ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - So macht man online den großen Pot : Allgemeines

So macht man online den großen Pot

Diskussionen auf allgemeiner Basis, User-Vorstellung, aktuelle Stories aus der Pokerwelt, Videos, Bücher, Bad Beats und Triumphe!
ITP Freeroller

So macht man online den großen Pot

Beitragvon Lisa 1991 » Dienstag 17. März 2009, 10:35

Hey,
im online Poker sind ja zwei Dinge auffällig:
1. Es wird sehr viel geblufft
2. Deshalb haben alle immer Angst, geblufft zu werden.

Der Trick ist jetzt der: Man tut bei einer starken Hand so, als ob man blufft.
Man erhöht die Einsätze am Flop und Turn und tut am River plötzlich so, als hätte man die ganze Zeit über geblufft. Wie man das macht, hängt vom Mitspieler ab. Manchmal ist ein Check gut, in glücklichen Situationen wird ein riesiger Einsatz am River ein Bluffgefühl verursachen. Wenn man überzeugend so tun kann, als ob man blufft, kann man wirklich viel verdienen, da es dann um große Pots geht.
Erfahrungsgemäß kann man besonders mit einem Set in einem Turnier auf diese Weise am River einen All-in provozieren.

ITP Allstar

Beitragvon Maxtasy » Dienstag 17. März 2009, 12:04

ich hoffe mal, dass dein account ein schlechter scherz ist. wenn nicht, tust du mir leid.

ich wechsel glaub bald das forum...
Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?

ITP Freeroller

Beitragvon Lisa 1991 » Dienstag 17. März 2009, 12:35

Welcher Account? Mein Pokeraccount?

Jetzt bin ich ja überrascht. Hast du es überhaupt mal ausprobiert? Ich mache einen Großteil der Gewinne (bin jetzt immerhin schon von 12,56$ auf 157,89$ und es geht jetzt mit steigenden Limits exponentiell schnell hoch, der Gewinn pro Tag steigt rapide an) mit der Tu-so-als-würdest-du-bluffen-Taktik. Wenn du meinst, es wäre naiv zu glauben, dass du geraist wirst wenn jemand denkt dass du bluffst oder wenn du meinst, dass es überhaupt nicht möglich ist so zu tun als würde man bluffen, dann kann ich dir bei beidem versichern, dass es sogar ziemlich gut klappt. Ursprünglich habe ich den Trick von einem Hellmuth-Video gelernt und er ist definitv ziemlich gewinnbringend. Leute werden deine Monsterhand füttern, weil sie sich auf ihren Instinkt verlassen und sich sicher sind, dass du bluffst. Wenn man bei einem Bluff erwischt wurde, merkt man sich wie lange man überlegt hatte, wie man gesetzt hatte usw. und setzt später ganz genau so auch seine Monsterhand. So gewinnt man dann schlagartig die großen Chipmassen.

Was genau stört dich denn an dem Trick?

Dass die Taktik ein schlechter Scherz ist kannst du meiner Bankroll erzählen. Oder hast du das gesagt, weil es ein Standardtrick ist, den sowieso jeder benutzt. Ich sehe ihn auf jeden Fall nur sehr selten.

ITP Jüngling

Beitragvon boon09 » Dienstag 17. März 2009, 15:34

ich glaub du hast nur glück :)

was maxtasy meint, ist, und damit hat er recht, du als extremer pokeranfänger rüberkommst, der gerade seine ersten schritte macht.
er glaub du bist hier um uns zu verarschen. ich glaube allerdings, dass du einfach nur neu im spiel bist :) naja auf jedenfall bringen deine tips hier wahrscheinlich eher keinem, die sind alle schon zu erfahren.
zumal solche allgemeinen tips eh für die tonne sind, da es immer abhängig ist vom szenario und man nie sagen kann "wenn so und so, dann immer raise"

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Dienstag 17. März 2009, 16:26

Maxtasy hat geschrieben:ich hoffe mal, dass dein account ein schlechter scherz ist. wenn nicht, tust du mir leid.

ich wechsel glaub bald das forum...

joa so langsam kommen mir die gleichen Gedanken ... Neulingen generell bin ich sehr aufgeschlossen aber zur Zeit kommen entweder Freerolejunkies oder Allwissende hier her ... ich hoffe ich kam in meinem ersten Posts nicht auch so rüber wenn ja tut es mir leid ich habe dafür Schläge verdient und nehme diese gerne an :blink:

ITP Allstar

Beitragvon Cashmandt » Dienstag 17. März 2009, 17:47

soll ich suchen ??? ;)
If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Dienstag 17. März 2009, 17:50

Cashmandt hat geschrieben:soll ich suchen ??? ;)

ich bitte drum aber nur aus den Anfangstagen meines seins hier

ITP Allstar

Beitragvon Maxtasy » Dienstag 17. März 2009, 17:53

boon hat meine gedanken sehr gut widergegeben :top:
Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?

