ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Wie spielen mit Top Pair : No & Pot Limit Cashgame

Wie spielen mit Top Pair

I'm All-In - hier werden die aggressivsten Formen von Texas Hold'em im Cashgame Format besprochen!
ITP Anhänger

Wie spielen mit Top Pair

Beitragvon Bauertson » Montag 4. September 2006, 10:48

Hallo zusammen

In meinen NL-Spielen kommt manchmal das folgende Szenario vor und es würde mich interessieren was ihr das machen würdet:

Ich in früher Position mit A :s: A :h: , mache einen 4xBB-Raise
2 Spieler callen hinter mir

Flop K :d: 9 :h: 7 :d:
Ich mache einen Bet 1/2 - 3/4 ein caller foldet, der zweite macht einen Raise 2xpot
Was macht ihr in dieser Situation?

Das gleiche passiert mir auch mit AK wenn im Flop ein A oder K kommt.

Man muss ja bei einem Reraise immer damit rechnen, dass der andere einen Drilling geflop hat und man damit maximum 2 outs hat.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Montag 4. September 2006, 17:14

die bet nach dem flop ist m.e. etwas zu niedrig, ich würde eine potbet abfeuern! dann wirst du vielleicht auch nicht geraised, was bei diesem flop ja eh vieles bedeuten kann. hat er nach dir wirklich das 2fache des pots geraised :chin:, vielleicht wäre ein genauer mitschnitt informativer. würde dann sagen, dass es ein protection raise für ein 2 pair oder einen schwachen/starken könig ist, wäre dann eine schwere entscheidung, meistens würde ich aber reraisen. würdest du bei einer 1/2-3/4 bet nur einfach geraised werden kämst du mit deinem aa-overpair dann nicht um einen saftigen reraise drumrum, callst du nur machst du das was der raiser will, wahrscheinlich eine freecard für seinen flush- oder straight-draw oder eine möglichkeit sein K-pair zu einem 2pair auszubauen.
Poker... I hardly even know her!

ITP Stammgast

Beitragvon guso0159 » Montag 4. September 2006, 18:47

Moin ...

Ich schließ mich The Mind (fast komplett) an. Bei einem 1/2 Pot-Bet bekommt ein möglicher Flush-draw die passenden Outs - Und er callt und bleibt am Turn noch im Rennen. Spätestens dann müsste ein deutlicher Bet kommen, damit er aus dem Spiel ist. Das Geld sollte man vorher investieren - Potbet oder sogar Over-Bet. Der Flush-Draw ist dann raus (es sei denn er spielt ohne Outs und so ... :lol: ).

Unterstellen wir dem anderen Kollegen, er hat die König getroffen und eine starke Beikarte ... KQ oder sogar AK .... Die Erhöhung kann nur mir Re-Raise beantwortet werden ...

Er trifft sein Set :eek: Hat die Nuts ... Die Chance ist etwa 12% ... Will sagen: Du bist in dieser Situation, also im Heads-up - der Dritte ist durch die Erhöhung ausgestiegen - in 8 von 10 Spielen (gibt schließlich nur ganze Chancen) mit AA vorne. Ergo: Re-Raise oder (ich weiß ja nicht wie der Stack so ist), all-in.

Ich spinne weiter ... Er trifft ein Doppelpaar: Ist wegen dem Pre-Flop-Verhalten aber eher unwahrscheinlich, da wohl kaum jemand (es sei denn, derjenige spielt ohne Outs und das andere Zeug) mit K7 oder K9 einen 4-BB-Raise callt. Vielleicht 97 oder J8 suited (aber wer wagt das ????) Trifft er seinen Flush-draw, ist er durch die Erhöhung "after the Flop" raus. Grund: Deine Erhöhung nimmt die Pot-Outs ... Würde sich für deinen Kontrahenten also nicht lohnen.

Bleiben wir bei ... 10 und 8 suited (der Riese am Tisch) ... Er hat am Flop keine gemachte Hand, aber diverse Outs: Open-ended Straight und Flush-draw .... Top-Pair bleibt bei dir ... Aber er ist so etwa 60:40 Favorit ...

Will sagen: Wenn du davon überzeugt bist, dass jemand Pre-Flop mit 10 und 8 einen 4-BB-Raise callt - schmeiß die Asse weg ... :top: Und erhöhe beim nächsten Mal noch heftiger ...

