TheosBlog
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
TheosBlog
Nach einigen Beschwerden bezüglich der "Müllkippe", die ich mit ernsthaften Beiträgen zweckentfremdet hätte
, habe ich mich nun entschlossen einen eigenen Blog aufzumachen. In der "Müllkippe" ist weiterhin Raum für diverse Sticheleien und Beleidigungen, auch Cashmandt und Pokergin sind dort gern gesehen
Hier werde ich Hände posten (Kommentare erwünscht), allgemein berichten wie es läuft usw.
Für den Anfang soviel zu mir: Hab im Mai 2006 mit 0,25-0,5 FR Limit auf Pacific angefangen, bin bei Limit geblieben und hab mich da Boni sei Dank die Limits schnell hochgearbeitet, so dass ich ab Mitte Oktober 2-4 gespielt hab, Dezember Januar auch 3-6 FR wenn es gute Tische gab und zuletzt auch mal Ausflüge in 5-10 gemacht.
Neben vereinzelten Ausflügen zu MTT (eigentlich recht erfolgreich
) und SNGs habe ich mich ab November um SH Limit bemüht und bin da quasi auf 1-2 eingestiegen, trotz mäßiger Winrate aber getragen vom FR Upswing und Turniergewinn hab ich auch 2-4SH in Angriff genommen(Februar bis Mitte März). Dort lief es über 10.000 Hände, was nicht viel ist, beschissen, da aber auch 1-2 nicht so der Hit (immerhin gute Limits um sehr viel an Boni zu erspielen
)war und ich es plötzlich auch FR Limit mit meinem härtesten Downswing zu tun bekam, wollte ich mal was Neues ausprobieren, was auch denke ich nötig ist, wenn es weiter vorwärts gehen soll: FR Limit ist für weitere Ambitionen kaum geeignet. Schon auf 3-6 und dann 5-10 kann man nur bei wenigen Seiten donkige Spiele antreffen und nicht zu allen Zeiten (Bodog und Pacific im Wesentlichen, manchmal, zumindest war das Dezember/Januar auch noch bei Ongame.). Die Alternative hieß also sich entweder intensiver mit SH Limit zu beschäftigen und so den Erfolg zu erzwingen
oder aber auf NL umzusteigen. Da ich nix mehr von Limit wissen wollte, hab ich mich entschieden mal NL auszutesten. Relativ zu den Einsätzen hat ein guter Spieler hier wahrscheinlich den größten Vorteil und es ist ja auch die populärere Variante. Limit schien mir für den Anfang einfach immer irgendwie "sicherer". Hab dann Mitte März (nach einigen wenigen früheren NL Ausflügen) mal niedrig angefangen mit NL25 und zwar direkt SH. Lief ganz gut, aber schon nach wenigen Stunden musste ich eigentlich immer 4Tische spielen, da mich die Pötte nicht vom Hocker gerissen haben, was ja verständlich sein dürfte. Na ja, nach 16.000 Händen und einer ordentlichen (wenn auch wie nicht anders zu erwarten nicht übermäßig großen Winrate) versuche ich mich aktuell auf NL 50 SH. Es läuft die letzten Tage sehr gut, ich versuche noch aggressiver Postflop zu spielen und Preflop mehr zu raisen, was sich scheinbar günstig auswirkt. NL macht mir auch viel mehr Spaß, was nicht heißen soll, dass ich FL gar nicht mehr spielen werde. Donkige Tische auf 3-6 und 5-10 FR werden auch weiterhin eine magische Anziehungskraft auf mich haben, als bevorzugtes Limit kommen sie aber aus genannten Gründen nicht mehr in Frage. 20.000 Hände NL50 habe ich mir vorgenommen, wenn es gut läuft steige ich dann auf, anfang Juni mal angepeilt. Angesichts der bisherigen Erfahrungen auf NL50 habe ich keinen Zweifel, das Spiel zu schlagen, aber man will ja mehr als das, eben das Maximum rausholen und davon bin ich garantiert noch weit entfernt. Also wird jetzt eifrig gelesen, NL Videos angeschaut, um der Sache zusätzlichen Schub zu geben
, denn ich hab NL-technisch sicher noch das ein oder andere zu lernen
In diesem Sinne:
im Umsteiger-Blog
, habe ich mich nun entschlossen einen eigenen Blog aufzumachen. In der "Müllkippe" ist weiterhin Raum für diverse Sticheleien und Beleidigungen, auch Cashmandt und Pokergin sind dort gern gesehen
Hier werde ich Hände posten (Kommentare erwünscht), allgemein berichten wie es läuft usw.
Für den Anfang soviel zu mir: Hab im Mai 2006 mit 0,25-0,5 FR Limit auf Pacific angefangen, bin bei Limit geblieben und hab mich da Boni sei Dank die Limits schnell hochgearbeitet, so dass ich ab Mitte Oktober 2-4 gespielt hab, Dezember Januar auch 3-6 FR wenn es gute Tische gab und zuletzt auch mal Ausflüge in 5-10 gemacht.
Neben vereinzelten Ausflügen zu MTT (eigentlich recht erfolgreich
) und SNGs habe ich mich ab November um SH Limit bemüht und bin da quasi auf 1-2 eingestiegen, trotz mäßiger Winrate aber getragen vom FR Upswing und Turniergewinn hab ich auch 2-4SH in Angriff genommen(Februar bis Mitte März). Dort lief es über 10.000 Hände, was nicht viel ist, beschissen, da aber auch 1-2 nicht so der Hit (immerhin gute Limits um sehr viel an Boni zu erspielen
)war und ich es plötzlich auch FR Limit mit meinem härtesten Downswing zu tun bekam, wollte ich mal was Neues ausprobieren, was auch denke ich nötig ist, wenn es weiter vorwärts gehen soll: FR Limit ist für weitere Ambitionen kaum geeignet. Schon auf 3-6 und dann 5-10 kann man nur bei wenigen Seiten donkige Spiele antreffen und nicht zu allen Zeiten (Bodog und Pacific im Wesentlichen, manchmal, zumindest war das Dezember/Januar auch noch bei Ongame.). Die Alternative hieß also sich entweder intensiver mit SH Limit zu beschäftigen und so den Erfolg zu erzwingen
oder aber auf NL umzusteigen. Da ich nix mehr von Limit wissen wollte, hab ich mich entschieden mal NL auszutesten. Relativ zu den Einsätzen hat ein guter Spieler hier wahrscheinlich den größten Vorteil und es ist ja auch die populärere Variante. Limit schien mir für den Anfang einfach immer irgendwie "sicherer". Hab dann Mitte März (nach einigen wenigen früheren NL Ausflügen) mal niedrig angefangen mit NL25 und zwar direkt SH. Lief ganz gut, aber schon nach wenigen Stunden musste ich eigentlich immer 4Tische spielen, da mich die Pötte nicht vom Hocker gerissen haben, was ja verständlich sein dürfte. Na ja, nach 16.000 Händen und einer ordentlichen (wenn auch wie nicht anders zu erwarten nicht übermäßig großen Winrate) versuche ich mich aktuell auf NL 50 SH. Es läuft die letzten Tage sehr gut, ich versuche noch aggressiver Postflop zu spielen und Preflop mehr zu raisen, was sich scheinbar günstig auswirkt. NL macht mir auch viel mehr Spaß, was nicht heißen soll, dass ich FL gar nicht mehr spielen werde. Donkige Tische auf 3-6 und 5-10 FR werden auch weiterhin eine magische Anziehungskraft auf mich haben, als bevorzugtes Limit kommen sie aber aus genannten Gründen nicht mehr in Frage. 20.000 Hände NL50 habe ich mir vorgenommen, wenn es gut läuft steige ich dann auf, anfang Juni mal angepeilt. Angesichts der bisherigen Erfahrungen auf NL50 habe ich keinen Zweifel, das Spiel zu schlagen, aber man will ja mehr als das, eben das Maximum rausholen und davon bin ich garantiert noch weit entfernt. Also wird jetzt eifrig gelesen, NL Videos angeschaut, um der Sache zusätzlichen Schub zu geben
, denn ich hab NL-technisch sicher noch das ein oder andere zu lernen
In diesem Sinne:
im Umsteiger-BlogZuletzt geändert von Theoderich der Große am Montag 16. April 2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
2010: The 6-figure BR-Projekt
Du wirst jetzt von der müllkippe verbannt....lass dich da bloß nie wieder blicken, Sanchez !!
das war hier definitiv mein letzter post in deinem blog, du treulose tomate
das war hier definitiv mein letzter post in deinem blog, du treulose tomate

neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Kurzes update: Nach 2200 Händen war ich 375$ vorne
nach 3700 -50§ hinten, also 8, 5 buyins in 1500 Händen down
nach 3700 -50§ hinten, also 8, 5 buyins in 1500 Händen down
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Auch nach 5000 Händen läuft es nicht wirklich: +30$ oder auch 0,6BB/100
Hier mal 2 Hände, die wenigtens mal was geworden sind:
1.) Im Anschluss an diese Hand entwickelte sich eine interessante Diskussion und ich wurde als Donk, Idiot usw. beschimpft. Hatte bei ihm keine so starke Hand erwartet, denn einen allin bet am River hätte er wohl gecallt. Er war schon aggressiv genug, das ich den Turn beruhigt checkraisen konnte.
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
SB ($49.95)
Hero ($61.20)
UTG ($71.85)
MP ($49.25)
Button ($54.38)
Preflop: Hero is BB with :js, :qs.
UTG raises to $2, MP calls $2, 2 folds, Hero calls $1.50.
Flop: ($6.25) :5c, :9c, :8s (3 players)
Hero checks, UTG bets $2, MP folds, Hero calls $2.
Turn: ($10.25) :ts (2 players)
Hero checks, UTG bets $7, Hero raises to $19, UTG calls $12.
River: ($48.25) :ah (2 players)
Hero bets $19.5, UTG calls $19.50.
Final Pot: $87.25
Results in white below:
Hero has Js Qs (straight, queen high).
UTG has 8c 8h (three of a kind, eights).
Outcome: Hero wins $87.25.
2.)
Eine sehr dankbare Hand. Der Typ hatte schon viel verloren(leider nicht an mich
) und wollte wohl noch den Rest loswerden.
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
Button ($22.30)
SB ($42.65)
Hero ($56.20)
UTG ($18.75)
MP ($49.45)
Preflop: Hero is BB with :js, :ah.
UTG calls $0.50, 1 fold, Button calls $0.50, 1 fold, Hero checks.
Flop: ($1.75) :as, :ad, :qh (3 players)
Hero checks, UTG calls $18.25 (All-In), Button folds, Hero calls $18.25.
Turn: ($38.25) :9c (2 players, 1 all-in)
River: ($38.25) :kd (2 players, 1 all-in)
Final Pot: $38.25
Results in white below:
Hero has Js Ah (three of a kind, aces).
UTG has Qd Ts (two pair, aces and queens).
Outcome: Hero wins $38.25.
Na ja, hoffe die nächsten 5000 Hände laufen besser. Es ist jedoch schon interessant wie unterschiedlich es laufen kann. Auf NL25 ging es über 16.000 Hände relativ stetig bergauf, auf NL 50 habe ich bisher 2 massive Swings in beide Richtungen drin.
Hier mal 2 Hände, die wenigtens mal was geworden sind:
1.) Im Anschluss an diese Hand entwickelte sich eine interessante Diskussion und ich wurde als Donk, Idiot usw. beschimpft. Hatte bei ihm keine so starke Hand erwartet, denn einen allin bet am River hätte er wohl gecallt. Er war schon aggressiv genug, das ich den Turn beruhigt checkraisen konnte.
saw flop|saw showdown
SB ($49.95)
Hero ($61.20)
UTG ($71.85)
MP ($49.25)
Button ($54.38)
Preflop: Hero is BB with :js, :qs.
UTG raises to $2, MP calls $2, 2 folds, Hero calls $1.50.
Flop: ($6.25) :5c, :9c, :8s (3 players)
Hero checks, UTG bets $2, MP folds, Hero calls $2.
Turn: ($10.25) :ts (2 players)
Hero checks, UTG bets $7, Hero raises to $19, UTG calls $12.
River: ($48.25) :ah (2 players)
Hero bets $19.5, UTG calls $19.50.
Final Pot: $87.25
Results in white below:
Hero has Js Qs (straight, queen high).
UTG has 8c 8h (three of a kind, eights).
Outcome: Hero wins $87.25.
2.)
Eine sehr dankbare Hand. Der Typ hatte schon viel verloren(leider nicht an mich
) und wollte wohl noch den Rest loswerden.
saw flop|saw showdown
Button ($22.30)
SB ($42.65)
Hero ($56.20)
UTG ($18.75)
MP ($49.45)
Preflop: Hero is BB with :js, :ah.
UTG calls $0.50, 1 fold, Button calls $0.50, 1 fold, Hero checks.
Flop: ($1.75) :as, :ad, :qh (3 players)
Hero checks, UTG calls $18.25 (All-In), Button folds, Hero calls $18.25.
Turn: ($38.25) :9c (2 players, 1 all-in)
River: ($38.25) :kd (2 players, 1 all-in)
Final Pot: $38.25
Results in white below:
Hero has Js Ah (three of a kind, aces).
UTG has Qd Ts (two pair, aces and queens).
Outcome: Hero wins $38.25.
Na ja, hoffe die nächsten 5000 Hände laufen besser. Es ist jedoch schon interessant wie unterschiedlich es laufen kann. Auf NL25 ging es über 16.000 Hände relativ stetig bergauf, auf NL 50 habe ich bisher 2 massive Swings in beide Richtungen drin.
- Silversurfer
- ITP Stammgast
-
Zur ersten Hand.
Natürlich ist der call recht optimistisch aber mit 2 Overs + Gutshot schon vertretbar.
Wenn der Typ aufm Flop weniger als 1/3 Pot bettet mit seinem Set ist ers selbst in Schuld und er ist meiner meinung nach hier auch der Idiot uin der Hand.
Denke auf ne halbwegs gescheite Contibet im Bereich von 3/4 Potsize hättest du hier wohl auch weggelegt....
Am River hätte ich glaub mehr gevaluebettet.
Natürlich ist der call recht optimistisch aber mit 2 Overs + Gutshot schon vertretbar.
Wenn der Typ aufm Flop weniger als 1/3 Pot bettet mit seinem Set ist ers selbst in Schuld und er ist meiner meinung nach hier auch der Idiot uin der Hand.
Denke auf ne halbwegs gescheite Contibet im Bereich von 3/4 Potsize hättest du hier wohl auch weggelegt....
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Silversurfer hat geschrieben:Zur ersten Hand.
Natürlich hätte ich auf höhere Bet gefoldet. River is Schorni schuld

- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Krank oder krank??
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
Hero ($53)
BB ($49.20)
UTG ($21.37)
Button ($18.18)
Preflop: Hero is SB with :qc, :qd.
UTG calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.5, 1 fold, UTG calls $2.
Flop: ($5.50) :6h, :8d, :2h (2 players)
Hero bets $4, UTG raises to $13.5, Hero calls $46.50 (All-In), UTG calls $5.37 (All-In).
Turn: ($74.87) :5d (2 players, 2 all-in)
River: ($74.87) :3c (2 players, 2 all-in)
Final Pot: $74.87
Results in white below:
Hero has Qc Qd (one pair, queens).
UTG has As 4h (straight, six high).
Outcome: UTG wins $43.24. Hero wins $31.63.
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
Hero ($53)
BB ($49.20)
UTG ($21.37)
Button ($18.18)
Preflop: Hero is SB with :qc, :qd.
UTG calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.5, 1 fold, UTG calls $2.
Flop: ($5.50) :6h, :8d, :2h (2 players)
Hero bets $4, UTG raises to $13.5, Hero calls $46.50 (All-In), UTG calls $5.37 (All-In).
Turn: ($74.87) :5d (2 players, 2 all-in)
River: ($74.87) :3c (2 players, 2 all-in)
Final Pot: $74.87
Results in white below:
Hero has Qc Qd (one pair, queens).
UTG has As 4h (straight, six high).
Outcome: UTG wins $43.24. Hero wins $31.63.
das schon echt hart! Aber so welche Gegner wünscht man sich doch eigentlich, in diesem Fall natürlich extrem viel Pech. Man könnte dem Gegner eventuell zu Gute halten, das er eventuell bluffen wollte da er deinen bet als Conti Bet sah und dann konnte er natürlich dein all in nicht mehr folden da er commited war, aber vielleciht denk ich auch einfach zuweit und er war nur nen Donk. Genie und Donk liegen halt manchmal doch enger zusammen als man denken kann! 

Zuletzt geändert von Ossi82 am Samstag 21. April 2007, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Silversurfer
- ITP Stammgast
-
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Ich hab keinen Bock mehr, bei jede guten Hand folden die Gegner oder haben noch ne bessere, jede Conti bet wird gecallt, es ist echt zum kotzen. Nach nochmal -70$ heute auf Party mal Ongame versucht, aktuell auch da - 95$
. und es werden stetig mehr
PokerRoom No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
SB ($52.80)
BB ($45.35)
UTG ($82.45)
Hero ($53.15)
Button ($49.75)
Preflop: Hero is MP with :kd, :kh.
1 fold, Hero raises to $2, 1 fold, SB raises to $3.5, 1 fold, Hero raises to $12, SB calls $8.50.
Flop: ($24.50) :js, :5h, :3c (2 players)
SB checks, Hero bets $15, SB calls $15.
Turn: ($54.50) :3s (2 players)
SB bets $25.8 (All-In), Hero calls $25.80.
River: ($106.10) :4c (2 players, 1 all-in)
Final Pot: $106.10
Results in white below:
SB has Ad Ac (two pair, aces and threes).
Hero has Kd Kh (two pair, kings and threes).
Outcome: SB wins $106.10.
. und es werden stetig mehr
PokerRoom No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
SB ($52.80)
BB ($45.35)
UTG ($82.45)
Hero ($53.15)
Button ($49.75)
Preflop: Hero is MP with :kd, :kh.
1 fold, Hero raises to $2, 1 fold, SB raises to $3.5, 1 fold, Hero raises to $12, SB calls $8.50.
Flop: ($24.50) :js, :5h, :3c (2 players)
SB checks, Hero bets $15, SB calls $15.
Turn: ($54.50) :3s (2 players)
SB bets $25.8 (All-In), Hero calls $25.80.
River: ($106.10) :4c (2 players, 1 all-in)
Final Pot: $106.10
Results in white below:
SB has Ad Ac (two pair, aces and threes).
Hero has Kd Kh (two pair, kings and threes).
Outcome: SB wins $106.10.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
So wies zur Zeit meist läuft Aber man kann ja auch nicht jedes mal den Turn setzten oder doch?
PokerRoom No-Limit Hold'em, $1 BB (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
SB ($50.90)
BB ($47.25)
UTG ($58.50)
Hero ($49.75)
Preflop: Hero is Button with :qs, :ad.
UTG calls $0.50, Hero raises to $2.5, 2 folds, UTG calls $2.
Flop: ($5.75) :9s, :6d, :7s (2 players)
UTG checks, Hero bets $4.5, UTG calls $4.50.
Turn: ($14.75) :7d (2 players)
UTG checks, Hero checks.
River: ($14.75) :3c (2 players)
UTG bets $5, Hero folds.
Final Pot: $19.75
Results in white below:
UTG doesn't show.
Outcome: UTG wins $19.75.
PokerRoom No-Limit Hold'em, $1 BB (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
SB ($50.90)
BB ($47.25)
UTG ($58.50)
Hero ($49.75)
Preflop: Hero is Button with :qs, :ad.
UTG calls $0.50, Hero raises to $2.5, 2 folds, UTG calls $2.
Flop: ($5.75) :9s, :6d, :7s (2 players)
UTG checks, Hero bets $4.5, UTG calls $4.50.
Turn: ($14.75) :7d (2 players)
UTG checks, Hero checks.
River: ($14.75) :3c (2 players)
UTG bets $5, Hero folds.
Final Pot: $19.75
Results in white below:
UTG doesn't show.
