Suited Connectors (Preflop)
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Suited Connectors (Preflop)
hi, habe in den letzten tagen viel bei paradise und absolute gespielt bespielt. ledier auch viel verloren. gerade bei den großen PP (AA,KK,QQ) habe ich immer einen großen pot verloren z.B. gerade bei paradise mit meinem geloppten Königs-set, habe ich gegen 83s verloren, weil ich am river seinen flush bekommen hat. naja, ne 4-fach raise preflop hat er natürlich mit dem blatt gecallt
dabei ist mir aufgefallen, dass diese karten meist gegen spieler verlieren, die ein "schlechte" hand haben, welche den call meiner preflop raise nicht rechtfertigt. meistens sind es suited connectors, die entweder ihren flush bekommen, 2 pair oder ne straight.
aus dieser beobachtung heraus habe ich jetzt auch 2x suited connectors gegen PP gespielt und es hat funktioniert.
denn so langsam glaube ich, dass die großen PP bei den pokerrooms "extra" verlieren sollen.
was meinst ihr dazu?
dabei ist mir aufgefallen, dass diese karten meist gegen spieler verlieren, die ein "schlechte" hand haben, welche den call meiner preflop raise nicht rechtfertigt. meistens sind es suited connectors, die entweder ihren flush bekommen, 2 pair oder ne straight.
aus dieser beobachtung heraus habe ich jetzt auch 2x suited connectors gegen PP gespielt und es hat funktioniert.
denn so langsam glaube ich, dass die großen PP bei den pokerrooms "extra" verlieren sollen.
was meinst ihr dazu?
Ich wollte den Artikel eigentlich unter die Jokes stellen, aber hier passt er dann doch besser rein
Online Poker Player Declares That Pocket Aces are Terrible
THE INTERNET - Casual poker players and serious theorists alike were shocked by the pronouncement of online player MRTILTY yesterday that pocket aces, long held to be the best starting hand in Texas Hold'em, are in fact a terrible hand.
"I NEVER WIN WTIH [sic] ACES!", proclaimed MRTITLTY at approximately 10:53 EST following a hand played on JetSetPoker.com in which MRTILTY's unimproved AA lost on the river to a flush held by another player. "DID U SEE HIM CALAL [sic] WIHT [sic] THAT CRAP?! I **** HATE ACES. AA IS A ***** TERBIBLE [sic] HAND"
Apparently frustrated by the site's automatic obscenity filter which prevented other players from seeing his curses in chat, MRTITLTY proceeded to experiment with spelling and spacing variations for the following four minutes, including "PHUCKING ACES", "F_UK ACES", "AA FKUKING BLAWS." Regardless of the form, the messages all served to drive home MRTITLTY's controversial thesis: aces in the hole are a terrible hand.
News of MRTITLTY's shocking conclusion regarding the relative quality of AA spread quickly throughout the poker world. RGP lit up with a record number of posts, including dazed, almost apologetic commentary from some of poker's top scholars, including luminaries such as author David Sklansky.
"I don't know what to say," read an excerpt from Sklansky's post. "I mean, I've been playing for quite awhile, and when I write a book, I do a good amount of research, lots of statistical analysis, all that stuff. I was pretty darn sure AA was a good hand, the best hand in fact... but after hearing MRTILTY's comments ... I just want to say I'm sorry for misleading everyone. I just ... I didn't know."
At press time, various poker authors were feverishly working to revise all of their texts containing now-erroneous assertions regarding the quality of AA. Industry sources report that Tom McEvoy has already started work on a book co-authored with MRTITLTY, tentatively titled "Championship Poker the MRTILTY Way: ACES R F UHKI_NG TERRIBLE."
- timbo
- ITP Allstar
-
Mhhh, es könnte aber was dran sein. Hätte gerade fast eine dicke Preflop Re-Reaise gecallt (wahrscheinlich von KK oder AA). Und jetzt schaut euch mal die History an
Game #1077059837 - (blinds $0.50/$1) No Limit Texas Hold'em - 2005/11/08-06:51:31.3 (CST)
Table "Ocho Rios" (real money) -- Seat 4 is the button
Seat 1: betdempseys ($58.00 in chips)
Seat 2: dmibear ($90.50 in chips)
Seat 3: chimow ($98.50 in chips)
Seat 4: Big JRW ($23.00 in chips)
Seat 5: DARTH06 ($125.25 in chips)
Seat 6: timbo_1 ($103.25 in chips)
Seat 7: dikfor ($353.00 in chips)
Seat 8: ahla99 ($47.25 in chips)
Seat 9: Iwbrs ($138.75 in chips)
Seat 10: OddsAgainstU ($224.00 in chips)
DARTH06 : Post Small Blind ($0.50)
timbo_1 : Post Big Blind ($1)
Dealing...
Dealt to timbo_1 [ 7s ]
Dealt to timbo_1 [ 8s ]
dikfor : Raise ($3)
ahla99 : Fold
Iwbrs : Fold
OddsAgainstU: Fold
betdempseys: Fold
dmibear : Fold
chimow : Raise ($8)
Big JRW : Fold
DARTH06 : Fold
timbo_1 : Fold
dikfor : Call ($5)
*** FLOP *** : [ 7c 9s 6d ]
dikfor : Bet ($4)
chimow : Raise ($15)
dikfor : Call ($11)
*** TURN *** : [ 7c 9s 6d ] [ 5d ]
dikfor : Check
chimow : Bet ($20)
dikfor : Raise ($60)
chimow : Fold
dikfor : Winner -- doesn't show cards
*** SUMMARY ***
Pot: $84.50 | Rake: $3
Board: [ 7c 9s 6d 5d ]
betdempseys didn't bet (folded)
dmibear didn't bet (folded)
chimow lost $43 (folded)
Big JRW didn't bet (folded)
DARTH06 lost $0.50 (folded)
timbo_1 lost $1 (folded) [ 7s 8s ] (a straight, five to nine)
dikfor bet $83, collected $124.50, net +$41.50
ahla99 didn't bet (folded)
Iwbrs didn't bet (folded)
OddsAgainstU didn't bet (folded)
- timbo
- ITP Allstar
-
Und ein nächstes Beispiel, auch wenn es jetzt kein suited connector war.
Preflop: ich halte QQ und ein Spieler mit kleinem Stack re-reaist meine Preflop raise und geht all-in. Ich folge

Preflop: ich halte QQ und ein Spieler mit kleinem Stack re-reaist meine Preflop raise und geht all-in. Ich folge
- Code: Alles auswählen
Holdem Hi: 1712304 enumerated boards
cards win %win lose %lose tie %tie EV
Qs Qc 1528173 89.25 155411 9.08 28720 1.68 0.901
9d Qh 155411 9.08 1528173 89.25 28720 1.68 0.099
Beim Flop:
pokenum -h qs qc - qh 9d -- 2s tc 5h
Holdem Hi: 990 enumerated boards containing 2s Tc 5h
Qs Qc 955 96.46 35 3.54 0 0.00 0.965
9d Qh 35 3.54 955 96.46 0 0.00 0.035
Beim Turn:
pokenum -h qs qc - qh 9d -- 2s tc 5h kh
Holdem Hi: 44 enumerated boards containing 2s Tc Kh 5h
Qs Qc 40 90.91 4 9.09 0 0.00 0.909
9d Qh 4 9.09 40 90.91 0 0.00 0.091
Beim River:
pokenum -h qs qc - qh 9d -- 2s tc 5h kh jc
Holdem Hi: 1 enumerated board containing 2s Jc Tc Kh 5h
Qs Qc 0 0.00 1 100.00 0 0.00 0.000
9d Qh 1 100.00 0 0.00 0 0.00 1.000

also ich hab mir mal aus pokeroffice rausgeschrieben was aus meinen dicken starthands wurde, bin dort mit 2 spielern drin:
(die % geben den anteil der gewonnen hands wieder)
p1:
aa...12x...83%
kk...10x...90%
qq.....6x...50%
jj.....11x...81%
tt.......8x...42%
p2:
aa...12x...91%
kk.....8x...75%
qq...12x...67%
jj.....17x...58%
tt.....13x...77%
eigentlich doch recht normal oder?
(die % geben den anteil der gewonnen hands wieder)
p1:
aa...12x...83%
kk...10x...90%
qq.....6x...50%
jj.....11x...81%
tt.......8x...42%
p2:
aa...12x...91%
kk.....8x...75%
qq...12x...67%
jj.....17x...58%
tt.....13x...77%
eigentlich doch recht normal oder?
