VP$IP
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
nur zur info, für alle die nicht wissen was es heisst...
Voluntary put $ into pot in %:
Der VPIP-Wert gibt an, wie oft man pre-flop freiwillig geld bezahlt hat – egal ob gecalled oder geraised wurde. ein VPIP von z.b. 15 heisst, dass man 15% seiner Hände spielt.
mehr kann ich nicht sagen, da ich kein plo spiele
Voluntary put $ into pot in %:
Der VPIP-Wert gibt an, wie oft man pre-flop freiwillig geld bezahlt hat – egal ob gecalled oder geraised wurde. ein VPIP von z.b. 15 heisst, dass man 15% seiner Hände spielt.
mehr kann ich nicht sagen, da ich kein plo spiele
If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
- Teute78
- ITP Allstar
-
Habe aber gerade in den 2+2 FAQ das gefunden:
Q: How are my Poker Tracker stats?
A: Impossible to tell. This isn't limit hold em and your stats aren't going to mean much. Post hands instead. If you want to brag about your results, please go Here.
Aha!
Q: How are my Poker Tracker stats?
A: Impossible to tell. This isn't limit hold em and your stats aren't going to mean much. Post hands instead. If you want to brag about your results, please go Here.
Aha!

"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
hast du etwa nen PLO tracker besorgt oder wie weisst du deinen wert?
edit: habst gerade gelesen das du ihn hast....

edit: habst gerade gelesen das du ihn hast....

Zuletzt geändert von Cashmandt am Mittwoch 7. November 2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
hier ein paar sehr interessante artikel von rolf slotboom
http://www.pokerpages.com/articles/arch ... 1#slotboom
und bei deinem VP$IP kann ich dir auch ned helfen, denke aber sollte etwas höher sein als bei texas holdem, würd mal so an die 30/35% schätzen?
und bei deinem VP$IP kann ich dir auch ned helfen, denke aber sollte etwas höher sein als bei texas holdem, würd mal so an die 30/35% schätzen?
schnell leben, jung sterben und ne fette Leiche hinterlassen
Spieler 3: "normaler" spieler, einige calls. Ein paar bets und raises
- Teute78
- ITP Allstar
-
Cashmandt hat geschrieben:hast du etwa nen PLO tracker besorgt oder wie weisst du deinen wert?
edit: habst gerade gelesen das du ihn hast....![]()
Quatsch! Zettel und Stift und nen guten Casio Taschenrechner!
Ja, ich teste gerade die 1000 Hände. Irgendwie schon witzig. Braucht man nochmal extra Software um Graphen zu generieren?
- Teute78
- ITP Allstar
-
MS hat geschrieben:hier ein paar sehr interessante artikel von rolf slotboom
Sweeeet! Thanks MS!!! Dafür gibts doch mal nen pöng!
Jo, denke auch. Habe jetzt ziemlich genau 35%. Ok, die samplesize sagt nicht viel aus, aber ich denke darauf würde es sich bei mir momentan einpendeln. Ist immerhin auch mehr als jeden 3. Hand.
Pokertracker ist lustig. Wie konnte ich je ohne leben.

danke!
um nen graphen zu machen brauchst pokergrapher
so sollte es aussehn, äh na ned ganz, die rote linie sollte vom null aufwärts gehn
um nen graphen zu machen brauchst pokergrapher
so sollte es aussehn, äh na ned ganz, die rote linie sollte vom null aufwärts gehn

