QQ und wie man es nicht machen soll - oder ?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
QQ und wie man es nicht machen soll - oder ?
3. Hand in einen $6 -Turnier auf Poker-Sattelite (da wo ESP und Celeb mit im Netzwerk sind, man sagt also etwas donkig) 290 Spieler noch 3-4 h to go.
... und dann dass :
***** Hand 701390927 *****
10.00/20.00 Texas Hold'em (No Limit ) - Sonntag, 29. Juli 2007 21:00:40
Texas Holdem (Real /Tournament )
Seat 1: ariyano23 (1500.00)
Seat 2: heraclito (1480.00)
Seat 3: ulma48 (1540.00)
Seat 4: Lou_Lou_X (1500.00)
Seat 5: sammy25 (1500.00)
Seat 6: mkrdyeg93 (1500.00)
Seat 7: Uciman (1500.00)
Seat 8: -Blob- (1480.00)
Seat 9: gorgius (1500.00)
ulma48 post SB 10.00
Lou_Lou_X post BB 20.00
** Deal **
ariyano23 [N/A, N/A]
heraclito [N/A, N/A]
ulma48 [N/A, N/A]
Lou_Lou_X [Qs, Qd] ... ich im BB mit QQ ...
sammy25 [N/A, N/A]
mkrdyeg93 [N/A, N/A]
Uciman [N/A, N/A]
-Blob- [N/A, N/A]
gorgius [N/A, N/A]
*** Bet Round 1 ***
sammy25 Call 20.00
mkrdyeg93 Fold
Uciman Fold
-Blob- Call 20.00
gorgius Fold
ariyano23 Raise to 100.00
heraclito Call 100.00
ulma48 Call 100.00
Lou_Lou_X Raise to 360.00
.... 2 Limper, 1 Raise, 2 Caller - Was tun ? Tendenziell schwieriges Paar bei viel action, noch 5 Mann nach mir ???....
sammy25 Call 360.00
-Blob- Fold
ariyano23 Call 360.00
heraclito Call 360.00
ulma48 Fold
.... 3 Caller na toll, ich setze eigentlich keinen auf Overpair, eher auf (möglichst viele) stärkere Asse und JJ TT, aber so früh weiss man nie ....
Hier die erste Frage :
Ich sehe Preflop 4 Optionen:
A: Zuviel Action - folden
B: Einfach callen und die QQs wie ein mittleres Paar spielen, d.h. auf Set am Flop hoffen
C: Den Raise so wie ich oder eher bei 500 ansetzen
D: Gleich All in
Vielleicht aus der Erfahrung heraus würde ich rückblickend zu B tendieren. Aber alle Varianten haben was für sich. Vielleicht hatte mein ReRaise auch nur eine zu geringe Höhe. Aber in dem Fall darf man die Hand dann garnicht mehr verlieren.
Was meint Ihr ?
*** Flop(Board): *** : [8s, 8c, 9h]
... was jetzt ? bis auf das Paar eigentlich ein ganz guter Flop eine gepaarte oder ungepaarte 8 erwarte ich eigentlich nicht...
*** Bet Round 2 ***
Lou_Lou_X All-in 1140.00
sammy25 Fold
ariyano23 Fold
heraclito All-in 1120.00
*** Turn(Board): *** : [8s, 8c, 9h, 2d]
*** River(Board): *** : [8s, 8c, 9h, 2d, 7c]
*** Showdown *** : Rake: 0.00 Total Pot: 3800.00
ariyano23 Fold Win: 0.00
heraclito [9c, 9d] Full house Win: 3800.00
ulma48 Fold Win: 0.00
Lou_Lou_X [Qs, Qd] Two pair queens and eights Win: 0.00
... so wie es lief war es eigentlich fast zwangsläufig, ich hätte am Flop wahrscheinlich eh alles gecallt, und wäre mindestens Scheintod gewesen. Die 99 hatte ich fast befüchtet, aber er callt als VIERTER mein RR mit 99 ?
Das All In war der einzig mögliche Schutz gegen die vielen AK AQ, die ich eigentlich bei den Gegnern so gesehen habe, Slowplayen um zu sparen funzt doch eh nie....
Was ist Eure Meinung? Kulminationspunkt ist m.E. Preflop. Rückblickend bin ich irgendwie nicht zufrieden und suche eine Begründung.
... und dann dass :
***** Hand 701390927 *****
10.00/20.00 Texas Hold'em (No Limit ) - Sonntag, 29. Juli 2007 21:00:40
Texas Holdem (Real /Tournament )
Seat 1: ariyano23 (1500.00)
Seat 2: heraclito (1480.00)
Seat 3: ulma48 (1540.00)
Seat 4: Lou_Lou_X (1500.00)
Seat 5: sammy25 (1500.00)
Seat 6: mkrdyeg93 (1500.00)
Seat 7: Uciman (1500.00)
Seat 8: -Blob- (1480.00)
Seat 9: gorgius (1500.00)
ulma48 post SB 10.00
Lou_Lou_X post BB 20.00
** Deal **
ariyano23 [N/A, N/A]
heraclito [N/A, N/A]
ulma48 [N/A, N/A]
Lou_Lou_X [Qs, Qd] ... ich im BB mit QQ ...
sammy25 [N/A, N/A]
mkrdyeg93 [N/A, N/A]
Uciman [N/A, N/A]
-Blob- [N/A, N/A]
gorgius [N/A, N/A]
*** Bet Round 1 ***
sammy25 Call 20.00
mkrdyeg93 Fold
Uciman Fold
-Blob- Call 20.00
gorgius Fold
ariyano23 Raise to 100.00
heraclito Call 100.00
ulma48 Call 100.00
Lou_Lou_X Raise to 360.00
.... 2 Limper, 1 Raise, 2 Caller - Was tun ? Tendenziell schwieriges Paar bei viel action, noch 5 Mann nach mir ???....
sammy25 Call 360.00
-Blob- Fold
ariyano23 Call 360.00
heraclito Call 360.00
ulma48 Fold
.... 3 Caller na toll, ich setze eigentlich keinen auf Overpair, eher auf (möglichst viele) stärkere Asse und JJ TT, aber so früh weiss man nie ....
Hier die erste Frage :
B: Einfach callen und die QQs wie ein mittleres Paar spielen, d.h. auf Set am Flop hoffen
Vielleicht aus der Erfahrung heraus würde ich rückblickend zu B tendieren. Aber alle Varianten haben was für sich. Vielleicht hatte mein ReRaise auch nur eine zu geringe Höhe. Aber in dem Fall darf man die Hand dann garnicht mehr verlieren.
Was meint Ihr ?
*** Flop(Board): *** : [8s, 8c, 9h]
... was jetzt ? bis auf das Paar eigentlich ein ganz guter Flop eine gepaarte oder ungepaarte 8 erwarte ich eigentlich nicht...
*** Bet Round 2 ***
Lou_Lou_X All-in 1140.00
sammy25 Fold
ariyano23 Fold
heraclito All-in 1120.00
*** Turn(Board): *** : [8s, 8c, 9h, 2d]
*** River(Board): *** : [8s, 8c, 9h, 2d, 7c]
*** Showdown *** : Rake: 0.00 Total Pot: 3800.00
ariyano23 Fold Win: 0.00
heraclito [9c, 9d] Full house Win: 3800.00
ulma48 Fold Win: 0.00
Lou_Lou_X [Qs, Qd] Two pair queens and eights Win: 0.00
... so wie es lief war es eigentlich fast zwangsläufig, ich hätte am Flop wahrscheinlich eh alles gecallt, und wäre mindestens Scheintod gewesen. Die 99 hatte ich fast befüchtet, aber er callt als VIERTER mein RR mit 99 ?
Das All In war der einzig mögliche Schutz gegen die vielen AK AQ, die ich eigentlich bei den Gegnern so gesehen habe, Slowplayen um zu sparen funzt doch eh nie....
Was ist Eure Meinung? Kulminationspunkt ist m.E. Preflop. Rückblickend bin ich irgendwie nicht zufrieden und suche eine Begründung.
"Heute gilt es für löblich, gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen." - Ernst Jünger
- Teute78
- ITP Allstar
-
Hätte bei so vielen callern auch die QQ wie ein kleines Paar gespielt. Das reraise ist auf jeden Fall zu klein, aber da ein Maß zu finden ist schwierig. Die andere Alternative wäre imho all in pushen, aber in so früher Phase auch heftig und Lotto.
Tja, nach dem Flop das FH zu erkennen ist schwierig. Ich hätte da aber nicht gepusht. Du kannst fast damit rechnen, dass nach den pfraises und den ganzen calls ein kleineres Paar drinnen ist. Ansonsten pushen da auch eventl. alle overpairs (TT, JJ, KK, AA)....
Schwierig zu spielen, da der Pot so groß ist. Mich hätte es da wahrscheinlich auch zerissen.
Tja, nach dem Flop das FH zu erkennen ist schwierig. Ich hätte da aber nicht gepusht. Du kannst fast damit rechnen, dass nach den pfraises und den ganzen calls ein kleineres Paar drinnen ist. Ansonsten pushen da auch eventl. alle overpairs (TT, JJ, KK, AA)....
Schwierig zu spielen, da der Pot so groß ist. Mich hätte es da wahrscheinlich auch zerissen.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
Re: QQ und wie man es nicht machen soll - oder ?
Lou hat geschrieben:
Hier die erste Frage :
Ich stecke immer in einer ähnlichen Situation, wenn ich früh eine sehr gute Hand bekomme (QQ, KK, AK, AA), viele Limper habe, bzw. immer mindestens auch einen Raiser, und bin zu dem Schluss gekommen, möglichst, sein hohes Paar zu schützen, und zu isolieren.
Das gelingt natürlich nicht mit einem reraise auf 360. Deswegen würde ich auch eher zur Auswahlmöglichkeit C tendieren mit einem hohem Reraise. Denn: Raised du über 500 oder sogar 550 wirst du die kleinen Pärchen womöglich raushauen, da sich die im Klaren sein müssen, dass du ein hohes Paar haben must.
Zweiter Vorteil: Du kannst nach einem A oder K im Flop immer noch folden, da dein stake nicht sonderlich ausgeblutet ist. Jedenfalls noch spielbar ist, in der Anfangsphase (habe sogar mal von 10 chips mich auf 7000 hocharbeiten können)
Dritter Vorteil: Auch ein AQ oder AK wird sich hier überlegen preflop zu callen, da du immense Stärke demonstriert hast.
Wirst du jedoch allin gepushed, musst du halt da durch. Ich gehe zum einen nach Instinkt, dann nochmal schauen, was der Gegner für eine Statistik hat (officialpokerrankings.com), die dann doch manchmal sehr aussagekräftig ist (loose spieler pushen nur zu gern am Anfang eines Turniers mit AK oder AQ).
Vielleicht hilft dir das weiter. Bin auch noch Anfänger, also Aussagen bitte nicht zu sehr in die Waagschale legen...
- Lochfresser
- ITP Jüngling
Lou hat geschrieben: Die 99 hatte ich fast befüchtet, aber er callt als VIERTER mein RR mit 99 ?
bei einem 6-er sng kriegste ein mitspieler mit 9-er pair auch nach deinem RR preflop meist nicht zum folden, vorherige action hin oder her. natürlich müsste er logischerweise nach deinem doch hohen raise raus, aber eben, auf diesen limits würde wahrscheinlich ein 2-er pair von einigen noch gecallt. dass er nun ein FH floppt, ist dein pech, ich hätts vermutlich ganz ähnlich wie du gespielt.
dass du 6-er sngs spielst ist jedoch etwas grosszügig gegenüber dem anbieter (20 % rake).
Gruss
Lochfresser.
Lochfresser.
Lochfresser hat geschrieben:Lou hat geschrieben: Die 99 hatte ich fast befüchtet, aber er callt als VIERTER mein RR mit 99 ?
....
dass du 6-er sngs spielst ist jedoch etwas grosszügig gegenüber dem anbieter (20 % rake).
... war ein 6$ MTT FR, Tisch war auch mit 9 Mann besetzt, siehe HH.
Im Grund ist der Call als 4. mit 260$ in einen Pot von ca. 1.200$ sogar nicht mal zu so zu kritisieren. Wenn er sein Set macht mit den impl. Odds kann man das mathematisch sogar vertreten in der Erwartung, dass sicher vertretene hohe Paare oder getroffene Toppairs auf dem Flop nochmal was nachlegen.
Aber trotzdem, so früh 1/4 des Stacks auf 99 Preflop zu setzen ist nicht so mein Stil, aber vielleicht muss ich ja daran arbeiten.
"Heute gilt es für löblich, gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen." - Ernst Jünger
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Handanalyse & Datamining