Wie bewältigt ihr euren Frust?
20 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Wie bewältigt ihr euren Frust?
Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr tut wenn es mal nicht so läuft... also wenn es schölecht läuft tut mir meistnes die Hand weh weil ich auf meinen armen unschuldigen Tisch klopfe .. und ich dachte ich sollte mir mal was anderes einfallen lassen , also was mahct ihr so bei einer Phase in der es nicht so läuft?
- Bendelan
- ITP Anhänger
Also, ich glaube, wenn der Frust zu groß wird, sollte man sich mal Gedanken machen, ob das Spiel zu sehr in den Lebensmittelpunkt geraten ist. Vor allen Dingen, wenn einen z.B Bad-Beats noch lange Zeit weiter beschäftigen, oder man sich auch während man kein Poker spielt, ständig Gedanken über Poker, Hände u.s.w macht.
Das ist jetzt nicht unbedingt auf Dich bezogen, sondern fiel mir gerade dabei ein, da Du glaube ich letztens selbst gesagt hast, dass Poker eine ziemlich große Rolle in Deinem Leben spielt.
z.B sind solche oben beschriebenen Verhaltensweisen, laut Selbsttests anzeichen dafür, dass man potentiell gefährdet ist, in eine Spielsucht zu geraten.
Also, wenn das so ist, vielleicht mal wieder für eine Zeit Abstand vom Poker nehmen, sich auf Sachen besinnen die vorher wichtig waren oder einfach mal wieder mehr mit Freunden unternehmen oder Sport machen !
Gruß, Benjamin
Das ist jetzt nicht unbedingt auf Dich bezogen, sondern fiel mir gerade dabei ein, da Du glaube ich letztens selbst gesagt hast, dass Poker eine ziemlich große Rolle in Deinem Leben spielt.
z.B sind solche oben beschriebenen Verhaltensweisen, laut Selbsttests anzeichen dafür, dass man potentiell gefährdet ist, in eine Spielsucht zu geraten.
Also, wenn das so ist, vielleicht mal wieder für eine Zeit Abstand vom Poker nehmen, sich auf Sachen besinnen die vorher wichtig waren oder einfach mal wieder mehr mit Freunden unternehmen oder Sport machen !
Gruß, Benjamin
Er nennt`s Vernunft und braucht`s allein,
nur tierischer als jedes Tier zu sein.
(Faust 1.Teil)
nur tierischer als jedes Tier zu sein.
(Faust 1.Teil)
frust hatte ich früher viel als ich angefangen habe.mittlerweise weiß ich dass bad beats oder downswings ganz normal sind,worüber man stehen sollte.wenn man "winning-poker" spielt weiß man ja eh,dass man auf dauer gewinnt. natürlich bin ich angepisst wenn mich irgendwelche nasen andauernd rivern oder so, ich höre auf wenn ich grantig werde,weil ich weiß dass ich schlechter spiele dann.
ansonsten ist alkohol immer ne gute lösung

ansonsten ist alkohol immer ne gute lösung

neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Schornste hat geschrieben:ansonsten ist alkohol immer ne gute lösung![]()

Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Bendelan hat geschrieben:Also, ich glaube, wenn der Frust zu groß wird, sollte man sich mal Gedanken machen, ob das Spiel zu sehr in den Lebensmittelpunkt geraten ist. Vor allen Dingen, wenn einen z.B Bad-Beats noch lange Zeit weiter beschäftigen, oder man sich auch während man kein Poker spielt, ständig Gedanken über Poker, Hände u.s.w macht.
Gruß, Benjamin
oh man, also ich hoffe es ist noch nicht so schlimm bei mir, also als eine Art Sucht kann ich es schon bezeichnen, spiel täglich Poker und möchte dass aber auch nicht missen , allerding ist das bei mir doch im Rahmen.
Naja und mit Freunden unternehmen und Sport treiben tu ich auch noch genauso lang wie früher hab halt nur andere Beschäftigungen wie PC Spiele spielen und so stark für das Poern verkürzt.. und selbst wenn ich das nun als sucht bezeichnen würde, fände ich es nicht schlimm denn ich bleibe bei meinen Motto, dass lautet: Ich zahlen nie richtiges Geld ein. Ich erspiele mir das Geld durch Frerolls und somit kann ich auch kein Geld verzocken...also finde ich das noch ganz ok.

Cashmandt hat geschrieben:Du kannst ja die Taktik von Vince Lombardi anwenden.
Wer war das denn? kommt mir zwar bekannt vor der name, aber erzähl doch mal...
Ich glaube, das war der Erfinder von Google und Wikipedia.

- Code: Alles auswählen
14159265358979323846264338327950288419716939937510
582097494459230 M47H3M471C5 15 7H3 781640628620899
862803482534211 L4N6U463 0F N47UR3 706798214808651
32823066470938446095505822317253594081284811174502
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Geht hier ja um frust...Nachdem kurz davor alle meine premiumhands von rgendwelchen donkhänden gecreamt wurden und ich auf 180 war, hab ich mir gedacht spiel ich mal wien fisch
<<< Frustbewältigung, dachte mir wenn am tisch nur die müllhände gewinnen, versuch ich das auch mal
Warnung: Das PF-spiel sollte in keinem falle nachgeahmt werden
Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $1/$2
8 players
Converter
Stack sizes:
UTG: $42
UTG+1: $29.25
MP1: $75.50
MP2: $42.50
CO: $131.01
Button: $48.50
SB: $73.25
Hans: $99
Pre-flop: (8 players) Hans is BB with
4 folds, CO calls, Button folds, SB raises, Hans calls
, CO calls.
Flop:
(6SB, 3 players)
SB bets, Hans calls, CO calls.
Turn:
(4.5BB, 3 players)
SB bets, Hans raises, CO calls, SB calls.
River:
(10.5BB, 3 players)
SB checks, Hans bets, CO calls, SB calls.
Results:
Final pot: 13.5BB
CO balance 122.01 lost 9 Jc Qc
SB balance 64.25 lost 9 Th Ah
Hans balance 116 bet 9 collected 26 net 17 5s Ks
SB hatte irgendwie QJ und CO ATs
Nach der hand hab ich nur noch die nächste runde bis zum BB gespielt und dann
<<< Frustbewältigung, dachte mir wenn am tisch nur die müllhände gewinnen, versuch ich das auch mal
Warnung: Das PF-spiel sollte in keinem falle nachgeahmt werden
Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $1/$2
8 players
Converter
Stack sizes:
UTG: $42
UTG+1: $29.25
MP1: $75.50
MP2: $42.50
CO: $131.01
Button: $48.50
SB: $73.25
Hans: $99
Pre-flop: (8 players) Hans is BB with
4 folds, CO calls, Button folds, SB raises, Hans calls
, CO calls.
Flop:
(6SB, 3 players)
SB bets, Hans calls, CO calls.
Turn:
(4.5BB, 3 players)
SB bets, Hans raises, CO calls, SB calls.
River:
(10.5BB, 3 players)
SB checks, Hans bets, CO calls, SB calls.
Results:
Final pot: 13.5BB
CO balance 122.01 lost 9 Jc Qc
SB balance 64.25 lost 9 Th Ah
Hans balance 116 bet 9 collected 26 net 17 5s Ks
SB hatte irgendwie QJ und CO ATs
Nach der hand hab ich nur noch die nächste runde bis zum BB gespielt und dann

neulich bei intelli......
- alQo
- ITP Freeroller
wo ist hier das problem. wenn ich gefrustet bin
dann schrei ich meine kinder an und verhau
meine frau.
nein, aber mal im ernst, wenn ich mich
jedesmal so aufregen würde.....
ich kenne viele die schreien und schimpfen.
ich selbst kann so etwas nicht nachvollziehen.
bei mir ist der ärger immer nach wenigen minuten
verflogen
dann schrei ich meine kinder an und verhau
meine frau.
nein, aber mal im ernst, wenn ich mich
jedesmal so aufregen würde.....
ich kenne viele die schreien und schimpfen.
ich selbst kann so etwas nicht nachvollziehen.
bei mir ist der ärger immer nach wenigen minuten
verflogen
Im Moment habe ich auch einen gewaltigen Downswing. Nehme es als gegebn hin und versuche durch einen Raumwechsel den swing zu wechseln. Ärgere mich innerlich, analysiere dann aber meine Karten und stelle fest, dass ich auch schon mal schlecht spiele. Wenn allerdings dauernd auf dem River deine Hand flöten geht ist das schon ätzend.
Gruß Stelli
Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
http://stellisblog.blogspot.com/
Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
http://stellisblog.blogspot.com/
- sekingofsering
- ITP Frischling
am besten is wenn man keinen bekommt, was nicht so leicht ist..... hau immer mit der faust auf meinen tisch......mus mir aber was neues überlegen.....
am besten gut spielen dann braucht man sich nicht so viel ärgern...
am besten gut spielen dann braucht man sich nicht so viel ärgern...
- boku87-Fan
- ITP Stammgast
-
Re: Wie bewältigt ihr euren Frust?
Ganz einfach: Ich schaue mir z.b. das Spiel der Bayern gegen Mainz nochmal an, dabei muss ich dermaßen lachen, daß es mir gleich viel besser geht!

oder solche Dialoge wie hier:

oder solche Dialoge wie hier:
Du kannst ja die Taktik von Vince Lombardi anwenden.
Wer war das denn? kommt mir zwar bekannt vor der name, aber erzähl doch mal...
Ich glaube, das war der Erfinder von Google und Wikipedia.
...hä .. Wikipedia und Google sind doch nicht von ein und dem selben erfunden wurden !!??

Dann wirst du aber am samstag sehr gefrusted sein, nachdem die bayern wolfsburg weggehauen haben.....

If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
I got 99 problems but a bitch ain't one
- boku87-Fan
- ITP Stammgast
-
ein robben macht noch keine sommer...... 

20 Beiträge
• Seite 1 von 1