Preflop Agressivität
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Preflop Agressivität
Hallo zusammen
Mich würde es mal interessieren wie aggressiv ihr Preflop spielt. Ich spiele im Moment NL100 FR und habe dabei eine Preflop-Raise-Rate von etwa 5%. Dabei spiele ich meistens so, dass ich die kleinen/mittleren PP limpe/calle.
Wenn ich aber die folgende Grafik anschaue:
http://bp0.blogger.com/_qI6O-TAfo8M/Rel ... monat2.JPG
Dann macht dieser mit einer 20% Preflop-Raise-Rate einen verdammt guten Gewinn.
Ich möchte nun Euch fragen wie ihr es mit dem Preflop-Raise haltet in FR NL?
Wie schon gesagt, spiele ich die kleinen/mittleren PP (22-JJ) meistens vorsichtig (limp/call) und hoffe auf ein set/overpair. Gleich spiele ich auch mit den suited-connectors, die calle ich in MP und LP.
Einen Raise mache ich eigentlich nur mit den hohen Karten: QQ+, AJs+, AQ+, KQ
Was meint ihr, bin zu passiv Preflop
Was dazu noch gesagt werden muss, meine BB/100 sind etwa gleich hoch, aber auf tieferen Limits (NL50-NL100)
Gruss
Bauertson
Mich würde es mal interessieren wie aggressiv ihr Preflop spielt. Ich spiele im Moment NL100 FR und habe dabei eine Preflop-Raise-Rate von etwa 5%. Dabei spiele ich meistens so, dass ich die kleinen/mittleren PP limpe/calle.
Wenn ich aber die folgende Grafik anschaue:
http://bp0.blogger.com/_qI6O-TAfo8M/Rel ... monat2.JPG
Dann macht dieser mit einer 20% Preflop-Raise-Rate einen verdammt guten Gewinn.
Ich möchte nun Euch fragen wie ihr es mit dem Preflop-Raise haltet in FR NL?
Wie schon gesagt, spiele ich die kleinen/mittleren PP (22-JJ) meistens vorsichtig (limp/call) und hoffe auf ein set/overpair. Gleich spiele ich auch mit den suited-connectors, die calle ich in MP und LP.
Einen Raise mache ich eigentlich nur mit den hohen Karten: QQ+, AJs+, AQ+, KQ
Was meint ihr, bin zu passiv Preflop
Was dazu noch gesagt werden muss, meine BB/100 sind etwa gleich hoch, aber auf tieferen Limits (NL50-NL100)
Gruss
Bauertson
- timbo
- ITP Allstar
-
sorry wenn ich dich jetzt nerve. aber hier ist auch wieder das postflop spiel das wichtige. kannst du gut postflop spielen kannst du mit einer quote von 20-25% noch sehr profitabel spielen.
der vorteil preflop viel zu raisen ist halt der, dass du beim flop der aggressor bist. die meisten continuation bets werden einfach gefoldet. somit gewinnst du relativ viele flops. das problem bei der sache ist dann nur wenn du z.B. T9s raist und im flop
38T kommt. dann hast du zwar das toppair. callt deinen continuation bet jedoch jemand wirst du womöglich probleme mit dem kicker bekommen.
raist du nur die guten karten und triffst etwas, ist halt die wahrscheinlichkeit größer, dass du als sieger aus der hand heraus gehst.
der vorteil preflop viel zu raisen ist halt der, dass du beim flop der aggressor bist. die meisten continuation bets werden einfach gefoldet. somit gewinnst du relativ viele flops. das problem bei der sache ist dann nur wenn du z.B. T9s raist und im flop
38T kommt. dann hast du zwar das toppair. callt deinen continuation bet jedoch jemand wirst du womöglich probleme mit dem kicker bekommen.
raist du nur die guten karten und triffst etwas, ist halt die wahrscheinlichkeit größer, dass du als sieger aus der hand heraus gehst.
- timbo
- ITP Allstar
-
kommt ganz darauf an ob der typ FR oder SH spielt. du spielst ja FR und da ist so ein wert von 5% ja eigentlich normal.
20% ist bei SH aber auch schon hoch.
ich habe mir aber gerade mal seine stats genauer angeguckt. wie kann man eigentlich einen WonSawFlop% Wert von über 100 erreichen? das verstehe ich nicht ganz.
der typ sieht ja auch nur zu 14,7% den flop, raist aber in 20% der fälle. somit kassiert er ziemlich oft die blinds. das ist wahrscheinlich so ein spieler der nur den flop sieht wenn er der aggressor ist. dadurch hat er natürlich am flop einen kleinen vorteil. da er aber sehr oft raist, kann man seine starthände ziemlich schlecht einschätzen. und da beim flop ein continuation bet standard ist braucht man schon einen guten read um zu wissen ob man vorne liegt oder nicht.
du hast ja einen preflop raise wert von 5%. dadurch kann man deine hand ziemlich gut einschätzen. gegen dich würde ich z.B. ohne zögern AJs folden, da ich mir mit einem getroffenen A nicht sicher sein könnte. mit kleinen suited connectors wie 65s würde ich aber wahrscheinlich callen. denn kommt dann ein flop von 2 6 9 wüsste ich ziemlich genau, dass ich vorne liege.
20% ist bei SH aber auch schon hoch.
ich habe mir aber gerade mal seine stats genauer angeguckt. wie kann man eigentlich einen WonSawFlop% Wert von über 100 erreichen? das verstehe ich nicht ganz.
der typ sieht ja auch nur zu 14,7% den flop, raist aber in 20% der fälle. somit kassiert er ziemlich oft die blinds. das ist wahrscheinlich so ein spieler der nur den flop sieht wenn er der aggressor ist. dadurch hat er natürlich am flop einen kleinen vorteil. da er aber sehr oft raist, kann man seine starthände ziemlich schlecht einschätzen. und da beim flop ein continuation bet standard ist braucht man schon einen guten read um zu wissen ob man vorne liegt oder nicht.
du hast ja einen preflop raise wert von 5%. dadurch kann man deine hand ziemlich gut einschätzen. gegen dich würde ich z.B. ohne zögern AJs folden, da ich mir mit einem getroffenen A nicht sicher sein könnte. mit kleinen suited connectors wie 65s würde ich aber wahrscheinlich callen. denn kommt dann ein flop von 2 6 9 wüsste ich ziemlich genau, dass ich vorne liege.
Zum Glück spiele ich nicht gegen Dich
Aber Dein 65s (6er Paar) würde ich dann sicher schlagen mit meinem Q-Pocketpaar
Dein Read auf mich stimmt aber schon ganz gut, aber ich gehe mal davon aus, dass auf meinen Limits (NL100) wenige Gegner mein Spiel entsprechend lesen können und entsprechend handeln. Meistens habe ich Gegner welche mit dem grössten Schrott gegen mich callen udn dann auch noch weiterspielen bis zum River auch wenn sie nichts getroffen haben
Was denkst Du aber, was ist die anzustrebende Preflop-Raise-Rate bei FR NL100? Sollte diese bei 5, 10 oder 15% liegen?
In den beiden Büchern von Sklansky (No Limit Theorie&Praxis) und Langley, welche beide sehr zu empfehlen sind, wird eine relativ passive Spielweise Preflop empfohlen für die tiefen NL-Spiele.
PS: Die über 100% bei WonSawFlop% hat mcih auch überrascht
Aber ich denke der ganze Blog ist nicht gefälscht, sonst wäre es aber gute Arbeit gewesen
Der ganze Chart passt aber gut zu Deinem Beitrag "Profi..."
Aber Dein 65s (6er Paar) würde ich dann sicher schlagen mit meinem Q-Pocketpaar
Dein Read auf mich stimmt aber schon ganz gut, aber ich gehe mal davon aus, dass auf meinen Limits (NL100) wenige Gegner mein Spiel entsprechend lesen können und entsprechend handeln. Meistens habe ich Gegner welche mit dem grössten Schrott gegen mich callen udn dann auch noch weiterspielen bis zum River auch wenn sie nichts getroffen haben
Was denkst Du aber, was ist die anzustrebende Preflop-Raise-Rate bei FR NL100? Sollte diese bei 5, 10 oder 15% liegen?
In den beiden Büchern von Sklansky (No Limit Theorie&Praxis) und Langley, welche beide sehr zu empfehlen sind, wird eine relativ passive Spielweise Preflop empfohlen für die tiefen NL-Spiele.
PS: Die über 100% bei WonSawFlop% hat mcih auch überrascht
Aber ich denke der ganze Blog ist nicht gefälscht, sonst wäre es aber gute Arbeit gewesen
Der ganze Chart passt aber gut zu Deinem Beitrag "Profi..."
- timbo
- ITP Allstar
-
wie hoch deine preflop rate liegen muss kann ich auch nicht sagen. kommt halt darauf an wie gut du postflop spielst und wie komfortabel du dich in bestimmten situationen fühlst. raist du z.B. mit KTs, triffst den K und bekommst einen caller, musst du einschätzen können ob dein T kicker ausreicht.
wo gibt es den ganzen blog zu lesen?
ähhh, zu dem WSF% "problem". habe hier was im pokeroffice forum gefunden.
das scheint es zu erklären, denn 18,42 : 14,47 = 1,2494 --> 124,94%
wo gibt es den ganzen blog zu lesen?
ähhh, zu dem WSF% "problem". habe hier was im pokeroffice forum gefunden.
WonSawFlop% - Seems miscalculated. This should be what percent of hands did you win when you saw the flop. But it appears to be calculated simply as hand won % / saw flop %. Obviously, you will win some hands without seeing the flop - which screws up the WonSawFlow% (for example, I have 150% in one instance).
http://www.pokq.com/forum/viewtopic.php ... abd31bed01
das scheint es zu erklären, denn 18,42 : 14,47 = 1,2494 --> 124,94%
- the mind
- ITP Allstar
-
es gibt ja 2 verschiedenen grundspielweisen, longball oder shortball. longballs (beginner-style) konzentrieren sich auf tight aggressives preflop-spiel + flopbets, shortballs (profi-style) spielen gezielt mehr hände und fokussieren sich mehr auf das postflopspiel. welche variante die profitablere ist lässt sich schwer sagen, je mehr erfahrung desto eher switched man zu shortball....beim pokern gibt es aber kein patentrezept.
du brauchst nicht unbedingt mehr hände zu spielen oder raisen, aber zwischenzeitlich solltest du aus gründen der täuschung auch mal andere hände raisen als die standard-hände. standards und wiederkehrende muster sind beim poker nämlich nie gut, die guten spieler erkennen diese bybook-player...
du brauchst nicht unbedingt mehr hände zu spielen oder raisen, aber zwischenzeitlich solltest du aus gründen der täuschung auch mal andere hände raisen als die standard-hände. standards und wiederkehrende muster sind beim poker nämlich nie gut, die guten spieler erkennen diese bybook-player...

Poker... I hardly even know her!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame