Wie aggressiv seit ihr im NL?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie aggressiv seit ihr im NL?
Hallo zusammen
Man sollte tight-aggressiv spielen um erfolgreich zu sein. Ich schätze mein Spiel als tight ein, aber ich vermute mir fehlt die Agressivität.
Wie schafft ihr das, dass ihr genügend aggressiv spielt? Ich merkte bei mir immer, dass wenn ich aggressiv spiele, ich meistens mit einem halbstarken Blatt einen grossen Pot basteln tu, welchen ich dann auf einen grossen Bet am Schluss folden muss. Mit den starken Blättern habe ich da natürlich keine Probleme, aber mit den halbstarken bin ich etwas ratlos.
Vielelicht könnte ihr mir einen Tip geben, wie ihr folgende Blätter nach dem Flop spielen würdet, bei 1-2 Gegner:
1) middle oder low Pair mit schwachem Kicker (zB 98, bei Flop Q92)
2) middle oder low Pair mit Topkicker (zB A3, bei Flop J73)
3) Top Pair mit schwachem Kicker (zB JT, bei Flop 842)
4) 2 Overcards (zB AK, bei Flop 973)
Das sind normalerweise die Karten bei welchen ich nicht weis was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, wie ihr diese Situationen spielt je nach Position.
Warme Grüsse aus der Schweiz
Gruss Bauertson
Man sollte tight-aggressiv spielen um erfolgreich zu sein. Ich schätze mein Spiel als tight ein, aber ich vermute mir fehlt die Agressivität.
Wie schafft ihr das, dass ihr genügend aggressiv spielt? Ich merkte bei mir immer, dass wenn ich aggressiv spiele, ich meistens mit einem halbstarken Blatt einen grossen Pot basteln tu, welchen ich dann auf einen grossen Bet am Schluss folden muss. Mit den starken Blättern habe ich da natürlich keine Probleme, aber mit den halbstarken bin ich etwas ratlos.
Vielelicht könnte ihr mir einen Tip geben, wie ihr folgende Blätter nach dem Flop spielen würdet, bei 1-2 Gegner:
1) middle oder low Pair mit schwachem Kicker (zB 98, bei Flop Q92)
2) middle oder low Pair mit Topkicker (zB A3, bei Flop J73)
3) Top Pair mit schwachem Kicker (zB JT, bei Flop 842)
4) 2 Overcards (zB AK, bei Flop 973)
Das sind normalerweise die Karten bei welchen ich nicht weis was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, wie ihr diese Situationen spielt je nach Position.
Warme Grüsse aus der Schweiz
Gruss Bauertson
Re: Wie aggressiv seit ihr im NL?
Bauertson hat geschrieben:Man sollte tight-aggressiv spielen um erfolgreich zu sein. Ich schätze mein Spiel als tight ein, aber ich vermute mir fehlt die Agressivität.
Hast du schon mal versucht, ganz passiv zu spielen? Wenn die anderen alle aggressiv spielen, brauchst du nur zu warten, bis du ein Monster flopst und sie ihren ganzen Stapel mit Top Pair oder Overpair aufs Spiel setzen.
- Code: Alles auswählen
14159265358979323846264338327950288419716939937510
582097494459230 M47H3M471C5 15 7H3 781640628620899
862803482534211 L4N6U463 0F N47UR3 706798214808651
32823066470938446095505822317253594081284811174502
Hallo Dawnrazor
Ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich passiv spiele, deshalb auch meine entsprechende Frage
Mir ist einfach aufgefallen, dass ich zum Teil Hände wegwerfe, mit welchen ich am Schluss gewonnen hätte, da ich nur middle-Pair oder einen schlechten Kicker hatte. Deshalb war meine Frage, ob ich aggressiver spielen sollte, um diese Pots dann zu gewinnen.
Dein Ratschlag mit passivem Spiel kommt meiner Spielweise entgegen, deshalb spiele ich im Moment passiv. Meine Monster kommen dann einfach nur sehr spährlich, sodass ich unter dem Strich ein Minus mache
Lese ich aus Deiner Antwort richtig heraus, dass Du die von mir erwähnten Hände auch check-folden tust?
Gruss
Bauertson
Ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich passiv spiele, deshalb auch meine entsprechende Frage
Mir ist einfach aufgefallen, dass ich zum Teil Hände wegwerfe, mit welchen ich am Schluss gewonnen hätte, da ich nur middle-Pair oder einen schlechten Kicker hatte. Deshalb war meine Frage, ob ich aggressiver spielen sollte, um diese Pots dann zu gewinnen.
