Gus Hansen
32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Gus Hansen
Was unterscheidet Gus Hanson eigentlich grundsätzlich von jedem x-beliebigen Online-Zocker, abgesehen davon, dass er mit seiner Spielweise wohl irgendwie zu Geld kommt.
Was man bisher im TV von ihm sehen konnte, widerspricht doch so ziemlich jeder Strategie (hat G. H. eine ?) die sich im Netz findet.
Andererseits wurde gestern im TV gesagt, dass sich Gus Hanson durch Cash-Games regelmäßig in finanzielle Schwulitäten manövriert.
Was man bisher im TV von ihm sehen konnte, widerspricht doch so ziemlich jeder Strategie (hat G. H. eine ?) die sich im Netz findet.
Andererseits wurde gestern im TV gesagt, dass sich Gus Hanson durch Cash-Games regelmäßig in finanzielle Schwulitäten manövriert.
- moritz1408
- ITP Jüngling
Gus Hansen spielt eigentlich schlechtes Poker, aber gewinnt trotzdem oft.
Wenn er spielt gibt es immer jemanden der mit der klar staerkeren Hand verliert.
z.B. mit A+K gegen 7+4.
Der Type hat einfach den Pokergott auf seiner Seite.
Wenn er spielt gibt es immer jemanden der mit der klar staerkeren Hand verliert.
z.B. mit A+K gegen 7+4.
Der Type hat einfach den Pokergott auf seiner Seite.

- edgecrusher
- ITP Beginner
Sicher sind bei seiner Spielweise die Swings sehr hoch.
Aber langfristig zählt er mit Sicherheit zu den Gewinnern.
Zu behaupten, dass Gus Hanson "schlechtes Poker" spielt, halte ich schon für ausgemachten Unsinn.
Er hat eine sehr aggressive Spielweise, aber er hat die Fähigkeiten so zu spielen. Für so eine Spielweise
braucht man wirklich starke Nerven und muss seine Gegner sehr gut einschätzen können, aber dann kann das schon erfolgreich sein. Aber für Anfänger ist so eine Strategie ganz sicher nicht zu empfehlen...
Aber langfristig zählt er mit Sicherheit zu den Gewinnern.
Zu behaupten, dass Gus Hanson "schlechtes Poker" spielt, halte ich schon für ausgemachten Unsinn.
Er hat eine sehr aggressive Spielweise, aber er hat die Fähigkeiten so zu spielen. Für so eine Spielweise
braucht man wirklich starke Nerven und muss seine Gegner sehr gut einschätzen können, aber dann kann das schon erfolgreich sein. Aber für Anfänger ist so eine Strategie ganz sicher nicht zu empfehlen...
Der Typ ist doch echt irre! Wenn man mit dem spielt hat man keine Ahnung was er grade auf der Hand hat. deswegen wohl auch sein Erfolg. Aber die Geldprobleme dachte ich kommen von seine zockerei mit den Würfeln oder?
Ich glaube, das jeder der sich so wie er in den top 50 hält da auch wirklich hingehört, egal wie er auch spielt!
Ich möcht erseinmal so gut spilen wie er! (Oder soviel glück haben
)
quiz
Ich glaube, das jeder der sich so wie er in den top 50 hält da auch wirklich hingehört, egal wie er auch spielt!
Ich möcht erseinmal so gut spilen wie er! (Oder soviel glück haben
)
quiz
also bemessen an dem was ich bisher so bei high stakes poker season 2 gesehen habe, würde ich nicht behaupten das er nur ein turnier spieler ist =).
Zuletzt geändert von InsaneXX1 am Freitag 13. Oktober 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
MFG InsaneXX1
Die Geldprobleme hat der Moderator vom DSF in den Raum geworfen. Ich denke, dass "The Great Dane" immer noch wesentlich mehr Kohle macht als der DSF-Typ.
In jedem Fall ist er unberechenbar, was ihn zu einem sehr guten Pokerspieler macht. Pokern nach Strategie scheint eh aus der Mode zu kommen. Michael "The Grinder" Mizrachi hat ähnlichen Erfolg mit einer unkonventionellen Spielweise.
In jedem Fall ist er unberechenbar, was ihn zu einem sehr guten Pokerspieler macht. Pokern nach Strategie scheint eh aus der Mode zu kommen. Michael "The Grinder" Mizrachi hat ähnlichen Erfolg mit einer unkonventionellen Spielweise.
- edgecrusher
- ITP Beginner
Ich stimm dir grundsätzlich zu, ABER ich stelle in dem Zusammenhang die Frage, ob das was Leute wie Hansen oder Mizrachi machen nicht doch etwas mit Strategie zu tun hat ! Sicher spielen sie nicht gerade konventionell, aber eine persönliche Spielstrategie steckt mit Sicherheit dahinter.
Ich würde deshalb eher sagen, dass der Trend hin zu ausgeklügelteren, unkonventionelleren persönlichen Strategien geht. Das hat wohl damit zu tun, dass mittlerweile fast jeder fortgeschrittene Spieler die klassichen Strategien zumindest kennt...
Ich würde deshalb eher sagen, dass der Trend hin zu ausgeklügelteren, unkonventionelleren persönlichen Strategien geht. Das hat wohl damit zu tun, dass mittlerweile fast jeder fortgeschrittene Spieler die klassichen Strategien zumindest kennt...
- Code: Alles auswählen
14159265358979323846264338327950288419716939937510
582097494459230 M47H3M471C5 15 7H3 781640628620899
862803482534211 L4N6U463 0F N47UR3 706798214808651
32823066470938446095505822317253594081284811174502
- edgecrusher
- ITP Beginner
sedanon hat geschrieben:Schlägt sich Hanson mit der selben Strategie durch ein ganzes WSOP-Turnier oder erst am Final Table ? Bisher habe ich bei No Limit-spielen bei Titan noch nicht den Eindruck gewonnen, dass Vielspieler nach etlichen Runden mehr Cash aufweisen können als "tighte" Spieler. Im Gegenteil.
das hängt wohl auch damit zusammen, dass die meisten vielspieler erschreckend schwach spielen und einfach wenig ahnung vom pokern haben.
nur weil man viele hands spielt ist man schließlich kein gus hansen

des weiteren sollte man auch mal definieren was ein "Vielspieler" ist. gus hanson wird sicher nicht 60 - 80% seiner hände spielen, so wie es viele idioten bei online poker machen. ich denke seine große stärke liegt darin zu erkennen wann er geschlagen ist und er eine hand loslassen muss und wann er auch widerrum weiter gas geben muss.
MFG InsaneXX1
Hansen spielt im Grossen und Ganzen so, wie Doyle Brunson es in "Super System" beschreibt, und das kann ja wohl nicht schlecht sein.
- Code: Alles auswählen
14159265358979323846264338327950288419716939937510
582097494459230 M47H3M471C5 15 7H3 781640628620899
862803482534211 L4N6U463 0F N47UR3 706798214808651
32823066470938446095505822317253594081284811174502
- Mr.Yogibaer
- ITP Freeroller
jap
er ist zwar ein sehr guter Spieler aber er ist auch zweifellos der Spieler mit dem meisten Glück (die ich jedenfalls kenne) Aber um so spielen zu können wie er muss man einfach ein zocker und Spielsüchtiger sein. Überhaupt Spieler die Cashgames spielen, so sehe ich das jedenfalls. Nicht umsonst hat er um den größten Pot in der pokergeschichte gespielt (über 500.000$ glaub ich) um so viel setzen zu können muss man schon ein geborener Zocker sein. Aber sein Glück scheint natürlich auch so groß, da man im Fernsehen nur seine besten Hände sieht, er wird sicher schon eine ganze Menge an Händen verloren hab. Alles andere wäre nicht nur unwahrscheinlich sondern überirdisch. Aber er ist und bleibt einer meiner Lieblingsspieler und zwar nicht, weil ich finde, dass er so grandios poker spielt, sondern weil er fast immer für die meiste Aktion am Tisch sorgt und es Spaß macht ihm zuzuschauen.
- Ying dP Yang
- ITP Freeroller
Imho hat Gus den 600Tausend Pot auch verdient - Neagranu hats genauso verdient den zu verlieren, er ist zwar ein super Spieler aber irgendwie fehlt mir bei dem bisschen die individuelle Klasse, am Tisch hat er zwar ein tightes Image, kann auch gut Situation nutzen, aber im Endeffekt denken sich die Leute doch sobald der einmal was getroffen hat kann ich bei dem mächtig verdienen!
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
Ying dP Yang hat geschrieben:Imho hat Gus den 600Tausend Pot auch verdient - Neagranu hats genauso verdient den zu verlieren, er ist zwar ein super Spieler aber irgendwie fehlt mir bei dem bisschen die individuelle Klasse, am Tisch hat er zwar ein tightes Image, kann auch gut Situation nutzen, aber im Endeffekt denken sich die Leute doch sobald der einmal was getroffen hat kann ich bei dem mächtig verdienen!
redest du von negreanu, wenn du sagst "er" hat ein tightes image?
weil das sehe ich ganz anders...vorallem im cashgame spielt er so ziemlich jede suited hand und raist diese noch, also als tight würde ich ihn nicht bezeichnen

Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?
- Ying dP Yang
- ITP Freeroller
Im Cashgame ist das doch ok, richtige scheisshände spielt er ziemlich selten.
er weis die Situation gut einzuschätzen und spielt auch dementsprechend - das verstehe ich unter tight
er weis die Situation gut einzuschätzen und spielt auch dementsprechend - das verstehe ich unter tight

- sluggish86
- ITP Freeroller
ja genau er hat geldprobleme hat man ja beim aussie million gesehen wie er ausgerastet ist vor freude von den 1,5mio $ endlich seine schulden abzubezahlen ^^
- DidiMoore
- ITP Frischling
Gus ist einfach der beste, er spielt alle Starthände
Er hat einfach die Fähigkeit mit 3,5 oder 3,10 die besten Poker Spieler vom Final Table zu schmeissen.
Sein Spiel ist undurchschaubar, er mixt die Einsätze ständig. Bei fast jeder starken Hand findet er einen
Caller, da Ihm keiner eine gute Starthand zugesteht... Ich mag das Spiel von Gus.
Kann es natürlich selbst nicht umsetzen, dafür habe ich einen zu geringen Draht zum Pokergott.
Gus holt sich schliesslich fast jeden Pot, der mit einem Bluff zu kaufen ist. Dafür braucht man Nerven
aus Stahl und Bet&Raise Taktiken. Wer hier Tipps für mich hat gerne...
Ich versuche mein Spiel insoweit zu verbessern, das ich nur noch gute Starthände an der richtigen
Position spiele. Eben nicht alle Hände die ich erhalte...
Alle Starthände habe ich hier gefunden.
Sein Spiel ist undurchschaubar, er mixt die Einsätze ständig. Bei fast jeder starken Hand findet er einen
Caller, da Ihm keiner eine gute Starthand zugesteht... Ich mag das Spiel von Gus.
Kann es natürlich selbst nicht umsetzen, dafür habe ich einen zu geringen Draht zum Pokergott.
Gus holt sich schliesslich fast jeden Pot, der mit einem Bluff zu kaufen ist. Dafür braucht man Nerven
aus Stahl und Bet&Raise Taktiken. Wer hier Tipps für mich hat gerne...
Ich versuche mein Spiel insoweit zu verbessern, das ich nur noch gute Starthände an der richtigen
Position spiele. Eben nicht alle Hände die ich erhalte...
Alle Starthände habe ich hier gefunden.
DidiMoore - life is live
32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu TV & Online Poker Stars