Ich versuchs kurz zu fassen: gehe ich davon aus, dass der tight-aggressive Spieler (grundsätzlich) mit die besten dauerhaften Gewinnchancen hat, so unterscheidet er sich ja vom Maniac eben durch das "tight".
Nun ist es so, dass ich in der Regel etwa 20-30% meiner Pockets spiele, den Rest schon Pre-Flop folde. Wenn ich dann mal spiele, (re-)Raise ich und biete 50-100% Potsize, ab und an gehe ich auch All-in.
Dennoch kommt es mir vor, dass so manch anderer erheblich aggressiver spielt, ich denke dann "ha, ein Maniac,erwischt!", aber dann plötzlich foldet auch er immer wieder, und ich stelle mir wieder einmal im Spiel die Frage: "Ist DAS das richtige tight-aggressive Spiel, und ich bin doch nur ein halber Rock!?"
Sprich: wie äußert sich konkret bei euch das Element "aggressiv"? Insbesondere in Bezug auf Starthände und Bietverhalten.
also Grundsätzlich wenn du biszu 30 % deiner Hände spielst is das schon ne Menge tight würde ich dann dazu nich mehr sagen ... bei deinen anderen Fragen können andere hier wohl entscheiden kompetentere Anworten biten als ich das kann !;-)
_________________ If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
DarthFacemo
ITP Freeroller
Renommeepunkte (Ingesamt: 1)
Verfasst am: Fr März 21, 2008 10:44
Naja, sind ja nicht grundsätzlich 30%, im Gegenteil, es gibt Runden, da folde ich auch mal 5x hintereinander.
Aber gerade das stört mich, meistens foldet kein anderer so oft. Ich halte mich eher streng an die Kategorien der Starthände.
Eine Frage wäre daher jetzt an ech, ob es nicht Sinn macht, spätestens nach 3-4 Folds bewusst mal wieder mitzugehen und zu bluffen, um nicht allzu tight dazustehen?
Teute78
ITP Allstar
Renommeepunkte (Ingesamt: 30)
Verfasst am: Fr März 21, 2008 13:27
Du musst erstmal unterscheiden zw. "tight" und "aggressiv". Tight bezeichnet wie viel (bzw. wenig) Händ Du spielst, und aggressiv, wie Du sie dann spielst.
Spielst Du an 10er (Fullring, FR) oder an 6er (Shorthanded, SH) Tischen? 30% ist auf jeden Fall nicht tight!
Und über das Postflop Spiel kann man auch nicht so allgemeine Aussagen treffen. Wie gesagt, poste Beispielhände, das hilft mehr.
Auf jeden Fall bist Du kein Rock. So wie es klingt, fast zu loose und ich könnte mir vorstellen, dass Du gute Hände überspielst und wenig payoff bekommst und auch öfter mal größere Pots verlierst...
_________________ "Viel spaß wenn du dann irgendwann mal auscashen willst ! Wobei ich das bei solchen "Inteligentwundern" sowiso bezweifel."
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen