Startseite  |  Poker IQ Test  |  Suchen  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Tischauwahl Short Hand 
Pokergin
ITP Allstar

Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich 
Renommeepunkte (Ingesamt: 39)
Also da ich ja in letzter Zeit immer mehr zum Limitspieler wurde brauch ich mal eure Hilfe.
Also hier auf dieser Seite steht ja dass man sich vor allem Tische suchen sollte die Loose sind sind, allerding bezieht sich das ja auf Tische wo mal 10 Mann am Tisch sind.

Nun spiele ich aber viel lieber Short Hand Limit Spiele und habe mir bisher immer genau umgedreht Tische gesehen die möglichst tight sind da man ja doch mit nur 5 Gegner am Tisch deutlich agresiver spielen muss ... nun will ich langsam auch in den Limit steigen und wollte fragen ob meine Vorgehensweise richtig ist denn zur Zeit bin ich der Meinung dass ich mir bei Everest bei den Limit jeden Tisch aussuchen kann und Plus machen und mit deswegen bei der Tischauswahl unsicher bin.

Theoderich der Große
rebuild to donk away

Theoderich der Große ist ein Lichtblick Theoderich der Große ist ein Lichtblick 
Renommeepunkte (Ingesamt: 22)
Auch SH sind doch loose Tische von Vorteil. Wenn bspw. 50% den Flop sehen , ist das doch toll. Viele Spieler verwechseln nämlich den Unterschied zwischen loose und aggressive SH. Ich spiele derzeit, wenn ich SH spiele meist 1-2 und da findet man bei vielen Seiten diese loosen Tische. Da ist einiges rauszuholen. biggrin Die Swings sind natürlich brutal verglichen mit FR smile

Pokergin
ITP Allstar

Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich 
siehst ich seh es genau andersherum .. wenn der Tisch zu loose is kannst du mit deinen guten Karten kaum was machen. Bei diesen Limit Tischen kannst du die loose spieler einfach nich rausbluffen. Du hast beispielsweise AK und raises und trotzdem callen immer mindestens 2 eher aber 3 oder 4 Spieler ... wenn du den Flop nicht trifst kannst du die Hand eigentlich schon folden. Weil einer dann ganz sicher irgendwas getroffen hat vorallem wenn der Flop nur kleine Karten zeigt.
So und dadurch das ich mit schlehten Karten da generell nicht mitgehen bleibt meistens nur der Gewinn wenn ich eine Premiumhand habe .. aber gerade das reicht ja nich bei SH denn man zahlt ja viel öfters die Blinds.
Desswegen bin ich öfters an die sehr tighten Tische denn dort konnte ich auch bei Limit die Spieler meist sehr leicht noch aus der Hand rausbluffen wenn ich bspweise AK hatte und nix getroffen dann einfach weiter geraised und meistens sind sie rausgegangen.
Dies habe ich nochverstärk indem ich jede gute Hand gezeigt habe wenn sie rausgegangen sind um mir ein entsprechendes Image aufgebaut habe.

Nun die Frage ich spiele zur Zeit niedrigstes Limit bei Everest (2/4ct) hab aber meinen Bankrole doch ziemlich ausgbaut ich glaube das nächste Limit wäre 5/10ct ... klapp da meine Vorgehensweise nach dem Motte "Gute Starthand Flop nicht getroffen und trotzdem raise ich weiter" noch ? Sind die Gegner auf dieser Ebene wirklich schon besser und durchschauen sie mein Spiel oder nicht ?

Theoderich der Große
rebuild to donk away

1.)Also sorry, aber das ist einfach falsch, hat nix mit anders sehen zu tun (hoffe einige andere werden das auch noch bestätigen): Wenn der Tisch loose ist und alle deine 5 Gegner den cap preflop mitgehen, wenn du AKs hältst, wirds du um so mehr gewinnen, auch wen du nur in 30% der Fälle ein Paar flopst. Glaub bitte nicht das ein Shorhanded spiel, wo du preflop raist alle bis auf einen rausgehen, du ne continuation bet am Flop machst und dannn den Pot gewinnst profitabler ist. Es hört sich ein bisschen so an, als spielst du zuwenig Hände, denn nur die absoluten Premium Hände spielen führt SH zwar langsam, aber sicher (s. Blinds) zum Verlust. Und je weniger Gegner dein Spiel durchschauen, desto besser. Wenn tatsächlich in diesen Mikrolimits immer alle callen, kann man hier vielleicht fast so tight wie Fullring spielen.

2.) Jetzt die kurze Antwort: Entschuldigung wenn ich das so sage: Aber in deinen Limits ist eigentlich alles egal.

PS: Auch bei Limit 1-2 geht es nicht um Bluffen SH oder nur selten. Das ich mit AK/AQ overcards und nem backdoor draw heads up oder bei 3 auf dem Flop aggressiv weiter spiele, ist ja wohl klar

Pokergin
ITP Allstar

lol brauchst dich doch nich zu entschuldigen .. mhm naja nun weis ich gar nich mehr was ich tun soll .. denn wie gesagt die letzten Wochen bin ich mit dem Spiel sher gut gefahren ... aber wenn die Spieler in der nächsthöheren Blinstufe auch nich besser sind dann kann ich doch eigentlich auch genauso weiter machen .. oder nich? ... *voll verwirrt*

Theoderich der Große
rebuild to donk away

biggrin
Solange du langfristig gewinnst, machst du schon nix grob falsch, wenns so funktioniert ok. Wollte dir nur mit meinen Erfahrungen behilflich sein, leider war das niedrigste Limit, das ich gespielt hab 0,25-0,5 und das auch noch FR. wink eek

Pokerwolf
ITP Anhänger

Pokerwolf ist ein Lichtblick Pokerwolf ist ein Lichtblick 
Renommeepunkte (Ingesamt: 13)
Grundsätzlich ist zu sagen, dass es deutlich schwieriger ist, erfolgreich SH zu spielen, als FR.

Ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst, loose Spieler mit AK nicht "herausbluffen" zu können...
Loose Spieler bluffen ist sowieso nicht ganz so einfach, und gehört auch schon eher zu den Königsdisziplinen.
Grundlegend dafür ist allerdings, dass dieser loose Spieler zumindest das Spiel verfolgt und seine Gegner liest.
Wie Theoderich schon sagte, kann man in diesem Limit noch nicht unbedingt davon ausgehen, dass dies bei allen Spielern der Fall ist, und von daher sollte man weitgehend davon absehen, loose Spieler zu bluffen. (Gilt sowohl für FL als auch NL)

Und dass es grundsätzlich sinnvoller ist, an loosen Tischen zu spielen, ist vollkommen richtig.
Du darfst Dich von den Maniacs und den Calling Machines nur nicht beeindrucken lassen und musst Dein Spiel seriös durchziehen. Und ab geht die Lucy... top

Hinweis: An SH-Tischen erweitert sich natürlich auch die Anzahl der "raisenswerten" Starthände.

Theoderich der Große
rebuild to donk away

"Raisenswert" ist ein schönes Wort top
Ja SH Limit verlangt schon mehr dannach, auch den Gegener zu spielen als FR, daher höhere Skill nötig. Auch muss man wissen, wo noch valuebets angebracht sind und wo nicht: Hängt auch wieder mit von gegnern ab. Das tolle ist, wenn mans kann, ist mehr rauszuholen, da mehr Hände pro Stunde und gegner meist weniger Ahnung haben als FR:
Allerdings wegen Swings und Skill usw. spiel ich immer ein Level unter meinem FR-Level biggrin

Pokergin
ITP Allstar

ganu daswegen spiel ich auch SH ..weil ich gemerkt habe dass ich (auch mit meiner warscheinlich falschen Spielweise) wesentlich schneller Gewinn mache als an nen 10er Tisch .. und es macht auch mehr Spaß da bei Everets sowiso alles etwas langsamer geht.

Naja mal schauen wies die nächsten Monate so weitergeht.

Pokerwolf
ITP Anhänger

Pokerwolf ist ein Lichtblick Pokerwolf ist ein Lichtblick 
Renommeepunkte (Ingesamt: 13)
Theoderich der Große hat Folgendes geschrieben:

Allerdings wegen Swings und Skill usw. spiel ich immer ein Level unter meinem FR-Level biggrin

Was ist eigentlich Dein Level?
Ich meine mich grob erinnern zu können, dass Du mal meintest, es sei für Dich nur 10x BB, als es irgendwie um 1000$ ging...

Theoderich der Große
rebuild to donk away

Pokerwolf hat Folgendes geschrieben:
Theoderich der Große hat Folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich Dein Level?
Ich meine mich grob erinnern zu können, dass Du mal meintest, es sei für Dich nur 10x BB, als es irgendwie um 1000$ ging...

lol Manchmal scherze ich ein wenig wink
Nein Spiele Fullring aktuell 2-4 und SH halt 1-2, bin momentan auch zufrieden damit, heißt, ich mache plus biggrin

Theoderich der Große
rebuild to donk away

Pokergin hat Folgendes geschrieben:
ganu daswegen spiel ich auch SH ..weil ich gemerkt habe dass ich (auch mit meiner warscheinlich falschen Spielweise) wesentlich schneller Gewinn mache als an nen 10er Tisch .. und es macht auch mehr Spaß da bei Everets sowiso alles etwas langsamer geht.

Naja mal schauen wies die nächsten Monate so weitergeht.

Nochmal, wenn du gewinn machst kann deine Strategie für deine Tische da ja so falsch nicht sein eyes

Schornste
Forumekel

Schornste hat eine strahlende Zukunft vor sich Schornste hat eine strahlende Zukunft vor sich 
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
shorthand schockt schon ziemlich, spiele ich auch mal gerne zur abwechslung vom grauen full ring alltag, genau wie theo ein level unter meinem full ring game. ist halt viel agressiver als fr und es wird schön viel geblufft. ich such mir gerne tische aus wo die leute "passiv" spielen um sie andauernd unter druck zu setzen.
ansonsten ..limpen geht gar nicht und und preflopraise einfach nur zu callen ist meistens auch käse, entweder reraise oder fold. richtig schön aggro- shorthand kann man bei Ultimate Bet spielen, was da teilweise abgeht is net mehr feierlich lol, wenn man sich dadran gewöhnt hat ist es schön profitabel.
hab da nochn netten artikel ( auf englisch )...wenn ihr schön bettelt und lieb seit, schick
ich euch den per emil blink

McWilly
ITP Freeroller

McWilly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt 
Renommeepunkte (Ingesamt: 1)
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Monaten hier im Forum mit. Da dieser Thread hier exakt meine aktuelle Situation anspricht, ist dies eine gute Gelegenheit für meine erstes Posting. smile
Aktuell spiele ich auch in den Mikrolimits bei Everest (0,05/0,10 und 0,10/0,20) um meine Bankroll langsam steigen zu lassen.
Hier mal meine Erfahrungen diesbezüglich.

Die Prefloprate bzw. das loose Spielen ist hier auch die Regel.
Zur Zeit überlege ich auch auf 6er Tische umzusteigen. Am 10er Tisch rege mich halt zu oft auf, wenn z.B. jemand mit 95o eine Straight trifft.
Und bei 3 solcher Spieler am Tisch trifft mindestens einer etwas...

Die Swings am 6er sind aber deutlich höher, was auch ein Grund ist warum ich noch nicht umgestiegen bin.
Aber einen Level runterzugehen ist echt eine Überlegung wert.

Ich habe auch einen interessanten Aktikel bezgl. Shorthanded von Matthew Hilger. Bei mir braucht Ihr aber nicht betteln/schleimen/flirten,
ich gebe ihn euch als Einstandsgeschenk wink .

http://www.cardplayer.com/author/article/all/176/5836
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Poker Royale Freeroll

CDPoker Special Freeroll

Everest Advent Serie
Titan Poker

Titan Poker

100% bis $500 Bonus
ITP Exklusiv