Outcome: UTG wins $19.75.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Bis jetzt heut mal bisschen Plus gemacht. Gegner schien recht aggressiv, wollte am Flop wohl austesten ob ich nur Overcards habe, dachte daher, wenn das der Fall ist reicht Min reraise damit er foldet. Sein raise oop aus dem SB am Flop hat mich schon beunruhigt
Wie seht ihr das nach seinem call am Flop. Ist man hier noch oft genug vorne? Was er hatte (und erst recht der Turnbet haben mich überrascht. Ich frage mich mittlerweile nämlich bei diesen Overpair- Geschichten (wenn Gegenwehr am Flop kommt), ob ich da bisher in der Summe zu vorsichtig gespielt habe; eigentlich hört man ja oft das Gegenteil, das die meisten ein Overpair überspielen. War das auch hier der Fall, zumindest in the long run? (Nochmal zur Klarstellung: Es handelt sich um SH NL50 auf Party.
saw flop|saw showdown
Hero ($50.25)
Button ($37.28)
SB ($81.40)
BB ($56.15)
UTG ($58.75)
Preflop: Hero is MP with K[:diamond:], K[:spade:].
1 fold, Hero raises to $2, 1 fold, SB calls $1.75, 1 fold.
Flop: ($4.50) 7[:heart:], 2[:heart:], 9[:spade:] (2 players)
SB checks, Hero bets $3.5, SB raises to $11, Hero raises to $22, SB calls $11.
Turn: ($48.50) 6[:heart:] (2 players)
SB bets $17, Hero calls $26.25 (All-In), SB calls $9.25.
River: ($101) A[:spade:] (2 players, 1 all-in)
Final Pot: $101
Results in white below:
Hero has Kd Ks (one pair, kings).
SB has 7s 5s (one pair, sevens).
Outcome: Hero wins $101.
Wie seht ihr das nach seinem call am Flop. Ist man hier noch oft genug vorne? Was er hatte (und erst recht der Turnbet haben mich überrascht. Ich frage mich mittlerweile nämlich bei diesen Overpair- Geschichten (wenn Gegenwehr am Flop kommt), ob ich da bisher in der Summe zu vorsichtig gespielt habe; eigentlich hört man ja oft das Gegenteil, das die meisten ein Overpair überspielen. War das auch hier der Fall, zumindest in the long run? (Nochmal zur Klarstellung: Es handelt sich um SH NL50 auf Party.
saw flop|saw showdown
Hero ($50.25)
Button ($37.28)
SB ($81.40)
BB ($56.15)
UTG ($58.75)
Preflop: Hero is MP with K[:diamond:], K[:spade:].
1 fold, Hero raises to $2, 1 fold, SB calls $1.75, 1 fold.
Flop: ($4.50) 7[:heart:], 2[:heart:], 9[:spade:] (2 players)
SB checks, Hero bets $3.5, SB raises to $11, Hero raises to $22, SB calls $11.
Turn: ($48.50) 6[:heart:] (2 players)
SB bets $17, Hero calls $26.25 (All-In), SB calls $9.25.
River: ($101) A[:spade:] (2 players, 1 all-in)
Final Pot: $101
Results in white below:
Hero has Kd Ks (one pair, kings).
SB has 7s 5s (one pair, sevens).
Outcome: Hero wins $101.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Ich glaube bald bin ich soweit, dass ich meine Bankroll auf NL1K vertilte
Wieder 2 preflop allins auf NL50: KK vs AA und AAvsQQvsJJ (150$ im Pot) und wer gewinnt? Richtig JJ
Seid Mitte Februar kann ich was Cashgames, egal ob Limit oder NL angeht nichts gewinnen. Boni und ein MTT-Erfolg haben meine Bankroll zwar stabil gehalten aber lange kanns wirklich nicht mehr so weiter gehen
Wieder 2 preflop allins auf NL50: KK vs AA und AAvsQQvsJJ (150$ im Pot) und wer gewinnt? Richtig JJ
Seid Mitte Februar kann ich was Cashgames, egal ob Limit oder NL angeht nichts gewinnen. Boni und ein MTT-Erfolg haben meine Bankroll zwar stabil gehalten aber lange kanns wirklich nicht mehr so weiter gehen
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Kleiner Aufheiterer, nicht Tilt auf NL1000 aber immerhin NL100 Hoffe es ist ersichtlich warum ich so gespielt habe: Denke nach Turn, dass ich nur was von nem Bluff gewinne, da JJ-AA unwahrscheinlich, ebenso ne T
Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
SB ($149.25)
BB ($103.60)
Hero ($101.50)
MP ($62.95)
Button ($23.85)
Preflop: Hero is UTG with :qs, :ts.
Hero raises to $3, MP calls $3, 3 folds.
Flop: ($7.50) :qh, :qc, :th (2 players)
Hero bets $4, MP calls $4.
Turn: ($15.50) :qd (2 players)
Hero checks, MP checks.
River: ($15.50) :td (2 players)
Hero bets $7, MP calls $55.95 (All-In), Hero calls $48.95.
Final Pot: $127.40
Results in white below:
Hero has Qs Ts (four of a kind, queens).
MP has 9c 8c (full house, queens full of tens).
Outcome: Hero wins $127.40.
Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
SB ($149.25)
BB ($103.60)
Hero ($101.50)
MP ($62.95)
Button ($23.85)
Preflop: Hero is UTG with :qs, :ts.
Hero raises to $3, MP calls $3, 3 folds.
Flop: ($7.50) :qh, :qc, :th (2 players)
Hero bets $4, MP calls $4.
Turn: ($15.50) :qd (2 players)
Hero checks, MP checks.
River: ($15.50) :td (2 players)
Hero bets $7, MP calls $55.95 (All-In), Hero calls $48.95.
Final Pot: $127.40
Results in white below:
Hero has Qs Ts (four of a kind, queens).
MP has 9c 8c (full house, queens full of tens).
Outcome: Hero wins $127.40.
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
merkwürdiger bluff. im normalen fall entsteht ein splitpot, wo kräftig Rake gezahlt werden muss wegen so einem Allin.
übrigens 'nice hand'
übrigens 'nice hand'

- Theoderich der Große
- ITP Allstar
So jetzt gibt’s mal wieder ein Update vo mir. Nach meinem heftigsten Downswing, u.a. waren auch 12buyins auf NL50 dabei, läuft es die letzten Tage wieder etwas besser.
1.) Bei NL konnte ich jeweils 5buyins auf NL25 sowie dann auch wieder 5 auf NL50 verbuchen; Hände wie diese hier helfen dabei
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
SB ($49.50)
Hero ($49.25)
UTG ($48.94)
MP ($51.25)
CO ($61)
Button ($40.55)
Preflop: Hero is BB with :jc, :jd.
UTG calls $0.50, MP calls $0.50, CO calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $4, UTG calls $3.50, MP folds, CO calls $3.50.
Flop: ($12.75) :2s, :js, :3c (3 players)
Hero bets $7.5, UTG raises to $15, CO folds, Hero calls $37.75 (All-In), UTG calls $29.94 (All-In).
Turn: ($102.94) :ah (2 players, 2 all-in)
Button folds.
Final Pot: $102.94
Results in white below:
No showdown. Hero wins $102.94.
Oder diese: War nicht allzu besorgt bei ihm, am Turn kleiner Bet der ihn zum all in bewegen soll. Protecten muss ich ja nicht wirklich. QT ist schon ne geile Hand
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
MP ($39.98)
CO ($147.93)
Button ($9.15)
SB ($78.32)
Hero ($50)
UTG ($12.19)
Preflop: Hero is BB with :ac, :as.
1 fold, MP calls $0.50, 1 fold, Button raises to $1, 1 fold, Hero raises to $3, MP calls $2.50, Button calls $2.
Flop: ($9.25) :th, :8s, :2s (3 players)
Hero bets $7, MP calls $7, Button folds.
Turn: ($23.25) :5s (2 players)
Hero bets $9.5, MP calls $29.98 (All-In), Hero calls $20.48.
River: ($83.21) :9s (2 players, 1 all-in)
MP folds.
Final Pot: $83.21
Results in white below:
Hero has Ac As (flush, ace high).
Outcome: Hero wins $83.21.
2.) Auch bei SH Limit 1-2 lief es sehr gut, sowohl bei Stars als auch Ongame (auch nochmal zurückgegangen auf das Limit). Bei 2-4SH dafür lief es weniger, kann mir kaum vorstellen dass es an besserer Konkurrenz liegt; allerdings sind die Leute auf Stars schon aggressiver
Wie geht es weiter? Nun, zunächst noch zweigleisig: Nach Stars und Party- Geschichte ist Prima NL50 SH (mit Rakeback) sowie parallel SH 2-4 an den 5max Tischen bei Ongame geplant (liegt mir irgendwie mehr als 6max).
Ich beschäftige mich die letzten Tage/Wochen auch wieder mehr mit Theorie, sprich Bücher Artikel, Videos, Hände posten usw.
Ich will sowohl NL100 als auch SH Limit 2-4/3-6 nachhaltig schlagen können, wenn das erreicht ist , wird die Entscheidung fallen, wo es mit weiteren Aufstiegen weitergeht: NL oder FL. Sollte ich mit beiden Vorhaben scheitern, muss ich wohl oder übel bei Limit FR 5-10, 3-6 auf Bodog und Pacific die Donks ausnehmen, die Tische schlage ich nämlich sehr, sehr sicher.
1.) Bei NL konnte ich jeweils 5buyins auf NL25 sowie dann auch wieder 5 auf NL50 verbuchen; Hände wie diese hier helfen dabei
saw flop|saw showdown
SB ($49.50)
Hero ($49.25)
UTG ($48.94)
MP ($51.25)
CO ($61)
Button ($40.55)
Preflop: Hero is BB with :jc, :jd.
UTG calls $0.50, MP calls $0.50, CO calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $4, UTG calls $3.50, MP folds, CO calls $3.50.
Flop: ($12.75) :2s, :js, :3c (3 players)
Hero bets $7.5, UTG raises to $15, CO folds, Hero calls $37.75 (All-In), UTG calls $29.94 (All-In).
Turn: ($102.94) :ah (2 players, 2 all-in)
Button folds.
Final Pot: $102.94
Results in white below:
No showdown. Hero wins $102.94.
Oder diese: War nicht allzu besorgt bei ihm, am Turn kleiner Bet der ihn zum all in bewegen soll. Protecten muss ich ja nicht wirklich. QT ist schon ne geile Hand
saw flop|saw showdown
MP ($39.98)
CO ($147.93)
Button ($9.15)
SB ($78.32)
Hero ($50)
UTG ($12.19)
Preflop: Hero is BB with :ac, :as.
1 fold, MP calls $0.50, 1 fold, Button raises to $1, 1 fold, Hero raises to $3, MP calls $2.50, Button calls $2.
Flop: ($9.25) :th, :8s, :2s (3 players)
Hero bets $7, MP calls $7, Button folds.
Turn: ($23.25) :5s (2 players)
Hero bets $9.5, MP calls $29.98 (All-In), Hero calls $20.48.
River: ($83.21) :9s (2 players, 1 all-in)
MP folds.
Final Pot: $83.21
Results in white below:
Hero has Ac As (flush, ace high).
Outcome: Hero wins $83.21.
2.) Auch bei SH Limit 1-2 lief es sehr gut, sowohl bei Stars als auch Ongame (auch nochmal zurückgegangen auf das Limit). Bei 2-4SH dafür lief es weniger, kann mir kaum vorstellen dass es an besserer Konkurrenz liegt; allerdings sind die Leute auf Stars schon aggressiver
Wie geht es weiter? Nun, zunächst noch zweigleisig: Nach Stars und Party- Geschichte ist Prima NL50 SH (mit Rakeback) sowie parallel SH 2-4 an den 5max Tischen bei Ongame geplant (liegt mir irgendwie mehr als 6max).
Ich beschäftige mich die letzten Tage/Wochen auch wieder mehr mit Theorie, sprich Bücher Artikel, Videos, Hände posten usw.
Ich will sowohl NL100 als auch SH Limit 2-4/3-6 nachhaltig schlagen können, wenn das erreicht ist , wird die Entscheidung fallen, wo es mit weiteren Aufstiegen weitergeht: NL oder FL. Sollte ich mit beiden Vorhaben scheitern, muss ich wohl oder übel bei Limit FR 5-10, 3-6 auf Bodog und Pacific die Donks ausnehmen, die Tische schlage ich nämlich sehr, sehr sicher.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Kurzer Nachtrag: Es ist vorerst geschafft! Nach 9500Händen war ich noch bei -350$ auf NL50SH, scheiß Down. Nach 11.000 Händen nun 3$ plus.