Was bedeutet "limpst"
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Floridachris
- ITP Freeroller
Was bedeutet "limpst"
Hallo,
im Glossar(Pokerschule) und auch bei Leo.org bekomme ich für den Begriff limpst, gelimpt keinen Sinn.
z.B.
Raise 1 or 2, Call 3* bedeutet: du raist wenn 1 oder 2 leute
gelimpt haben und callst nur wenn 3 leute gelimpt haben
oder
Raise First In, Call 1* bedeutet: du raist wenn noch keiner im pot
drin ist und callst wenn 1 oder mehr leute gelimpt haben
Ich dachte limpen wäre wenn ich ein gutes "anschiebe" und dann entweder calle oder sogar erhöhe.
In diesen beiden Beispielen sehe ich da keinen Sinn.
Bin ich kurzsichtig
?
Chris
im Glossar(Pokerschule) und auch bei Leo.org bekomme ich für den Begriff limpst, gelimpt keinen Sinn.
z.B.
oder
Raise First In, Call 1* bedeutet: du raist wenn noch keiner im pot
drin ist und callst wenn 1 oder mehr leute gelimpt haben
Ich dachte limpen wäre wenn ich ein gutes "anschiebe" und dann entweder calle oder sogar erhöhe.
In diesen beiden Beispielen sehe ich da keinen Sinn.
Bin ich kurzsichtig
?
Chris
- Pokergin
- ITP Allstar
-
limpen heißt beim Poker, wenn du vor dem Flop beispielsweise nur mitgehst also nicht erhöhst ... hoffe das hat jeder verstanden .. lol...sorry vielleicht kanns nochmal jemand in ordentrlichem deutsch schreiben ich hatte gestern meinen ersten Royal Flush gefeiert und bin noch nich ganz nüchtern lol
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
1. (v) Open for the limit in a structured limit game, as opposed to coming in for a raise. If someone in a 20-40 hold 'em says, "I'll limp," it means he opens for $20. 1. (n) The act of limping. "There were three limps to me."
Klick
hinkend; humpelnd; lahmend
schlaff; schlapp; welk; müde
Klick
Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
- Floridachris
- ITP Freeroller
Ja
aber
woher soll man den wissen das der andere "gelimpt" hat ?
Würde in diesem Satz bedeuten :
z.B.
Ich erhöhe wenn 2 Leute vorher geschoben haben und anschliessend call ausgerufen haben.
Sollten 3 geschoben habe und dann den call ausgerufen habe Call ich auch.
Also ist "gelimpt" nicht unbedingt ein gutes Blatt anzuschieben sondern die Jungs wollten vielleicht auch nicht
unbedingt für den Flop bezahlen.
Bin ich auf dem richtigen Wege ?
Schau
Chris
woher soll man den wissen das der andere "gelimpt" hat ?
Würde in diesem Satz bedeuten :
z.B.
Ich erhöhe wenn 2 Leute vorher geschoben haben und anschliessend call ausgerufen haben.
Sollten 3 geschoben habe und dann den call ausgerufen habe Call ich auch.
Also ist "gelimpt" nicht unbedingt ein gutes Blatt anzuschieben sondern die Jungs wollten vielleicht auch nicht
unbedingt für den Flop bezahlen.
Bin ich auf dem richtigen Wege ?
Schau
Chris
- timbo
- ITP Allstar
-
Das ja auch völlig aus dem zusammenhang gerissen.
und es bedeutet was dort steht!
limpen heißt einfache "mitgehen", den grundeinsatz bringen (nur vor dem flop) wenn vorher keine erhöhung gemacht wurde.
du raist also wenn 1 oder 2 leute gelimpt haben. sie haben den grundeinsatz gemacht. haben schon 3 leute gelimpt dann limpst (bringst den grundeinsatz) auch nur!
sollte eigentlich jeder verstehen.
- guso0159
- ITP Stammgast
-
Moin ... Ein kleiner Beitrag zur Taktik mit der Schwäche (limpness)
Ein konstruiertes Beispiel ... Zwei Leute limpen rein (sie haben also irgendwas auf der Hand, nicht wirklich schlecht, vielleicht auch gut und gehen daher mit, bringen also den geforderten Mindesteinsatz). Du sitzt mit 22 (kein Brüller, aber ...) auf Late - raise.
Du hast gute Chancen durch die Erhöhung zumindest einen aus dem Pot zu vertreiben bzw. die wirlich starke Hand zu outen und ins Heads-up zu kommen. Außerdem zeigst du selbst ja auch Stärke. Verfehlst du den Flop - was ja nun die Regel ist -, kannst du trotzdem noch aus der Position spielen. Und mit einem weiteren Raise eventuell den Pot "schlucken".
Haben 3 Leute Pre-Flop "gelimpt", gehst du auch einfach nur mit ... Why: Ausreichend "Kohle" liegt bereits im Pot. Mit einer Erhöhung würdest du noch mehr Chips in den Pot "reinschaufeln" (du investierst viel - es könnte daher schwierig werden, sich von der Hand zu trennen), aber vermutlich keinen oder lediglich nur einen Kontrahenten aus dem Pot vertreiben. Und bei drei Limpern dürfte die eine oder andere starke Hand dabei sein. Also "limped in" und hoffe auf das Set. Mit 222 dürfte man am Flop vorne liegen.
Es kann natürlich auch sein, dass ein Spieler mit ner Monsterhand (AA, KK) auch nur mitgeht. Limp heißt ja auch etwa so viel wie Schwäche. Er täuscht also Schwäche trotz starker Karten vor, macht nen Slow-Play und hofft, dass keiner etwas am Flop trifft und er weiter vorne liegt.
Ich hoffe, die Erklärung hilft ... (und ist richtig
)
Ein konstruiertes Beispiel ... Zwei Leute limpen rein (sie haben also irgendwas auf der Hand, nicht wirklich schlecht, vielleicht auch gut und gehen daher mit, bringen also den geforderten Mindesteinsatz). Du sitzt mit 22 (kein Brüller, aber ...) auf Late - raise.
Du hast gute Chancen durch die Erhöhung zumindest einen aus dem Pot zu vertreiben bzw. die wirlich starke Hand zu outen und ins Heads-up zu kommen. Außerdem zeigst du selbst ja auch Stärke. Verfehlst du den Flop - was ja nun die Regel ist -, kannst du trotzdem noch aus der Position spielen. Und mit einem weiteren Raise eventuell den Pot "schlucken".
Haben 3 Leute Pre-Flop "gelimpt", gehst du auch einfach nur mit ... Why: Ausreichend "Kohle" liegt bereits im Pot. Mit einer Erhöhung würdest du noch mehr Chips in den Pot "reinschaufeln" (du investierst viel - es könnte daher schwierig werden, sich von der Hand zu trennen), aber vermutlich keinen oder lediglich nur einen Kontrahenten aus dem Pot vertreiben. Und bei drei Limpern dürfte die eine oder andere starke Hand dabei sein. Also "limped in" und hoffe auf das Set. Mit 222 dürfte man am Flop vorne liegen.
Es kann natürlich auch sein, dass ein Spieler mit ner Monsterhand (AA, KK) auch nur mitgeht. Limp heißt ja auch etwa so viel wie Schwäche. Er täuscht also Schwäche trotz starker Karten vor, macht nen Slow-Play und hofft, dass keiner etwas am Flop trifft und er weiter vorne liegt.
Ich hoffe, die Erklärung hilft ... (und ist richtig
)See you at all tables ...
Regards, guso0159
http://www.fullonpoker.blogspot.com
http://www.gentlemenpokerclub.com
Regards, guso0159
http://www.fullonpoker.blogspot.com
http://www.gentlemenpokerclub.com
8 Beiträge
• Seite 1 von 1