Was Absolute Poker
49 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
klausi hat geschrieben:ich bin dafür, das Ding sachlich zu diskutieren
Volle Zustimmung und besten Dank für deine Bemühungen
klausi hat geschrieben:- Sowohl AP als auch UB wollen zuerst mal die stmOCX.dll verwenden und installieren.
- wichtige neue Erkenntnis: Die kann aber nur 1 mal in der Registry (Betriebssystem) registriert werden
- xblue: mußt du richtig gucken, mußt du gucken, schau dir mal dein 2. Bild an
es wird auf die stmOCX.dll im Ordner UB zugegriffen, und auf welche Datei im Ordner AP wird zugegriffen:
wie heißt die: stmccocx.dll ja oder nein ? mußt du richtig gucken
und stmccocx.dll ist ein anderer Name als stmOCX.dll
Leider ist die Qualität der Bilder nicht die beste, wehalb du hier auf eine optische Täuschung hereingefallen bist!
Die beiden dll's heißen exakt gleich werden aber unterschiedlich in der Groß- und Kleinschreibung geschrieben
stmocx.dll und StmOCX.dll
In Bild 3 kannst du dir den Filter ansehen. Dort ist es besser zu erkennen. Zusätzlich habe ich unter Bild 2 einen weiteren Link auf eine Vergrößerung gesetzt, ich hoffe damit ist es etwas besser zu erkennen.
Ignoranten kann man getrost ignorieren
mist ich hab stmocx gelesen als stmccox, obwohl es ausgesehen hat wie stmccx, egal ich hab mal kurz was ausprobiert und neue Erkenntnisse.
AP greift auf die DLL von AP zu und versucht, diese in der Registry zu installieren.
Diese ist aber schon von UB installiert, also greift AP auf die DLL von UB zu.
Wenn du die DLL von UB löschst (vorher sichern), dann installiert AP die DLL von AP und versucht noch 1 mal, auf die Datei von UB zuzugreifen (die aber nicht mehr da ist).
Danach greift AP nicht mehr auf die DLL von UB zu.
Das gleiche kannst du jetzt statt mit AP mit UB machen und umgekehrt.
Aus meiner Sicht ist damit das Problem gelöst,
es gibt nur noch das Problem, daß 2 unnütze Programme auf der Festplatte sind.

AP greift auf die DLL von AP zu und versucht, diese in der Registry zu installieren.
Wenn du die DLL von UB löschst (vorher sichern), dann installiert AP die DLL von AP und versucht noch 1 mal, auf die Datei von UB zuzugreifen (die aber nicht mehr da ist).
es gibt nur noch das Problem, daß 2 unnütze Programme auf der Festplatte sind.

Ich hend leidr no koi Avadar
klausi hat geschrieben:mist ich hab stmocx gelesen als stmccox, obwohl es ausgesehen hat wie stmccx, egal ich hab mal kurz was ausprobiert und neue Erkenntnisse.
Respekt und danke für die Arbeit die du dir gemacht hast
Deine Aussage hat mich allerdings jetzt erst einmal irritiert, da ich gestern oder vorgestern eigentlich genau das selbe gemacht habe, bei mir die Ergebnisse aber anders waren.
Während sich UB mit der dll von AP zufrieden gibt, hat AP fleißig weiter nach der dll von UB gesucht. (Soweit der Stand von vorgestern)
Selbstverfreilich habe ich es jetzt noch einmal ausprobiert. Im Ergebnis allerdings genauso wie vorgestern. UB gibt sich mit der dll von AP zufrieden während AP fleißig weiter das Verzeichnis von UB abgrast obwohl es eigentlich seine eigene dll schon längstens gefunden hat. Hinzu kommt noch das plötzlich sporadisch die svchost eingreift und plötzlich ebenfalls die dll im UB-Verzeichnis sucht.
Ok ich weiß das die svchost eigentlich den Zugriff auf die dll steuert und hatte dann im Hinterkopf das irgenwelche im Speicher übriggebliebene Programmreste oder was auch immer dies auslösen. Also Windows neu gebootet. Leider erstmal immer wieder mit dem selben Ergebnis.
Aber nach mehreren Reboots und wechseln zwischen Admin und Normalo Windowsaccounts hat sich dies plötzlich ergeben.
Im Moment sucht AP hier nicht mehr weiter nach einer fremden dll. Im Gegenteil nachdem ich beide dll's deaktiviert habe und UB seine eigene wieder installieren lies, gibt sich die Software von AP nun plötzlich damit zufrieden seine eigene nicht zu finden und sucht aber nicht mehr weiter nach der von UB.
Wow das ist doch genau das was ich haben wollte. Ganz nachzuvollziehen ist dies nicht für mich aber ich bin Zufrieden.
Damit bleibt mir nur noch dir zu wünschen, dass es der Pokergott in Zukunft gut mit dir meint und sich Flop, Turn and River immer gut entwickeln.
klausi hat geschrieben:es gibt nur noch das Problem, daß 2 unnütze Programme auf der Festplatte sind.![]()
PS: Wenn man Holdem überwiegend in Omaha und weniger in Texas spielt, dann braucht man diese Programme eben doch.

