Harrington on Hold´em II
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Teute78
- ITP Allstar
-
Harrington on Hold´em II
Nachdem ich eigentlich schon genervt von der gängigen Pokerliteratur abgewendet hatte, weil ich das Gefühl hatte in jedem Buch steht das selbe und das nimmt auch noch 2/3 der Seiten ein, lustige Geschichten. Regeln, Begriffserklärungen, Outs, Odds, Bluff, Semi Bluff, Check Raise und das war es dann auch, stieß ich auf "Harrington on Holdem II" und bin ziemlich begeistert. Ich habe zwar den ersten Teil nicht gelesen und befinde mich erst am Anfang des Buches, bin aber jetzt schon Feuer und Flamme.
Auch hier werden Bluff, Slowplay etc beschrieben aber viel anschaulicher und viel allgemeiner, was ich als Vorteil empfinde, denn man kann nunmal nicht nach "Rezept" pokern. Kann man schon, aber nach 5 Händen wissen dann wohl alle, wie man spielt.
Außerdem noch HU und SH. Ist für mich super, weil ich lieber SH Cash spiele, bin aber noch nicht bei dem Kapitel angekommen.
Eine Wiedergabe des Inhaltsverzeichnisses wäre hier irreführend, weil er ziemlich viele selbstgeschaffenen Begriffe verwendet.
Ich kann es dem etwas fortgeschritteneren Spielern empfehlen, weil ich glaube, dass man noch viel neues lernen kann. Mir ging es jedenfalls so.
Kennt jemand das Buch? Andere (gegensätzliche) Meinungen dazu?
Auch hier werden Bluff, Slowplay etc beschrieben aber viel anschaulicher und viel allgemeiner, was ich als Vorteil empfinde, denn man kann nunmal nicht nach "Rezept" pokern. Kann man schon, aber nach 5 Händen wissen dann wohl alle, wie man spielt.
Außerdem noch HU und SH. Ist für mich super, weil ich lieber SH Cash spiele, bin aber noch nicht bei dem Kapitel angekommen.
Eine Wiedergabe des Inhaltsverzeichnisses wäre hier irreführend, weil er ziemlich viele selbstgeschaffenen Begriffe verwendet.
Ich kann es dem etwas fortgeschritteneren Spielern empfehlen, weil ich glaube, dass man noch viel neues lernen kann. Mir ging es jedenfalls so.
Kennt jemand das Buch? Andere (gegensätzliche) Meinungen dazu?

Zuletzt geändert von Teute78 am Donnerstag 12. April 2007, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Teute78
- ITP Allstar
-
hitmanno1 hat geschrieben:Hi! Ich werde mir das Buch auch bestellen. Ich warte aber noch bis Mai. Da gibts die Ausgabe in deutsch.
Gruß
Hmm, das ist natürlich praktisch.
Mist, hätte ich das geahnt, aber es ist eigentlich auch auf English mit normalem "Schulenglisch" gut zu verstehen.
Weißt Du schon, was das auf deutsch kosten wird?
ich bin mit Hoh II erst zur hälfte durch, aber besonders der 2. Teil wendet sich in erster Linie an Turnierspieler. Der 1. formal auch, hier kann man aber wohl eher aufs CG adaptieren, da das PF/Flop - Spiel mit tiefen Stacks als Vorraussetzung besprochen wird.
Liest sich auch im Englischen recht verständlich, kostet be Amazon um die 22 €.
MfG Lou
MfG Lou
"Heute gilt es für löblich, gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen." - Ernst Jünger
- Teute78
- ITP Allstar
-
Lou hat geschrieben:ich bin mit Hoh II erst zur hälfte durch, aber besonders der 2. Teil wendet sich in erster Linie an Turnierspieler. Der 1. formal auch, hier kann man aber wohl eher aufs CG adaptieren, da das PF/Flop - Spiel mit tiefen Stacks als Vorraussetzung besprochen wird.
MfG Lou
Jo, ich weiß, dass das in erster Linie für Turnierpoker geschrieben ist. Im zweiten Band kann man allerdings auch einiges für CG übernehmen. Einiges nicht alles, weil es teilweise im CG teuer werden könnte.

7 Beiträge
• Seite 1 von 1