Smallball
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- DarthFacemo
- ITP Jüngling
Smallball
Grüße!
Ich bin momentan etwas verwirrt, wann man Smalball konkret betreibt, also miniraist.
Immer, wenn man einer der Hände hat (d.h. auch gegen 1+ Limper vor mir) oder nur, wenn ich tatsächlich first-in bin und vor mir alle gefoldet haben?
Macht ja einen riesen Unterschied...
Ich erlebe nämlich am Anfang meiner SNGs (3-Dollar-Buy in-Tische) nie, dass alle bis zur Late Position folden, somit habe ich stest Limper vor mir.
Andererseits sagt Daniel Negreanu ja, man spiele sehr sehr viele Hände - also doch immer raisen, auch wenn Limper vor mir sind?
Danke!...
Ich bin momentan etwas verwirrt, wann man Smalball konkret betreibt, also miniraist.
Immer, wenn man einer der Hände hat (d.h. auch gegen 1+ Limper vor mir) oder nur, wenn ich tatsächlich first-in bin und vor mir alle gefoldet haben?
Macht ja einen riesen Unterschied...
Ich erlebe nämlich am Anfang meiner SNGs (3-Dollar-Buy in-Tische) nie, dass alle bis zur Late Position folden, somit habe ich stest Limper vor mir.
Andererseits sagt Daniel Negreanu ja, man spiele sehr sehr viele Hände - also doch immer raisen, auch wenn Limper vor mir sind?
Danke!...
- Pokergin
- ITP Allstar
-
ich weis nicht wie erfahren du bist aber das "viele Hände spielen" solltest du wirklich erstversuchen wenn du wirklich erfahrungen beim Pokern hast und wirklich die Leute solide einschätzen kannst.
- DarthFacemo
- ITP Jüngling
Das mag ja sein, aber dennoch interessiert mich - ganz allgemein mal - der gemeinte taktische Ansatz (first-in oder auch bei Limpern mit den typischen Händen wie Suited Connectors raisen?)..
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Mhm schwer zu sagen Harrington würdedas nicht gut heißen jedefall wenn dus zur Regel machst.
Ich nehm Suted connekt allenfall mal für mein Metaspiel als raising Hand her. In Turnieren halte ich das sogar für noch gewagter als im CG.
Ich nehm Suted connekt allenfall mal für mein Metaspiel als raising Hand her. In Turnieren halte ich das sogar für noch gewagter als im CG.
- Teute78
- ITP Allstar
-
Habe das Buch leider noch nicht gelesen, bzw bin gerade am Kapitel von Ng, also ganz am Anfang.
Du brauchst dafür sehr gute Postflopskills und ich glaube nicht, dass es bei $3 SnGs rentabel ist. Da solltest Du eher sehr starke Hände spielen und for value raisen, wenn es angebracht ist. Einfaches ABC Poker.
Du brauchst dafür sehr gute Postflopskills und ich glaube nicht, dass es bei $3 SnGs rentabel ist. Da solltest Du eher sehr starke Hände spielen und for value raisen, wenn es angebracht ist. Einfaches ABC Poker.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
- DarthFacemo
- ITP Jüngling
Ich gebe euch recht, zumal ich meine Pokerkenntnisse noch nicht so einschätze, mit einem so loosen Stil erfolgreich zu sein. Wie gesagt, mir gehts es aus reinem Wissensdurst nur grundsätzlich darum, wie er Smallball empfiehlt.
Ich schätze mal, er meint schon auch dann zu raisen, wenn es schon Limper gibt, aber andererseits lese ich dann Begriffe wie "wenn Sie als erster in den Pot einsteigen" etc.
Ich schätze mal, er meint schon auch dann zu raisen, wenn es schon Limper gibt, aber andererseits lese ich dann Begriffe wie "wenn Sie als erster in den Pot einsteigen" etc.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1