Endgame im SnG. 66 auf der Hand
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- timbo
- ITP Allstar
-
Endgame im SnG. 66 auf der Hand
Hallo,
habe gerade in SnG gespielt. Dabei kam es zu folgender Situation
Es sind also 10.925 Chips im Pot gewesen und ich hätte "nur" 3.775 chips bringen müssen. ich hatte also pot-odds von 2.9
Das ist schon echt verführerisch.
SCHLOMO ist der smallstack und die blinds sind bereits bei 800. Somit gibt es eine menge karten mit denen er all-in gehen würde, wie z.B. Q
J
Das Problem in der Hand ist nur PEANUTBOY15. Es ist der Big-Stack und re-raist. es hat also eine hand. Würde er die hand gewinnen, wäre ich trotzdem 2ter und würde die 30% des buy-ins als preisgeld gewinnen.
gewinnt SCHLOMO, so hätte ich noch noch 1.420 Chips. Bei der höhe der blinds ist wirklich schlecht. ich könnte nur noch 3 hände überleben.
gehe ich davon aus, daß SCHLOMO nun eine hand wie Q
J
und PEANUTBOY15 A
K
hält, dann sind meine chancen doch gar nicht so schlecht.
Die Pot-odds von 2.9 rechtfertigen also den call!!!
Nur, wenn einer von beiden ein höheres PP hält, sehen meine chancen schlecht aus.
Was hättet ihr in dieser situation gemacht?
habe gerade in SnG gespielt. Dabei kam es zu folgender Situation
- Code: Alles auswählen
STAGE #373657982 TOURNEY ID 999349 HOLDEM SINGLE TOURNAMENT NO LIMIT $400 - 2006-04-09 05:30:54 (ET)
Table: 6737455 (Real Money) Seat #9 is the dealer
Seat 7 - PEANUTBOY15 ($5770 in chips)
Seat 8 - TIMBO_1 ($4575 in chips)
Seat 9 - SCHLOMO ($3155 in chips)
PEANUTBOY15 - Posts small blind $400
TIMBO_1 - Posts big blind $800
*** POCKET CARDS ***
Dealt to TIMBO_1 [6 :h: 6 :c: ]
SCHLOMO - All-In(Raise) $3155 to $3155
PEANUTBOY15 - All-In(Raise) $5370 to $5770
Es sind also 10.925 Chips im Pot gewesen und ich hätte "nur" 3.775 chips bringen müssen. ich hatte also pot-odds von 2.9
Das ist schon echt verführerisch.
SCHLOMO ist der smallstack und die blinds sind bereits bei 800. Somit gibt es eine menge karten mit denen er all-in gehen würde, wie z.B. Q
J
Das Problem in der Hand ist nur PEANUTBOY15. Es ist der Big-Stack und re-raist. es hat also eine hand. Würde er die hand gewinnen, wäre ich trotzdem 2ter und würde die 30% des buy-ins als preisgeld gewinnen.
gewinnt SCHLOMO, so hätte ich noch noch 1.420 Chips. Bei der höhe der blinds ist wirklich schlecht. ich könnte nur noch 3 hände überleben.
gehe ich davon aus, daß SCHLOMO nun eine hand wie Q
J
und PEANUTBOY15 A
K
hält, dann sind meine chancen doch gar nicht so schlecht.- Code: Alles auswählen
Holdem Hi: 1370754 enumerated boards
cards win %win lose %lose tie %tie EV
6c 6h 425733 31.06 942306 68.74 2715 0.20 0.311
Kc Ad 477820 34.86 890219 64.94 2715 0.20 0.349
Qs Js 464486 33.89 903553 65.92 2715 0.20 0.340
Die Pot-odds von 2.9 rechtfertigen also den call!!!
Nur, wenn einer von beiden ein höheres PP hält, sehen meine chancen schlecht aus.
Was hättet ihr in dieser situation gemacht?
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte ich gefaltet, sogar mit einer noch besseren Hand als 66. Kommt aber darauf an, wie loose die zwei vorher schon gespielt haben!? Waren sie, oder zumindest einer, extrem loose, hätte ich evtl. gecallt. Kommt auf mein Bauchgefühl an.
War heute Nacht in einer sehr ähnlichen Situation und habe dadurch nur den 3. Platz gemacht:
Versuch macht kluch
Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte ich gefaltet, sogar mit einer noch besseren Hand als 66. Kommt aber darauf an, wie loose die zwei vorher schon gespielt haben!? Waren sie, oder zumindest einer, extrem loose, hätte ich evtl. gecallt. Kommt auf mein Bauchgefühl an.
War heute Nacht in einer sehr ähnlichen Situation und habe dadurch nur den 3. Platz gemacht:
- Code: Alles auswählen
- Pokerchamps (leider keinerlei Hand History :( ), 10er SnG, 3 Spieler, ich Chipleader
- ich BB und PP 77
- Dealer faltet
- SB raised auf 2/3xBB. (Das hatte er vorher schon drei mal gemacht, da er wußte, daß ich schwache Blätter gleich falte, und es ärgerte mich... Daher:)
- ich AllIn
- er AllIn, hatte AK (ARG, SCH****, hätte ich nicht mit gerechnet)
- am Brett kam dann nicht nur ein A, sondern auch ein K, von einer 7 keine Spur...
- Chip-Letzter :(
Drei Hände später war ich als BB automatisch AllIn, hatte aber PP AA. hehe - Aber zu früh gefreut, der Dealer kickte mich mit FH KKK55.
Da war ich wohl zu aggressiv. Andererseits: Hätte ich mit 77 nicht (fast) alle Chips verloren, mit den Rockets hätte ich es so oder so...
Versuch macht kluch

Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
- the mind
- ITP Allstar
-
interessante situation und ne schwierige entscheidung, timbo!
ich sehe 3 möglichkeiten, wobei ich die ersten beiden für wahrscheinlicher halte.
1.) schlomo hat ein weak ace wie A5 hätte und peanutboy AK, das wäre mit das beste was dir passieren könnte.
2.) 4 overcards wären ok wegen der pot odds, aber eben nur ein even money-call.
3.) 2 overcards und ein overpair wären natürlich ein desaster. (dass beide 2 overpairs haben und somit 3 paare gedealt worden sind halte ich für unwahrscheinlich)
ich würde also mal mitgambeln, auch in der annahme dass peanutboy bessere karten als schomo hat und du somit zweiter werden kannst wenn penautboy gewinnt oder eben bei einem sieg der neue favourite auf platz 1 wärst.
ich sehe 3 möglichkeiten, wobei ich die ersten beiden für wahrscheinlicher halte.
1.) schlomo hat ein weak ace wie A5 hätte und peanutboy AK, das wäre mit das beste was dir passieren könnte.
2.) 4 overcards wären ok wegen der pot odds, aber eben nur ein even money-call.
3.) 2 overcards und ein overpair wären natürlich ein desaster. (dass beide 2 overpairs haben und somit 3 paare gedealt worden sind halte ich für unwahrscheinlich)
ich würde also mal mitgambeln, auch in der annahme dass peanutboy bessere karten als schomo hat und du somit zweiter werden kannst wenn penautboy gewinnt oder eben bei einem sieg der neue favourite auf platz 1 wärst.

Poker... I hardly even know her!
- timbo
- ITP Allstar
-
Ossi82 hat geschrieben:also ich hätte gefoldet, da 6 6 vielleicht gegen einen Gegner erfolgreich sein kann, aber gegen 2 Gegner must ja schon dann mit 4 Overcards rechnen. Meiner Meinung nach ist es das 6er Pärchen nicht Wert sein Teilnahme am weiteren Turnierverlauf zu riskieren.
Naja, die stats sagen, dass die meine chance, trotz der 4 overcards bei knapp 31% liegt.
the mind hat geschrieben:ich würde also mal mitgambeln, auch in der annahme dass peanutboy bessere karten als schomo hat und du somit zweiter werden kannst wenn penautboy gewinnt oder eben bei einem sieg der neue favourite auf platz 1 wärst.
nacher ist man immer schlauer. jetzt würde ich es auch machen. doch so weit habe ich bei dem spiel nicht gedacht. habe noch nichtmal die potodds ausgerechnet, sondern direkt "Fold" gedrückt. hatte irgendwie angst auf platz 3 zu kommen, wobei die chance ja sehr gering ist. platz 2 hätte ich ja so gut wie sicher gehabt.
und hier mal das ergebnis.
SCHLOMO hatte 77
PEANUTBOY15 hatte JJ
ich wäre also klarer underdog gewesen. doch der flop kam
9
8
6
Ein bisschen habe ich mich schon geärgert, da der call absolut richtig gewesen wäre. naja, am ende bin ich doch nicht zweiter geworden.
@PedalToTheMetal
Deine Entscheidung war doch ganz richtig. du hattest als chipleader eine starke hand und hast deinem gegner gesagt "don`t push me around!". ob du hättest all-in gehen müssen ist was anderes. vielleicht hätte eine kleinere re-raise gereicht, um deinen gegner zum falten zu bringen, wenn er wirklich nichts hat. am ergebnis hätte es aber nichts geändert, da er mit AK dich wohl all-in gesetzt hätte. und er hat den coinflip auch noch gewonnen.
- the mind
- ITP Allstar
-
nacher ist man immer schlauer.
wieso, ich wusste doch nicht wie die hand ausgegangen ist.

SCHLOMO hatte 77
PEANUTBOY15 hatte JJ
die letzten 3 spieler am tisch bekommen also alle pocket pairs gedealt? das kann ja nur auf absolute poker passieren...

Poker... I hardly even know her!
Hallo,
das ist ein sehr interessantes Problem. Ich denke, entscheidend
ist vor allem die extrem Größe der Blinds (400+800 = 1200).
> gewinnt SCHLOMO, so hätte ich noch noch 1.420 Chips. Bei der höhe der blinds ist wirklich schlecht. ich
> könnte nur noch 3 hände überleben.
Vielleicht hab ich was falsch verstanden, ich dachte beide Gegner sind All-in.
Wenn Schlomo gewinnt , bist du dann nicht sofort mit diesen 1420 Chips All-in mit
deinem 6er-Paar gegen den Chipleader ?
gewinnst du das, hast du 2840 oder ?
Meine Strategie ist, daß ich zu solch extrem hohen Blinds erst gar nicht gelange.
Bei Blinds 200-400 schon calle ich fast kein All-in sondern gehe selbst mit fast jeder Hand
All-in.
Bis die Gegner das schnallen hab ich schon immens viel an Blinds gewonnen
und die meisten Gegner callen ein All-in nur mit sehr guten Karten (AK bis A10, Paar).
das ist ein sehr interessantes Problem. Ich denke, entscheidend
ist vor allem die extrem Größe der Blinds (400+800 = 1200).
> gewinnt SCHLOMO, so hätte ich noch noch 1.420 Chips. Bei der höhe der blinds ist wirklich schlecht. ich
> könnte nur noch 3 hände überleben.
Wenn Schlomo gewinnt , bist du dann nicht sofort mit diesen 1420 Chips All-in mit
gewinnst du das, hast du 2840 oder ?
Meine Strategie ist, daß ich zu solch extrem hohen Blinds erst gar nicht gelange.
Bei Blinds 200-400 schon calle ich fast kein All-in sondern gehe selbst mit fast jeder Hand
All-in.
Bis die Gegner das schnallen hab ich schon immens viel an Blinds gewonnen
und die meisten Gegner callen ein All-in nur mit sehr guten Karten (AK bis A10, Paar).
Ich hend leidr no koi Avadar
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Hat einer gestern Superstars II gesehen? Die hatten gleich am Anfang ein geiles "Cold-Deck":
Todd Brunson: JJ
Kathy Liebert: TT
Scotty Nguyen: AA
Und die waren auch nur zu viert. Da dachte ich gleich an diesen Thread hier.
Todd Brunson: JJ
Kathy Liebert: TT
Scotty Nguyen: AA
Und die waren auch nur zu viert. Da dachte ich gleich an diesen Thread hier.

Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
- timbo
- ITP Allstar
-
Sehr gute Frage. Da hast du wohl recht. Gewinnt SCHLOMO, dann geht der Sidepot, mit meinen restlichen Chips, an den mit der zweitbesten Hand.?!?!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Handanalyse & Datamining