ITP Freeroller

Beitragvon Lisa 1991 » Dienstag 17. März 2009, 20:24

Ich mache doch keinen Hehl daraus, dass ich Anfänger bin. Wenn ich etwas schreibe, frage ich immer "Was haltet ihr davon?" etc.
Wenn ich einen Tipp geben will, dann nur, weil ich es von einem Pokerprofi weiß, völlig ohne mein eigenes Pokerspiel miteinzubeziehen. Bei dem genannten Trick ist es so, dass ich es fast nie sehe, ich schaue auch bei HighStakes Poker zu. Dwan z.B. benutzt diesen Trick jedoch sehr oft und macht monströse Gewinne. Es scheint trotz seiner offensichtlichen Einfachheit nicht zum Standardrepertoire des Standardprofis zu gehören (ich sehe es nie, wenn ich den highrollern zuschaue). Fakt ist: Wenn ich Dwan zuschaue, sehe ich es dauernd und er zockt den Standardprofi übelst ab. Beim Standardprofi sehe ich es hingegen nie. Da liegt der Schluss nahe, den Trick neu ins Bewusstsein zu rufen.

Das ist ja echt peinlich. Nur weil ich einen Profitipp weitergebe (der definitiv kaum benutzt wird), sind die Oberprofis hier sofort gekränkt, weil sie sofort das Gefühl haben, dass sie jemand belehren will. Das ist wohl das typische Pokerego. Echt peinlich.
Wer über das Stadium, wo solche Tricks nicht selbstverständlich sind längst hinaus ist, ist ja offensichtlerweise überhaupt nicht angesprochen! Er liest die ersten drei Sätze und merkt, dass es nichts für ihn ist! Wieso macht sich Maxtasy denn die Mühe weiterzulesen, nur um jeden Satz als persönliche Belehrung aufzufassen?

Es ist ja wohl offensichtlich, dass der Tipp an die Unerfahrenen gerichtet war. Wahrscheinlich merkst du ja gar nicht mal, was für eine komische Art es ist, sich sofort perönlich angeredet und belehrt zu fühlen.
Mögen sich die Profis in ihrem Skill sonnen und bei jeder "Belehrung", die gar nicht an sie gerichtet war, beleidigt sein.

Wenn es in diesem Forum keine Anfänger gibt, könnt ihr es auch einfach sagen. Woher soll ich denn wissen, dass ich im Oberprofi-Forum unterwegs bin, wo niemand mehr sowas hören braucht? Ich dachte, es gibt hier bestimmt auch Leute, für die solche Tricks noch keine Selbstverständlichkeit sind. Wenn ich gewusst hätte, wie sehr die Pokergenies leiden müssen, wenn sie Tipps von einem Anfänger lesen müssen, wäre ich natürlich rücksichtsvoller gewesen, damit niemand beleidigt sein muss.

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Dienstag 17. März 2009, 20:40

es fühlt sich keiner beleidigt du tust du so als wärst du der Allwissende .. wenn nicht absichtlich dann hört sich das zumindest zwischen den Zeilen so an !

Und wenn du dich selbst als Anfänger bezeichnest warum belehrst du dann Andere ... Disskussionen über gewisse Strategien sind hier sicher erwünscht aber deine Beiträge sind unheimlich allgemein gefastt und du tust so als wenn allein deine Meinung das Allheilmittel ist (sollte das wirklich so sein wirst du ja ziemlich bald in höheren Regionen zocken als der Rest hier)

wie gesagt is nich böse gemeint ... aber deine Beträge vermitteln eben diesen Eindruck ...

ITP Freeroller

Beitragvon Lisa 1991 » Dienstag 17. März 2009, 20:59

Echt?

Das tut mir dann echt Leid. So ist es wirklich nicht im Mindesten gemeint. Vielleicht klingt es nicht hypothetisch genug sondern zu sehr als Aussage. Vielleicht liegt das an meinem Schreibstil :(
Also es ist wirklich nicht im Mindesten als allgemeingültige Wahrheit gemeint. Das kommt wohl völlig anders rüber, als es gemeint ist.

Ich wollte auch nie jemanden belehren, nur die Anfänger wie ich auf den Scheinbluff-Trick aufmerksam machen (seit ich ihn kenne, steigt der Gewinn echt stark an).

Dann entschuldige ich mich für meinen Schreibstil und versichere, dass es anders gemeint ist, als es anscheinend rüberkommt.

ITP Allstar

Beitragvon Teute78 » Dienstag 17. März 2009, 23:45

Sie spricht doch nur laut ihre Gedanken aus. Wenns euch nicht interessiert, schreibt halt nix dazu.

Kann man immerhin lesen im Gegensatz zu manch anderen Ergüssen hier...
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"

ITP Entertainer

Beitragvon Sonataluna » Mittwoch 18. März 2009, 02:44

Das ihr alle das viel bedenklichere nicht lest Oo
Ich mache einen Großteil der Gewinne (bin jetzt immerhin schon von 12,56$ auf 157,89$ und es geht jetzt mit steigenden Limits exponentiell schnell hoch, der Gewinn pro Tag steigt rapide an) mit der Tu-so-als-würdest-du-bluffen-Taktik.

Darf ich mal ganz unschuldig fragen WELCHE Limits du grade scheinbar rapide ansteigst? Also auf welchen Limits du momentan SPIELST mit 157,89$

Fakt ist übrigens, das deine "Methode" mehrere Probleme hat:
Problem A) Du BRAUCHST erstmal eine Hand ;) Dein Ziel ist es ja den Gegner dazu zu bringen dich zu bezahlen, OBWOHL du eine Hand hast. Nicht ihn rauszubluffen!
Das bedeutet die Situationen in denen du das machen kannst sind per se schonmal begrenzt.
Problem B) Dadurch, dass du erstmal eine Hand BRAUCHST, wird das Spiel berechenbar. Ich gebe gerne zu, dass das auf den Microlimits noch nicht so schlimm ist, solang du nicht auf nen überzeugten NL10-Crusher wie Gin triffst. Aber jeder Gegner der irgendeine Software mitlaufen lässt die ihm zeigt wie du in der Vergangenheit gespielt hast (Also jeder ernsthafte Konkurrent), stellt sich nach kurzer Zeit auf dich ein.
Problem C) Wenn du in den Limits tatsächlich steigst, wird die Zahl derer die du damit dauerhaft bekommst arg dünn. Spätestens DA machst du dann kräftige Verluste.

Nur so meine Gedanken dazu. Das ist übrigens auch der Grund warum das in den High-Stakes Spielen und Co so selten gemacht wird. Es ist zu vorhersehbar. Und sein Spiel SOWEIT zu variieren sowas effektiv einzustreuen und dann wieder solide oder einfach ANDERS zu spielen ist zuviel Aufwand, da macht man mit solidem Spiel einfach mehr Geld auf einfachere Art ;)

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Mittwoch 18. März 2009, 06:30

muhahahaha ich bin kein NL10 Crusher ... darüber bin ich lang hinaus !!!

bin NL20 Crusher und im nächsten viertel Jahre steht der Sprung ins NL50 an !

ITP Freeroller

Beitragvon Lisa 1991 » Mittwoch 18. März 2009, 11:48

Steigende Limits heißt jetzt 5Cent. :blink:
Der Gewinn steigt damit aber schon derb (ich spiele es ja zusätzlich zum 2 Cent-Limit, die 2-Cent-Tische laufen auch immernoch nebenher im Hintergrund).

Also ich mache die Erfahrung, dass gerade auf den höheren Limits der Scheinbluff immer effektvoller wird (das weiß ich, weil ich Videos von den hohen Limits gesehen habe).
Auf den Microlimits callt ja sowieso jeder alles, da braucht man nicht mal so zu tun, als würde man bluffen.

Der Trick ist ja auch keine eigene "Spielweise", sondern nur eine gute Methode um aus seiner Monsterhand, die man ja hin und wieder kriegt, dann das Beste zu machen. Wenn es wirklich überzeugend wie ein Bluff wirkt, callt oder raist der andere und schenkt einem all seine Chips. Also wenn ich eine Monsterhand kriege, tue ich immer so, als würde ich gerade bluffen.
Irgendwie kriegt man ein Gefühl dafür, wie man sich verhalten muss, damit der andere denkt dass man blufft. Dann werde ich viel gecallt und geraist - da lacht der Flush und der Kontostand! Beim Showdown merkt der andere dann, dass es doch kein Bluff war. Man kann den Trick deshalb nur selten bringen (einmal pro Tisch, dann sind die Spieler gewarnt), aber dafür gewinnt man damit dann auch oft gleich einen All-In. Man kann auch so übertrieben hoch setzen, dass der andere denkt, dass man ihn nur aus dem Pot drängen will ("Wenn er eine Monsterhand hätte, würde er ja niedriger setzen um mich nicht zu vertreiben"). Kaum zu glauben, aber oft klappt es und man kann übelst hoch setzen mit seiner Gewinn-Hand und wird ironischwerweise gerade deshalb gecallt. Ich kann euch einfach mal den Link geben, von wo ich es habe, Hellmuth kann es bestimmt besser beschreiben:

http://www.channel4.com/player/v2/playe ... howId=7163

Wen es interessiert, der kann bei Google "Phil Hellmuth tips" suchen und da dann den obersten Link anklicken. Da sind viele Hellmuth-Tips die alle total gut sind.

