Swings normal ?
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Swings normal ?
Hi!
Ich spiele jetzt seit immerhin zwei Jahren online um Echtgeld bei PS und ich habe Probleme mit diesen Downswings. Ich verstehe sie nicht. Wie soll das gehen?
Habe also damals angefangen mit Holdem FL 2c/4c. Ich spiele NL Holdem nur gelegentlich bei SnG's oder Turnieren. Mein Hauptspiel ist also FL Holdem.
Nachdem ich mich viele Wochen erstmal finden mußte, bin ich dann irgendwann aufgestiegen. Ich gehe bei 6max nach der 500 BB - Regel und bei FR nach der 300 BB - Regel.
Den ersten großen Swing hatte ich dann bei FL 5c/10c 6max. Ich war kurz davor das Limit zu schlagen, bis ich dann ALLE gewonnenen BB wieder verlor. Irgendwann bin ich dann doch aufgestiegen und bin dann bei 10c/20c hängen geblieben.
Ich konzentrierte mich aber auf FR. Ich spielte inzwischen 50c/1$ und fühlte mich wohl. Das war schon ein ganz anderes Pokern, als bei den unteren Micros. Ich spielte 4-5 Tische und hatte Spaß. Meine Bankroll war von ein paar Dollars auf immerhin 500 gestiegen. Das Spiel war für mich einfach geworden und die Gegner durchschaubar. Ich war Silver Star und hatte Gold Star im Auge.
Dann erlebte ich aber leider den entsetzlichsten Downswing meiner jungen Karriere. Alles, alles verloren.
Nur verloren, verloren, verloren. Ich konnte auch nichts tun. Wochenlang verloren mit AA, KK. Wenn ich Flush King high hatte, wußte ich schon, dass jemand Flush Ass high hatte.
Als meine Bankroll bei etwa 150$ war hab ich die Sau raus gelassen. Völlig on Tilt und auch unter Alkoholeinfluß habe ich alles in höhere Limits verdonkt. Fast alles. Es blieben 20c und eine einige FPP-Bonus Punkte.
Nach einer Pause spielete ich FPP-SnG's. Zu gewinnen gab es Qualifikationen für Turniere in Wert von 11Dollar. Meldet man sich nach der Qualifikation vom Turnier ab, bekommt man 11 Turnier-Dollar. Dollars also, die man nur bei PS für Turniere ausgeben darf. Ich gewann zwei solcher SnG's und spielte mit den Turnier-Dollers SnG's für 1 Dollar. Bald wurden 20 echte Dollars draus.
Nun fing ich von vorne an. Ich habe FL 2c/4c 6max mit ca. 10 BB/100 geschlagen. Ich stieg auf zu 5c/10c. Ich spielte meist 6max. Aber auch im Fl 2c/4c hatte ich fast meine 300 BB für den Aufstieg zusammen.
Aus 20c und einigen Turnierdollarn wurden wieder 80 Dollar. Ich hatte nun FL 10c/20c auf 6max und 5c/10c FR im Auge.
Dann kam der nächste Downswing. In dem befinde ich mich jetzt. Meine Bankroll ist wieder auf 50 Dollar geschrumpft.
Ich spiele wie immer. Nicht mehr on Tilt. Habe dazugelernt. Verliere wieder alles. Ich war gerade am Tisch mit einem Spieler 1 gegen 1. Es war ein Test. Ich habe alle Hände verloren. Alle. AA, KK, QQ, AK. Hintereinander und alle.
Ein Live-Pokerspieler könnte ja solche Downswings niemals überstehen! Er kann ja nicht so viele Hände spielen!
Bin ich also dumm? Kapiere ich die PS-Software nicht? Verstehe ich Varianz nicht? Das Problem ist mein "gesunder Menschenverstand". Der sagt mir folgendes:
"Sei vorsichtig! Hier stimmt was nicht! Das kann nie und nimmer sein! Laß dich nicht verarschen!"
Ich spiele jetzt seit immerhin zwei Jahren online um Echtgeld bei PS und ich habe Probleme mit diesen Downswings. Ich verstehe sie nicht. Wie soll das gehen?
Habe also damals angefangen mit Holdem FL 2c/4c. Ich spiele NL Holdem nur gelegentlich bei SnG's oder Turnieren. Mein Hauptspiel ist also FL Holdem.
Nachdem ich mich viele Wochen erstmal finden mußte, bin ich dann irgendwann aufgestiegen. Ich gehe bei 6max nach der 500 BB - Regel und bei FR nach der 300 BB - Regel.
Den ersten großen Swing hatte ich dann bei FL 5c/10c 6max. Ich war kurz davor das Limit zu schlagen, bis ich dann ALLE gewonnenen BB wieder verlor. Irgendwann bin ich dann doch aufgestiegen und bin dann bei 10c/20c hängen geblieben.
Ich konzentrierte mich aber auf FR. Ich spielte inzwischen 50c/1$ und fühlte mich wohl. Das war schon ein ganz anderes Pokern, als bei den unteren Micros. Ich spielte 4-5 Tische und hatte Spaß. Meine Bankroll war von ein paar Dollars auf immerhin 500 gestiegen. Das Spiel war für mich einfach geworden und die Gegner durchschaubar. Ich war Silver Star und hatte Gold Star im Auge.
Dann erlebte ich aber leider den entsetzlichsten Downswing meiner jungen Karriere. Alles, alles verloren.
Nur verloren, verloren, verloren. Ich konnte auch nichts tun. Wochenlang verloren mit AA, KK. Wenn ich Flush King high hatte, wußte ich schon, dass jemand Flush Ass high hatte.
Als meine Bankroll bei etwa 150$ war hab ich die Sau raus gelassen. Völlig on Tilt und auch unter Alkoholeinfluß habe ich alles in höhere Limits verdonkt. Fast alles. Es blieben 20c und eine einige FPP-Bonus Punkte.
Nach einer Pause spielete ich FPP-SnG's. Zu gewinnen gab es Qualifikationen für Turniere in Wert von 11Dollar. Meldet man sich nach der Qualifikation vom Turnier ab, bekommt man 11 Turnier-Dollar. Dollars also, die man nur bei PS für Turniere ausgeben darf. Ich gewann zwei solcher SnG's und spielte mit den Turnier-Dollers SnG's für 1 Dollar. Bald wurden 20 echte Dollars draus.
Nun fing ich von vorne an. Ich habe FL 2c/4c 6max mit ca. 10 BB/100 geschlagen. Ich stieg auf zu 5c/10c. Ich spielte meist 6max. Aber auch im Fl 2c/4c hatte ich fast meine 300 BB für den Aufstieg zusammen.
Aus 20c und einigen Turnierdollarn wurden wieder 80 Dollar. Ich hatte nun FL 10c/20c auf 6max und 5c/10c FR im Auge.
Dann kam der nächste Downswing. In dem befinde ich mich jetzt. Meine Bankroll ist wieder auf 50 Dollar geschrumpft.
Ich spiele wie immer. Nicht mehr on Tilt. Habe dazugelernt. Verliere wieder alles. Ich war gerade am Tisch mit einem Spieler 1 gegen 1. Es war ein Test. Ich habe alle Hände verloren. Alle. AA, KK, QQ, AK. Hintereinander und alle.
Ein Live-Pokerspieler könnte ja solche Downswings niemals überstehen! Er kann ja nicht so viele Hände spielen!
Bin ich also dumm? Kapiere ich die PS-Software nicht? Verstehe ich Varianz nicht? Das Problem ist mein "gesunder Menschenverstand". Der sagt mir folgendes:
"Sei vorsichtig! Hier stimmt was nicht! Das kann nie und nimmer sein! Laß dich nicht verarschen!"
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Re: Swings normal ?
wolltest du nun Ratschläge von uns oder einfach nur los werden dass Onlinepoker rigged ist ? Lösch den letzten Abschnitt aus deinen Post und du wirst vernünftige Antworten hier bekommen.
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
fang mit NL an, hast ja noch 2 stacks für NL25 

Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?
Pokergin hat geschrieben:...oder einfach nur los werden dass Onlinepoker rigged ist ?
So ähnlich
Ne, mir ist aus anderen Foren schon klar, wie man über "Zweifler" redet. Ich hab zwar so ein Thread noch nicht aufgemacht, aber ich wollte mal wissen, ob wirklich jeder der Software von Pokersites so sehr vertraut.
Ich weiß nicht ob Onlinepoker rigged ist. Pokerstars ist der Meinung, dass ihre Software so ähnlich funktioniert, wie "das Rauschen im Universum" - Was auch immer das heißen mag...
Also wenn ich mir meine 25 Gewinnsessions hintereinander auf FL 5c/10c 6max bei PS so ansehe, gab es da auch jede Menge Bad Beats. Das war Varianz. Wenn ich mir ansehe, dass in dem Limit von den Meisten fast jede Hand gespielt wird und auch mit Nichts bis zum River gecallt wird, waren die gewonnenen Sessions nur logisch und zu erwarten. Klar waren die Swings in den Sessions groß und das ich dann mal einen Down kriege, in dem ich einige Sessions hintereinander verliere, ist auch logisch.
Das aber, was die letzten Wochen wieder abging, hatte ich ja vor einigen Monaten schon erlebt. Es macht mich stutzig. Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich habe ja oft gehört, dass sich die Swings ausgleichen, wenn man mehreren Tische spielt. Ich mache immer die Erfahrung, dass sie sich addieren.
Ne, Ratschläge wollte ich nicht wirklich. Ich wollte nur loswerden, dass hier jemandem etwas extrem Sonderbar vorkommt.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Ok Ratschläge wolltest du nich ...
dann machen wir am besten einen Thread "Papierkorb" auf wo du deine "äuserst interessanten " Erfahrungen jedem Mitteilen kannst.
Und nur weil du nicht dauerhaft beim Pokern gewinnst. Ist natürlich alles rigged. Dass es aber beim Poker zweifelsohne mehr Verlierer als Gewinner geben muss ist auch klar. Vollkommen abwegig dass vielleicht andere besser sind als du. Schon klar.
Dennoch merkwürdig dass hier so viele rumlaufen die dauerhaft gewinnen. Ganz klar die stecken mit den Pokerräumen unter einer Decke.
Richtig !!! Ich fing über Freerols mit dem Pokern an habe mittlerweile ne schöne BR aufbauen können trotz downswings ! Kleines Geheimnis: Ich bin Chef von Everest aber bsst !!!
Das einzig gute ist das solche Typen wie du es einfach nicht schnallen wollen. Keine ahnung vom BRM haben was schon ein sehr deutliches Idiz mangelnder Pokerskills ist und Leuten wie mich dadurch einen kleinen aber feinen Gewinn bescheren. Und das ist kein bisschen überheblich gemeint !
dann machen wir am besten einen Thread "Papierkorb" auf wo du deine "äuserst interessanten " Erfahrungen jedem Mitteilen kannst.
Und nur weil du nicht dauerhaft beim Pokern gewinnst. Ist natürlich alles rigged. Dass es aber beim Poker zweifelsohne mehr Verlierer als Gewinner geben muss ist auch klar. Vollkommen abwegig dass vielleicht andere besser sind als du. Schon klar.
Dennoch merkwürdig dass hier so viele rumlaufen die dauerhaft gewinnen. Ganz klar die stecken mit den Pokerräumen unter einer Decke.
Richtig !!! Ich fing über Freerols mit dem Pokern an habe mittlerweile ne schöne BR aufbauen können trotz downswings ! Kleines Geheimnis: Ich bin Chef von Everest aber bsst !!!
Das einzig gute ist das solche Typen wie du es einfach nicht schnallen wollen. Keine ahnung vom BRM haben was schon ein sehr deutliches Idiz mangelnder Pokerskills ist und Leuten wie mich dadurch einen kleinen aber feinen Gewinn bescheren. Und das ist kein bisschen überheblich gemeint !
@Pokergin
Ne, ist klar hab natürlich auch mit den üblichen aggressiven Antworten gerechnet.
Bin natürlich kein Profi wie Du, aber ein bischen weiß ich schon was ich tue. Da hab ich doch schon einige Hände gespielt, dass ich sagen kann, dass ich die Micros im Normalfall deutlich schlage. Mir kommen eben nur diese Serien seltsam vor, wo man mit den besten Händen immer und in jedem Fall verliert. Das ist nun mal nicht glaubwürdig, gerade weil das Tage und Wochen geht.
Ich halte mich im Übrigen streng an das BRM.
Habe eben nach DS die Kontrolle verloren und meine BR zum Teufel gejagt. Klar ist das hier sonst noch niemanden passiert. Alle von Begin an die perfekten Pokerspieler. Es war mein Fehler und ich steh dazu. Na und? Immerhin spiele ich ja seit zwei Jahren und habe nur einmal ein paar Euro eingezahlt. Von ein paar Dollar auf 500 war für mich ein gute Leistung und von nur noch FPP's auf 80$ in ein paar Wochen kommt auch nicht einfach so. Bin jetzt eben wieder bei 50. Das wird bald sehr viel besser aussehen, denn dass die Software es nun auf mich abgesehen hat glaube ich auch nicht. Ich finde einiges vom Handverlauf her nur völlig unwahrscheinlich und das sage ich auch. Blinder Glaube war noch nie so mein Ding.
Bleib Du ruhig bei Deinem Schubladendenken, wenn es Dir das Leben vereinfacht.
Ich bin denn mal weg, denn Diskussionen um die Realitätsnähe von Pokersoftware müssen wohl immer unsachlich enden.
Ne, ist klar hab natürlich auch mit den üblichen aggressiven Antworten gerechnet.
Bin natürlich kein Profi wie Du, aber ein bischen weiß ich schon was ich tue. Da hab ich doch schon einige Hände gespielt, dass ich sagen kann, dass ich die Micros im Normalfall deutlich schlage. Mir kommen eben nur diese Serien seltsam vor, wo man mit den besten Händen immer und in jedem Fall verliert. Das ist nun mal nicht glaubwürdig, gerade weil das Tage und Wochen geht.
Ich halte mich im Übrigen streng an das BRM.
Habe eben nach DS die Kontrolle verloren und meine BR zum Teufel gejagt. Klar ist das hier sonst noch niemanden passiert. Alle von Begin an die perfekten Pokerspieler. Es war mein Fehler und ich steh dazu. Na und? Immerhin spiele ich ja seit zwei Jahren und habe nur einmal ein paar Euro eingezahlt. Von ein paar Dollar auf 500 war für mich ein gute Leistung und von nur noch FPP's auf 80$ in ein paar Wochen kommt auch nicht einfach so. Bin jetzt eben wieder bei 50. Das wird bald sehr viel besser aussehen, denn dass die Software es nun auf mich abgesehen hat glaube ich auch nicht. Ich finde einiges vom Handverlauf her nur völlig unwahrscheinlich und das sage ich auch. Blinder Glaube war noch nie so mein Ding.
Bleib Du ruhig bei Deinem Schubladendenken, wenn es Dir das Leben vereinfacht.
Ich bin denn mal weg, denn Diskussionen um die Realitätsnähe von Pokersoftware müssen wohl immer unsachlich enden.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
oh ja BRM super mit 80$ NL20 spielen is echt spitze und nach ein paar hundert Händen zu behaupten dass man ein Limits schlägt ist noch besser.
Glaub mir hier wird dich keiner vermissen ! Und ich bleibe bei meinen Schubladendenken ;-)
Glaub mir hier wird dich keiner vermissen ! Und ich bleibe bei meinen Schubladendenken ;-)
Pokergin hat geschrieben:oh ja BRM super mit 80$ NL20 spielen is echt spitze und nach ein paar hundert Händen zu behaupten dass man ein Limits schlägt ist noch besser.
NL20 ? Hast Du jetzt phantasiert oder fällt es Dir so schwer zu lesen?
Egal, Hauptsache einen klugen Spruch als letztes Wort. Und ein paar hundert Hände...ja, ne is klar.
Du bist der Mann 
Evil Ed hat geschrieben:
Moin,
mit 500 $ spielst Du 50c/1$ Blinds?
Verstehe ich das richtig oder hast Du Dich verschrieben?
Falls das korrekt ist, überspielst Du Dein limit bei weitem.
Tschüss
Jörg
Die 300-BB-Regel für für FL FR besagt. dass ich mindestens 300 BB für das nächsthöhere Limit benötige.
Spiele ich FL 25c/50c, kann ich bei einer Bankroll von 300$ aufsteigen. Ich habe dann 300 BB für 50c/1$. Bei einer BR von 600$ kann ich dann 1$/2$ spielen.
Ich persönlich achte auch darauf, dass ich in meinem Limit auch 300 BB schlage, denn eine höhere BR ohne die 300 BB gewonnen zu haben ist durchaus möglich, wenn man nebenbei auch andere Varianten von Poker spielt.
Spiele ich FL 25c/50c, kann ich bei einer Bankroll von 300$ aufsteigen. Ich habe dann 300 BB für 50c/1$. Bei einer BR von 600$ kann ich dann 1$/2$ spielen.
Ich persönlich achte auch darauf, dass ich in meinem Limit auch 300 BB schlage, denn eine höhere BR ohne die 300 BB gewonnen zu haben ist durchaus möglich, wenn man nebenbei auch andere Varianten von Poker spielt.
da haben wohl einige zu schnell gelesen...fl ist nicht gleich nl...... 

If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
I got 99 problems but a bitch ain't one
Cashmandt hat geschrieben:da haben wohl einige zu schnell gelesen...fl ist nicht gleich nl......
Das scheint nicht nur in diesem Forum ein Problem zu sein. Es wird nicht auf das eigentliche Thema eingegangen. Man überfliegt was, schnappt was auf und dann wird vom Leder gelassen. Vielleicht liegts am TV oder die Schulen haben versagt...