- Dateianhänge
-
- ft.jpg (91.95 KiB) 177-mal betrachtet
so graphen gehn aber manchmal auch in die andere richtung
ich hab auch nur framework 1.1 installiert, auf der microsoftpage sollte es auch 2.0 geben
hier noch PLO100 vid von aggropit falls das noch ned kennst
http://rapidshare.com/files/66985184/PLO1.rar.html
ich hab auch nur framework 1.1 installiert, auf der microsoftpage sollte es auch 2.0 geben
hier noch PLO100 vid von aggropit falls das noch ned kennst
http://rapidshare.com/files/66985184/PLO1.rar.html
- Teute78
- ITP Allstar
-
Cool danke! Werde ich morgen saugen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich Probleme auf höheren PLO Limits bekommen werde. Die unteren Limits sind super loose und ich folde manchmal trotzdem noch zu gute Hände, weil ich denke, dass die wissen, dass ein 10 high Flush im PLO nicht so dolle ist. Wissen sie aber nicht. Bin also noch zu vorsichtig (weak tight) und zu unsicher bei den betsizes. Deshalb werden gleich mal 2 Slotboom Artikel durchgearbeitet.
Naja, noch übe ich ja auch.
Ja, ich habe 2.0 aber bei mir funzt das immer nicht, und ich krieg die wildesten Fehlermeldungen. Naja, muss ich nochmal in Ruhe sehen.
Thnx, nochmal und gute Nacht.
Ich weiß jetzt schon, dass ich Probleme auf höheren PLO Limits bekommen werde. Die unteren Limits sind super loose und ich folde manchmal trotzdem noch zu gute Hände, weil ich denke, dass die wissen, dass ein 10 high Flush im PLO nicht so dolle ist. Wissen sie aber nicht. Bin also noch zu vorsichtig (weak tight) und zu unsicher bei den betsizes. Deshalb werden gleich mal 2 Slotboom Artikel durchgearbeitet.
Naja, noch übe ich ja auch.
Ja, ich habe 2.0 aber bei mir funzt das immer nicht, und ich krieg die wildesten Fehlermeldungen. Naja, muss ich nochmal in Ruhe sehen.
Thnx, nochmal und gute Nacht.
- Sonataluna
- ITP Entertainer
-
Also ich würde den Wert eigentlich über 35% ansiedeln, eher näher an 50% ran, wobei nicht ganz 50.
Hab keine genauen Daten hier, aber ich dürfte bei ca. 45% liegen und fahr damit eigentlich ganz gut ^^
Hab keine genauen Daten hier, aber ich dürfte bei ca. 45% liegen und fahr damit eigentlich ganz gut ^^
- Teute78
- ITP Allstar
-
Doch noch wach, weil ich das Vid doch noch gerade brenne.
So hoch Sona?
Welches Limit spielst Du denn? Wie gesagt, bin totaler noob, mit den 35% war es aber gut. Zuerst war ich bei 50% und da habe ich einfach zuviel kleine bets verloren.
So hoch Sona?
Welches Limit spielst Du denn? Wie gesagt, bin totaler noob, mit den 35% war es aber gut. Zuerst war ich bei 50% und da habe ich einfach zuviel kleine bets verloren."Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
hmmmm was ist denn dann eigentlich der unterschied zwischen flop seen quote und VPIP?und warum sollte der VPIP so hoch sein? ist schon spät...sorry...wahrscheinlich komm ich irgendwann selbst drauf...bei mir sieht das so aus nl 50, werte so um die 20-25...
- Dateianhänge
-
- pokeroffice.jpg (9.37 KiB) 161-mal betrachtet
- Sonataluna
- ITP Entertainer
-
PLO 50 auf Pacific.
Aber kann auch dran liegen das ich wahrscheinlich noch viele eigentlich "schlechtere" Starthände spiele und dann am Flop wegwerfe. Auf Pacific laufen aber selbst auf dem Level (Für das meine Bankroll eigentlich viel zu klein ist :P) genug Donks rum die auch 2 Asse noch als toll ansehen trotz Straße und Flush, so dass ich aus meinen großen Händen auch immer genug raushole ^^
Momentan gehts allerdings abwärts, nachm Turn noch Favorit mit 2 Outs beim Gegner und ja... das zweimal und schwupps ist Geld im Eimer ... was aber durch die Bad Beats ja nicht an den 45% liegt ^^
Aber kann auch dran liegen das ich wahrscheinlich noch viele eigentlich "schlechtere" Starthände spiele und dann am Flop wegwerfe. Auf Pacific laufen aber selbst auf dem Level (Für das meine Bankroll eigentlich viel zu klein ist :P) genug Donks rum die auch 2 Asse noch als toll ansehen trotz Straße und Flush, so dass ich aus meinen großen Händen auch immer genug raushole ^^
Momentan gehts allerdings abwärts, nachm Turn noch Favorit mit 2 Outs beim Gegner und ja... das zweimal und schwupps ist Geld im Eimer ... was aber durch die Bad Beats ja nicht an den 45% liegt ^^
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
Cashmandt hat geschrieben:hmmmm was ist denn dann eigentlich der unterschied zwischen flop seen quote und VPIP?und warum sollte der VPIP so hoch sein? ist schon spät...sorry...wahrscheinlich komm ich irgendwann selbst drauf...bei mir sieht das so aus nl 50, werte so um die 20-25...
ich nehm mal an, dass der big blind da ne rolle spielt.
weil vom BB bekommste ja manchmal freeplay und die hand wird somit nicht mit ins VPIP gewertet
Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?
- Teute78
- ITP Allstar
-
Maxtasy hat geschrieben:Cashmandt hat geschrieben:hmmmm was ist denn dann eigentlich der unterschied zwischen flop seen quote und VPIP?und warum sollte der VPIP so hoch sein? ist schon spät...sorry...wahrscheinlich komm ich irgendwann selbst drauf...bei mir sieht das so aus nl 50, werte so um die 20-25...
ich nehm mal an, dass der big blind da ne rolle spielt.
weil vom BB bekommste ja manchmal freeplay und die hand wird somit nicht mit ins VPIP gewertet
Exactly!
Heißt ja "freiwillig Geld in den pot geschmissen" und im BB ist das ja nicht wirklich freiwillig.
@Cashi
Naja, beim Omaha spielt man halt mehr (drawing) Hände, weil es auch keine so starke preflop domination wie beim HE gibt.
Du spielst ja mal auch richtig tight.
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Pot Limit Omaha, 7 Card Stud und Co.