Startseite  |  Poker IQ Test  |  Suchen  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Problem an Tischen mit hoher Flopseequote und viel Action 
Kazushi
ITP Anhänger

Kazushi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt 
Renommeepunkte (Ingesamt: 4)
Hi,

ich habe aktuell ein Problem mit Tischen, bei denen viel Spieler oft den Flop sehen (klar über 60 %) und trotzdem sehr viel geraist wird, bei denen für Limit-Tische sehr hohe Pots entstehen.

Vor einiger Zeit fand ich diese Tische großartig, da man wenig Hände gespielt hat und wenn man gewonnen hat, dann einen richtigen Batzen mit dem man auch ein paar unglückliche Beats verkraften konnte. Mittlerweile mache ich bei diesen Tischen kräftig Verluste und meide sie (Aussagen beziehen sich alle auf Pacific Poker, 0.25/0.50).

Doch was mache ich falsch: Ich spiele noch tighter als sonst, fast gar keine Startkarten. auch nach dem Flop super passiv. Doch es gelingt nichts.

Ich weiß, zum einen habe ich auch aktuell ein wenig Pech (Bsp.: Starthand: KK, dritter K auf dem Flop, drei unterschiedliche Farben, keine Straßengefahr, kein As und trotzdem bleiben 5 (!!!) Spieler neben mir drin und raisen fast alle - 3 stiegen dann langsam aus - nach dem flop, nach dem turn und nach dem river so weit wie es bei Pacific-Limit geht; Turn und River bringen übrigens ein Herz, einer hat einen Flush, ich schau in die röhre), aber Peck und Glück gleichen sich ja mit der Zeit aus. Also muss ich auch Fehler machen und daher hätte ich gerne ein paar Tipps, wie ihr an solchen Tischen spielt, denn auch wenn ich sie aktuell versuche zu meiden, das geht nicht immer. Denn ruckzuck ist man bei Pacific an einem Tisch, der 15 Minuten ganz normal war und durch den Austausch von 2-3 Spielern, zu so einem bekloppten Tisch wird.

LuckyGirl77
ITP Veteran

LuckyGirl77 ist ein Lichtblick LuckyGirl77 ist ein Lichtblick 
Renommeepunkte (Ingesamt: 15)
Hi,

das ist einfach ein Problem bei Limittischen, da du mit einem limit-bet niemand vergraulen kannst. Bei Nolimit reicht ein grosser Bet, um einige aus der Hand zu vertreiben.

Sehr gute Starthände sind da halt nicht soviel wert, da du sie nicht schützen kannst.

Schornste
Forumekel

Schornste hat eine strahlende Zukunft vor sich Schornste hat eine strahlende Zukunft vor sich 
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
ich würde eher sagen, dass 25/50c wohl eher das absolute donklevel da wohl sein wird. beachte wenn du 2 maniacs am tisch hast aus einem .25/.50er tisch locker mal ein .50/1 tisch werden kann von der pottgröße her.
freu dich dadrüber und guck mal auf deine winrate auf 20.000 hände, da wirste ne menge kohle machen im longterm. 5000 hände z.b. sind kein longterm, da kann man auch mal DICK minus machen als winningplayer.
immer dran denken,push deine starken hände bis zum geht nicht mehr und sei tight gg die donks.

@heike: das gilt nur für die donkverseuchten micros was du schreibst mit den bets. und die starken hände preflop sind genausoviel wert. muss dir ja mal widersprechen tongue

Theoderich der Große
rebuild to donk away

Theoderich der Große ist ein Lichtblick Theoderich der Große ist ein Lichtblick 
Renommeepunkte (Ingesamt: 22)
In Limit setzt und raist man ja auch nicht um die Hand zu schützen (meistens jedenfalls: Bei großem Pot und verwundbarer Hand geht man meist auf checkraise, klar), sondern um den value zu steigern
Sitz ich an nem 10er Tisch und alle cappen preflop wenn ich AA habe, ist doch super, auch wenn ich "nur" in 31% der Fälle gewinne; (Das höchste der Gefühle, was ich gesehen hab an nem crazy table, waren 7 preflop und 5 flop capper in ner Hand, allerdings war das nicht 0,25-0,5 sondern 3-6 im Ongame Netzwerk, Schorni wird sich noch erinnern lol

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass sich einem bei Limit, besonders aber SH Limit viel mehr schwierige Entscheidungen stellen als bei NL , da man viel kleinere edge pushen muss; verbunden mit ständigen bad beats komme ich zu dem Schluß, dass Limit grausamer ist als No Limit. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. biggrin

Sonataluna
Ever Stray

Sonataluna hat eine strahlende Zukunft vor sich Sonataluna hat eine strahlende Zukunft vor sich 
Renommeepunkte (Ingesamt: 27)
Genau deswegen finde ich Limit eigentlich weniger grausam ^^

Wenn mich ein Runner-Runner immer capt und deswegen gewinnt ärger ich mich auch, aber grausamer finde ich es mit den Nuts im Flop All-In zu gehen und der Runner runner mit 72o bastelt sich was zusammen biggrin

Kazushi
ITP Anhänger

Danke, erst mal für alle Postings.

Ich bin jetzt einfach mal umgestiegen auf SH und habe da sehr intensiv gespielt und es lief sehr gut. Mein Gedanke war einfach, wenn schon weniger Idioten da sind, die gegen alle Logik drin bleiben, dann bleiben auch weniger drin und haben seltener das Glück auf Turn und River noch irgendwas zu treffen. Und was soll ich sagen, bisher klappt es. Downswings werden zwar sicher wieder kommen, aber aktuell fühle ich mich SH einfach wohler. Daher mein Tipp, wenn jemand auch mal das Problem hat: Mal auf SH umsteigen.

Pokergin
ITP Allstar

Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich 
Renommeepunkte (Ingesamt: 39)
lol bei mir isses genau anders rum habe zur Zeit aber einen sowas von Downswing werd mich wohl wieder an die LH Tische begeben und wenns dort nioch klappt dann weis ich auch nich mehr

Theoderich der Große
rebuild to donk away

Kazushi hat Folgendes geschrieben:
Danke, erst mal für alle Postings.

Ich bin jetzt einfach mal umgestiegen auf SH und habe da sehr intensiv gespielt und es lief sehr gut. Mein Gedanke war einfach, wenn schon weniger Idioten da sind, die gegen alle Logik drin bleiben, dann bleiben auch weniger drin und haben seltener das Glück auf Turn und River noch irgendwas zu treffen. Und was soll ich sagen, bisher klappt es. Downswings werden zwar sicher wieder kommen, aber aktuell fühle ich mich SH einfach wohler. Daher mein Tipp, wenn jemand auch mal das Problem hat: Mal auf SH umsteigen.

Aber Vorsicht, die Swings können brutal sein: Du denkst nach 10.000Händen du schlägst das Spiel und in den nächsten 400 Händen haben sich deine Gewinne neutralisiert; aber in den Mikros wirds schon hinhauen, denn hier hast du immer so viele Ausbezahler, das du es dir leisten kannst auf Toppair zu warten, das geht bei 1-2, 2-4 leider nicht, da versucht dich fast jeder heads up mit AK auf JT board aus der Hand zu drängen, während du mit 99 die beste Hand hältst. Ist schon sehr schwierig nach meinen Erfahrungen, viel anspruchsvoller als FR. 1-2 SH hab ich ja einigermaßen geschlagen, wenn auch mit keiner berauschenden Winrate, aber ich weiß wenigstens mittlerweile, woran es liegt.

Kazushi
ITP Anhänger

Ja, Danke.

Werde mich auch erst einmal bei dem Limit bewegen, wo ich mich sicher fühlen, weiß das sich genug FIsche tummeln, die schlechter sind als ich und mich daher über die lange Dauer bezahlen. Den Sprung in höhere Limits werde ich nur sehr langsam wagen (vor allem da ich bei 1/2 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, mal 300 Dollar an einem Abend verloren, zum größten Teil zwar nur Gewinner der Vorwoche, aber trotzdem ärgerlich)

Theoderich der Große
rebuild to donk away

300$ bei Turnier gewonnen oder auf 0,25-0,5? wink

Kazushi
ITP Anhänger

Theoderich der Große hat Folgendes geschrieben:
300$ bei Turnier gewonnen oder auf 0,25-0,5? wink

Ne, die 300 waren auch alle in Ring-Games, 0,25/0,50 sowie 0,50 /1 , aber jeweils NL. War bei Absolute, ist mittlerweile aber schon ne ganze Ecke her...

In Turnieren gewinne ich so gut wie nie. Erst heute nacht beim 500 $-Nitro bei Pacific (Buy_in 10+1) wieder recht knapp vor dem Geld rausgeflogen, weil ich mit AKs ein Preflop-Allin gegen 23s verloren habe (auf dem River auch noch) und danach so smallstacked war, dass ich kurz darauf erneut All-in gehen musste.

Wüstenfuchs
ITP Anhänger

Wüstenfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt 
Lies unbedingt das Buch von Slansky, Malmuth und Miller: "Small Stakes Holdem"!

Das beschäftigt sich hauptsächlich mit dem "Problem" von extrem losen Spielen beim Limit Holdem. Ich war auch überrascht wieviel Hände man selber spielen muss, um bei diese losen Spielen extrem viel rauszuholen.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Kazushi
ITP Anhänger

Danke für den Hinweis. Aktuell läuft es aber wieder sehr gut, werde mich trotzdem mal umschauen...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Poker Royale Freeroll

CDPoker Special Freeroll

Everest Advent Serie
Titan Poker

Titan Poker

100% bis $500 Bonus
ITP Exklusiv