...normale, sachliche Diskussionen sind aber heute kaum noch möglich.- Pokergin
- ITP Allstar
-
du wolltest keine sachliche Disskussion sondern einfach nur n bisschen rumflamen .
Wenn du den Onlineseiten nicht traust warum spielst du dann Online ?
im übrigen finde ich auch 300BB im FL kein tolles BRM !
Wenn du den Onlineseiten nicht traust warum spielst du dann Online ?
im übrigen finde ich auch 300BB im FL kein tolles BRM !
Pokergin hat geschrieben:im übrigen finde ich auch 300BB im FL kein tolles BRM !
Doch das ist toll. Das reicht aus für FR - Allemahl! Und wenn man nicht tiltet, wie ich damals, ist ein Broke quasi unmöglich. Die Qualität im nächsthöheren Limit steigt nur minimal. Man tut sich selbst kein gefallen zu lange in einem Limit kleben zu bleiben. Man muß das BRM nur konsequent anwenden, was ggf. auch einen Abstieg miteinschließt.
Evil Ed hat geschrieben:Die 300-BB-Regel für für FL FR besagt. dass ich mindestens 300 BB für das nächsthöhere Limit benötige.
Moin,
Du schreibst, dass Du broke gehst und lange downswings hast. Könnte es nicht doch an Deinem riskanten bankrollmanagement liegen?
Vielleicht ist die 300/500-BB-Regel ja auch Unsinn.
Das sind 3 bzw. 5 volle stacks. Die gehen auch beim limit-Poker nunmal drauf, wenn Du eine Pechsträhne hast. Für mich ist das deutlich zu knapp kalkuliert. Ich würde mindestens auf 20 stacks gehen.
Tschüss
Jörg
- Pokergin
- ITP Allstar
-
richtig ganz meine meinung wo verteile ich karmapunkte ?
- Teute78
- ITP Allstar
-
Falsch. Was soll man beim FL mit 2000 BB?
FL SH können auch mal große Swings vorkommen, in seltenen Fällen auch mal 500 BB, aber BRM heißt auch, dass man absteigt wenn man merkt, dass es scheiße läuft und dann hat man faktisch mehr als 500 BB.
Abgesehen davon ist BRM etwas für Winningplayer, um halt Swings abzufedern. Nicht mehr und nicht weniger. Also was soll der Quatsch?
Wenn man Losingplayer ist, nützen auch 5000 BB nichts. Und wenn man regelmäßig tiltet oder besoffen zockt und dadurch dicke Verluste macht, ist das eben auch ein dickes Leak und man ist vielleicht gar keine Winningplayer.
FL SH können auch mal große Swings vorkommen, in seltenen Fällen auch mal 500 BB, aber BRM heißt auch, dass man absteigt wenn man merkt, dass es scheiße läuft und dann hat man faktisch mehr als 500 BB.
Abgesehen davon ist BRM etwas für Winningplayer, um halt Swings abzufedern. Nicht mehr und nicht weniger. Also was soll der Quatsch?
Wenn man Losingplayer ist, nützen auch 5000 BB nichts. Und wenn man regelmäßig tiltet oder besoffen zockt und dadurch dicke Verluste macht, ist das eben auch ein dickes Leak und man ist vielleicht gar keine Winningplayer.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
- Pokergin
- ITP Allstar
-
tja nun is der Typ aber die Limits gar nich abgestiegen bei erste down ... und wenn man ein Limit halten will dann brauch man eben deutlich mehr als 300bb .. lirum larum Poker ist riggend danke für die Aufklärung und weitermachen !
Pokergin hat geschrieben:tja nun is der Typ aber die Limits gar nich abgestiegen bei erste down ...
Ich bin kein Typ!
Meine BR habe ich in höhere Limits verdonkt. Da war ich noch lange nicht so weit und zudem auf Dauertilt.
In den Mikros ist es doch sowiso unangebracht sich länger als nötig da aufzuhalten.
Wenn man in höheren Limits nach 500 BB geht ist das was anderes. Wenn man sein Limit gefunden hat, wo man gut verdient, kann es auch ok sein erstmal gar nicht an Aufstieg zu denken und eher einen Tisch dazuzunehmen. Es gibt genug Supernovas auf PS, die nur FL 1$/2$ spielen.
Die Limits, mit denen ich mich z.zt. rummschlage sollte man so schnell wie möglich hinter sich lassen.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
joa dann schnell hoch ! und nich rumheulen ... der sinn dieses Thread is mir immernoch nich klar.
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2