Dein Ratschlag mit passivem Spiel kommt meiner Spielweise entgegen, deshalb spiele ich im Moment passiv. Meine Monster kommen dann einfach nur sehr spährlich, sodass ich unter dem Strich ein Minus mache
Lese ich aus Deiner Antwort richtig heraus, dass Du die von mir erwähnten Hände auch check-folden tust?
Gruss
Bauertson
Bauertson hat geschrieben:Lese ich aus Deiner Antwort richtig heraus, dass Du die von mir erwähnten Hände auch check-folden tust?
Ja. Es ist zwar ärgerlich zu sehen, wenn eine Hand, aus der mit man mit einem Paar ausgestiegen ist, dann von Queen High gewonnen wird, aber es kostet einfach zu viele Chips, eine Hand, bei der auf allen Strassen gesetzt wird, bis zum Ende zu spielen, um zu sehen, ob der Gegner Queen High oder doch Top Set hat. Das die Monster spärlich kommen, stimmt natürlich, aber eine Hand, bei der man Top Set flopt und der Gegner auf dem Flop mit einem Paar seinen ganzen Stapel in die Mitte schiebt (wenn ich sowas sehe, notiere ich mir das immer gleich), machen ein paar Stunden Fold'em mehr als wett. Gegen passive Gegner funktioniert das leider nicht.

- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Bauertson hat geschrieben:...Ich schätze mein Spiel als tight ein, aber ich vermute mir fehlt die Agressivität.
Genauso sehe ich mich zZ auch: Tight/aggressiv-passiv. PostFlop zu passiv. Und das will ich eigentlich abstellen. Daher sind hier Hinweise auch für mich sehr interessant. Nichtsdestotrotz versuche ich mal auf die Hände einzugehen und würde euch bitten, auch mich zu korrigieren, falls ich da etwas falsch sehe.
btw: Ich spiele Limit, ist schon ein gewisser Unterschied zu Pot-/NL, sollte für diese Frage aber eher zweitrangig sein. Da bei den Vorgaben keine Position und PreFlop Spiel angegeben ist, kann man es auch nicht verfeinern, daher nur Fold/Bet/Raise.
Bauertson hat geschrieben:1) middle oder low Pair mit schwachem Kicker (zB 98, bei Flop Q92)
Bet/Raise um zu sehen, wo ich stehe. Je nach Odds den Turn 'kaufen'.
Anm: So eine Hand würde ich höchstens im S/BB spielen. Das gilt bis auf AK und JT für alle Hände hier. Es sei denn, sie wären SC.
Bauertson hat geschrieben:2) middle oder low Pair mit Topkicker (zB A3, bei Flop J73)
Schwer. Wahrscheinlich eher Check/Fold. Auf noch eine 3 oder ein A kann man lange warten. Und selbst wenn die kommt, wo steht man dann?
Bauertson hat geschrieben:3) Top Pair mit schwachem Kicker (zB JT, bei Flop 842)
Ähm? Top Pair?
Oder so:Bauertson hat geschrieben:3) Top Pair mit schwachem Kicker (zB J8, bei Flop J42)
Bet/Raise/Re-Raise. Gut, man hat wirklich nur die xt beste Hand, aber der Andere sollte wissen, das man da nicht von abläßt.
Bauertson hat geschrieben:4) 2 Overcards (zB AK, bei Flop 973)
AK wird ja oft überschätzt. Und man sollte sie ja, nur weil man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht gleich PreFlop folden.
Aber nach diesem Flop würde ich da nicht mehr viel drauf geben. Also ein Bet zum sehen, und ein Fold bei einem Raise.
Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
Hallo Dawnrazor
Es tut meinem Ego gut zu lesen, dass Du ähnlich spielst wie ich
Du hast erwähnt "wenn auf allen Strasse gesetzt wird" wie machst Du es wenn jemand 1-2 BB setzt nach dem Flop, gehst Du dann mit diesen mittelstarken Blätter mit, oder verabschiedest Du Dich auch dann wenn es billig ist. Ich folde auch bei diesen günstigen Bets, aber vielleicht ist das ein Fehler udn ich sollte entweder callen oder sogar raisen.
Es tut meinem Ego gut zu lesen, dass Du ähnlich spielst wie ich
Du hast erwähnt "wenn auf allen Strasse gesetzt wird" wie machst Du es wenn jemand 1-2 BB setzt nach dem Flop, gehst Du dann mit diesen mittelstarken Blätter mit, oder verabschiedest Du Dich auch dann wenn es billig ist. Ich folde auch bei diesen günstigen Bets, aber vielleicht ist das ein Fehler udn ich sollte entweder callen oder sogar raisen.