Ansonsten würde ich sagen: Re-Raise oder All-in ... ;)

PS: Ich hoffe auf reichlich Zustimmung ..... :tongue:

ITP Stammgast

Beitragvon klausi » Montag 4. September 2006, 18:58

> Er trifft sein Set Hat die Nuts ... Die Chance ist etwa 12% ... Will sagen: Du bist in dieser Situation, also im > Heads-up - der Dritte ist durch die Erhöhung ausgestiegen - in 8 von 10 Spielen (gibt schließlich nur ganze > Chancen) mit AA vorne. Ergo: Re-Raise oder (ich weiß ja nicht wie der Stack so ist), all-in

wie kommst du auf die 12% oder später auf die 20% ?

mit AA ist man bei dem Flop nur dann nicht vorne, wenn einer der beiden
KK, 77 oder 99 hat. Die Wahrscheinlichkeit dafür (natürlich unter Berücksichtigung der Karten-Bereiche
der Spieler) abzuschätzen, das kann ich nicht.
Ich hend leidr no koi Avadar

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Dienstag 5. September 2006, 01:04

mit 10 :d: 8 :d: hat man ne negative erfolgsbilanz auf sonem flop mit den assen. natürlich liegt man auf dem flop vorne aber die chance dass die asse halten ist geringer als das sie es tun. kommt aufm turn müll liegen die asse wieder deutlicher vorn.
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.

Gibts das auch für Poker?"

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Dienstag 5. September 2006, 01:06

nicht mit, sondern gg 10 :d: 8 :d: :bang:
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.

Gibts das auch für Poker?"

ITP Stammgast

Beitragvon guso0159 » Dienstag 5. September 2006, 02:03

Hi Klausi ...

Du schreibst: --- mit AA ist man bei dem Flop nur dann nicht vorne, wenn einer der beiden
KK, 77 oder 99 hat. Die Wahrscheinlichkeit dafür (natürlich unter Berücksichtigung der Karten-Bereiche
der Spieler) abzuschätzen, das kann ich nicht. ---

Ich kann es auch nicht berechnen. Aber für jeden (auch AA) der Pockets hat, ist die Chance den Drilling via Flop zu bekommen knapp unter 12% ... Jeder (in diesem Fall sind es ja nur noch zwei Gegner) hat die gleiche mathematische Chance ....

Aber Wahrscheinlichkeiten sind ja nicht alles ... Die Frage nach dem Pre-Flop-Spiel stellt sich ständig. Denn da kannst du ja recht viele Infos ablesen. Und die Frage könnte doch lauten: Mit was called wer im Cash-Game den 4xBB-Raise ... Pockets oder Connectors ... Da am Flop ja alles möglich ist, denke ich, dass der 4xBB-Raise nicht ausreicht, um die starken Karten - also AK, KK oder QQ - herauszufiltern ...

Beim Cash-Game werden Pockets ja nur unter "massiven Druck" pre-flop gefoldet. In einem Turnier sieht die Nummer wohl schon etwas anders aus.

Ach so, noch etwas ...
Schornste, ich hatte die Variante mit JT suited vergessen. Die bringt auch fürchterlich viele Outs ... :headbang:

ITP Stammgast

Beitragvon klausi » Dienstag 5. September 2006, 13:33

Hallo

schornste > nicht mit, sondern gg 10 8 s

völlig korrekt, das hab ich ganz übersehen (AA ist knapp hinten).

Guso
> Ich kann es auch nicht berechnen. Aber für jeden (auch AA) der Pockets hat, ist die Chance
> den Drilling via Flop zu bekommen knapp unter 12% ... Jeder (in diesem Fall sind es ja nur noch
> zwei Gegner) hat die gleiche mathematische Chance ....

Diese Herangehensweise ist falsch. Daß jedes Paar mit 12% am Flop zum Drilling wird,
diese Tatsache spielt doch hier überhaupt keine Rolle.

Aber kurz danach erklärst du es ganz hervorragend.

> Aber Wahrscheinlichkeiten sind ja nicht alles ... Die Frage nach dem Pre-Flop-Spiel stellt sich
> ständig. Denn da kannst du ja recht viele Infos ablesen. Und die Frage könnte doch lauten:
> Mit was called wer im Cash-Game den 4xBB-Raise ... Pockets oder Connectors ... Da am Flop
> ja alles möglich ist, denke ich, dass der 4xBB-Raise nicht ausreicht, um die starken Karten
> - also AK, KK oder QQ - herauszufiltern ...

Das meine ich mit dem Karten-Range der Gegner.
Z.B. Wenn der Tisch so tight ist, daß einer nur mit AA, KK, AK den Preflop-Raise called,
dann kannst du noch berücksichtigen, daß 2 Asse ja schon weg sind und daß AK
wahrscheinlicher ist als KK.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Gegner besser ist (KK natürlich) sicherlich > 33%.
Ich hend leidr no koi Avadar

Zurück zu No & Pot Limit Cashgame