Limit oder NL
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Limit oder NL
Hallo miteinander
Ich spiele im Moment Limit Holdem und möchte Euch fragen, welche Vor- und Nachteile Limit bzw NL hat. Damit meine ich, welche Fähigkeiten muss ein Spieler haben, damit er in dem einen oder anderen Spiel erfolgreich ist.
Ich würde meine Pokerfähigkeiten mal so beschreiben:
- Ich habe Geduld (kann also auf gute Karten warten)
- Ich kann Spieler nicht so gut lesen
- Ich gehe nicht so schnell tilt
Bisher habe ich verschiedene Pokerbücher gelesen (HOH 1+2, Little Grren Book, Kill Phil, Small Stake Holdem, Limit Holdem by Ciaffone). Welches Buch kann man empfehlen, wenn man auf NL Cashgames umsteigen will.
Danke für die Hilfe
Bauertson
Ich spiele im Moment Limit Holdem und möchte Euch fragen, welche Vor- und Nachteile Limit bzw NL hat. Damit meine ich, welche Fähigkeiten muss ein Spieler haben, damit er in dem einen oder anderen Spiel erfolgreich ist.
Ich würde meine Pokerfähigkeiten mal so beschreiben:
- Ich habe Geduld (kann also auf gute Karten warten)
- Ich kann Spieler nicht so gut lesen
- Ich gehe nicht so schnell tilt
Bisher habe ich verschiedene Pokerbücher gelesen (HOH 1+2, Little Grren Book, Kill Phil, Small Stake Holdem, Limit Holdem by Ciaffone). Welches Buch kann man empfehlen, wenn man auf NL Cashgames umsteigen will.
Danke für die Hilfe
Bauertson
Also bei NL musst du dich mehr unter Kontrolle halten können finde ich. Ich zwar selbst nur Anfänger, aber ich kann mir denken, dass es verhängnisvoll sein wird, wenn man mal ein wenig auf Tilt kommt
Bei einer sehr guten Hand betten viele ein ganzes Vermögen...dann wird regeraised und dann callt man selber und stellt nach dem river fest, dass man unterlegen ist. Muss nicht sein, aber die Gefahr und Möglichkeit besteht eben. Man muss sich einfach selbst beherrschen können
Bei Limit ist das weniger dramatisch
Bei einer sehr guten Hand betten viele ein ganzes Vermögen...dann wird regeraised und dann callt man selber und stellt nach dem river fest, dass man unterlegen ist. Muss nicht sein, aber die Gefahr und Möglichkeit besteht eben. Man muss sich einfach selbst beherrschen können
Bei Limit ist das weniger dramatisch
4 Beiträge
• Seite 1 von 1