Sunday Warmup - Hand AA - EP
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- BullRider
- ITP Jüngling
Sunday Warmup - Hand AA - EP
Hallo,
nur eine kurze Frage betreffend der Richtigkeit der Spielweise.
Hatte mich gestern für das Sunday Warmup auf PS qualifiziert aber leider war es eines der kürzesten Turniere in meiner Laufbahn.
Nach ca. 5 min. bekomme ich Pocket AA in EP und mache eine bet auf 4fachen BB.
MP mach nochmal einen reraise auf ~potsize.
Es folgt nochmal ein rerasie von meiner Seite.
Nach kurzem Überlegen geht mein Gegner AI.
Ich call, Gegner zeigt KK und trifft sein Set.
Der Gegner ist davor nicht aufgefallen bzw. es dürfte eine der ersten Hände gewesen sein die er spielte.
Ich will hier jetzt nicht rumheulen oder dergleichen (sowas passiert nun mal) sondern nur eure Meinung zu folgenden Punkten wissen:
* war der rereraise von meiner Seite her richtig oder hättet ihr da nur gecallt?
* wenn ich nur gecallt hätte wäre ich mit einem Flop von K 7 3 rainbow konfrontiert gewesen. Wenn der Gegner nun nach einer Bet von mir AI gegangen wäre, hättet ihr gefoldet weil AA ist ja auch nur ein Paar und das Turnier war ja noch jung.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß, BR
nur eine kurze Frage betreffend der Richtigkeit der Spielweise.
Hatte mich gestern für das Sunday Warmup auf PS qualifiziert aber leider war es eines der kürzesten Turniere in meiner Laufbahn.
Der Gegner ist davor nicht aufgefallen bzw. es dürfte eine der ersten Hände gewesen sein die er spielte.
Ich will hier jetzt nicht rumheulen oder dergleichen (sowas passiert nun mal) sondern nur eure Meinung zu folgenden Punkten wissen:
* war der rereraise von meiner Seite her richtig oder hättet ihr da nur gecallt?
* wenn ich nur gecallt hätte wäre ich mit einem Flop von K 7 3 rainbow konfrontiert gewesen. Wenn der Gegner nun nach einer Bet von mir AI gegangen wäre, hättet ihr gefoldet weil AA ist ja auch nur ein Paar und das Turnier war ja noch jung.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß, BR

- Pokergin
- ITP Allstar
-
Re: Sunday Warmup - Hand AA - EP
schnell erklärt. Du hast die beste hand vor dem Flop damit willst du so viel Geld wie möglich im Pot zu haben. Das hast du geschafft und damit kin Fehler!
- BullRider
- ITP Jüngling
Hi Pokergin,
danke für deine Antwort.
Was mich noch etwas beschäftigt ist folgendes:
Wir gehen mal davon aus, dass der Gegner weiß was er macht.
Mit welchen Händen würdest du ihm zutrauen einen reraise zu machen?
danke für deine Antwort.
Was mich noch etwas beschäftigt ist folgendes:
Wir gehen mal davon aus, dass der Gegner weiß was er macht.
Mit welchen Händen würdest du ihm zutrauen einen reraise zu machen?
- Pokergin
- ITP Allstar
-
najadas kann man schwer verallgemeinern.
Bei richtig guten Spielern kann man da nur AA und KK nennen, bei schwächeren kommt sicherlich auch QQ, JJ, AK auch noch dazu.
recht viel größer wird die Range nich sein das diese Turniere mit nem doch schon anständigen Buy In sicher nicht von all zu vielen Fischen gezockt wird.
Bei richtig guten Spielern kann man da nur AA und KK nennen, bei schwächeren kommt sicherlich auch QQ, JJ, AK auch noch dazu.
recht viel größer wird die Range nich sein das diese Turniere mit nem doch schon anständigen Buy In sicher nicht von all zu vielen Fischen gezockt wird.
das einzige was ich eventuell anders gemacht haette und was deinen gegner viellleicht noch aus der hand gedrückt haette, waere ein sofortiges all in nach seinem reraise.
If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
also wenn der gegner relativ tight war und das seine erste hand war, die er gespielt hat und er dich noch preflop reraist, dann würde ich seine range doch sehr auf AA, KK, QQ, AK setzen. also würde ich preflop an deiner stelle natürlich nochmal raisen, weil mit diesen händen wird er höchstwahrscheinlich sowieso broke gehen. ich erwarte keinen fold von ihm, wenn er sich bis dahin durchgefolded hat und nun reraist. die frage ist nur, ob man eine kleine 4bet macht, oder direkt pusht. ich fände hier einen push besser, da du diesen move auch mit einer größeren range machen könntest, wogegen eine 4bet oft deine range eingrenzt auf AA und KK.
wenn du pushst kann er davon ausgehen dass du das mit einem JJ+ oder sowar mit AK machst. der push sieht allgemein weaker aus, als eine 4bet.
preflop AA out of position gegen ein reraise nur zu callen würde ich gegen so einen spieler nicht machen. du kommst da nur in eklige spots mit 3 card-straight am flop, oder monotone flop und du hast nicht das A von der farbe etc.
warum willst du einen spieler preflop "aus der hand drücken", wenn du AA hälst?
wenn du pushst kann er davon ausgehen dass du das mit einem JJ+ oder sowar mit AK machst. der push sieht allgemein weaker aus, als eine 4bet.
preflop AA out of position gegen ein reraise nur zu callen würde ich gegen so einen spieler nicht machen. du kommst da nur in eklige spots mit 3 card-straight am flop, oder monotone flop und du hast nicht das A von der farbe etc.
Cashmandt hat geschrieben:das einzige was ich eventuell anders gemacht haette und was deinen gegner viellleicht noch aus der hand gedrückt haette, waere ein sofortiges all in nach seinem reraise.

Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?
jo, dumm. im hinterkopf hatte sich halt eingebrannt dass ich mit meinen AA verlieren werde...lol...

If you're havin' girl problems i feel bad for you son
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
Cashmandt hat geschrieben:warum willst du einen spieler preflop "aus der hand drücken", wenn du AA hälst?
jo, dumm. im hinterkopf hatte sich halt eingebrannt dass ich mit meinen AA verlieren werde...lol...![]()
![]()
ja, so denke ich auch manchmal wenn mein AA zu oft ausgesuckt wird nacheinander
Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Handanalyse & Datamining