the mind hat geschrieben:
Absolute "Bullshit" Poker ist wirklich ein Sch.......Verein geworden.
Meine Frau hatte für heute Abend eine Einladung zu einem Horse Turnier mit 100$ Bountybonus für obige Dame. Was passiert? Man vergisst sie in die Playerliste aufzunehmen. Sechs Stunden vor Turnierbeginn hat sie dem Support bescheid gesagt. Geholfen hat es einen .......
OH Mann die hüpft hier im Kreis und macht mich rund für den Mist den AP veranstaltet.
Danke sehr vielmals Absolute Bullshit Poker
ein besserer Ansatz:
wenn man zuerst AP installiert, danach UB und man zerschießt sich die stmocx.dll im AP Verzeichnis, dann kann man UB nicht mehr benutzen, ganz einfach auszuprobieren (umgekehrt natürlich auch).
zerschießen der Datei bedeutet: nicht komplett permanent löschen, sondern verschieben, dann beliebige Datei hinkopieren und diese stmocx.dll nennen oder mit Editor (notepad z.B.) die Datei stmocx.dll im AP Verzeichnis erstellen.
Bei propietärem Windofs kommt das durchaus vor, daß ne Datei "kaputt" geht bei System-Absturz.
Was passiert: Obwohl UB perfekt installiert wurde und nix dran geändert wurde, kannst du es nachher nicht mehr verwenden, weil die stmocx von AP verlangt wird.
PS: bei mir wurde im 1. Versuch die UB-Dateien nach C:\programme kopiert, kein Ordner angelegt
und von AP werden sehr seltsame .log-Dateien im AP-Verzeichnis angelegt, 6 Stück
min_SendClose^^20070421.log, connect_dbg^^20070420.log, min_SendClose^^20070420.log
connect_dbg^^20070421.log, min_end_thread_^^20070421.log, Delay_RecvThreadProc^^20070421.log
passiert das bei jedem Aufruf ? ist das ausgereift ?
usw....
wenn man zuerst AP installiert, danach UB und man zerschießt sich die stmocx.dll im AP Verzeichnis, dann kann man UB nicht mehr benutzen, ganz einfach auszuprobieren (umgekehrt natürlich auch).
zerschießen der Datei bedeutet: nicht komplett permanent löschen, sondern verschieben, dann beliebige Datei hinkopieren und diese stmocx.dll nennen oder mit Editor (notepad z.B.) die Datei stmocx.dll im AP Verzeichnis erstellen.
Bei propietärem Windofs kommt das durchaus vor, daß ne Datei "kaputt" geht bei System-Absturz.
Was passiert: Obwohl UB perfekt installiert wurde und nix dran geändert wurde, kannst du es nachher nicht mehr verwenden, weil die stmocx von AP verlangt wird.
PS: bei mir wurde im 1. Versuch die UB-Dateien nach C:\programme kopiert, kein Ordner angelegt
und von AP werden sehr seltsame .log-Dateien im AP-Verzeichnis angelegt, 6 Stück
min_SendClose^^20070421.log, connect_dbg^^20070420.log, min_SendClose^^20070420.log
connect_dbg^^20070421.log, min_end_thread_^^20070421.log, Delay_RecvThreadProc^^20070421.log
usw....
Ich hend leidr no koi Avadar
klausi hat geschrieben:ein besserer Ansatz:
Bei mir gibt sich UB auch mit der dll im AP Verzeichnis zufrieden, wird diese nicht mehr gefunden verweigert UB den nächsten Start, da es dass Fehlen der dll sofort als Problem erkennt, bei einem zweiten Start wird dann automatisch über die Updatefunktion eine neue dll heruntergeladen und installiert.
klausi hat geschrieben:PS: bei mir wurde im 1. Versuch die UB-Dateien nach C:\programme kopiert, kein Ordner angelegt
usw....
Der ganz normale AP-Wahnsinn.
xblue hat geschrieben:Die Moral an der Geschicht: Vertraue deiner Software nicht!
Man muss nur 3 Wochen lang auf die Nerven gehen, dann bekommt man auch von "Absolute" Antwort.
Thank you for your email.
According to our program developers, the stmOCX.dll is a library file that both Absolute Poker and Ultimate Bet use. Once the stmOCX.dll is registered (regardless whether it is through Absolute Poker or Ultimate Bet), it remains there until there is a newer version.
This is a case where you installed Ultimate Bet first, and then later installed Absolute Poker on his PC, so the stmOCX.dll that is already registered is also used by the Absolute Poker application. If the player installed Absolute Poker first and then Ultimate Bet, then you would be seeing the Ultimate Bet application trying to access Absolute Poker folder.
49 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3