Was mache ich falsch in der Mittelphase von NL-Turnieren
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was mache ich falsch in der Mittelphase von NL-Turnieren
Hallo zusammen
Wenn ich ein NL-Turnier spiele läuft es bei mir meistens etwa so ab:
Am Anfang kann ich meine Chips verdoppeln bis vervierfachen bis zur ersten Pause (1. Stunde). Ich spiele meistens nach dem System der Small-Balls, also keine All-In wie zB Kill Phil empfiehlt.
In der zweiten Stunde geht es meistens langsamer bergauf bis ich dann entweder mit einem All-In verliere oder mehrere grosse Pot verliere und dann ausscheide.
Ich habe das Gefühl, dass ich in der zweiten Stunde gleich spiele wie in der ersten, aber ich fliege meistens dort raus.
Vielelicht kann mir jemand einen Tip geben für die 2. Hälfte in einem Turnier.
Gruss Bauertson
Wenn ich ein NL-Turnier spiele läuft es bei mir meistens etwa so ab:
Am Anfang kann ich meine Chips verdoppeln bis vervierfachen bis zur ersten Pause (1. Stunde). Ich spiele meistens nach dem System der Small-Balls, also keine All-In wie zB Kill Phil empfiehlt.
In der zweiten Stunde geht es meistens langsamer bergauf bis ich dann entweder mit einem All-In verliere oder mehrere grosse Pot verliere und dann ausscheide.
Ich habe das Gefühl, dass ich in der zweiten Stunde gleich spiele wie in der ersten, aber ich fliege meistens dort raus.
Vielelicht kann mir jemand einen Tip geben für die 2. Hälfte in einem Turnier.
Gruss Bauertson
- timbo
- ITP Allstar
-
ich sehe das so,
wenn du mit smallballs schon deine chips verviefacht hast, musst du viele flops sehen. du hast also kein tightes table images.
es werde also viele spieler callen wenn du setzt.
in der mitte des spiels ist es wichtig nach dem small-ball prinzip zu spielen. versuche den pot mit so geringen einsätzen wie möglich zu gewinnen. stößt du dabei auf widerstand ist es besser seine hand abzulegen, als einen großen pot zu verlieren. den fehler mache ich auch oft.
aber es ist halt so, dass in dieser phase des spiels die wenigsten spieler callen, wenn sie keine gute hand haben. deshalb bedeutet ein call dort mehr als in der anfangsphase, wo man auch gerne mit zwei overcards noch callt.
in den anderen thread schreibst du ja, dass du harrington vol.2 gelesen hast. dort ist doch alles genau beschrieben, wie man in der mitte und am ende spielt. ist auch alles sehr einleuchtend. allerdings muss man das buch wohl 2-3 mal lesen, damit man das meiste auch verstanden hat.
wenn du mit smallballs schon deine chips verviefacht hast, musst du viele flops sehen. du hast also kein tightes table images.
es werde also viele spieler callen wenn du setzt.
in der mitte des spiels ist es wichtig nach dem small-ball prinzip zu spielen. versuche den pot mit so geringen einsätzen wie möglich zu gewinnen. stößt du dabei auf widerstand ist es besser seine hand abzulegen, als einen großen pot zu verlieren. den fehler mache ich auch oft.
aber es ist halt so, dass in dieser phase des spiels die wenigsten spieler callen, wenn sie keine gute hand haben. deshalb bedeutet ein call dort mehr als in der anfangsphase, wo man auch gerne mit zwei overcards noch callt.
in den anderen thread schreibst du ja, dass du harrington vol.2 gelesen hast. dort ist doch alles genau beschrieben, wie man in der mitte und am ende spielt. ist auch alles sehr einleuchtend. allerdings muss man das buch wohl 2-3 mal lesen, damit man das meiste auch verstanden hat.
Ich habe HOH schon mehrmals gelesen und habe vieles lernen können, ich spielte vorher nur Limit Holdem.
Am Anfang verdopple ich meine Chips mit tighten Spiel, small Balls meinet ich damit, dass ich keine All-In's mache sondern 3xBB-Raise versuche. Meistens habe ich damit eine gute Hand (AA, KK, AK, eventuell QQ) und ein anderer oder mehrere gehen All-In. So erhöhe ich meinen Stapel am Anfang.
Dein Tip mit dem Vermeiden von grossen Pots in der zweiten Hälfte könnte mir helfen, es braucht einfach Disziplin wenn man eine gute Hand hat und jemand raist All-In diese wegzulegen, aber wahrscheinlich spielte ich dort zu naiv, werde es versuchen zu ändern.
Danke für die Hilfe.
