Suche gutes Pokerbuch
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- the mind
- ITP Allstar
-
habs bisher einmal gelesen und kann es fortgeschrittenen nur empfehlen, es ist quasi die detaillierte version von phil gordons little green book.
die ersten 50 seiten haben sich aber glaube ich etwas gezogen, obwohl es noch nicht mal so mathelastig ist wie theory of poker. je weiter man liest desto interesassanter wird es aber, die letzten seiten handeln z.b. von speziellen spielzügen in bestimmten situationen. durch die chubukov-rankings wird spezifisch auch nochmal auf das thema preflop all-in eingegangen. es gibt allerdings keinen teil wo hände schritt für schritt durchgesprochen werden, da ist man bei harrington besser aufgehoben. insgesamt aber ein gutes buch, würde sagen 4 von 5 sterne.
an die admins: die seite hier könnte mal ein bücherupdate vertragen!
die ersten 50 seiten haben sich aber glaube ich etwas gezogen, obwohl es noch nicht mal so mathelastig ist wie theory of poker. je weiter man liest desto interesassanter wird es aber, die letzten seiten handeln z.b. von speziellen spielzügen in bestimmten situationen. durch die chubukov-rankings wird spezifisch auch nochmal auf das thema preflop all-in eingegangen. es gibt allerdings keinen teil wo hände schritt für schritt durchgesprochen werden, da ist man bei harrington besser aufgehoben. insgesamt aber ein gutes buch, würde sagen 4 von 5 sterne.
an die admins: die seite hier könnte mal ein bücherupdate vertragen!
Poker... I hardly even know her!
- hitmanno1
- ITP Stammgast
-
Harrington on Hold 'em: Expert Strategy for No-Limit Tournaments; Volume II: The Endgame: Expert Strategy for No Limit Tournaments: 2 wird voraussichtlich ab Mai 2007 erhältlich sein.
- the mind
- ITP Allstar
-
the mind hat geschrieben:es gibt allerdings keinen teil wo hände schritt für schritt durchgesprochen werden
stimmt gar nicht, es gibt eine solche sektion über ca 50 seiten. lese das buch nämlich gerade nochmal 
Poker... I hardly even know her!
Schon lustig, da les ich einen fast 3 Jahre Beitrag zu den besten Poker Büchern, und muss feststellen: das dort gesagt ist immer noch aktuell
d.h. in den letzten 2 Jahren sind zu den bekannten Klassikern m.M. keine guten neuen Büchern dazugekommen, nur Schnellsschüsse mit denen die Autoren den schnellen Euro machen wollten
Ich hab als blutiger Anfänger mit Texas Hold'em Poker Profi von Beihofer angefangen, habe die Basics und etwas mehr super gelernt damit. Dann habe ich Theory von Poker von David Sklansky auf Englisch gelesen (die Übersetzung taugt nichts) und wurde schon richtig gut. Zum Schluss noch Brunsons Klassiker Super System, und schon hat man fast ausgelernt.
d.h. in den letzten 2 Jahren sind zu den bekannten Klassikern m.M. keine guten neuen Büchern dazugekommen, nur Schnellsschüsse mit denen die Autoren den schnellen Euro machen wollten
Ich hab als blutiger Anfänger mit Texas Hold'em Poker Profi von Beihofer angefangen, habe die Basics und etwas mehr super gelernt damit. Dann habe ich Theory von Poker von David Sklansky auf Englisch gelesen (die Übersetzung taugt nichts) und wurde schon richtig gut. Zum Schluss noch Brunsons Klassiker Super System, und schon hat man fast ausgelernt.
edgecrusher hat geschrieben:Um mal bei den deutschsprachigen Büchern zu bleiben :
Theorie of Poker (gibts bald ja in Deutsch) ist zwar ziemlich gut, ABER als einsteiger würd ich es dir nicht empfehlen, man sollte schon ziemlich viel Basiswissen haben, um das sinnvoll anwenden zu können, ich
würde sogar behaupten, dass sich die Lektüre des Buches für einen Anfänger negativ auf sein Spiel auswirken könnte, da er die Theorien noch gar nicht voll verstehen kann, und sie wahrscheinlich falsch einsetzen wird. Also: Für Anfänger völlig ungeeignet, für Fortgeschrittene ein Muss.
Super System I (auch bald in Deutsch) :
Sicher ein Klassiker. Kann man nichts falsch mit machen. Allerdings sind viele der vorgestellten Theorien in den letzten Jahren noch deutlich weiterentwickelt worden. Grundsätzlich aber sicher ein echt gutes Buch.
Holdem Poker! von Alex Lauzon : guter bis sehr guter Überblick für Einsteiger. Fortgeschrittene lernen aber nichts dazu.
Texas Holdem Poker von Eloy Beihofer : sehr guter Überblick für Einsteiger. Fortgeschrittene lernen an einigen Stellen noch etwas dazu. Zudem gelungener Vergleich der Thesen vieler Pokergurus.
Texas Holdem Poker von Stephan Kalhamer : sicher nicht ganz schlecht, aber doch verdammt viel leeres geschwafel. die infos hätte man auch auf der hälfte der seiten unterbringen können. auch nur für blutige anfanger geeignet.
Online Poker Guide von Hennings : Dazu nur ein kurzer Satz : NICHT KAUFEN, alle vorgestellten infos kriegt man im internet kostenlos.
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2