ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Texas Hold'Em Fragen : Anfängerecke

Texas Hold'Em Fragen

Anfängerfragen zu Texas Hold´em und Hilfestellungen rund um die Pokerwelt: ITP Pokerschule
ITP Frischling

Texas Hold'Em Fragen

Beitragvon Replect » Montag 24. Juli 2006, 11:59

Hallo zusammen,

habe mich gerade frisch hier mal angemeldet und auch gleich vorne weg ... Ich bin an sich blutiger Anfänger kann man wohl sagen :).

Ich habe jetzt schon mehrmals gegoggelt und mir diesen Forenbereich mal angeschaut, allerdings keine eindeutigen Aussagen zu gewissen Spielabläufen erhalten...

Folgend also ein paar Fragen die mir spontan einfallen.

1. Nachdem der Small Blind u. der Big Blind gesetzt, die Karten ausgeteilt wurden, beginnt ja der Spieler links vom Big Blind mit der ersten Setzrunde. Hat dieser Spieler hier schon die Möglichkeit zum "checken" oder werden die Blinds als "Bet" gewertet?

2. Ausgehend von Frage 1: Der Spieler neben dem Big Blind "callt", sowie alle weiteren Spieler. Dann muss der Small Blind doch noch die Differenz bezahlen, damit er den gleichen Betrag in den Pot eingezahlt hat (sofern er natürlich mitgehen möchte).
Ist die Setzrunde damit vorbei oder darf der Big Blind (obwohl er ja eigentlich schon gesetzt hatte) noch erhöhen? "Callen" dürfte er ja auf keinen Fall mehr müssen, da er ja schon den entsprechenden Betrag in den Pot gelegt hat ... richtig?

3. Ich habe 2 Handkarten und dann sind da die 5 Community Karten. Kann ich auch nur 1 Handkarte mit 4 der Community Karten zusammenstellen? Wenn ja, welche Karte ist dann der Kicker im Fall der Fälle, wenn alle 5 genutzen Karten zB für eine Strasse benutzt werden und damit keine dieser Karten als Kicker verwendet werden können? Ist der Kicker dann automatisch die 2te Handkarte?

4. Ein Spieler geht ALL-IN bevor alle 5 Community-Karten liegen ... Wie werden die folgenden Setzrunden gehandelt? Oder wird garnicht weiter gesetzt sondern nach dieser Setzrunde die Community-Karten sofort auf 5 aufgestockt und es kommt zum Showdown?

4b.Können andere Spieler, nachdem zuvor jemand ALL-In gegangen ist noch erhöhen ? Wenn ja, wie wird das gehandhabt ?

Das sind zunächst einmal die wesentlichen Fragen bzgl. Spielmechanik die mehr auf der Zunge liegen ...

Schon mal Danke Schön im Vorraus :)

ITP Stammgast

Beitragvon hitmanno1 » Montag 24. Juli 2006, 12:38

Hi! Ich versuch mal paar Antworten zu finden.

1. Die Blinds sind Bet´s. Also kann der Spieler in 1. Position (neben dem BB) nur Folden, Raisen or den BB bringen.

2. Der SB muss dann natürlich noch den BB auffüllen. Der BB kann danach aber auch noch mal Raisen. Und alles fängt von vorne an.

3. Du kannst alle Karten in jeder Kombination mischen. Kannst auch alle 5 Community Karten verwenden. Reicht dann höchstens zu nem Split Pot od. du hast die beste Beikarte. Wenn du ne Strasse hast brauchst du keinen Kicker. Dann zählt die höhere Strasse. Ansonsten zählt die Karte als höchster Kicker die sich aus Community und Pocket Cards ergibt.

4. Also wenn du Holdém spielst kannst du ja nicht All-in gehn vor dem Flop. Geht ja nur bei NL. Wenn du davon ausgehst. Einer geht ALL-in und du gehst mit werden die Pocket Cards aufgedeckt und danach die 5 Community Cards aufgedeckt.

4.b Wenn jemand noch einen höheren Stack als du hast kann der natürlich auch All-in gehn. Bsp.
du hast 100 $ der Gegner hat 120 $ -> angenommen du gewinnst, dann erhält der Gegner den Einsatz den er mehr gebracht hat zurück. Im Bsp: sind das 20 $ (120-100)

Gruß und viel Spaß im Forum

ITP Stammgast

Re: Texas Hold'Em Fragen

Beitragvon PedalToTheMetal » Montag 24. Juli 2006, 12:53

:welcome:

Replect hat geschrieben:1. Nachdem der Small Blind u. der Big Blind gesetzt, die Karten ausgeteilt wurden, beginnt ja der Spieler links vom Big Blind mit der ersten Setzrunde. Hat dieser Spieler hier schon die Möglichkeit zum "checken" oder werden die Blinds als "Bet" gewertet?

Nein, Fold, Bet oder Raise
Den 'Spieler links vom Big Blind' nennt man auch 'Under The Gun' (UTG)

Replect hat geschrieben:2. Ausgehend von Frage 1: Der Spieler neben dem Big Blind "callt", sowie alle weiteren Spieler. Dann muss der Small Blind doch noch die Differenz bezahlen, damit er den gleichen Betrag in den Pot eingezahlt hat (sofern er natürlich mitgehen möchte).
Ist die Setzrunde damit vorbei oder darf der Big Blind (obwohl er ja eigentlich schon gesetzt hatte) noch erhöhen? "Callen" dürfte er ja auf keinen Fall mehr müssen, da er ja schon den entsprechenden Betrag in den Pot gelegt hat ... richtig?

Der BB hat dann die Möglichkeiten: Fold (macht wenig Sinn, passiert aber hin und wieder, besonders bei Prima ;) ), Check und Raise (wird auch als Bet bezeichnet)

Replect hat geschrieben:3. Ich habe 2 Handkarten und dann sind da die 5 Community Karten. Kann ich auch nur 1 Handkarte mit 4 der Community Karten zusammenstellen? Wenn ja, welche Karte ist dann der Kicker im Fall der Fälle, wenn alle 5 genutzen Karten zB für eine Strasse benutzt werden und damit keine dieser Karten als Kicker verwendet werden können? Ist der Kicker dann automatisch die 2te Handkarte?

Ja, jede Kombination ist möglich, auch alle fünf 'Board-Cards', ohne eine einzige Deiner Karten, können zählen.
Der Kicker ist immer die Karte, die die Hände zuerst unterscheidet. Zum Beispiel könnten zwei Spieler AAKK halten, deine fünfte Karte ist eine Q, die des Anderen ein J. AAKKQ gewinnt vor AAKKJ. Bei einer Strasse gewinnt einfach die 'höhere': T9876 vor 98765.

Replect hat geschrieben:4. Ein Spieler geht ALL-IN bevor alle 5 Community-Karten liegen ... Wie werden die folgenden Setzrunden gehandelt? Oder wird garnicht weiter gesetzt sondern nach dieser Setzrunde die Community-Karten sofort auf 5 aufgestockt und es kommt zum Showdown?

Wenn nach dem AI nur noch zwei Spieler übrig sind, werden die Pocket Cards aufgedeckt und es geht bis zum River.
Sind mehr als zwei Spieler übrig, bleiben alle Pocket Cards verdeckt und die Spieler, die noch setzen können, also noch Chips haben, spielen 'ganz normal' weiter. Das danach uU in die Mitte geschobene Geld kommt dann aber in einen sog. Side Pot, von dem nur diese Spieler profitieren können.

Replect hat geschrieben:4b.Können andere Spieler, nachdem zuvor jemand ALL-In gegangen ist noch erhöhen ? Wenn ja, wie wird das gehandhabt ?

Ja, außer der AI gegangene natürlich. :D Siehe oben, vgl. Side Pot.

Man merkt, daß Du wenig praktische Erfahrung hast. Tip: Saug' Dir die Software eines Anbieters Deiner Wahl, installiere sie und spiel' einfach mal Play Money. Kostet nichts, bringt aber viele praktische Erkenntnisse.
Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...

ITP Frischling

Beitragvon Replect » Montag 24. Juli 2006, 13:41

Eines ist mir nicht ganz klar:

4. Also wenn du Holdém spielst kannst du ja nicht All-in gehn vor dem Flop. Geht ja nur bei NL. Wenn du davon ausgehst. Einer geht ALL-in und du gehst mit werden die Pocket Cards aufgedeckt und danach die 5 Community Cards aufgedeckt.

Was ist wenn man vor dem Flop nur noch soviel Chips hat, in Höhe des Mindesteinsatzs/BB ... Das wäre doch ein All-in, auch bei Limit, nicht?

Hm, hoffe/denke ansonsten alles verstanden zu haben...

Das mit der mangelnden Praxiserfahrung stimmt an sich.
Ich habe zwar Online ein paar mal inzwischen gepokert, bei europoker.com, aber oft geht es da eben zu schnell um
dann als Laie folgen zu können warum das jetzt so war, wie es war... Beim Showdown sind dann immer alle Karten kurz 1-2 sek angezeigt, aber oft zu kurz als das ich folgen kann wo jetzt genau was höher war als bei dem Rest :)...

Ansonsten nochmals Danke auf diesem Wege und mir fällt bestimmt noch was ein :D

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Montag 24. Juli 2006, 14:09

Was ist wenn man vor dem Flop nur noch soviel Chips hat, in Höhe des Mindesteinsatzs/BB ... Das wäre doch ein All-in, auch bei Limit, nicht?

Jo
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.

Gibts das auch für Poker?"

ITP Stammgast

Beitragvon PedalToTheMetal » Montag 24. Juli 2006, 14:26

Replect hat geschrieben:...aber oft geht es da eben zu schnell um
dann als Laie folgen zu können warum das jetzt so war, wie es war... Beim Showdown sind dann immer alle Karten kurz 1-2 sek angezeigt, aber oft zu kurz als das ich folgen kann wo jetzt genau was höher war als bei dem Rest :)...

Das kenne ich, ging wahrscheinlich allen so.
Drück' doch dann einfach schnell Druck/S-Abf und füge Dir den Screenshot in ein Grafikprogramm (Deiner Wahl ;) ) ein. Dann kannst Du Dir die Situation später noch mal in Ruhe und ohne Stress anschauen.
Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...

Zurück zu Anfängerecke