ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Preflop limp oder raise : No & Pot Limit Cashgame

Preflop limp oder raise

I'm All-In - hier werden die aggressivsten Formen von Texas Hold'em im Cashgame Format besprochen!
ITP Anhänger

Preflop limp oder raise

Beitragvon Bauertson » Mittwoch 28. Juni 2006, 12:18

Hallo zusammen

Ich habe das "little Green book" von Gordon gelesen, dort rät er dass man wenn noch keiner gecallt hat preflop immer raisen soll und hat dazu einen chart gemacht mit welchen Händen der Raise zu machne ist.

Bin nun am lesen vom neuen Buch von Sklansky/Miller über NL Holdem. Dort wird eine preflop Startegie empfohlen in welcher man viel limp preflop auch in früher und mitteler Position.

Was denkt ihr darüber, was ist die "bessere" Variante: Immer nur raisen, oder teilweise limpen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss Bauertson

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Mittwoch 28. Juni 2006, 12:37

ob limpen oder raisen. kommt drauf an, wie gut dein postflop spiel ist.

wenn du nämlich nur limpst dann werden meisten weitere spieler dazu kommen. somit hast du meist viel mehr spieler im pot. die musst du alle lesen können, denn die können, dank der pot-odds, mit jeden karten spielen.

stell die nurmal vor, dass du z.B. mit AQ limpst und der flop kommt
A 2 8. hättets du vorher geraist, dann hättest du wahrscheinlich die beste hand. jetzt könnte aber auch ein spieler mit A8, A2 oder sogar 22 im pot drin sein und du wärst klarer underdog. in solchen situationen braucht du einen guten read auf den gegner.

wenn du nur limpst kann du allerdings auch karten wie 78s spielen und hoffen, dass du die str8 oder den flush flops. doch dann muss man diese hand auch richtig spielen können, so dass man das geld gewinnst, was man in den situationen zuvor verloren hat, in denen man mit solchen händen keine gute hand gefloppt hat.

Raist du preflop deine hände, dann wird es für dich postflop wesentlich einfacher sein, denn du handauswahl ist begrenzt, gegen du spielen wirst.
somit ist für dieser strategie kein so gutes postflop spiel notwendig.

ich versuche einen mix zu spielen. die starken karten werden stark gespielt, doch manchmal versuche ich, wenn die potodds gut sind auch mal einen limp mit 34s oder so ähnlich. wichtig ist nur, dass du dann die hand rechtzeitig wegwerfen kannst.

das habe ich heute leider einmal verpasst als ich AA hatte und nur 2,5x BB geraist habe. zwei spieler sind dann mitgegangen und der flop kam
Q :s: 8 :s: 2 :h:
ich bette potsize und werde re-raist. der andere spieler hat die re-raise gecallt. da war mit irgendwie klar, dass der eine ein set und der andere einen flushdraw hatte. ich bin aber mitgegangen :angry: und habe dann gegen einer 2er set verloren.
hätte ich in dieser situation preflop höher geraist, dann hätte ich sicher die grundeinsätze einsammeln können. wären dann zwar nur 4 BB gewesen, aber besser als dann 60 BB zu verlieren.
Zuletzt geändert von timbo am Mittwoch 28. Juni 2006, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

ITP Beginner

Beitragvon FunnyBunny » Mittwoch 28. Juni 2006, 12:38

Also ich kenne weder das eine noch das andere Buch. Zu dem Fall von Gordon wäre es hilfreich zu wissen, für welche Hände er preflop raisen empfiehlt. Aber alles in allem denke ich nicht, dass man das NICTH pauschalisieren kann. Wenn ich ein paar Runden an einem Tisch gespielt habe und sehe da sind nur kleine Angsthäschen am Tisch, die nur raisen, wenn Sie ein wirklich gutes Blatt auf der Hand haben, dann kann man das Spielchen machen. Man läuft aber auch Gefahr schön ins Fettnäpfchen zu latschen, wenn ein cleverer Bursche am Tisch sitzt.

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Mittwoch 28. Juni 2006, 14:18

kommt aufn tisch an bei mir. wenns tight ist limpe ich zu 40% in früher position mit AA,KK etc um ggf reraisen zu können. in früher position kommen eh 95% in die tonne,ab middle posi fang ich an zu raisen ab 99 hoch, wobei ich JJ-99 härter preflop spiele als AA KK QQ.limpen mag ich eigentlich nicht, bin gerne am drücker in der hand :D
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.

Gibts das auch für Poker?"

ITP Freeroller

Beitragvon PokerKid » Dienstag 18. Juli 2006, 16:29

Ich denke auch, es hängt vollkommen vom Postflop Spiel ab.

Wenn man mit 87s erhöht und 1-2 Spieler mit einsteigen, reicht es nicht aus ab und zu ein Monster zu erwischen. Man muss auch mit einem schlechten Flop in der Lage sein Chips zu gewinnen, ansonsten wird die Spielweise auf Dauer zu Verlusten führen.

Zurück zu No & Pot Limit Cashgame