Anfängerbericht ;) Kleines "Tagebuch" ...
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
the mind hat geschrieben:Jetzt lass ich aber die Finger von NL, es sei denn, ihr empfielt es mir weiter
was wäre denn ein grund wieder zu FL zurückzukehren?ich sehe keinen...
![]()
Ich habe mich schön auf FL hochgearbeitet bis 11/12$ und zack... war ich wieder bei knapp 5$. Grund genug
Es ist mir einfach zu gefährlich.Erklär mir mal wieso du weiter NL spielst wenn es die empfohlen wird?
Du musst dich erstmal fragen welches Spiel dir mehr Spass macht,FL oder NL.Wenn du das rausgefunden hast mach dich mit dem Spiel vertraut.Du solltest 50% deiner Zeit spielen und 50% lernen.
Solltest du FL spielen wollen besteht die Möglichkeit am Livecoaching teilzunehmen.
Du musst dich erstmal fragen welches Spiel dir mehr Spass macht,FL oder NL.Wenn du das rausgefunden hast mach dich mit dem Spiel vertraut.Du solltest 50% deiner Zeit spielen und 50% lernen.
Solltest du FL spielen wollen besteht die Möglichkeit am Livecoaching teilzunehmen.
Skype-hugger777
Dawnrazor hats nur auf der ersten Seite gesagt und das wars.
No Limit ist mir einfach zu gefährlich, ich hab doch schon schlechte Erfahrung mitgemacht, seh keinen Grund das weiter zu spielen, ich will mir erstmal eine schöne BR aufbauen und mind. mal nen Limit aufsteigen. Wenn ich jetzt anfange NL zu spielen, kann es sein, dass in ein paar Minuten die Arbeit von einer Woche weg ist. Ich hab an einem Tag mehr als 7$ verloren wegen NL. Beides macht mir Spaß, aber FL ist sicherer mE. Zur Zeit überlege ich auch grade mit das buch von sklansky zu bestellen. Ich denke, ich werde auch vorerst bei FL bleiben.
Wo gibts denn nen Livecoaching und wie läuft das ab?
No Limit ist mir einfach zu gefährlich, ich hab doch schon schlechte Erfahrung mitgemacht, seh keinen Grund das weiter zu spielen, ich will mir erstmal eine schöne BR aufbauen und mind. mal nen Limit aufsteigen. Wenn ich jetzt anfange NL zu spielen, kann es sein, dass in ein paar Minuten die Arbeit von einer Woche weg ist. Ich hab an einem Tag mehr als 7$ verloren wegen NL. Beides macht mir Spaß, aber FL ist sicherer mE. Zur Zeit überlege ich auch grade mit das buch von sklansky zu bestellen. Ich denke, ich werde auch vorerst bei FL bleiben.
Wo gibts denn nen Livecoaching und wie läuft das ab?
Hugger hat geschrieben:Coaching gibt es über skype:Hugger777
Das wird mittlerweile von 4 Spielern genutzt und ich kann mit Stolz sagen das alle Gewinn gemacht haben.
Alles klar, danke, ich werde mir die Tage mal wieder Skype zulegen ;D
*UPDATE*
Stats nach 4500 Hands:
BB/100: 15.02
PFR: 5.4%
VPIP: 26.5%
AFPF: 2.2
BR: 18.42 $
Habe nen Freund wieder noch einen Dollar geliehen. Ich denke, ab 20$ werde ich im Limit mal aufsteigen ;D
Das nächste Limit wäre .05/.10.
Ein vernünftiges Bankrollmanagement setzt 350BB für das jeweilige Limit vorraus.Was fehlt dir dazu?Klarer Fall,knapp $17.Vielleicht verschiebst du den Limitwechsel noch ein paar Tage.Gerade an Feiertagen wie jetzt über Ostern zahlen viele ein paar Dollar ein und wollen Spass haben.Genauso wird dann auch gespielt,Foldbutton,nie gehört,aber es klickt so schön wenn man auf Raise drückt.
Ein vernünftiges Bankrollmanagement setzt 350BB für das jeweilige Limit vorraus.Was fehlt dir dazu?Klarer Fall,knapp $17.Vielleicht verschiebst du den Limitwechsel noch ein paar Tage.Gerade an Feiertagen wie jetzt über Ostern zahlen viele ein paar Dollar ein und wollen Spass haben.Genauso wird dann auch gespielt,Foldbutton,nie gehört,aber es klickt so schön wenn man auf Raise drückt.
Skype-hugger777
Hugger hat geschrieben:Das nächste Limit wäre .05/.10.
Naja, ich dachte bei den Micro Limits kann man das ein wenig verschieben mit den 300 oder 350BB fürs Limit.
Aber ist ok so, ich fühl mich grade auf 02/04 richtig wohl
Hallo,
da ich auch Anfänger bin möchte ich vielleicht auch mal so ein "Tagebuch" führen und habe dazu auch mal ein paar fragen :
1. Wie machst Du ein Screen von dem Profi-Graph ?
2. Was bedeuten die ganzen Begriffe denn genau also
a) BB/100 (da weiss ich wo ich den finde bei Pokeroffice,aber keine Ahnung was das heisst oder aussagt)
b) PFR ist mir eigentlich klar,also Pre-Flop-Raise wohl
c)VPIP (Keine Ahnung was das bedeuten soll und wo ich meinen Wert genau finden kann)
d)AFPF (auch keine Ahnung und wo ich den wert genau finde)
Hoffe könnt mir ein wenig helfen
da ich auch Anfänger bin möchte ich vielleicht auch mal so ein "Tagebuch" führen und habe dazu auch mal ein paar fragen :
a) BB/100 (da weiss ich wo ich den finde bei Pokeroffice,aber keine Ahnung was das heisst oder aussagt)
c)VPIP (Keine Ahnung was das bedeuten soll und wo ich meinen Wert genau finden kann)
- Silversurfer
- ITP Stammgast
-
maerzer hat geschrieben:Hallo,
1. -> Print Screen Taste auf deiner Tastatur, danach mit rechter Maustaste in ein Grafikprogramm (z.B. Paint) einfügen , speichern und fertig.
2a. -> BigBets Pro 100 Hände die du gewonnen hast. Angenommen du hast in einem 1/2$ Spiel in 100 Händen 4 $ gewonnen so bist du bei 2BB/100
2b. -> richtig
2c. -> sagt aus wie häufig du Geld in den Pot geworfen hast. Ist dein VPIP z.B. bei 20% sagt das aus, das du bei jeder fünften Hand Geld in den Pot gezahlt hast.
2d. -> Sagt aus wie aggressiv du Preflop spielst
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2