Am Anfang verdopple ich meine Chips mit tighten Spiel, small Balls meinet ich damit, dass ich keine All-In's mache sondern 3xBB-Raise versuche. Meistens habe ich damit eine gute Hand (AA, KK, AK, eventuell QQ) und ein anderer oder mehrere gehen All-In. So erhöhe ich meinen Stapel am Anfang.
Dein Tip mit dem Vermeiden von grossen Pots in der zweiten Hälfte könnte mir helfen, es braucht einfach Disziplin wenn man eine gute Hand hat und jemand raist All-In diese wegzulegen, aber wahrscheinlich spielte ich dort zu naiv, werde es versuchen zu ändern.
Danke für die Hilfe.
- timbo
- ITP Allstar
-
Bauertson hat geschrieben:Hälfte könnte mir helfen, es braucht einfach Disziplin wenn man eine gute Hand hat und jemand raist All-In diese wegzulegen, aber wahrscheinlich spielte ich dort zu naiv, werde es versuchen zu ändern.
Das ist wahrscheinlich der schlüssel zu einem guten spiel.
leider mache ich moment ziemlich oft den fehler und werde dann in der mitte des spiels von chipleader zum lowstack degradiert. vor ein paar wochen habe ich noch anders gespielt und da lief es besser. deshalb weiß ich auch, dass es funktioniert.
jetzt ist halt disziplin gefragt.

Genau das Gefühl kenne ich auch, vom Chipleader oder hoher Chipstapel geht man langsam unter den Durchschnitt und bekommt das Gefühl dass man etwas unternehmen muss. Dann versucht man etwas und ist draussen.
Beim nächsten Mal werde ich versuchen abzuwarten bis ich eine sehr gute Hand habe und dann hoffen dass es klappt.
Beim nächsten Mal werde ich versuchen abzuwarten bis ich eine sehr gute Hand habe und dann hoffen dass es klappt.
- Germ-Gambler
- ITP Anhänger
Disziplin & Ausdauer sind extrem wichtige komponente beim Poker.
Für mich gibt es nix schöneres als, als Chipleader den Tisch zu führen. Es gibt nichts einfacheres als von oben herab zu spielen. Falls Ihr wisst was ich meine.
Sobald ich die Position des Chipleaders eingenommen habe, spiele ich immer mit dem hintergedanken: "Nicht ICH muss aktiv werden. DIE müssen was tun, wenn Sie mich schnappen wollen."
Dann heißt es einfach Geduld haben, und mit richtig guten Blättern einsteigen.
Für mich gibt es nix schöneres als, als Chipleader den Tisch zu führen. Es gibt nichts einfacheres als von oben herab zu spielen. Falls Ihr wisst was ich meine.
Sobald ich die Position des Chipleaders eingenommen habe, spiele ich immer mit dem hintergedanken: "Nicht ICH muss aktiv werden. DIE müssen was tun, wenn Sie mich schnappen wollen."
Dann heißt es einfach Geduld haben, und mit richtig guten Blättern einsteigen.
DIE 10.000€ CHALLENGE!!
Start: 24.01.07 mit 90€
Ziel: 10.000€ Bankroll am 31.12.07
Fehlend: 8.240€ (13.04.07)
Start: 24.01.07 mit 90€
Ziel: 10.000€ Bankroll am 31.12.07
Fehlend: 8.240€ (13.04.07)
Was mache ich falsch in der Mittelphase von NL-Turnieren ?
nur eine Antwort: alles
Das war ein Scherz, du machst nur einen Fehler (ist ja eigentlich kein Fehler):
Du spielst zuwenig MTT.
Erfolg bei MTT erreichst du nur mit Final Table oder die ersten Plätze
Da muß man spielen, spielen, spielen und aggressiv nach vorn, am besten mit mehreren
Accounts parallel und bei verschiedenen Anbietern auch noch
(das würde mir aber keinen Spaß machen)
Daß man bei einem MTT irgendwann ausscheided wie beschrieben
das passierte bei meinen wenigen MTT bis auf 1 mal immer.
nur eine Antwort: alles
Das war ein Scherz, du machst nur einen Fehler (ist ja eigentlich kein Fehler):
Du spielst zuwenig MTT.
Erfolg bei MTT erreichst du nur mit Final Table oder die ersten Plätze
Da muß man spielen, spielen, spielen und aggressiv nach vorn, am besten mit mehreren
Accounts parallel und bei verschiedenen Anbietern auch noch
(das würde mir aber keinen Spaß machen)
Daß man bei einem MTT irgendwann ausscheided wie beschrieben
das passierte bei meinen wenigen MTT bis auf 1 mal immer.
Ich hend leidr no koi Avadar
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame