War diese Aggresion richtig ?
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ich hab die Hand nicht mehr da, aber sie sah folgendermassen aus.
NL25
Stack 40
Gegner1 x
Gegner2 etwa 49
Ich hatte 7,7
Pot war ungefähr 3 Dollar
Der Flop war
7,8,J
Ich biete 1 Dollar
Gegner 1 fold
Gegner 2 raist auf 3 Dollar
ich reraise allin
Showdown
Gegner 3: 8,8 Set wins Pot of 80 Dollar. :roll:
Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass man mit einem Set immer den ganzen Stack riskieren muss, wenn keine offensichtlichen Strassen oder Flushes auf dem Board sind.
War es aber hier richtig allin zu gehen ? Callt mich nur eine bessere Hand, oder eventuell auch ein A,A ?
2. Beispiel
NL25
Preflop
ich halt: K,K
Gegner 1 raist 1 Dollar
Ich raise 3 Dollar
Gegner raist 5 Dollar
Ich geh allin
Gegner zeigt A,A
Beide hatten über 40 Dollar :roll:
Das ich noch einmal mit Assen gegen Könige und einmal gegen Damen verloren habe, nur so am Rande.
Da ich nach diesen Actions insgesamt auf Pacific, meinem neuen Raum, den ich wegen PO betreten habe, leicht ins Minus gerutscht bin, bin ich kurzfristig mal auf NL10 umgestiegen, um mich erst mal richtig an PO zu gewöhnen.
Ohne habe ich nämlich saftig gewonnen und mit verloren :grin:
Jetzt bin ich wieder leicht im Plus, war aber schon 120 Dollar im Plus, bevor obiges passiert ist
NL25
Stack 40
Gegner1 x
Gegner2 etwa 49
Ich hatte 7,7
Pot war ungefähr 3 Dollar
Der Flop war
7,8,J
Ich biete 1 Dollar
Gegner 1 fold
ich reraise allin
Showdown
Gegner 3: 8,8 Set wins Pot of 80 Dollar. :roll:
Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass man mit einem Set immer den ganzen Stack riskieren muss, wenn keine offensichtlichen Strassen oder Flushes auf dem Board sind.
War es aber hier richtig allin zu gehen ? Callt mich nur eine bessere Hand, oder eventuell auch ein A,A ?
2. Beispiel
NL25
Preflop
Gegner 1 raist 1 Dollar
Ich raise 3 Dollar
Gegner raist 5 Dollar
Ich geh allin
Gegner zeigt A,A
Das ich noch einmal mit Assen gegen Könige und einmal gegen Damen verloren habe, nur so am Rande.
Da ich nach diesen Actions insgesamt auf Pacific, meinem neuen Raum, den ich wegen PO betreten habe, leicht ins Minus gerutscht bin, bin ich kurzfristig mal auf NL10 umgestiegen, um mich erst mal richtig an PO zu gewöhnen.
Ohne habe ich nämlich saftig gewonnen und mit verloren :grin:
Jetzt bin ich wieder leicht im Plus, war aber schon 120 Dollar im Plus, bevor obiges passiert ist
- Teute78
- ITP Allstar
-
Würde auch sagen Pech gehabt. Hast versucht Deine Hände zu schützen, er auch. Set over set is rigged und preflop allin mit KK kann man nach den ganzen raises auch vertreten.
Noch ein Tipp: Poste Hände doch am besten mit einem Handconverter, dann ist das übersichtlicher!
Noch ein Tipp: Poste Hände doch am besten mit einem Handconverter, dann ist das übersichtlicher!
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
- Anima Bestia
- ITP Jüngling
1.Beispiel:
Wenn dem so ist, dann hättest du dich wohl dran halten müssen, denn mit 7 8 J liegen ja schon gefährliche Karten für dich. Klar hast du dein Set getroffen, aber die Strasse ist nicht auszuschliessen und auch ein höheres Set nicht.
Es ist verdammt schwer in dem Moment sein Set wegzuwerfen, aber
Das all-in von dir hätte ich mit 40 Dollar nicht gemacht. Die 3 Dollar hätte ich gecallt, sicher, aber ein all-in? Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, mir persönlich wäre es zu gefährlich gewesen.
2.Beispiel
Wieder sowas...ich wäre pre-flop mit KK nicht all-in gegangen mit über 40 Dollar, vielleicht bin ich zu geizig, aber das wäre mir dann doch zu viel Geld um es auf einen Schlag zu verlieren. Den Re-Raise hätte ich bezahlt und mir den Flop angesehen und dann kräftig erhöht, egal was kommt. Dann hat der Gegner drei Karten vor Augen und rechnet damit das du dein Set getroffen hast. AA preflop wegzuwerfen...das machen wohl die wenigsten. Nach dem Flop schaut das schon anders aus...wie gesagt, so lange kein A liegt, kannst du ja schön auf Set spielen auch wenn du keines hast.
Babyshark hat geschrieben:Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass man mit einem Set immer den ganzen Stack riskieren muss, wenn keine offensichtlichen Strassen oder Flushes auf dem Board sind.
Wenn dem so ist, dann hättest du dich wohl dran halten müssen, denn mit 7 8 J liegen ja schon gefährliche Karten für dich. Klar hast du dein Set getroffen, aber die Strasse ist nicht auszuschliessen und auch ein höheres Set nicht.
Es ist verdammt schwer in dem Moment sein Set wegzuwerfen, aber
Babyshark hat geschrieben:Ich biete 1 Dollar
Gegner 1 fold
ich reraise allin
Das all-in von dir hätte ich mit 40 Dollar nicht gemacht. Die 3 Dollar hätte ich gecallt, sicher, aber ein all-in? Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, mir persönlich wäre es zu gefährlich gewesen.
2.Beispiel
Babyshark hat geschrieben:Preflop
Gegner 1 raist 1 Dollar
Ich raise 3 Dollar
Gegner raist 5 Dollar
Ich geh allin
Gegner zeigt A,A
Wieder sowas...ich wäre pre-flop mit KK nicht all-in gegangen mit über 40 Dollar, vielleicht bin ich zu geizig, aber das wäre mir dann doch zu viel Geld um es auf einen Schlag zu verlieren. Den Re-Raise hätte ich bezahlt und mir den Flop angesehen und dann kräftig erhöht, egal was kommt. Dann hat der Gegner drei Karten vor Augen und rechnet damit das du dein Set getroffen hast. AA preflop wegzuwerfen...das machen wohl die wenigsten. Nach dem Flop schaut das schon anders aus...wie gesagt, so lange kein A liegt, kannst du ja schön auf Set spielen auch wenn du keines hast.
Ein Ring Sie zu knechten...
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
Re: War diese Aggresion richtig ?
Anima Bestia hat geschrieben:Wieder sowas...ich wäre pre-flop mit KK nicht all-in gegangen mit über 40 Dollar, vielleicht bin ich zu geizig, aber das wäre mir dann doch zu viel Geld um es auf einen Schlag zu verlieren. Den Re-Raise hätte ich bezahlt und mir den Flop angesehen und dann kräftig erhöht, egal was kommt. Dann hat der Gegner drei Karten vor Augen und rechnet damit das du dein Set getroffen hast. AA preflop wegzuwerfen...das machen wohl die wenigsten. Nach dem Flop schaut das schon anders aus...wie gesagt, so lange kein A liegt, kannst du ja schön auf Set spielen auch wenn du keines hast.
Problem ist nur, das die wenigsten AA wegschmeissen können, egal wie stark du ihnen ein Set vorgaugelst. Die chance das jemand sein Set auf dem Flop erwischt, liegt ja nur bei 1/8 oder 1/7 und das wissen viele. Also callen sie selbst ein Allin mit den Assen.
Das ist auch der Grund, warum viele damit Unsummen verlieren, da sie onepair overplayen und vergessen, das jede Hand schlagbar ist, auch mit sauschlechten Händen (Gegner könnte ja auch Twopair floppen, muss ja nicht gleich ein Set sein -> Den Fall hatte ich letztens. Ich floppe twopair und reraise den AA-Halter und er geht allin lol. Sein Glück war dann, das sich das Board am River gepaart hat arrrgggg)
- Anima Bestia
- ITP Jüngling
heikeangel hat geschrieben:Problem ist nur, das die wenigsten AA wegschmeissen können, egal wie stark du ihnen ein Set vorgaugelst. Die chance das jemand sein Set auf dem Flop erwischt, liegt ja nur bei 1/8 oder 1/7 und das wissen viele. Also callen sie selbst ein Allin mit den Assen.
Klar, da geb ich dir Recht...nur die Sache ist, wir wissen ja in diesem Fall, dass der andere AA hält und wir "nur" KK. Es kann sein, dass ich zu vorsichtig bin, aber wenn ich den Flop sehe und hab keinen Flush- oder Straight-Draw und keinen weiteren König auf dem Flop, dann überleg ich mir dreimal, ob ich weiter spiele oder es lasse.
KK wegzuwerfen ist schwer...hat mir aber manches Mal schon den Arsch gerettet.
heikeangel hat geschrieben:Das ist auch der Grund, warum viele damit Unsummen verlieren, da sie onepair overplayen und vergessen, das jede Hand schlagbar ist, auch mit sauschlechten Händen
Genau das
Darum werfe ich in manchen Situationen eben auch KK weg, auch wenn´s schwer fällt 
Ein Ring Sie zu knechten...
mit KK wandert mein geld nur allzu gerne preflop allin in die mitte. bedenkt mal mit welchen händen die leute reraisen und wie oft man von QQ,JJ und sogarnoch TT +AK,AQ gecallt wird. klar läuft man mal in die aces aber dann die suckoutskills rausholen und beten.
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
- Saxony
- ITP Anhänger
Re: War diese Aggresion richtig ?
Anima Bestia hat geschrieben:AA preflop wegzuwerfen...das machen wohl die wenigsten.
Hehe der is gut.
Ist mir aber online wirklich schon mal passiert mit der neuen PacificPoker Software. Ich gebe schön meinen Raise ein und will auf den Raisebutton drücken, leider ist der in der neuen Version irgendwie doch woanders und ein Foldbutton hat sich dazwischen gemogelt.
Tja sowas is schon bissl ärgerlich - ist übrigens auch einer der Gründe warum ich wieder die alte PP Software nutze.
bye Saxony
Startkapital: $165
aktuell: $1230
aktuell: $1230
- sluggish86
- ITP Freeroller
das ding ist wenn die relation von pot zu bet überhaupt nicht stimmt wirste über lange zeit nur an leute geraten die ne ähnlich starke bzw. stärkere hand halten ;D
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame