Unverständliche Super System erklärung
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Unverständliche Super System erklärung
Beim Lesen vom Super System versteh ich nen Abschnitt im Stud HI Low nicht so wirklich. Hoffe ich darfhier das zitat bringen und jemand erklärt mir was damit genau gemeint wird:
"Konzept 2:
Drei große oder drei Kleine aber niemals drei in der Mitte:
Vermeiden sie auf Third Street geteilte Neunen,Zehnen und Sogar Buben und Damen, wenn sie Overcards hinter sich haben. Es gibt 2 Ausnahmen von dieser Regel und beide treten nur selten auf:
1. Es liegt nichts höheres auf dem Board als eine 8
2. Sie spielen auf Low mit geteilten Achten oder einem niedrigerem Paar."
Meine Fragen hierzu:
1. was sind geteilte neunen zehnen etc?
2. ich soll mich davon trennen wenn ich Overcard hinter mir sehe aber nicht höher als 8 auf dem Board liegt? Hä ?
Ich gehm mal davon aus dass das Board die offenen Karten der gegener sind... wie soll ich hinter mir Overcard sehen wenn keine Karte höher als 8 ist? Meinermeinung nach schließen sich beide formulieren aus...
"Konzept 2:
Drei große oder drei Kleine aber niemals drei in der Mitte:
Vermeiden sie auf Third Street geteilte Neunen,Zehnen und Sogar Buben und Damen, wenn sie Overcards hinter sich haben. Es gibt 2 Ausnahmen von dieser Regel und beide treten nur selten auf:
1. Es liegt nichts höheres auf dem Board als eine 8
2. Sie spielen auf Low mit geteilten Achten oder einem niedrigerem Paar."
Meine Fragen hierzu:
1. was sind geteilte neunen zehnen etc?
2. ich soll mich davon trennen wenn ich Overcard hinter mir sehe aber nicht höher als 8 auf dem Board liegt? Hä ?
Ich gehm mal davon aus dass das Board die offenen Karten der gegener sind... wie soll ich hinter mir Overcard sehen wenn keine Karte höher als 8 ist? Meinermeinung nach schließen sich beide formulieren aus...
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Re: Unverständliche Super System erklärung
Sehe ich ähnlich wie du. Alllerdings habe ich jetzt nur Super System II bei mir liegen. Vielleicht ergibt sich die Bedeutung ja aus dem Kontext.
An deiner Stelle würde mir aber mal die original Fassung (englisch) als PDF
holen und die Stelle dort mal lesen.
An deiner Stelle würde mir aber mal die original Fassung (englisch) als PDF
holen und die Stelle dort mal lesen.- Teute78
- ITP Allstar
-
Re: Unverständliche Super System erklärung
Du willst beim 7card Hi/Lo den Pot wie bei allen Hi/Lo Varianten möglichst scoopen, also Hi und Lo gewinnen.
Deshalb musst du "gefährliche" Pärchen wie 88, 99, TT meiden, denn mit denen hast Du die "Chance" immer die zweibeste Hand zu haben, als das zweitbeste Hi und das zweitbeste Lo (zumindest mit den Achten)-> gewinnts also nix.
Split heißt, dass das Pair nicht in den offenen Karten liegt, sondern du eine Karte davon als Holecard hast.
Deshalb musst du "gefährliche" Pärchen wie 88, 99, TT meiden, denn mit denen hast Du die "Chance" immer die zweibeste Hand zu haben, als das zweitbeste Hi und das zweitbeste Lo (zumindest mit den Achten)-> gewinnts also nix.
Split heißt, dass das Pair nicht in den offenen Karten liegt, sondern du eine Karte davon als Holecard hast.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Pot Limit Omaha, 7 Card Stud und Co.