ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Texas Hold`em im Trend oder.... : Allgemeines

Texas Hold`em im Trend oder....

Diskussionen auf allgemeiner Basis, User-Vorstellung, aktuelle Stories aus der Pokerwelt, Videos, Bücher, Bad Beats und Triumphe!
ITP Beginner

Texas Hold`em im Trend oder....

Beitragvon nevada69 » Mittwoch 12. Dezember 2007, 14:08

Grüße an die Runde.....

Würde gerne Eure Meinungen zu folgendem hören.....

Was meint Ihr, bleibt Hold`em die Trendvariante oder kann evntl. in absehbarer Zeit z.B. Omaha sozusagen "IN" werden?

Grüße
:chin:
üben-üben-üben

ITP Allstar

Beitragvon Teute78 » Mittwoch 12. Dezember 2007, 14:45

Beim PLO gibts auf jeden Fall (noch) ne Menge Kohle zu holen. :top: Holdem sind die Tische im Vergleich zum letzten Jahr doch schon deutlich tougher geworden.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"

ITP Beginner

Beitragvon nevada69 » Mittwoch 12. Dezember 2007, 15:02

Teute78 hat geschrieben:Beim PLO gibts auf jeden Fall (noch) ne Menge Kohle zu holen. :top: Holdem sind die Tische im Vergleich zum letzten Jahr doch schon deutlich tougher geworden.

liegt sicher auch daran daß sich immer mehr spieler auch mit fachliteratur etc. auseinander setzen....ich z.B. spiele erst einige monate, aber wenn ich etliche spieler beim live-game in wien beobachte, welche schon über jahre spielen - jedoch ohne theoretischen vorkenntnissen, einfach immer den selben stiefel aus dem bauch heraus - na dann merkt man schon daß neben vielem spielen auch "weiterbildung" sehr nützlich ist.....

ich denke jedoch (so wie bei jeder mode-erscheinung) daß irgendwann mal omaha bzw. stud "modern" werden könnte.....
üben-üben-üben

ITP Allstar

Beitragvon Teute78 » Mittwoch 12. Dezember 2007, 15:07

nevada69 hat geschrieben:
Teute78 hat geschrieben:Beim PLO gibts auf jeden Fall (noch) ne Menge Kohle zu holen. :top: Holdem sind die Tische im Vergleich zum letzten Jahr doch schon deutlich tougher geworden.

liegt sicher auch daran daß sich immer mehr spieler auch mit fachliteratur etc. auseinander setzen....ich z.B. spiele erst einige monate, aber wenn ich etliche spieler beim live-game in wien beobachte, welche schon über jahre spielen - jedoch ohne theoretischen vorkenntnissen, einfach immer den selben stiefel aus dem bauch heraus - na dann merkt man schon daß neben vielem spielen auch "weiterbildung" sehr nützlich ist.....

ich denke jedoch (so wie bei jeder mode-erscheinung) daß irgendwann mal omaha bzw. stud "modern" werden könnte.....

Also, ich spiele lieber Omaha als Texas, momentan aber am meisten Stud aber auch nur weil es so easy money ist. Ansonsten ist es ziemlich langweilig. Weiß nicht, ob es hierzulande so in Mode kommt.

Wie wäre es mit "Seven to Deuce Triple Draw Lowball"? :D Funny!
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"

ITP Beginner

Beitragvon nevada69 » Mittwoch 12. Dezember 2007, 15:24

Teute78 hat geschrieben:
nevada69 hat geschrieben:

Also, ich spiele lieber Omaha als Texas, momentan aber am meisten Stud aber auch nur weil es so easy money ist. Ansonsten ist es ziemlich langweilig. Weiß nicht, ob es hierzulande so in Mode kommt.

Wie wäre es mit "Seven to Deuce Triple Draw Lowball"? :D Funny!

problem ich kann ausser holdem noch nicht wirklich eine andere variante, möchte aber omaha intensiv angehen (falls es mal boomt :party: ) - wobei ich gelesen habe daß holdem desshalb so beliebt ist weil der glücksfaktor geringer ist als bei den anderen varianten...
üben-üben-üben

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Mittwoch 12. Dezember 2007, 15:36

das Omaha wirklich Hold Em ablösen wird glaube ich nicht , ich würde nie auf Ohmaha wechseln ihr könnt mir nun gern wiedersprechen aber ich hab das Gefühl das Omaha noch mehr vom Glück abhängt ... wenn ich nicht mehr Hold Em spielen würde dann ganz bestimmt 7 Card Stud find ich auch interessant aber hab mich einfach bisher zu wenig damit beschäftigt

ITP Allstar

Beitragvon Cashmandt » Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:27

wenn ich nicht mehr Hold Em spielen würde dann ganz bestimmt

bei dir müsste dann eigentlich:

MAU MAU SPIELEN....

kommen....hahahahahhahahauahauaaha :lol:
If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one

ITP Allstar

Beitragvon Maxtasy » Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:27

würde nich sagen, dass omaha mehr glück ist, man muss sich vielmehr gedanken über seine hand machen und mögliche draws schnell erkennen. man lebt im omaha auch eigentlich durch seine draws und redraws, also alles mehr mathematisch meiner meinung nach
Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?

