ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Wie viel ist genug oder wann hört man auf : Anfängerecke

Wie viel ist genug oder wann hört man auf

Anfängerfragen zu Texas Hold´em und Hilfestellungen rund um die Pokerwelt: ITP Pokerschule
ITP Frischling

Wie viel ist genug oder wann hört man auf

Beitragvon Wolf » Samstag 22. April 2006, 23:55

liebe leute,

bei einem gewinnziel von monatlich 1000bb nl entsteht oft die
situation das die benötigten 35bb pro tag schon nach einer stunde
voll sind.aber jetzt wie weiter:
1.man hat lauf und heißt da nicht ein gesetzt, dass man im lauf weiterspielen soll
2.aufhören,da tagesziel erreicht ist oder weiterspielen probieren auf 70bb zu kommen dann
nächsten tag pause
3.ist es nun erstrebenswerter gleich große beträge zu gewinnen oder einmal einen großen
und dann ggf. pause machen.

gibt es hier irgendwelche empfohlen modelle in der literatur, die sich mit dem gewinnmanagment
beim no limit beschäftigen, insbesondere mit der zeitlichen komponente.

mfg wolf

ITP Freeroller

Beitragvon B@nd!t » Sonntag 23. April 2006, 00:06

Spiel so wie du dich fühlst, wenn du einen lauf hast spiel weiter wenn dies dein spiel nicht beeinflusst, genauso umgekehrt wenns mal schlecht läuft.

Wenn Du dein Tagesziel nicht erreicht hast, dich aber müde und schlapp oder genervt fühlst, hör auf.
B@nd!ts Blog unter www.cardsharks.de

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Mittwoch 26. April 2006, 15:42

Hallo Wolf,
Fast :D genau die gleiche frage hab ich mal einem profi gestellt und folgende antwort darauf bekommen:

if you are playing winning poker under the current game conditions then the only reasons to leave a table are

1) you have other things you need/want to do; or
2) there is a more profitable table you could join instead.

You have to see the game as one long session that goes on forever, rather than worrying about a session's result.

The key is being able to establish if you are "playing winning poker under the current game conditions".

DIe letzten beiden sätze könnten für dich interessant sein.
Also beachte net deine tagesergebnisse,sondern achte auf das gesamtergebnis/ was du im monat gewinnst :)
Ich hoffe dir hilft das,

Schornste

PS: welches limit spielst du denn wo du oft 35BB/h gewinnst :eek: , oder multitabling?
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.

Gibts das auch für Poker?"

ITP Frischling

Beitragvon Wolf » Donnerstag 27. April 2006, 04:22

danke,

aber ob man jetzt pro monat oder pro tag rechnet ist doch willkürlich.
mir ging es eher um eine methode die gewinnspitzen voll mitzunehmen und die
verlustphasen mit möglichst geringen schaden abzufedern; kommt mir oft vor wie an der
börse hoch und runter.
zwei dinge sind mir rein subjektiv aufgefallen:
1.tische wechseln im gewinnfall
2.kleine einsätze sind gegenüber großen einsätzen im vorteil

mfg wolf

ITP Stammgast

Gewinne mitnehmen ...

Beitragvon guso0159 » Donnerstag 27. April 2006, 07:18

Servus Wolf,

ich würde folgende Taktik als Möglichkeit sehen. Wenn du einen Lauf hast und sich dein Tablestack deutlich erhöht, den Tisch verlassen, Gewinne in "Sicherheit" bringen und an den Tisch zurückkehren, der sich als profitabel erwiesen hat. Du hast dann den technischen Nachteil - dass hängt von deiner Spielweise ab -, eventuell weniger Druck aufbauen zu können, mangels großer Beträge am Tisch. Hat aber den Vorteil, dass du auch nicht alles versenken kannst, wenn du beispielsweise auf eine Glückshand triffst.

Ein Beispiel aus dem Gruselkabinett: Auf NL mit 0,25/0,50. Es lief hervorragend: Stack versechsfacht (!!!), KK auf der Hand und ein sehr leichtsinniger Gegner am Tisch. Holte permanent Nachschub an den Table. Was passiert. Ich raise auf 2 bekomme re-raise auf 4. Grübel: Call.

Flop: 2, 9, 10 rainbow. 8,75 im Topf. Check von mir, Bet 2 auf der Gegenseite - Re-Raise auf 4, call. Pot: 16,75. Turn: K (!!!!). Was nun? Set auf der Hand, Straight-Gefahr auf dem Tisch, aber nicht gerechtfertigt um meinen Bet von 8 zu callen. Nein, ich bekomme re-raise auf 16. Grübel: Was kann der haben? :chin: OESD, Flush-Chance, 222, 999, TTT oder KKTT? Meine Logik: Ich bin vorne, habe diverse Outs und calle. 48,75 im Pot. River fällt: 2.

Fullhouse bei mir, trotzdem Check. Er mit Bet 6 (Viel zu gering wie ich finde - eine Falle ???), ich call und er hat 2222 .... :eek: und sammelt 60,75 (oder habe ich mich verrechnet) ein. Habe ich falsch gespielt? Ich denke nicht. Zurück zu deiner Frage.

Was ist geschehen: Etwa 25% meiner "Chips" sind plötzlich weg. Ein herber Rückschlag, der passieren kann. Jetzt war ich immer noch in der Gewinnzone. Und die Frage blieb: Aussteigen mit Gewinn oder weiter machen und sich von diesem - ich nenne es unglückliches Ereignis - Rückschlag nicht beeindrucken lassen. Ich bin ausgestiegen und kann hier deshalb ein bisschen mitposteten.

Mein Fazit: Es ist wie beim Tageshandel von Wertpapieren, wobei der Tisch (!!!) für mich ein Wertpapier darstellt. Gewinne werden ab einer bestimmten Größe - die muss man für sich vorher verbindlich festlegen - mitgenommen.

Das Papier wird im Falle des "Verkaufs" anschließend weiter beobachtet und gegebenenfalls erneut "gekauft". Oder man sucht nach einem anderen Wertpapier, dass eventuell mehr Spaß verspricht.

Vielleicht eine Anregung für deine Überlegungen, aber kein Patenzrezept. Denn das ist ja auch ne Typ-Frage. Je mehr du reißen willst, desto länger wirst du am Tisch bleiben müssen. Aber egal was du machst, viel Erfolg dabei. :top:

ITP Stammgast

Gewinne mitnehmen ...

Beitragvon guso0159 » Donnerstag 27. April 2006, 07:21

Servus Wolf,

ich würde folgende Taktik als Möglichkeit sehen. Wenn du einen Lauf hast und sich dein Tablestack deutlich erhöht, den Tisch verlassen, Gewinne in "Sicherheit" bringen und an den Tisch zurückkehren, der sich als profitabel erwiesen hat. Du hast dann den technischen Nachteil - dass hängt von deiner Spielweise ab -, eventuell weniger Druck aufbauen zu können, mangels großer Beträge am Tisch. Hat aber den Vorteil, dass du auch nicht alles versenken kannst, wenn du beispielsweise auf eine Glückshand triffst.

Ein Beispiel aus dem Gruselkabinett: Auf NL mit 0,25/0,50. Es lief hervorragend: Stack versechsfacht (!!!), KK auf der Hand und ein sehr leichtsinniger Gegner am Tisch. Holte permanent Nachschub an den Table. Was passiert. Ich raise auf 2 bekomme re-raise auf 4. Grübel: Call.

Flop: 2, 9, 10 rainbow. 8,75 im Topf. Check von mir, Bet 2 auf der Gegenseite - Re-Raise auf 4, call. Pot: 16,75. Turn: K (!!!!). Was nun? Set auf der Hand, Straight-Gefahr auf dem Tisch, aber nicht gerechtfertigt um meinen Bet von 8 zu callen. Nein, ich bekomme re-raise auf 16. Grübel: Was kann der haben? :chin: OESD, Flush-Chance, 222, 999, TTT oder KKTT? Meine Logik: Ich bin vorne, habe diverse Outs und calle. 48,75 im Pot. River fällt: 2.

Fullhouse bei mir, trotzdem Check. Er mit Bet 6 (Viel zu gering wie ich finde - eine Falle ???), ich call und er hat 2222 .... :eek: und sammelt 60,75 (oder habe ich mich verrechnet) ein. Habe ich falsch gespielt? Ich denke nicht. Zurück zu deiner Frage.

Was ist geschehen: Etwa 25% meiner "Chips" sind plötzlich weg. Ein herber Rückschlag, der passieren kann. Jetzt war ich immer noch in der Gewinnzone. Und die Frage blieb: Aussteigen mit Gewinn oder weiter machen und sich von diesem - ich nenne es unglückliches Ereignis - Rückschlag nicht beeindrucken lassen. Ich bin ausgestiegen und kann hier deshalb ein bisschen mitposteten.

Mein Fazit: Es ist wie beim Tageshandel von Wertpapieren, wobei der Tisch (!!!) für mich ein Wertpapier darstellt. Gewinne werden ab einer bestimmten Größe - die muss man für sich vorher verbindlich festlegen - mitgenommen.

Das Papier wird im Falle des "Verkaufs" anschließend weiter beobachtet und gegebenenfalls erneut "gekauft". Oder man sucht nach einem anderen Wertpapier, dass eventuell mehr Spaß verspricht.

Vielleicht eine Anregung für deine Überlegungen, aber kein Patenzrezept. Denn das ist ja auch ne Typ-Frage. Je mehr du reißen willst, desto länger wirst du am Tisch bleiben müssen. Aber egal was du machst, viel Erfolg dabei. :top:

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Donnerstag 27. April 2006, 11:50

Fullhouse bei mir, trotzdem Check. Er mit Bet 6 (Viel zu gering wie ich finde - eine Falle ???), ich call und er hat 2222 .... eek und sammelt 60,75 (oder habe ich mich verrechnet) ein. Habe ich falsch gespielt?
Geh da allin auf seine bet oder hau ne potsized rein ( oder nicht checken und dick chips in die mitte )müsste man eigentlich so gut wie immer gewinnen die hand :D ( Ok,er hat seinen 1 outer getroffen aber das sieht mir nach ein "bisschen" glück aus ;) ) du hattest ja ein gutes gefühl,bist billig weggekommen :)

1.tische wechseln im gewinnfall
Wenn ich beim limit früher sagen wir 20Big Bets gewonnen habe dann spiele ich auf jeden fall weiter, aber sobald ich merke dass da nix mehr an flops oder karten kommt und meine 20 werden zu 15 sag ich "gl guys" und bin weg vom tisch.
Wenn ich mal 10-15 big bets verliere schaue ich zuerst mal woran das liegen könnte ( ich bin nicht so aufmerksam, weil ich immer 3 tische spiele, wie ich eigentlich sein sollte ). Sollte ich da bemerken,dass die leute was von pokern verstehen bin ich binnen sekunden vom tisch weg, ist der tisch aber ein teich voller fische spiele ich gerne weiter, von denen kommt ja die kohle letzendlich :D

Bei NL is das ganz anders, da bleibe ich an den tischen sitzen bis ich aufhöre- davor suche ich mir aber gute tische aus mit großen pötten-, mich stört es da nicht wenn ich mal mein ganzes buyin verliere, oft genug habe ich das wiederbekommen an dem tisch.
Sollte ich meinen stack verdoppeln bleibe ich auch selbstverständlich sitzen.
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.

ITP Stammgast

Einschätzung der Tischqualität

Beitragvon guso0159 » Donnerstag 27. April 2006, 12:39

Servus.

... du hattest ja ein gutes gefühl, bist billig weggekommen Du sagst es ... :top:

Und wieder zum Thema. Ja, ich denke, Schornste trifft den Nagel auf den Kopf: Wie ist die Qualität der Tischbesetzung einzuschätzen? Und, gelingt es schwächere Player zu isolieren und folglich zu dominieren? Zwei wichtige Fragen, die es zu beantworten gilt. Gibt es hierfür irgendwelche Standards, die eine Schnellanalyse ermöglichen oder muss man sich mehr auf sein Gefühl und die Beobachtung der einzelnen Spielweisen verlassen?

Wie gehst du vor Schornste, gerade dann, wenn du an mehreren Tischen die Karten fliegen lässt?

ITP Stammgast

Beitragvon Dawnrazor » Donnerstag 27. April 2006, 14:13

zwei dinge sind mir rein subjektiv aufgefallen:
1.[...]
2.kleine einsätze sind gegenüber großen einsätzen im vorteil

Nein. :nono: Wenn du Angst hast, einen vollen Buyin zu verlieren, kannst du nicht vernünftig Poker spielen. Aber statt mit einem Mini-Buyin an den Tisch zu gehen, solltest du lieber mit einem vollen Buyin ein kleineres Limit spielen.
Code: Alles auswählen
14159265358979323846264338327950288419716939937510
582097494459230 M47H3M471C5 15 7H3 781640628620899
862803482534211 L4N6U463 0F N47UR3 706798214808651
32823066470938446095505822317253594081284811174502

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Donnerstag 27. April 2006, 15:28

Hmmmm,als erstes bevor ich einen tisch aufmache gucke ich wieviele sich den flop angucken,über 40%(unter 35% guck ich mir gar nicht erst an) ist immer gut, bringt aber auch nix wenn die pötte klein sind.ALso wichtig ist flopseen und pott. Das ist die schnellanalyse wie du sicher weisst. wenn ich 3 tische gefunden habe spiel ich erstmal 3 runden ca supertight und guck mir die spieler an ( 1-2 kenne ich meistens und hab auch notes zu denen= von der buddylist wo die donks drauf sind :D ). wenn mir der tisch behagt und denke da ist eine menge geld zu gewinnen werd ich agressiv, weil man ja weiß dass die mit viel mist callen..normal halt. die kleinen stacks beachte ich nicht sehr, welcher gewinnorientierter spieler würde mit einem halben oder weniger buyin spielen :chin: ?also guck ich mir das pre- und postflop-verhalten der hohen stacks an. Der rest ist ziemlich einfach..wenn 2 oder mehr tight-agressiv so wie ich spielen bin ich weg, mache notes zu den beiden und fertig.aber ich bleibe sitzen wenn 4-5 donks ( die ich denke nur ein bisschen zocken wollen ) sich fast jeden flop angucken, ich bin der meinung das kompensiert die beiden tighten spieler mehr als genug.
Profitabel sind auch die tische wo viele mit weniger als dem buyin spielen..die zocker halt :)
Und, gelingt es schwächere Player zu isolieren und folglich zu dominieren?
Am besten geht das preflop bekanntlich. Wenn ich weiß der "schwacho" raist zB. jedes As 7 höher reraise ich ihn mit AJs oder besser ( ab 99 hoch ) um ihn headsup zu spielen-isolieren-. Man muss nur vorsichtig sein,auch die donks haben mal gute karten :D. Allgemein halte ich nicht viel davon preflop nachm raise mit einer guten hand nur zu callen. ich reraise meistens, dann hab ich auch schon eine gute information aufm flop :)..ausserdem spiele ich sehr gerne heads-up.

Dachte ich heul maln bisschen rum lol....
50NL tisch heute... ich und nen anderer allin..der ursprüngliche raiser ist raus mit AK
Ich hab AA..er KK....tisch Q554...river K ...suck me out baby...90$ futsch :hangover:

ITP Stammgast

Volles BUYIN

Beitragvon guso0159 » Donnerstag 27. April 2006, 18:41

Nein. :nono: Wenn du Angst hast, einen vollen Buyin zu verlieren, kannst du nicht vernünftig Poker spielen. Aber statt mit einem Mini-Buyin an den Tisch zu gehen, solltest du lieber mit einem vollen Buyin ein kleineres Limit spielen.[/quote]

Hey all.

Kann ich nur unterstreichen. Der technische Vorteil eines vollen buyin ist gegen kleinere BI nicht zu unterschätzen - mehr Chips, mehr Druck, schnell ist einer all-in und gefressen. Abgesehen davon denke ich, am Tisch muss man sich auch von Geld trennen können. Alles was im Pot liegt, gehört einem ohnehin nicht mehr. Und diesen Zustand gilt es möglichst zu vermeiden :D

ITP Beginner

Beitragvon SunDog » Samstag 29. April 2006, 00:13

Ich hab AA..er KK....tisch Q554...river K ...suck me out baby...90$ futsch

Selbst schuld, dein AA Pair ist gar nichts Wert bei diesem Board. Habe da kein Mitleid mit dir!

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Samstag 29. April 2006, 11:41

ich sollte also nicht preflop allin gehen :lol:
Ist das nicht das ziel von AA preflop jmd zum allin bringen :chin:

ITP Beginner

Beitragvon SunDog » Sonntag 30. April 2006, 13:49

Ok, sorry habe mich da verlesen. War wohl Preflop.

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Sonntag 30. April 2006, 15:53

macht ja nix..hab ich mir schon fast gedacht :)

schornste

Zurück zu Anfängerecke