Wie spielen mit suited-connectors
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie spielen mit suited-connectors
Hallo zusammen
Mich würde es interessieren wie ihr eure suited-Connectors (SC) spielt, ich meine dabei vorallem die kleinen SC 45s-9Ts.
Was macht ihr, wenn ihr im Flop den Flush getroffen habt:
1. Hoher Bet
2. kleiner Bet
Mit diesen kleinen SC besteht die Gefahr, dass jemand einen guten Flush-Draw besitzt. Bei diesem Szenario wäre es gut, wenn man einen hohen Bet macht, damit er für seinen Draw bezahlen muss.
Andererseits will man mit einem getroffenen SC ja viel aus dem Pot herausholen, vorallem wenn jemand mit AA/KK dabei ist oder mit AK das Ass getroffen hat. Dann wäre es besser wenn man den Pot füllt udn den Spieler nicht gleich verscheucht.
Wie würdet ihr im Flop spielen, wenn folgende Situationen bestehen:
Unsere Hand 67s
Flop: A93, alles in unserer Farbe
Situation 1:
4 Spieler dabei im Flop
Pot = 4 BB (Unraised Preflop)
Alle Spieler haben > 100BB
Situation 2:
2 Spieler dabei im Flop (1 Gegner, welcher PReflop 4BB geraist hat)
Pot = 9.5 BB
Beider Spieler haben > 100BB
Ich würde folgendes machen
Situation 1:
Wenn ich EP bin: Bet von 4BB (Potsize), damit ich die Draws draussen habe
Wenn ich in LP bin: Einen Bet callen, oder sonst auch wieder 4BB setzen
Situation 2:
Wenn ich EP bin: Bet von 6BB und hoffen dass er ein Ass hat (sonst amche ich eh wenig Geld mit dem Flop)
Wenn ich in LP bin: Seinen Bet callen und im Turn raisen
Bin gespannt was ihr macht mit diesen Karten
Gruss
Bauertson
Mich würde es interessieren wie ihr eure suited-Connectors (SC) spielt, ich meine dabei vorallem die kleinen SC 45s-9Ts.
Was macht ihr, wenn ihr im Flop den Flush getroffen habt:
1. Hoher Bet
2. kleiner Bet
Mit diesen kleinen SC besteht die Gefahr, dass jemand einen guten Flush-Draw besitzt. Bei diesem Szenario wäre es gut, wenn man einen hohen Bet macht, damit er für seinen Draw bezahlen muss.
Andererseits will man mit einem getroffenen SC ja viel aus dem Pot herausholen, vorallem wenn jemand mit AA/KK dabei ist oder mit AK das Ass getroffen hat. Dann wäre es besser wenn man den Pot füllt udn den Spieler nicht gleich verscheucht.
Wie würdet ihr im Flop spielen, wenn folgende Situationen bestehen:
Unsere Hand 67s
Flop: A93, alles in unserer Farbe
Situation 1:
4 Spieler dabei im Flop
Pot = 4 BB (Unraised Preflop)
Alle Spieler haben > 100BB
Situation 2:
2 Spieler dabei im Flop (1 Gegner, welcher PReflop 4BB geraist hat)
Pot = 9.5 BB
Beider Spieler haben > 100BB
Ich würde folgendes machen
Situation 1:
Situation 2:
Wenn ich EP bin: Bet von 6BB und hoffen dass er ein Ass hat (sonst amche ich eh wenig Geld mit dem Flop)
Bin gespannt was ihr macht mit diesen Karten
Gruss
Bauertson
- timbo
- ITP Allstar
-
Re: Wie spielen mit suited-connectors
Bauertson hat geschrieben:Ich würde folgendes machen
Situation 1:
EP: potsize ist hier zu niedrig. es sind doch nur 4BB die man callen muss. außerdem brauchst du nur einen caller und schon bekommen die spieler mit den draw hinter ihm die passenden odds. ich würde hier 6BB ansetzen.
LP: 4BB setzen ist ok. einen bet auf alle fälle raisen. kann gut sein, dass einer mit einem A in deiner farbe die hand einfach mal anspielt.
Bauertson hat geschrieben:Situation 2:
EP: würde ich wahrscheinlich auch so machen
LP: bet raisen!
lieber einen kleinen pot gewinnen als einen großen verlieren.
Hallo Timbo
Bin mit Dir einverstanden, dass ein 6xBB (=1.5xPot-Bet) besser ist als mein Potsize-Bet, da mich ein Ass mit gutem Kicker vielleicht trotzdem callt und ich die Draws weghabe. Obwohl ich damit die Draws zu einem richtigen Spiel (folden) zwinge, diese aber mit einem call bei potsize-Bet einen Fehler machen.
Beim zweiten Beispiel dachte ich mit meinem call in LP, dass ich bei einem Raise auf dem Turn mehr rausholen kann, als wenn ich schon im Flop raise. Ich gehe mal davon aus, dass einer mit dem Ass im urn nochmals anspielt, da er bei mir den Flushdraw vermutet, da ich nur gecallt habe.
Bin mit Dir einverstanden, dass ein 6xBB (=1.5xPot-Bet) besser ist als mein Potsize-Bet, da mich ein Ass mit gutem Kicker vielleicht trotzdem callt und ich die Draws weghabe. Obwohl ich damit die Draws zu einem richtigen Spiel (folden) zwinge, diese aber mit einem call bei potsize-Bet einen Fehler machen.
Beim zweiten Beispiel dachte ich mit meinem call in LP, dass ich bei einem Raise auf dem Turn mehr rausholen kann, als wenn ich schon im Flop raise. Ich gehe mal davon aus, dass einer mit dem Ass im urn nochmals anspielt, da er bei mir den Flushdraw vermutet, da ich nur gecallt habe.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame