Das Renommee-System
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Das Renommee-System
Was ist das Renommee-System?
Mit dem Renommee-System kannst du als Mitglied helfen die Qualität der Beiträge in diesem Forum zu erhöhen. Jeder registrierte Benutzer kann bei einem anderen Benutzer Renommee-Punkte hinzufügen oder abziehen. Du kannst Dir die (nicht zwingenden) Kommentare zu deinen Renommee-Punkten in Deinem Profil anschauen und eine Übersicht aller Mitglieder in der Mitgliederliste bekommen.
So geht es:
Wenn dir der Beitrag gut gefällt, gibst du dem Autor einfach einen Renommee-Punkt. Wenn du dich umgekehrt durch einen Beitrag gestörst fühlst, ziehe einen Renommee-Punkt ab!
Dazu benutzt man das Renommee-Icon das in jedem Foren-Beitrag angezeigt wird:
Du findest dieses Icon in Form eines gelben Sterns links unterhalb des Benutzer-Namens. Klicke einfach mal drauf!
Positiv bewerten:
User die hochwertige Beiträge schreiben, solltest du loben, indem du diese User positiv bewertest. Du kannst dies auch tun, um Beiträge zu unterstützen, in denen ein freundlicher oder einfach nur sympathischer Ton angeschlagen wird. Oder bei einem Beitrag, der von großem Engagement zeugt.
Negativ bewerten:
Umgekehrt kann man Benutzer abwerten, die Unsinn schreiben oder sich unfreundlich verhalten. Bitte sei vorsicht mit negativen Renommee-Punkten und verwende sie nur wenn sie "angebracht" scheinen.
Das Renommee eines Users wird unterhalb des Namens in jedem Beitrag angezeigt und als gelbe Sterne dargestellt.
Renommee:
Du kannst mit der Maus auf den entsprechenden Renommee-Button fahren und Dir den Renommee-Status des Users anschauen. Darunter werden die aktuellen Renommeepunkte angezeigt. Die einzelnen Kommentare zu den Renommees eines Users kannst du durch Klicken auf den Profil-Button unterhalb jedes Postings begutachten.
Die höchste Bewertung die man erreichen kann sind 10
!
Hier sind noch einige wichtige Angaben:
Ab wievielen Beiträgen darf ein Nutzer Bewertungen abgeben? 10
Ab wievielen Renommeepunkten darf ein Nutzer Bewertungen abgeben? 0
Wieviele Bewertungen dürfen am Tag vergeben werden? 10
Nach wievielen Bewertungen darf ein Nutzer wieder bewertet werden? 1
Ab welcher negativen Renommee-Punktezahl soll ein Nutzer vom Forum gebannt werden? -10
Mißbrauch:
Der Mißbrauch bzw. die übertriebe Nutzung des Renommee-Systems im positiven (gegenseitiges Zuschanzen von Punkten) wie auch im negativen Sinne ist untersagt und wird durch die Admins bzw. Moderatoren geandet!
...und nun viel Spaß mit dem neuen Feature!
Mit dem Renommee-System kannst du als Mitglied helfen die Qualität der Beiträge in diesem Forum zu erhöhen. Jeder registrierte Benutzer kann bei einem anderen Benutzer Renommee-Punkte hinzufügen oder abziehen. Du kannst Dir die (nicht zwingenden) Kommentare zu deinen Renommee-Punkten in Deinem Profil anschauen und eine Übersicht aller Mitglieder in der Mitgliederliste bekommen.
So geht es:
Wenn dir der Beitrag gut gefällt, gibst du dem Autor einfach einen Renommee-Punkt. Wenn du dich umgekehrt durch einen Beitrag gestörst fühlst, ziehe einen Renommee-Punkt ab!
Dazu benutzt man das Renommee-Icon das in jedem Foren-Beitrag angezeigt wird:

Du findest dieses Icon in Form eines gelben Sterns links unterhalb des Benutzer-Namens. Klicke einfach mal drauf!
Positiv bewerten:
User die hochwertige Beiträge schreiben, solltest du loben, indem du diese User positiv bewertest. Du kannst dies auch tun, um Beiträge zu unterstützen, in denen ein freundlicher oder einfach nur sympathischer Ton angeschlagen wird. Oder bei einem Beitrag, der von großem Engagement zeugt.
Negativ bewerten:
Umgekehrt kann man Benutzer abwerten, die Unsinn schreiben oder sich unfreundlich verhalten. Bitte sei vorsicht mit negativen Renommee-Punkten und verwende sie nur wenn sie "angebracht" scheinen.
Das Renommee eines Users wird unterhalb des Namens in jedem Beitrag angezeigt und als gelbe Sterne dargestellt.
Renommee:

Du kannst mit der Maus auf den entsprechenden Renommee-Button fahren und Dir den Renommee-Status des Users anschauen. Darunter werden die aktuellen Renommeepunkte angezeigt. Die einzelnen Kommentare zu den Renommees eines Users kannst du durch Klicken auf den Profil-Button unterhalb jedes Postings begutachten.
Die höchste Bewertung die man erreichen kann sind 10
!
Hier sind noch einige wichtige Angaben:
Ab wievielen Beiträgen darf ein Nutzer Bewertungen abgeben? 10
Ab wievielen Renommeepunkten darf ein Nutzer Bewertungen abgeben? 0
Wieviele Bewertungen dürfen am Tag vergeben werden? 10
Nach wievielen Bewertungen darf ein Nutzer wieder bewertet werden? 1
Ab welcher negativen Renommee-Punktezahl soll ein Nutzer vom Forum gebannt werden? -10
Mißbrauch:
Der Mißbrauch bzw. die übertriebe Nutzung des Renommee-Systems im positiven (gegenseitiges Zuschanzen von Punkten) wie auch im negativen Sinne ist untersagt und wird durch die Admins bzw. Moderatoren geandet!
...und nun viel Spaß mit dem neuen Feature!

Zuletzt geändert von HeartBeat am Donnerstag 22. Februar 2007, 02:28, insgesamt 13-mal geändert.
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Cashmandt hat geschrieben:Argh, ich bin ja member in einem großen aktienforum....
Und wie es der Zufall so will hat uns auch ein User dieses Forums auf die Idee gebracht

Cashmandt hat geschrieben:Argh, ich bin ja member in einem großen aktienforum, ich hoffe inständig, das sich hier nur erwachsene befinden...
Aber die Idee ist wirklich sehr gut, sofern sie denn nicht ausgenutzt wird!
Das wird garantiert "missbraucht" werden, wenn hier erstmal mehr los ist. Das kann man aber auch gar nicht verhindern, wenn man ein solches System möchte. Die Erwachsenen, zu denen ich mich zumindest auf dem Papier mit 34 Jahren auch zähle, werden trotzdem erkennen, dass der Cash im tiefen Innern seines Herzens eigentlich ein guter Kerl ist.

- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Hallo,
das Renommee System scheint ja noch nicht richtig angenommen zu werden. Woran könnte das liegen?
PS: Nur Hugger sammelt fleißig Punkte
das Renommee System scheint ja noch nicht richtig angenommen zu werden. Woran könnte das liegen?
PS: Nur Hugger sammelt fleißig Punkte

Und gleich nochmal. Wollte unseren Admins mal einen positiven Punkt verpassen, da sie hier eine tolle Arbeit leisten.
Jetzt sollte ich doch aber sehen können, dass z.B. nolimitgirl eine positive Bewertung hat, nachdem ich sie bewertet habe, es wird aber nur angezeigt, dass sie ein unbeschriebenes Blatt ist??? Kann es sein, dass es nicht so ganz funktioniert?
Gruß
Christof
Jetzt sollte ich doch aber sehen können, dass z.B. nolimitgirl eine positive Bewertung hat, nachdem ich sie bewertet habe, es wird aber nur angezeigt, dass sie ein unbeschriebenes Blatt ist??? Kann es sein, dass es nicht so ganz funktioniert?
Gruß
Christof
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Das Renommee System funktioniert schon.
Es ist so, daß man ab 5 Renommee Punkten ein weiteres Symbol bekommt, wie Hugger es hat.
Der eigentlich Rang ändert sich erst ab 10 Punkten.
Deshalb schön fleißig Punkte für gute Beiträge vergeben, so daß ihr bald den Rang "ist ein Pokerstar" = 1000 Renommee Punkte habt.
Es ist so, daß man ab 5 Renommee Punkten ein weiteres Symbol bekommt, wie Hugger es hat.
Der eigentlich Rang ändert sich erst ab 10 Punkten.
Deshalb schön fleißig Punkte für gute Beiträge vergeben, so daß ihr bald den Rang "ist ein Pokerstar" = 1000 Renommee Punkte habt.

- Germ-Gambler
- ITP Anhänger
Also bei mir kommt die Meldung, dass ich mit meiner Beitragszahl noch keine Punkte vergeben darf........ 

DIE 10.000€ CHALLENGE!!
Start: 24.01.07 mit 90€
Ziel: 10.000€ Bankroll am 31.12.07
Fehlend: 8.240€ (13.04.07)
Start: 24.01.07 mit 90€
Ziel: 10.000€ Bankroll am 31.12.07
Fehlend: 8.240€ (13.04.07)
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Sehr gut das du uns das wieder mal in Erinnerung rufst:
Ich wusste bzw. weiss das es das System gibt, aber irgendwie vergisst man dann doch den einen oder anderen Punkt zu vergeben, wenn einem etwas besonders gut gefallen hat.
Also, All jene die von mir noch keine Punkte bekommen haben: Es liegt nicht zwingend an euren Beträgen,
eher an meiner "Vergesslichkeit und Hudelei"
Ich werde auf jeden Fall versuchen mir das System im Kopf zu behalten und zu nutzen

Ich wusste bzw. weiss das es das System gibt, aber irgendwie vergisst man dann doch den einen oder anderen Punkt zu vergeben, wenn einem etwas besonders gut gefallen hat.
Also, All jene die von mir noch keine Punkte bekommen haben: Es liegt nicht zwingend an euren Beträgen,
eher an meiner "Vergesslichkeit und Hudelei"
Ich werde auf jeden Fall versuchen mir das System im Kopf zu behalten und zu nutzen

Ich hab Spass
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2