Tight-Aggressiv oder Tight-Passiv
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Tight-Aggressiv oder Tight-Passiv
Hallo zusammen
Heute habe ich wieder einmal eines der so geliebten Mails von Ronders erhalten
Doch dieses Mal brachte mich das Mail mal wieder zum überlegen
Er predigt darin den aggressiven Stil und bringt als Beispiel, dass man im Flop bei einem Straight-Flush-Draw einen bet erhöhen sollte anstatt nur zu callen. Dies mit der Idee, dass man damit eine Freecard bekommt und vielleicht sogar gleich den Pot gewinnt.
Das tönt ja alles ganz logisch und steht auch so in den Büchern
Meine Frage ist nun aber, lohnt sich diese aggressive Spielweise auch in den low-limits NL (NL25$) oder sollte man dort eher passiver spielen und warten bis man die Hand fertig hat.
Mit dem aggressiven Spiel (raise) riskiert man ja, dass man einen reraise bekommt und damit die Hand wegschmeissen sollte.
Die andere Frage ist, ab welchem Draw ihr so aggressiv spielt. braucht ihr dazu eine open-End-Straight- oder flush-Draw (8 bzw 9 outs) oder einen straight-flush-drawn (15 outs) oder genügt auch ein gut-shot-draw mit overcards?
Bin gespannt auf Eure Meinungen, ich spiele bis jetzt eher passiv in diesen Situationen, bin aber lernbereit
Gruss
Bauertson
Heute habe ich wieder einmal eines der so geliebten Mails von Ronders erhalten
Doch dieses Mal brachte mich das Mail mal wieder zum überlegen
Er predigt darin den aggressiven Stil und bringt als Beispiel, dass man im Flop bei einem Straight-Flush-Draw einen bet erhöhen sollte anstatt nur zu callen. Dies mit der Idee, dass man damit eine Freecard bekommt und vielleicht sogar gleich den Pot gewinnt.
Das tönt ja alles ganz logisch und steht auch so in den Büchern
Meine Frage ist nun aber, lohnt sich diese aggressive Spielweise auch in den low-limits NL (NL25$) oder sollte man dort eher passiver spielen und warten bis man die Hand fertig hat.
Mit dem aggressiven Spiel (raise) riskiert man ja, dass man einen reraise bekommt und damit die Hand wegschmeissen sollte.
Die andere Frage ist, ab welchem Draw ihr so aggressiv spielt. braucht ihr dazu eine open-End-Straight- oder flush-Draw (8 bzw 9 outs) oder einen straight-flush-drawn (15 outs) oder genügt auch ein gut-shot-draw mit overcards?
Bin gespannt auf Eure Meinungen, ich spiele bis jetzt eher passiv in diesen Situationen, bin aber lernbereit
Gruss
Bauertson
- timbo
- ITP Allstar
-
Genau die situation habe ich am WE mal durchgespielt. allerdings war es nur ein flushdraw, kein straight-flush draw.
naja, es wird dich ja nicht in jeder hand einer re-raisen. somit besteht die chance, dass du den pot ohne widerstand gewinnst. eine re-raise würde einen all-in gleichkommen. bei einem straigh-flush draw hast du von flop zum river odds von 1.22:1(gutshot straightflush) oder 0.85:1 (open ended SF) . ich würde damit ein all-in callen.
nur mit einem open ended straight draw würde ich nicht raisen. ist eine zu große gefahr, dass jemand einen flush draw hat.
wenn ich den nutflush draw mit zwei overcards hätte würde evtl. raisen. da besteht aber das risiko, dass die overcards nicht gut genug sind bez. counterfeit sind.
Wenn z.B. das Board
7 J 4 ist und du AK hälst, dann kann dir ein K oder A auch nicht helfen, da dein gegner ja AJ,KJ oder A7s halten kann.
das gleiche gilt für einen gutshot draw mit overcards. würde ich nie raisen. denn dein gegner hat bereits stärke gezeigt. und du hast in diesem fall nur einen sehr schwachen draw.
Hallo Timbo
Danke für die Antworten!
Ich bin auch der Meinung, dass mit einem Straight-Flush-Draw ein Raise angebracht ist, so kann man dann aggressiv spielen.
Bei Deinen Antworten bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob Du einem open-end-Straight-Draw (ohne flush-gefahr auf dem Bord) auch einen reraise machen würdest, oder nur callst, oder sogar die Hand wegschmeissen würdest.
Bei einem gut-shot-draw ist ein Fold ja recht logisch, aber was machst Du mit 8-9 outs?
Die notwendigen pot-odds hat man ja bei einem "standard-pot-bet" ja nie, also ist ein call eher schlecht. Machts Du mit diesen 8-9-outs-draw einen raise oder fold oder callst Du und hoffst auf die zusätzlichen implied-odds?
Bin gespannt auf Deine Meinung dazu, leider bekommt man ja sehr selten einen straigt-flush-draw, wie im Beispiel von Rounders
Danke für die Antworten!
Ich bin auch der Meinung, dass mit einem Straight-Flush-Draw ein Raise angebracht ist, so kann man dann aggressiv spielen.
Bei Deinen Antworten bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob Du einem open-end-Straight-Draw (ohne flush-gefahr auf dem Bord) auch einen reraise machen würdest, oder nur callst, oder sogar die Hand wegschmeissen würdest.
Bei einem gut-shot-draw ist ein Fold ja recht logisch, aber was machst Du mit 8-9 outs?
Die notwendigen pot-odds hat man ja bei einem "standard-pot-bet" ja nie, also ist ein call eher schlecht. Machts Du mit diesen 8-9-outs-draw einen raise oder fold oder callst Du und hoffst auf die zusätzlichen implied-odds?
Bin gespannt auf Deine Meinung dazu, leider bekommt man ja sehr selten einen straigt-flush-draw, wie im Beispiel von Rounders

- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Zum Open Ended Straight Draw haben wir einen Artikel bei uns auf der Seite:
KLICK MICH
KLICK MICH
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame