Set gegen Flush?
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- HackeDan
- ITP Freeroller
Set gegen Flush?
fold gerechtfertigt oder zu feige?
- Dateianhänge
-
- JJset.JPG (34.37 KiB) 632-mal betrachtet
ich kann mich nicht erinnern, diese Spielweise (mit JJ preflop nicht zu erhöhen) schonmal gesehen zu
haben, um dann gegen 3 Gegner am Flop zu spielen
(meiner Meinung nach ist diese Spielweise nicht gut).
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. er hat einen Flush (keinen hohen wohl) und geht All-in weshalb auch immer
2. er blufft
3. er hat Ax und will diese Hand beim 3. Kreuz schützen
Ich halte 3. für am wahrscheinlichsten.
2. er blufft
Ich hend leidr no koi Avadar
- Pokergin
- ITP Allstar
-
ja sehe ich genauso hätte auch früher geraises aber dein Fold war natürlich richtig.. sowas zu callen wäre wahnsinn gewesen
klausi hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern, diese Spielweise (mit JJ preflop nicht zu erhöhen) schonmal gesehen zu
2. er blufft
4. er hält QJ,hat Angst vor nem Flushdraw und geht deshalb all-in.
Die Jacks sollten schon preflop sehr teuer gemacht werden,nur zu callen ist ein Riesenfehler.
Skype-hugger777
- guso0159
- ITP Stammgast
-
Moin ...
Hätte er einen Flush, wäre er durch dein 0,60 Bet bei einem Pot von 0,40 eigentlich raus. (die Pot-Outs stimmen nicht) ...
Hat er AX und will sich gegen eien Flush schützen, wäre das All-in am Flop gekommen ...
Ein Bluff? Vielleicht - Aber dann hätte er vorher wohl auch etwas Stärke gezeigt und sich nicht mit einem Call begnügt.
Nein, ich denke um die Ecke: Er ist eine Calling-Station; hat 44 auf der Hand und will sich am Flop von dem PAir nicht trennen. er callt deinen Bet, trifft mit dem Turn sein Set und bringt bei 1,60 im Pot mit seinem All-in praktisch eine fast normale Erhöhung.
OK, egal: Du hast das Set JJJ und noch 10 Outs zum Fullhouse oder Four of a Kind .... Hat er Flush oder Straight, bist du vor dem River 20:80 Außenseiter. Und der Bet ist hoch. Traurig aber wahr: Fold ...
Mein Vorschlag: PRE-FLOP reinhalten ....
Investiere die 0,60 als Erhöhung Pre-Flop und besorge dir so mehr Infos. Vielleicht bist du am Flop bereits im Heads-up gegen ihn und kannst mit einer weiteren deutlichen Erhöhung (sein Flush ist nicht fertig, die Straight unwahrscheinlich und 44 praktisch wertlos - vor einem AX brauchst du ja kaum Furcht zu haben) die Hand zum Gewinn führen ...
Hat er 44 oder was auch immer, kommt eventuell sogar Pre-Flop das All-in ... Dann stellt sich doch nur noch die Frage: "Wie vertrauenswürdig sind zwei Jungs" ... Hat er kein besseres Paar, bist du der Favorit ....
Meine Reaktion wäre daher PRE-FLOP ein entspannter CALL gegen ein eventuelles All-in
Geht er am Flop All-in (als Reaktion auf deine/eine deutliche Erhöhung) - auch CALLLLLLLLL
Du hast ne starke Hand ... Wovor musst du dich bis zu dem Zeitpunkt fürchten? Die Angst kommt doch erst durch die 4 auf dem Turn ...
Hätte er einen Flush, wäre er durch dein 0,60 Bet bei einem Pot von 0,40 eigentlich raus. (die Pot-Outs stimmen nicht) ...
Hat er AX und will sich gegen eien Flush schützen, wäre das All-in am Flop gekommen ...
Ein Bluff? Vielleicht - Aber dann hätte er vorher wohl auch etwas Stärke gezeigt und sich nicht mit einem Call begnügt.
Nein, ich denke um die Ecke: Er ist eine Calling-Station; hat 44 auf der Hand und will sich am Flop von dem PAir nicht trennen. er callt deinen Bet, trifft mit dem Turn sein Set und bringt bei 1,60 im Pot mit seinem All-in praktisch eine fast normale Erhöhung.
OK, egal: Du hast das Set JJJ und noch 10 Outs zum Fullhouse oder Four of a Kind .... Hat er Flush oder Straight, bist du vor dem River 20:80 Außenseiter. Und der Bet ist hoch. Traurig aber wahr: Fold ...
Mein Vorschlag: PRE-FLOP reinhalten ....
Investiere die 0,60 als Erhöhung Pre-Flop und besorge dir so mehr Infos. Vielleicht bist du am Flop bereits im Heads-up gegen ihn und kannst mit einer weiteren deutlichen Erhöhung (sein Flush ist nicht fertig, die Straight unwahrscheinlich und 44 praktisch wertlos - vor einem AX brauchst du ja kaum Furcht zu haben) die Hand zum Gewinn führen ...
Hat er 44 oder was auch immer, kommt eventuell sogar Pre-Flop das All-in ... Dann stellt sich doch nur noch die Frage: "Wie vertrauenswürdig sind zwei Jungs" ... Hat er kein besseres Paar, bist du der Favorit ....
Meine Reaktion wäre daher PRE-FLOP ein entspannter CALL gegen ein eventuelles All-in
Geht er am Flop All-in (als Reaktion auf deine/eine deutliche Erhöhung) - auch CALLLLLLLLL
Du hast ne starke Hand ... Wovor musst du dich bis zu dem Zeitpunkt fürchten? Die Angst kommt doch erst durch die 4 auf dem Turn ...

See you at all tables ...
Regards, guso0159
http://www.fullonpoker.blogspot.com
http://www.gentlemenpokerclub.com
Regards, guso0159
http://www.fullonpoker.blogspot.com
http://www.gentlemenpokerclub.com
- HackeDan
- ITP Freeroller
ich habe dieses mal nicht preflop geraist, weil ich mit JJ schon sehr oft auf die schnauze gefallen bin und eigentlich damit mehr verloren als gewonnen habe. ich war jedesmal von dem dritten J im flop abhängig. meistens musste ich die hand am flop eh aufgeben weil jedes mal ne overcard kam und somit ich bereits von nem overpair dominiert wurde.
@guso: ich denke das in diesem level selbst die tighteren spieler nicht auf die odds achten und denen es total schnuppe ist ob der call gerechtfertigt ist oder nicht. (hauptsache die farbe kommt). deshalb wäre es für mich durchaus möglich gewesen das er am flop auf nem flushdraw war.
@guso: ich denke das in diesem level selbst die tighteren spieler nicht auf die odds achten und denen es total schnuppe ist ob der call gerechtfertigt ist oder nicht. (hauptsache die farbe kommt). deshalb wäre es für mich durchaus möglich gewesen das er am flop auf nem flushdraw war.
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
guso0159 hat geschrieben:...hat 44 auf der Hand und will sich am Flop von dem PAir nicht trennen. er callt deinen Bet, trifft mit dem Turn sein Set und bringt bei 1,60 im Pot mit seinem All-in praktisch eine fast normale Erhöhung....
Genau das hatte ich auch im Sinn, 44.
Und daher hätte ich wahrscheinlich auch gecallt (ohne den Spieler näher zu kenen). JJ ohne PFR sind tödlich.
@HackeDan: Kann es sein, daß Du als tighter Schnellfolder bekannt bist? Wissen oder denken das die Anderen, können sie Dich natürlich mit so einer scare card leicht aus dem Ring schubsen.
Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
- HackeDan
- ITP Freeroller
@Pedal
ich hab mal irgendwo gelesen: " Im zweifelsfall ist ein Fold die beste Lösung"
naja es kann schon sein das ich ab und zu etwas zu früh folde (jedenfalls bei solchen boards) aber in dem moment wollte ich das geld nicht unnötig raushauen.....hatte die $ die ich in den pot investiert habe auch schnell wieder herin.
Jedenfalls trennen sich die meinungen hier wie ich sehe.
Preflop seid ihr euch jedenfalls einig und ich werd wieder raisen mit JJ. hrhr
Danke für die Meinungen
Gruss
Hacke-Dan
ich hab mal irgendwo gelesen: " Im zweifelsfall ist ein Fold die beste Lösung"
naja es kann schon sein das ich ab und zu etwas zu früh folde (jedenfalls bei solchen boards) aber in dem moment wollte ich das geld nicht unnötig raushauen.....hatte die $ die ich in den pot investiert habe auch schnell wieder herin.
Jedenfalls trennen sich die meinungen hier wie ich sehe.
Preflop seid ihr euch jedenfalls einig und ich werd wieder raisen mit JJ. hrhr
Danke für die Meinungen
Gruss
Hacke-Dan
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
bonsai071 hat geschrieben:Ich tippe auch auf zwei Kreuz
T9 oder Q9 oder sowas in der Richtung.
und wenns ein Bluff war:
Zitat:
"Ein falscher "FOLD" ist nur ein sehr kleiner Fehler"
Zitat Ende
generell kann man das nicht sagen, jedenfalls im Limit poker(No Limit bin ich mir auch nicht so sicher): Ein falscher call kostet dich 1-2 bets, ein falscher laydown den ganzen Pot
(mein letzter verfrühter Fold hat mich 30§ und ne neue Maus gekostet

Theoderich der Große hat geschrieben:(mein letzter verfrühter Fold hat ne neue Maus gekostet
Wie kann denn sowas passieren
Ja ne is schon klar.
Das sagte ??? bei der WSOP 05 (2. Platz) als er am Final Tabel einem All IN oder kräftigen BET gegenüberstand.
Mir hat das sehr gefallen er hat einen Zettel aus der Tasche gezogen und vorgelesen was er sich für das Turnier aufgeschrieben hatte, das war eben einer der Punkte.
die anderen waren in etwa diese:
First: Have fun
Play tight
You have nothing to lose
...
und eben auch mein Zitat
Ich hab Spass
gg nen limper schmeiss ich das weg wegen den oben aufgeführeten gründen,gg pf-raiser ist das meiner meinung nach nen easy call. A
J
sind schon raus, eher unwahrscheinlich mitm flush ( A
K
könnte man so spielen )...aber ich schweife wie immer ab 
J
sind schon raus, eher unwahrscheinlich mitm flush ( A
K
könnte man so spielen )...aber ich schweife wie immer ab 
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
bonsai071 hat geschrieben:Theoderich der Große hat geschrieben:(mein letzter verfrühter Fold hat ne neue Maus gekostet
Wie kann denn sowas passieren
Ja ne is schon klar.
Das sagte ??? bei der WSOP 05 (2. Platz) als er am Final Tabel einem All IN oder kräftigen BET gegenüberstand.
Mir hat das sehr gefallen er hat einen Zettel aus der Tasche gezogen und vorgelesen was er sich für das Turnier aufgeschrieben hatte, das war eben einer der Punkte.
die anderen waren in etwa diese:
First: Have fun
Play tight
You have nothing to lose
...
und eben auch mein Zitat
Ja ich weiß hab ich auch gesehen
Aber: Wie das passieren konnte fragt du: also war Limit 1-2§, 4 spieler cappen preflop ich KK, flop mit Q usw. weiß nich mehr genau (hatte noch kein Pokeroffice); es wird von allen aggressiv gesetzt und geraist turn ist A: overcard, strasse möglich, flush möglich, ich geh noch mit weil gegner mit allem setzen, auf em river (9) (und damit 4 tto a straight!!!)geht das bet raise reraise munter weiter und ich folde; schließlich gewinnt einer der auf nem hammer draw wahr( straight und flush draw) mit pair of 9 und der raise bis zum capper zeigt 7 Päarchen mit König als Kicker (4. höchstes Paar auf Board glaub ich) einfach unfassbar
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Theoderich der Große hat geschrieben:...generell kann man das nicht sagen, jedenfalls im Limit poker(No Limit bin ich mir auch nicht so sicher): Ein falscher call kostet dich 1-2 bets, ein falscher laydown den ganzen Pot
(mein letzter verfrühter Fold hat mich 30§ und ne neue Maus gekostet
Passend dazu habe ich gestern folgendes gelesen:
From No-Limit to Limit
Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Handanalyse & Datamining