ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Preflop Re-Raise vs. Call : No & Pot Limit Cashgame

Preflop Re-Raise vs. Call

I'm All-In - hier werden die aggressivsten Formen von Texas Hold'em im Cashgame Format besprochen!
ITP Allstar

Beitragvon timbo » Donnerstag 15. Februar 2007, 16:20

meine überlegungen beziehen sich dabei auf ein shorthanded no-limit cashgame.

SITUATION:

6 spieler sind am tisch (NL100). es sind keine speziellen eigenschaften über die spieler bekannt. alle spieler haben ähnliche stacks.

UTG: folds
UTG +1: raise $4 (4 BB)
CO: K :h: Q :h: :?:
BUTTON:
SB:
BB:

Was macht man nun. KQs ist natürlich keine sehr starke hand. für einen first in raise sicherlich ausreichend, aber hier hat ja schon jemand geraist. was macht man nun? callen oder raisen.

CALL:
calle ich nur bekommen alle weiteren spieler sehr gute pot odds. es werde n sicherlich noch 1-2 weitere spieler callen, so dass am ende 3-4 spieler den flop sehen. calle ich also muss ich damit rechnen, dass der flop mich richtig gut treffen muss, damit ich mir sicher sein kann die beste hand zu haben. daran sollte man unbedingt denken.

damit es aber nicht unnötig kompliziert wird callen und wir alle anderen spieler folden. wir spielen also heads up gegen den aggressor.

Flop: ($9,5 im Pot)
Q :d: J :c: 7 :c:

Ok, hier habe ich das toppair mit einem guten kicker getroffen.
Höchstwahrscheinlich wird UTG+1 mit einem continuation bet kommen. gehen wir nun von einem bet in höhe von $7 aus, was sinn machen würde, auch wenn er nichts getroffen hat.

was machen wir nun? wir müssen ihm klar machen, dass wir eine hand haben, auch wenn wir uns nicht sicher sein können ob es die stärkste ist. ein call ist sicherlich die schelchteste methode. sein bet hat nicht zu bedeuten und wenn wir jetzt callen haben wir keine weitere information erhalten. wir müssen also raisen. ein minumium raise in höhe von $14 dürfte von den meisten spielern gecallt werden. die pot odds sind einfach zu gut. wir müssen also schon etwas mehr raisen. $20 dürfte das minimum sein. unser gegner bekommt damit pot-odds von 2,8 und müsste somit seine draws wegschmeissen.
aber durch den raise erreichen wir zwei dinge
1. wir übernehmen das zepter in dieser hand!
2. wir erhalten informationen über die stärke des hand des gegners.
und hat das ganze am ende $24 gekostet.

RE-RAISE:
Ok, unsere hand ist nicht gerade die stärkste. aber trotzdem finde ich einen raise sinnvoll. denn wir können die hand noch vor dem flop gewinnen. wir spielen warhscheinlich gegen nur einen gegner. außerdem haben wir position auf den gegner. das sollte man nicht unterschätzen!

raisen wir also auf $16 muss unser gegner schon eine sehr gute hand haben damit er callen darf. wir bekommen somit schon vor dem flop infos über seine stärke. es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass wir die hand schon vor dem flop gewinnen, da der gegner foldet. sein raise könnte mit vielen händen gemacht worden sein z.B. KJs,KTs,AT,A9 usw. mit all diesen händen wird er keinen re-raise callen. und uns bleibt evtl. ein problematischen postflop spiel erspart. sehen wir trotzdem den flop bleiben uns auch noch ein paar chancen.

Flop: ($33,5 im Pot)
Q :d: J :c: 7 :c:

Auch hier haben wir wieder toppair mit einem guten kicker. unser gegner wird vor uns agieren. in den meisten fällen wird ein check folgen. was machen wir nun? wenn unser gegner unseren preflop re-raise callt können wir seine hand auf einen kleine range beschränken (AA-TT,AK,AQs). wir können nur zwei hände schlagen AK und TT. dennoch sollten wir etwas setzen. potsize finde ich persönlich etwas zu hoch. denn wir können damit keine hand aus dem pot drücken, die wir nicht auch mit einem kleinen bet aus dem pot gedrückt hätten. $20-$25 halte ich hier für sinnvoll. kommt ein raise von unserem gegner können wir locker die and wegwerfen.

hier hätte und die hand ca. $40 gekostet. doch in den wenigsten fällen wir es so weit kommen. die meisten solcher hände dürften auf dem flop entschieden werden. ein re-raise halte ich für absolute sinnvoll, denn die meisten geraisten hände an einem shorthanded tisch gehören nicht zu der rainge (AA-TT,AK,AQs).

hoffe auf viel feedback von euch. vielleicht ist ja meine überlegung komplett falsch... :?:

ITP Stammgast

Beitragvon hitmanno1 » Freitag 16. Februar 2007, 05:04

Also der Reraise am Flop ist vollkommen in Ordnung. Du musst ja wissen wo du stehst. Und wenn er korrekt spielt und viell. auf einem Flushdraw sitzt hat er Pot Odds von 2,8 (36,50 $ : 13 $ die er noch bringen müsste), wie du schon erwähnt hast. Denn wernn er callen würde mit seinen Odds von 4.22 wäre es gemäß des zentralen Pokerlehrsatzes falsch. Aber ob der korrekt spielt weiß ja niemand. Hast ja keine Infos über den Spieler.

Aber viell. sitzt er ja auch auf etwas anderem. Wenn er 4x BB Raised könnte er auch ein hohes Paar wie KK haben.

Also der Reraised ist völlig legitim.

Wie ist denn die Hand ausgegangen?

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Freitag 16. Februar 2007, 05:12

ja würde mich auch mal interessieren .. ich gl#aub er hat sie gewonnen

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Freitag 16. Februar 2007, 05:42

die hand habe ich nie gespielt.

es sollte ja nur eine grundsätzliche überlegung werden.

ITP Freeroller

Beitragvon McWilly » Freitag 16. Februar 2007, 06:25

Meine NL-Kenntnisse sind nicht die größten, aber ich würde vor allem short handed raisen.
Und zwar aus eben den von Dir bereits genannten Gründen:

- Möglichkeit den Pot bereits preflop zu gewinnen. (da SH hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner eine schlechtere Hand hat)
- Information über die gegnerische Hand zu erhalten (SEHR wichtig)
- Heads Up Situation erreichen
- Als Aggressor die Position nutzen zu können

Dein BeispielFlop ist allerdings dann der perfekte Hassflop in so einer Situation. StraightDraw, FlashDraw alles zu den bereits Drawing-Dead Möglichkeiten zusätzlich möglich...

ITP Stammgast

Beitragvon bonsai071 » Freitag 16. Februar 2007, 10:59

:top:
Interessantes Beispiel, das mir schon wieder viel hilft in meinen Überlegungen

Also Preflop hätte ich "nur"gecallt, Nach dem Flop mit ziemlicher Sicherheit geraised, ich will ja wissen wo ich stehe.

Aber ich sehe schon, ich hab noch seeeehhhr viel zu lernen.
Ich hab Spass

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Freitag 16. Februar 2007, 11:53

McWilly hat geschrieben:Dein BeispielFlop ist allerdings dann der perfekte Hassflop in so einer Situation. StraightDraw, FlashDraw alles zu den bereits Drawing-Dead Möglichkeiten zusätzlich möglich...

deshalb habe ich ihn ja genommen.
finde deine gedankengänge gut!

Zurück zu No & Pot Limit Cashgame