ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Wie wird man PROFI? : Allgemeines - 5

Wie wird man PROFI?

Diskussionen auf allgemeiner Basis, User-Vorstellung, aktuelle Stories aus der Pokerwelt, Videos, Bücher, Bad Beats und Triumphe!
ITP Veteran

Re: Profi ist ein Zufallsprodukt

Beitragvon LuckyGirl77 » Dienstag 29. Januar 2008, 16:37

guso0159 hat geschrieben:Tag auch ...

My advice is let turning professional come to you. If you start winning enough money to make a living, then turn pro. Don't turn "pro" and try to make a living. (Unknown)

Damit ist alles gesagt: Profi - egal in welchem Business - wird man durch Zufall, göttliche Fügung oder was auch immer, aber nicht weil man es will. Die Entscheidung, ob man Profi sein möchte oder nicht, kommt erst, wenn man es praktisch schon ist. So bin ich in den Berufssport gekommen - durch Zufall.

Mal ein Beispiel für den zufälligen Pokerprofi: Wenn ich 22 Arbeitstage in einem normalen Arbeitsverhältnis habe und 3.000 Euro brutto verdiene, bleiben vielleicht (kenne die Steuersätze nicht genau) 1.600 Euro netto kleben. Heißt also, es werden etwa 75 Euronen am Tag verdient.

Also würde ich als Pokerpro denken (Bad Beats, Downs und Fehlentscheidungen eingerechnet), dass der Pokerarbeitstag mit einem Invest (nicht mehr und nicht weniger ist der Table Stack) von beispielsweise 150 Euro am Tisch beginnt und erst dann endet, wenn 225 Euro auf der Uhr stehen. Das kann innerhalb von drei Minuten passieren oder 20 Stunden dauern. Aber - und da fängt das Dilemma an - Poker ist keine Einbahnstraße: Man verliert eben auch ...

Verballer ich also mein Invest von 150 Euro (+75 die nicht gewonnen wurden), habe ich ein Minus von 225 realisiert. Also muss ich am zweiten Arbeitstag mit meinen 150 Euronen Invest, meine üblichen 75 Euro Tagesgewinn plus weitere 225 Euronen, die aus der Pleite vom Vortag entstanden sind, gewinnen. Jetzt verballer ich leider am zweiten Arbeitstag meine 150 Flocken. Was nicht weiter tragisch ist - passiert immer wieder: Nur wird mein dritter Arbeitstag etwas stressiger, da ich mit meinen Grundinvest von 150 Euro neben den üblichen 75 Euro Tagesgewinn noch meine Realverluste von 300 Euro und die kalkulatorischen Verluste von zusammen 150 Euro gewinnen muss. Ich betone, gewinnen muss. Ich bin ja Profi und mache nix anderes, wo eventuell Moneten herkommen. Mein dritter Arbeitstag beginnt also mit der Aufgabe, mit 150 Euro eine Summe von 525 Euro (75 + 300 + 150) zu gewinnen, damit ich - rein kalkulatorisch - am vierten Tag wieder im "normalen" Arbeitsrhythmus bin.

Nicht dass das nicht geht, aber man stelle sich vor, ich verliere auch am dritten Tag. Dann kommen zu den lauschigen 525 noch 150 die ich verloren habe, 75 die mir kalkulatorisch fehlen und weitere 75, die ich - um meinen üblichen Tagesschnitt zu erreichen - auch gewinnen muss. Also 525 + 150 + 75 + 75 = 825 Euro. Demnach besteht die Aufgabe am vierten Tag so ungefähr darin, meine 150 Euro Invest zu versechsfachen.

Was will ich damit sagen: Um Berufsspieler zu sein, benötigt man so viel Asche, dass man es nicht nötig hat Berufsspieler zu sein oder überhaupt einer Vollbeschäftigung nachzugehen. Die meisten Berufsspieler - jedenfalls alle die ich kenne -, haben ihre Kohle entweder in einem anderen Geschäftsfeld gemacht und sind dann sozusagen Aus- oder Umsteiger. Oder sie haben irgendwann in ihrer Karriere ein Turnier mit einem unerhört hohen Preisgeld gewonnen. Übrigens kenne ich auch keinen Pro, der sich nicht in irgendeiner Form noch andere Geldquellen (Werbeeinnahmen, Fachjournalismus, Moderator etc.) durch "Arbeit" erschließt.

Gruß

PS: Ich schreib den Beitrag übrigens nur deshalb, damit der Thread einen sinnvollen Schluß hat.

Du vergisst bei deinen Ausführungen, das man sich als Berufsspieler auch absichern muss zwecks Krankenversicherung usw (was bei einem normalen Job als Nichtselbständiger passiert). Daher also auch noch solche Dinge, die für Selbständige gelten, mitbeachten.

Das heisst, mit den 75€ wirst du zwar deinen täglichen Ausgaben kompensieren, aber Krankheit usw wird dir viel Spaß verderben.
Meine Meinung ist, das ein profi im Jahr mindestens 80000 Euro verdienen sollte, damit er alle Dinge einkalkuliert hat, die da passieren können. Aber meiner Meinung nach gilt das dann noch als Semipro bei dieser Höhe. Richtig Pro schafft locker 200k, da ja noch Dinge wie Turniere bezahlt werden wollen.

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Dienstag 29. Januar 2008, 16:46

faustregel ist, dass man als pro 6monate lebenserhaltungskosten als grundlage haben sollte ( also nicht in der bankroll, sondern am besten auf der bank oder inner socke unterm kopfkissen ). man muss also kein millionär sein um pro zu werden, dafüri würde schon NL200 reichen, wenn man nicht im luxus schwelgen möchte. rechnet man das aus haben wir 6*€2000 ( mit 2K p.m. sollte man gut leben können )als grundlage + bankroll, sagen wir €15.000, mit €27.000 sollte man gefahrlos von leben können ohne busto zu gehen.
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.

Gibts das auch für Poker?"

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Dienstag 29. Januar 2008, 21:25

Ob Pro oder Semipro hat ja nix mit der Einkommenshöhe zu tun, sondern damit ob man einkommenstechnisch noch anderswo tätig ist ;)
2010: The 6-figure BR-Projekt

Vorherige

Zurück zu Allgemeines