Bauertson hat geschrieben:Du hast erwähnt "wenn auf allen Strasse gesetzt wird" wie machst Du es wenn jemand 1-2 BB setzt nach dem Flop, gehst Du dann mit diesen mittelstarken Blätter mit, oder verabschiedest Du Dich auch dann wenn es billig ist.
Wenn ich keinen OESD oder Flush Draw habe, gehe ich meistens raus.
is lustig bei mir, bei NL bin ich eher lose agressiv, und bei limit bin ich nen rock. bei beiden varianten mach ich gut geld und ich hab net allzuwenig hände gespielt bis heute.
bei NL pusch ich immer mit ner guten hand ( sowie toppair mit gutem kicker ), mit verdächtigen händen verabschiede ich mich meistens. die kunst bei NL ist meiner meinung nach sich nicht zu "pot-commiten",d.h dass man jederzeit noch aus der hand austeigen kann wenn was wirklich hässliches aufm river zb. gedealt wird. und wie dawn meinte, wenn die sich am tisch die köppe einschlagen muss man nur aufn kleines gemeines set warten und dann zuschlagen
. letzendlich alles geduld mitn karten.
bsp.4 spiel ich gg 1-2 leute als hätte ich AA, setz ca die hälfte vom pott,je nachdem wie gefährlich das board ist. ab 3 mitspieler "check" in early position, wird zu mir reihum gecheckt setz ich ne probebet.
bsp1: bet nen kleinen betrag, ob die was gefloppt haben.
bsp2: gegen 1 bet, gegen 2 check
bsp3: wenn ich aus der 8 ne T mache ganz klarer bet.
heads up wie öfters aus den blinds,setze ich meistens immer wenn ich ein bisschen vom flop getroffen habe
bei NL pusch ich immer mit ner guten hand ( sowie toppair mit gutem kicker ), mit verdächtigen händen verabschiede ich mich meistens. die kunst bei NL ist meiner meinung nach sich nicht zu "pot-commiten",d.h dass man jederzeit noch aus der hand austeigen kann wenn was wirklich hässliches aufm river zb. gedealt wird. und wie dawn meinte, wenn die sich am tisch die köppe einschlagen muss man nur aufn kleines gemeines set warten und dann zuschlagen
. letzendlich alles geduld mitn karten.
bsp.4 spiel ich gg 1-2 leute als hätte ich AA, setz ca die hälfte vom pott,je nachdem wie gefährlich das board ist. ab 3 mitspieler "check" in early position, wird zu mir reihum gecheckt setz ich ne probebet.
bsp1: bet nen kleinen betrag, ob die was gefloppt haben.
bsp2: gegen 1 bet, gegen 2 check
bsp3: wenn ich aus der 8 ne T mache ganz klarer bet.
heads up wie öfters aus den blinds,setze ich meistens immer wenn ich ein bisschen vom flop getroffen habe
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
Hallo erstmal ich bin neu hier, spiele seit einigen Monaten NLHE.
zu tight-aggressive- man muss das nicht spielen um erfolgreich zu sein. Es ist aber am einfachsten zu spielen.
Grundsätzlich kann man die Fragen so allgemein nicht beantworten. Es hängt sehr stark vom Board und noch mehr dem Gegner ab. Manchmal kann man ohne irgendwas auf dem River bieten, wird gecallt und gewinnt sogar. Andere Male reicht nicht mal ein Full House.
Vielleicht was zu AK... bei dem Board 973 ist das eine superschwache Hand, in den meisten Fällen würde ich hier eine c-bet abgeben und dann folden wenn Widerstand kommt. Bei einem aggressiven Gegner entweder check-fold oder ein check-raise-bluff.
zu tight-aggressive- man muss das nicht spielen um erfolgreich zu sein. Es ist aber am einfachsten zu spielen.
Grundsätzlich kann man die Fragen so allgemein nicht beantworten. Es hängt sehr stark vom Board und noch mehr dem Gegner ab. Manchmal kann man ohne irgendwas auf dem River bieten, wird gecallt und gewinnt sogar. Andere Male reicht nicht mal ein Full House.
Vielleicht was zu AK... bei dem Board 973 ist das eine superschwache Hand, in den meisten Fällen würde ich hier eine c-bet abgeben und dann folden wenn Widerstand kommt. Bei einem aggressiven Gegner entweder check-fold oder ein check-raise-bluff.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame