ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Tight-Aggressiv oder Tight-Passiv : No & Pot Limit Cashgame

Tight-Aggressiv oder Tight-Passiv

I'm All-In - hier werden die aggressivsten Formen von Texas Hold'em im Cashgame Format besprochen!
ITP Anhänger

Tight-Aggressiv oder Tight-Passiv

Beitragvon Bauertson » Montag 14. August 2006, 11:29

Hallo zusammen

Heute habe ich wieder einmal eines der so geliebten Mails von Ronders erhalten :lol: Doch dieses Mal brachte mich das Mail mal wieder zum überlegen :chin:

Er predigt darin den aggressiven Stil und bringt als Beispiel, dass man im Flop bei einem Straight-Flush-Draw einen bet erhöhen sollte anstatt nur zu callen. Dies mit der Idee, dass man damit eine Freecard bekommt und vielleicht sogar gleich den Pot gewinnt.

Das tönt ja alles ganz logisch und steht auch so in den Büchern :tongue:

Meine Frage ist nun aber, lohnt sich diese aggressive Spielweise auch in den low-limits NL (NL25$) oder sollte man dort eher passiver spielen und warten bis man die Hand fertig hat.

Mit dem aggressiven Spiel (raise) riskiert man ja, dass man einen reraise bekommt und damit die Hand wegschmeissen sollte.

Die andere Frage ist, ab welchem Draw ihr so aggressiv spielt. braucht ihr dazu eine open-End-Straight- oder flush-Draw (8 bzw 9 outs) oder einen straight-flush-drawn (15 outs) oder genügt auch ein gut-shot-draw mit overcards?

Bin gespannt auf Eure Meinungen, ich spiele bis jetzt eher passiv in diesen Situationen, bin aber lernbereit :)

Gruss
Bauertson

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Montag 14. August 2006, 11:50

Er predigt darin den aggressiven Stil und bringt als Beispiel, dass man im Flop bei einem Straight-Flush-Draw einen bet erhöhen sollte anstatt nur zu callen. Dies mit der Idee, dass man damit eine Freecard bekommt und vielleicht sogar gleich den Pot gewinnt.

Genau die situation habe ich am WE mal durchgespielt. allerdings war es nur ein flushdraw, kein straight-flush draw.

Mit dem aggressiven Spiel (raise) riskiert man ja, dass man einen reraise bekommt und damit die Hand wegschmeissen sollte.

naja, es wird dich ja nicht in jeder hand einer re-raisen. somit besteht die chance, dass du den pot ohne widerstand gewinnst. eine re-raise würde einen all-in gleichkommen. bei einem straigh-flush draw hast du von flop zum river odds von 1.22:1(gutshot straightflush) oder 0.85:1 (open ended SF) . ich würde damit ein all-in callen.

Die andere Frage ist, ab welchem Draw ihr so aggressiv spielt. braucht ihr dazu eine open-End-Straight- oder flush-Draw (8 bzw 9 outs) oder einen straight-flush-drawn (15 outs) oder genügt auch ein gut-shot-draw mit overcards?

nur mit einem open ended straight draw würde ich nicht raisen. ist eine zu große gefahr, dass jemand einen flush draw hat.

wenn ich den nutflush draw mit zwei overcards hätte würde evtl. raisen. da besteht aber das risiko, dass die overcards nicht gut genug sind bez. counterfeit sind.

Wenn z.B. das Board
7 J 4 ist und du AK hälst, dann kann dir ein K oder A auch nicht helfen, da dein gegner ja AJ,KJ oder A7s halten kann.

das gleiche gilt für einen gutshot draw mit overcards. würde ich nie raisen. denn dein gegner hat bereits stärke gezeigt. und du hast in diesem fall nur einen sehr schwachen draw.

ITP Anhänger

Beitragvon Bauertson » Montag 14. August 2006, 12:18

Hallo Timbo

Danke für die Antworten!

Ich bin auch der Meinung, dass mit einem Straight-Flush-Draw ein Raise angebracht ist, so kann man dann aggressiv spielen.

Bei Deinen Antworten bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob Du einem open-end-Straight-Draw (ohne flush-gefahr auf dem Bord) auch einen reraise machen würdest, oder nur callst, oder sogar die Hand wegschmeissen würdest.
Bei einem gut-shot-draw ist ein Fold ja recht logisch, aber was machst Du mit 8-9 outs?
Die notwendigen pot-odds hat man ja bei einem "standard-pot-bet" ja nie, also ist ein call eher schlecht. Machts Du mit diesen 8-9-outs-draw einen raise oder fold oder callst Du und hoffst auf die zusätzlichen implied-odds?

Bin gespannt auf Deine Meinung dazu, leider bekommt man ja sehr selten einen straigt-flush-draw, wie im Beispiel von Rounders :lol:

ITP Admin

Beitragvon NoLimitGirl » Mittwoch 16. August 2006, 12:48

Zum Open Ended Straight Draw haben wir einen Artikel bei uns auf der Seite:
KLICK MICH
Schöne Grüße wünscht Euch
Bianca aka NoLimitGirl

Online Poker

Zurück zu No & Pot Limit Cashgame