ITP Allstar

Beitragvon Cashmandt » Mittwoch 18. März 2009, 12:09

Also wenn ich eine Monsterhand kriege, tue ich immer so, als würde ich gerade bluffen.

erklär mir mal genauer wie das aussieht :?: , bzw. stell mal ne hand und ein paar rein...
If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one

ITP Freeroller

Beitragvon Lisa 1991 » Mittwoch 18. März 2009, 13:04

Das ist reine Gefühlssache.

Je nach Tableimage, wie man sich bisher verhalten hat etc.
So wie man selber manchmal einfach weiß, dass der andere gerade blufft.

Wer kann schon erklären, woher er weiß dass jemand blufft? Man hat es einfach im Gefühl. Genauso ist es mit dem Scheinbluff, in einer geeigneten Situation wird man einfach wissen, was gerade wie ein Bluff wirken würde. Man muss glaube ich immer vage im Hinterkopf haben, wie man auf den Mitspieler wirkt und was er gerade denken könnte. Dann weiß man einfach, wie man sich verhalten muss damit er zur Überzeugung gelangt, dass man blufft.

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Mittwoch 18. März 2009, 13:21

wie Cashi schon sagte 2 -3 Beispielhände von dir wären hier um einiges besser als deine detalirtesten Beschreibungen.

Dennoch finde ich auch wenn ich merke und denke zu merken dass ich geblufft werde, brauche ich selbst eine vernünftige Hand um zu Spielen.

Wenn ein Gegner raised gebe ich ihm standartmäßig erstmal eine passende Hand. Einen Bluff spreche ihm erst zu wenn sein Setzverhalten nicht damit in Einklang zu bringen ist oder ich ihm in der Vergangenheit schon extrem häufig bluffen sehen habe.

Und die mehrheit in den Limits aber NL20 werden das genauso machen. Da ich Stats von meinen Gegnern sammel und damit ihre Spielweise relativ zügig erkenne glaube ich nicht dass du mit solchen Aktionen sehr weit gegen mich kommen würdest ... bor klingt das arrogant .. sollte es gar nicht.

Wie gesagt ich bin sehr gespannt wie du dich dann schlägst wenn du die Limits noch weiter hoch klettest denn um erlich zu sein im NL5 ist es eben nicht nötig um 3 Ecken zu denken .. ein grundsolides Spiel reicht hier locker und das musst du auch nicht variieren weil auf dem Limit nur ein unheimlich kleiner Teil dich beobachtet.

ITP Jüngling

Beitragvon boon09 » Mittwoch 18. März 2009, 18:14

Gestern hätt ich fast kotzen können.

Ich hab 72 im BB und werde geraist, ich RERAISE weil ich n looser assi bin, der Flop bringt 233, mein Gegner geht All in, ich calle weil ich n looser assi bin, er zeigt 10 7 - ich freu mich, weil meine ganzen reads zum erfolg führen, doch der turn sieht das anders und bringt eine 10. Danach er im Chat "lol fish, reraise with garbage". So ein Assi, ausser im seinem Gesicht war nirgendswo garbage.

Zum Thema:

Es ist immer die Frage, ich persönlich habe auch oft versucht meine starke Hand wie einen Bluff aussehen zu lassen und gemerkt, dass es zumindest in den unteren Limit nichts bringt... dieses Werkzeug, was Lisa beschreibt macht bei "besseren" Spielern sicherlich mehr Sinn. Und wenn wir uns den Magician angucken.. der tut so als ob er nichts hätte, damit der Gegner denkt, dass er was hätte obwohl er in Wirklichkeit nichts hat :) Das ist wie Schere, Stein, Papier - "Er denkt ich nehm Stein, also nehm ich Schere - allerdings weiss er, dass ich denke, dass er denkt er würde Stein nehmen und deshalb auch Stein nimmt ... blaa blaa)
Lilum Lalum, ich finde, so etwas KANN man nicht verallgemeinern und das denken die anderen hier auch - deine Überschrift hat zusätzlich provoziert und oben geschrieben Reaktionen ausgelöst

Zurück zu Allgemeines