Pokern um Geld?
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Pokern um Geld?
Hallo,
ich spiele seit 3-4 Tagen Poker (Partypoker.net) und bestreite alle Sit & Go's erfolgreich. Von 7 Teilnahmen war ich sechs mal unter den Top2, davon vier mal sogar gewonnen.
Mein Eindruck ist jedoch, dass ich es mit extremen Idioten (sorry) zu tun hab, die teilweise sehr durchsichtig spielen oder teilweise nur zum Zeitvertreib spielen.
Wie ist das, wenn Geld ins Spiel kommt? Steigert sich das Niveau enorm? Oder sind da auch Anfänger anzutreffen?
Ab welchem Zeitpunkt ist es empfehlenswert um Geld zu spielen?
Und wie ist das mit den Professionellen, werden die irgendwie gesponsort? Oder finanzieren die sich selbst?
danke,
cyrus
ich spiele seit 3-4 Tagen Poker (Partypoker.net) und bestreite alle Sit & Go's erfolgreich. Von 7 Teilnahmen war ich sechs mal unter den Top2, davon vier mal sogar gewonnen.
Mein Eindruck ist jedoch, dass ich es mit extremen Idioten (sorry) zu tun hab, die teilweise sehr durchsichtig spielen oder teilweise nur zum Zeitvertreib spielen.
Wie ist das, wenn Geld ins Spiel kommt? Steigert sich das Niveau enorm? Oder sind da auch Anfänger anzutreffen?
Ab welchem Zeitpunkt ist es empfehlenswert um Geld zu spielen?
Und wie ist das mit den Professionellen, werden die irgendwie gesponsort? Oder finanzieren die sich selbst?
danke,
cyrus
In den kleinen Limits wirst Du die "Idioten" (ich bevorzuge den Begriff Fische und Maniacs) genauso antreffen. Um so höher Du in den Limits steigst um so mehr bessere Spieler wirst Du antreffen aber Fischfrei wirds erst ziemlich weit oben. Freu Dich aber jeden Fisch den Du am Tisch hast, denn diese zahlen dich letztendlich aus.
Ich muss allerdings sagen, das deine 7 PLaymoney Spiele, keinerlei Referenzwert für Dein eigenes Spiel aufweisen, überschätze Dich also nicht selbst.
Mein Tipp, such Dir einen Anbieter mit kleinen Limits und beginne deine Erfahrungen an Echtgeld Tischen zu sammeln.
Wenn Du vorzugsweise SnG STTs spielen willst, lies Harrington on Holdem2, falls Du noch kein Buch gelesen hast, beginne mit ITH von Hilger, dies ist zwar ein Limit Buch, vermittelt Dir aber alle Basics die Du erstmal brauchen wirst. Falls Dein Englisch nicht so gut ist, greif zu Kalhamers Buch, dieser geht auch viel auf Turnier Spiel in seinem Buch ein und vermittelt alle Basics die Du brauchst.
Ich muss allerdings sagen, das deine 7 PLaymoney Spiele, keinerlei Referenzwert für Dein eigenes Spiel aufweisen, überschätze Dich also nicht selbst.
Mein Tipp, such Dir einen Anbieter mit kleinen Limits und beginne deine Erfahrungen an Echtgeld Tischen zu sammeln.
Wenn Du vorzugsweise SnG STTs spielen willst, lies Harrington on Holdem2, falls Du noch kein Buch gelesen hast, beginne mit ITH von Hilger, dies ist zwar ein Limit Buch, vermittelt Dir aber alle Basics die Du erstmal brauchen wirst. Falls Dein Englisch nicht so gut ist, greif zu Kalhamers Buch, dieser geht auch viel auf Turnier Spiel in seinem Buch ein und vermittelt alle Basics die Du brauchst.
B@nd!ts Blog unter www.cardsharks.de
Hi,
danke für die Tipps erstmal.
Kenn mich zwar noch recht wenig aus, aber bevorzuge momentan Sit&Go ohne Limit, weil bluffen auch einfach effektiver ist meiner Meinung nach.
Zu deinen Buchtipps: Was wird da genau behandelt? Also die Spielregeln hab ich ja bereits drauf und bin taktisch sicherlich auch nicht all zu schlecht. Natürlich bin ich mit dieser Erfahrung kein Profi, aber etwas Intelligenz ist ja auch immer ganz nützlich.
Also was liefert mir das Buch an Basics, die man unbedingt braucht, aber z.b. nicht auf dieser website nachlesbar sind?
Und ab welchen Beträgen macht das Ganze dann mal Sinn? Bin erst 19 Jahre und da steht mir nicht unbegrenzt Kapital zur Verfügung, sind 100 EUR als Einsteig geeignet?
Danke,
cyrus
danke für die Tipps erstmal.
Kenn mich zwar noch recht wenig aus, aber bevorzuge momentan Sit&Go ohne Limit, weil bluffen auch einfach effektiver ist meiner Meinung nach.
Zu deinen Buchtipps: Was wird da genau behandelt? Also die Spielregeln hab ich ja bereits drauf und bin taktisch sicherlich auch nicht all zu schlecht. Natürlich bin ich mit dieser Erfahrung kein Profi, aber etwas Intelligenz ist ja auch immer ganz nützlich.
Also was liefert mir das Buch an Basics, die man unbedingt braucht, aber z.b. nicht auf dieser website nachlesbar sind?
Und ab welchen Beträgen macht das Ganze dann mal Sinn? Bin erst 19 Jahre und da steht mir nicht unbegrenzt Kapital zur Verfügung, sind 100 EUR als Einsteig geeignet?
Danke,
cyrus
Es liefert Dir die Basics Outs&Odds zu berechnen, Pot Odds. Non Outs etc. sicherlich wirst Du Dir diese Infos auch auf Pokerseiten zusammen sammeln können, kompakt in einem Buch würde ich es allerdings bevorzugen. Außerdem gibt es eine Menge Hand Quizzes in den Büchern.
Bluff ist sicherlich ein Aspekt des Pokerspieles, ich würde allerdings nicht mein Spiel darauf ausrichten!
Bluff ist sicherlich ein Aspekt des Pokerspieles, ich würde allerdings nicht mein Spiel darauf ausrichten!
B@nd!ts Blog unter www.cardsharks.de
hi, eine frage noch:
ich finde auf der seite hier keine bewertung zu pokerstars
(http://www.internet-texas-poker.net/php ... oomreviews)
warum soll ich damit anfangen und was ist an dem raum besonders?
ich finde auf der seite hier keine bewertung zu pokerstars
(http://www.internet-texas-poker.net/php ... oomreviews)
warum soll ich damit anfangen und was ist an dem raum besonders?
ich würde Anfängern empfehlen, mit SNG's
(Einzeltischturniere) anzufangen, am besten Short-Handed
(5, 6 Spieler oder Heads-Up (nur 2 Spieler)).
Zu Stars:
Ich hab mal irgendww gelesen, daß die besten SNG-Spielgeld-Spieler bei Stars (Turniere mit 27 Spielern mit $50000 Buyin) auf demselben
Niveau spielen wie die $5 + $1 Real Money Spieler bei Party.
Ich weiß aber nicht, ob Stars überhaupt (sowohl Play wie Real Money)
überhaupt SNG's anbietet mit weniger als 9 Spielern.
Und soviel ich weiß, ist das niedrigste Level für SNG's bei Stars
$5 + $0.5, also für Anfänger nicht geeignet.
(Einzeltischturniere) anzufangen, am besten Short-Handed
(5, 6 Spieler oder Heads-Up (nur 2 Spieler)).
Zu Stars:
Ich hab mal irgendww gelesen, daß die besten SNG-Spielgeld-Spieler bei Stars (Turniere mit 27 Spielern mit $50000 Buyin) auf demselben
Niveau spielen wie die $5 + $1 Real Money Spieler bei Party.
Ich weiß aber nicht, ob Stars überhaupt (sowohl Play wie Real Money)
überhaupt SNG's anbietet mit weniger als 9 Spielern.
Und soviel ich weiß, ist das niedrigste Level für SNG's bei Stars
$5 + $0.5, also für Anfänger nicht geeignet.
In den Micros wird genauso grottenschlecht gespielt wie überall,allerdings kann man hier auch auf Tische treffen wo die Spieler schon mal ansatzweise was vom Foldbutton gehört haben.Farim wird dazu etwas beisteuern,er nimmt da gerade die Fische aus.Der Vorteil von Stars liegt in der Grösse und den angebotenen Limits.
Wenn schon SNG`s dann auf Shasta und mit etwas Geld dann die 4cent SNG`s.
Zum semiprofessionellen spielen sind die loosen Tische am besten geeignet,man will gewinnen und sich nicht mit den besten messen.
Wenn schon SNG`s dann auf Shasta und mit etwas Geld dann die 4cent SNG`s.
Zum semiprofessionellen spielen sind die loosen Tische am besten geeignet,man will gewinnen und sich nicht mit den besten messen.
Skype-hugger777
Rechts findest Du den Link zu Everest Poker,anmelden,Spiel um Echtgeld,Einzeltischturniere,0Buy-In und ein bischen Geduld haben um einen Platz zu kriegen.Morgens klappts das am besten.
Skype-hugger777
15 Beiträge
• Seite 1 von 1