If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
I got 99 problems but a bitch ain't one
- the mind
- ITP Allstar
-
das problem bei den big pairs ist ja, dass man sie nur schwer abwerfen kann, selbst wenn man die hand nicht verbessert hat! bei suited connectors ist die lage eigentlich klar: im besten fall ein open-ended-straight-draw oder 2 pair (beides rainbow).
ein flush-draw mit z.b. 8-high ist bei mehreren spielern meistens gefährlich, heads-up kann er aber ausreichend sein. daher sind unsuited connectors für mich einfacher zu spielen, obwohl sie vom "hand value" natürlich etwas schlechter sind.
ich hatte z.b. beim turnier in st. augustin mal mit 6:s: 4:s: gelimped und war dann gegen den bb heads-up, der flop kam K:s: T:s: 5:s:, er ging all-in und ich callte nach kurzer überlegung
- er hatte "nur" einen 9er-flush-draw und ich hab dann gewonnen.
mit suited connectors (ab 65, darunter spiele ich sie i.d.r. nicht) calle ich auch manchmal größere raises (wenn mein stack das zulässt!), aber nur wenn die pot odds stimmen. ansonsten versuche ich mir billig den flop anzugucken, under the gun gehört natürlich auch mal ein raise dazu!
ich hatte mal mitten in einem online-turnier mit 43s under the gun 4x geraised, der nachbar callte und alle anderen foldeten. unsere beiden stacks waren ziemlich groß und coverten sich fast. der flop kam 336 und ich machte eine offensichtliche 1/2-pot continous bet, er raiste mich und ich reraiste ihn all-in, er callte.....perfekt, thats what ive wanted!
er hatte 99 und war wahrscheinlich sichtlich überrascht, als ich meine trips offengelegt habe.....dass im turn dann eine 9 kam und er mich mit einem full house rausknockt hat, gehört aber auch zum poker dazu! 
ein flush-draw mit z.b. 8-high ist bei mehreren spielern meistens gefährlich, heads-up kann er aber ausreichend sein. daher sind unsuited connectors für mich einfacher zu spielen, obwohl sie vom "hand value" natürlich etwas schlechter sind.
ich hatte z.b. beim turnier in st. augustin mal mit 6:s: 4:s: gelimped und war dann gegen den bb heads-up, der flop kam K:s: T:s: 5:s:, er ging all-in und ich callte nach kurzer überlegung
- er hatte "nur" einen 9er-flush-draw und ich hab dann gewonnen.
mit suited connectors (ab 65, darunter spiele ich sie i.d.r. nicht) calle ich auch manchmal größere raises (wenn mein stack das zulässt!), aber nur wenn die pot odds stimmen. ansonsten versuche ich mir billig den flop anzugucken, under the gun gehört natürlich auch mal ein raise dazu!
ich hatte mal mitten in einem online-turnier mit 43s under the gun 4x geraised, der nachbar callte und alle anderen foldeten. unsere beiden stacks waren ziemlich groß und coverten sich fast. der flop kam 336 und ich machte eine offensichtliche 1/2-pot continous bet, er raiste mich und ich reraiste ihn all-in, er callte.....perfekt, thats what ive wanted!
er hatte 99 und war wahrscheinlich sichtlich überrascht, als ich meine trips offengelegt habe.....dass im turn dann eine 9 kam und er mich mit einem full house rausknockt hat, gehört aber auch zum poker dazu! 
- timbo
- ITP Allstar
-
Ja, so sollte es sein.
Habe leider kein Pokeroffice am laufen, kann das deshalb nicht bestätigen. Aber die Frage ist ja auch, wieviel man den Karten gewinnt. Ich gewinne schon mit AA, dann allerdings meist nur die Blinds bzw. folden alle nach dem Flop wenn ich bette. Dann ist der Pot natürlich nicht groß.
Habe leider kein Pokeroffice am laufen, kann das deshalb nicht bestätigen. Aber die Frage ist ja auch, wieviel man den Karten gewinnt. Ich gewinne schon mit AA, dann allerdings meist nur die Blinds bzw. folden alle nach dem Flop wenn ich bette. Dann ist der Pot natürlich nicht groß.
- timbo
- ITP Allstar
-
the mind hat geschrieben:das problem bei den big pairs ist ja, dass man sie nur schwer abwerfen kann, selbst wenn man die hand nicht verbessert hat! bei suited connectors ist die lage eigentlich klar: im besten fall ein open-ended-straight-draw oder 2 pair (beides rainbow).
Klar ist das nicht einfach. Vor allen, wenn man nicht weiß ob der Gegner sein Set gefloppt hat.
Was ich jetzt aber hoffentlich gelernt habe ist, dass ich die Big Pairs vorsichtiger spielen werde und teilweise auch preflop eine höhere Raise machen werde, so dann ich nur gegen max. 1 Spieler spiele und mich zur not auch mit den blinds zufrieden gebe.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame