Spezielle Eigenschaften der Pokerrooms
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Spezielle Eigenschaften der Pokerrooms
Hallo,
hier könnt ihr die speziellen Eigenschaften der einzelnen Pokerrooms posten.
Mir ist z.B. aufgefallen, dass es sich bei Interpoker absolut nicht lohnt mit einem Open-Ended-Straight-Draw nach dem Flop zu callen. Obwohl die Odds 2.18 zu 1 sind, dass man bis zum River die Straight bekommt macht es bei Interpoker wenig Sinn, denn die passende Karte kommt einfach nicht.
Was könnt ihr über "eure" Rooms berichten?
hier könnt ihr die speziellen Eigenschaften der einzelnen Pokerrooms posten.
Mir ist z.B. aufgefallen, dass es sich bei Interpoker absolut nicht lohnt mit einem Open-Ended-Straight-Draw nach dem Flop zu callen. Obwohl die Odds 2.18 zu 1 sind, dass man bis zum River die Straight bekommt macht es bei Interpoker wenig Sinn, denn die passende Karte kommt einfach nicht.
Was könnt ihr über "eure" Rooms berichten?
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Also ich habe dabei keine Strichliste geführt
doch es waren bestimmt an die 10 mal in den letzten beiden Tagen. Statistisch gesehen hätte das nicht so sein sollen. Auch ein Flush-Draw wird bei Interpoker selten belohnt. Die meisten Hände werden wirklich "nur" mit Toppair gewonnen.
doch es waren bestimmt an die 10 mal in den letzten beiden Tagen. Statistisch gesehen hätte das nicht so sein sollen. Auch ein Flush-Draw wird bei Interpoker selten belohnt. Die meisten Hände werden wirklich "nur" mit Toppair gewonnen.sollte man dann in der tat weiter beobachten....obwohl ich ja nicht so richtig daran glauben kann. statistisch gesehen dürfte man auch beim münzwerfen nicht 5-6 mal kopf werfen...passiert aber...
wäre sicher interressant was andere dazu meinen...bzw. beabachtet haben...
wäre sicher interressant was andere dazu meinen...bzw. beabachtet haben...
If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
I got 99 problems but a bitch ain't one
ich sag dazu nur. PECH GEHABT
passiert nunmal. ist halt ne schlechte serie. wird aber auch wieder besser. jetzt gleich heulen. gibt sonst nur dicke ringe unter den hübschen äuglein
ok, jetzt mal ernsthaft. wie nun die langfristigen statistiken aussehen weiß ich auch nicht. aber subjektiv würde ich sagen, daß sich bei einigen rooms mehr lohnt einen draw zu behalten als bei anderen.
So kann man z.B. bei absolute poker mit guten gewissen den flushdraw bis zum river behalten. dort sind die chancen groß, daß man dann gewinnt.
bei everestpoker gewinnt man fast nie nur mit toppair. dort braucht man mindestens 2 pair um die hand zu gwinnen.
wie gesagt, dass sind nur meine eindrücke und die sind halt subjektiv. aber wenn hier mal so 20 leute ihre meinung wiedergegeben haben (hoffentlich werden es mal soviel
), sollte man schon einen guten eindruck haben.
denn nicht alle pokerroom verwenden den gleichen algorithmus. und wenn man weiß, welche blätter bei welchem room etwas häufiger auftauchen hat man schon wieder einen kleinen vorteil.
passiert nunmal. ist halt ne schlechte serie. wird aber auch wieder besser. jetzt gleich heulen. gibt sonst nur dicke ringe unter den hübschen äuglein
ok, jetzt mal ernsthaft. wie nun die langfristigen statistiken aussehen weiß ich auch nicht. aber subjektiv würde ich sagen, daß sich bei einigen rooms mehr lohnt einen draw zu behalten als bei anderen.
So kann man z.B. bei absolute poker mit guten gewissen den flushdraw bis zum river behalten. dort sind die chancen groß, daß man dann gewinnt.
bei everestpoker gewinnt man fast nie nur mit toppair. dort braucht man mindestens 2 pair um die hand zu gwinnen.
wie gesagt, dass sind nur meine eindrücke und die sind halt subjektiv. aber wenn hier mal so 20 leute ihre meinung wiedergegeben haben (hoffentlich werden es mal soviel
), sollte man schon einen guten eindruck haben.
denn nicht alle pokerroom verwenden den gleichen algorithmus. und wenn man weiß, welche blätter bei welchem room etwas häufiger auftauchen hat man schon wieder einen kleinen vorteil.
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
AAAKK hat geschrieben:ich sag dazu nur. PECH GEHABT![]()
passiert nunmal. ist halt ne schlechte serie. wird aber auch wieder besser. jetzt gleich heulen. gibt sonst nur dicke ringe unter den hübschen äuglein![]()
Ich komm dir gleich rüber
Hast aber recht. Und gerade hat es auch geklappt. Straight Quenn High.
Aber trotzdem kommt es mir immer noch so vor, als ob sich die Draws nicht bezahlt machen.
- timbo
- ITP Allstar
-
Etwas zu Fair Poker:
Bei Fair Poker scheint es immer phasen zu geben. Wenn einmal ein spieler einen vierling hat sollte man vorbereitet sein, dass in naher zukunft ein bis zwei weitere vierlinge kommen. genau das gleiche mit dem flush. dort gibt es serien wo innerhalb von wenigen hands ca. 50% der hände mit einem flush gewonnen werden. danach wird es wieder "ruhig".
Bei Fair Poker scheint es immer phasen zu geben. Wenn einmal ein spieler einen vierling hat sollte man vorbereitet sein, dass in naher zukunft ein bis zwei weitere vierlinge kommen. genau das gleiche mit dem flush. dort gibt es serien wo innerhalb von wenigen hands ca. 50% der hände mit einem flush gewonnen werden. danach wird es wieder "ruhig".
Ich habe es ca 30 mal nicht geschafft ein Set zu floppen.Ab dem nächsten Tag konnte ich mit jedem PP callen da ich jedesmal das Set getroffen habe.Man kommt auf komische Gedanken wenn das Spiel von der Statistik abweicht.Auf 10k Hände gerechnet gleicht sich das wieder aus.
Skype-hugger777
- timbo
- ITP Allstar
-
Absolute Poker: This Seat is HOT
naja,
eine kleine beobachtung, mehr auch nicht. und die leute, die statistiken dafür haben wollen muss ich enttäuschen. die habe ich nicht.
was mir jedoch aufgefallen ist, dass bestimmte sitze bei den absolute poker SNG ziemlich oft den flop treffen. welcher sitz das ist, das wechselt von tag zu tag.
heute morgen habe ich z.B. auf der rechten seite gespielt und so gut wie keinen flop getroffen. die spieler auf den beiden linken sitzen trafen den flop weitaus mehr.
aus diesem grund habe ich mich bei der abendlichen session auch auf diese plätze gesetzt. und was soll ich sagen. es lief gut.
naja, am ende mit KQ gegen KT verloren, aber wenigstens im preisgeld.
jetzt werde ich es wahrscheinlich immer so machen, dass ich ein paar SNG turniere beobachte um zu schauen welcher sitz "bevorzugt" bedient wird. auf diesen sitz setze ich mich dann auch.
eine kleine beobachtung, mehr auch nicht. und die leute, die statistiken dafür haben wollen muss ich enttäuschen. die habe ich nicht.
was mir jedoch aufgefallen ist, dass bestimmte sitze bei den absolute poker SNG ziemlich oft den flop treffen. welcher sitz das ist, das wechselt von tag zu tag.
heute morgen habe ich z.B. auf der rechten seite gespielt und so gut wie keinen flop getroffen. die spieler auf den beiden linken sitzen trafen den flop weitaus mehr.
aus diesem grund habe ich mich bei der abendlichen session auch auf diese plätze gesetzt. und was soll ich sagen. es lief gut.
naja, am ende mit KQ gegen KT verloren, aber wenigstens im preisgeld.
jetzt werde ich es wahrscheinlich immer so machen, dass ich ein paar SNG turniere beobachte um zu schauen welcher sitz "bevorzugt" bedient wird. auf diesen sitz setze ich mich dann auch.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1