ITP Anhänger

Beitragvon Schluchti05 » Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:13

Natürlich ist Omaha mehr Glück. Das liegt einfach dadran, dass die vier Karten beim Gegner deutlich mehr Kombinationen zulassen als nur zwei. Man hat also weniger Informationen, auf deren Grundlage man seine Entscheidungen fällen muss.
Dass man das aber durch viel Erfahrung bzw. gute reads natürlich wettmachen kann ist ne andere Sache, aber das ist letzendlich halt Spekulation, wogegen beim Holdem dieser Anteil (ein wenig) geringer ist.
--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:21

ein weiterer Nachteil bei Omaha finde ich zumindest ist dass man eigentlich kaufm bluffen kann ... man kann den Gegner einfachnie richtig einschätzen ... seht ihr das anders ?

ITP Stammgast

Viel Nuts, weniger Glory

Beitragvon guso0159 » Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:26

Tag auch ...

Die Thematik Glück ausgeklammert - bei Omaha ist die Nuts-Hand viel häufiger auf dem Tisch als bei Hold'em. Dieser Umstand führt zu einer völligen Veränderung der Spielführung, was sich beim Online-Poker sehr schön beobachten lässt.

Beim Hold'em Limit-Poker konnte ich beobachten, dass Bluffs völlig wirkungslos verpuffen. Die Position spielt offenbar auch keine Rolle mehr. Da wird schon ein "Mini-Pair" oder ein Pair mit mega schwachem Kicker oder auch nur ein Ass bis zum River durchgezogen wird. Fürchterlich ... Einzige Antwort: MEGA-ROCK.

Beim NL Holde'em wird mittlerweile praktisch mit jeder Müllhand - insbesondere von den skandinavischen Spielern - in den Pot investiert. Haben wir das Gus Hansen zu verdanken? Egal: Durch Raise und Re-Raise werden die Pötte künstlich hochgetrieben, sodass man schon fast mit jeder mässigen Hand dabei bleiben kann, weil es sich einfach rechnet.

Beim Omaha läuft dieses Glücksrittertum nicht. Wer da nicht auf "Draht" ist, wird ausgezogen bis auf die Socken. Bluffs mit Müllhänden, sind bei Omaha faktisch unmöglich bzw. tödlich. Hast du die nicht die Nuts oder zumindest ein Set und Option auf Nuts-Flush oder Nuts-Straight, kann die Hand gleich in den Muck.

Wird die Nuts gehalten, muss das Geld in den Pot gelockt werden. Hast du nur die zweite oder dritte oder noch schlechtere Nuts-Hand, wird zwangsläufig die Handbremse gezogen, will man nicht k.o. gehen.

Ich möchte also behaupten, dass immer mehr Spieler sich dem Omaha Pot-Limit zuwenden werden, je mehr Erfahrung sie haben und je mehr Geld. Denn Pot-Limit Omaha ist eine teuere Angelegenheit, weil wir es ja mit "Kaufspiel" zu tun haben. Jede Karte die man sehen will, kostet unter Umständen ein vermögen. Willst du die Nuts, muss reichlich Kohle in den Pot. Ungeachtet, wird die Popularität von Hold'em als Einstiegsvariante nicht nachlassen.

ITP Stammgast

NACHTRAG ...

Beitragvon guso0159 » Donnerstag 13. Dezember 2007, 09:20

Tag auch ...

Im Weekly Shuffle von Pokertips, findet sich ein Artikel, der sich mit dem Werdegang des Pokerspiels insgesamt auseinandersetzt. Wie ich finde, lesenswert ...

http://de.pokertips.org/weekly.shuffle/ ... 2007-12-02

ITP Frischling

Beitragvon pokerege » Mittwoch 5. März 2008, 23:09

ich denke das wird schon so bleiben :top:

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Donnerstag 6. März 2008, 08:56

Omaha ist bestimmt ziemlich krank varianztechnisch, da anders als bei Holdem es nur wenige bzw. keine wirklich dominierenden Startblätter preflop gibt.
Wenns bei Holdem keine Fische mehr gibt, dann muss ich wechseln, sonst nicht ;) Das die Konkurrenz immer tougher geworden ist seit Beginn von Onlinepoker liegt auf der Hand; ich wünschte manchmal ich wär schon 03/04 irgendwie zum POkern gekommen, dann hätt ich jetzt schon bestimmt einen 6 stelligen Eurobetrag auf einem Lichtensteinerkonto liegen :lol: ;)
2010: The 6-figure BR-Projekt

ITP Beginner

Beitragvon Conce81 » Mittwoch 16. April 2008, 16:18

ich denke omaha wird stark zunehmen aber texas nie ablösen

Zurück zu Allgemeines