Was mache ich falsch?
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was mache ich falsch?
Hallo zusammen
Ich spiele nun schon seit einiger Zeit NL-Cashgame's (0.1/0.25), verliere im Schintt aber Geld (soll es ja ab und zu geben
)
Ich spiele aus meiner Sicht ein tightes Preflop Spiel.
Die Frage stellt sich mir nun, wie soll ich mein Spiel verändern, damit ich in dei Gewinnzone komme. Eines ist mir klar, ich muss mein postflop Spiel verbessern, dazu lese ich das Buch von Miller und HOH1-3. Andererseits frage ich mich, ob ich mein Preflop Spiel noch mehr tighten soll, das sollte ja anscheinend schlechten Spielern helfen.
Meine Frage nun an Euch:
- Was würdet ihr machen, um das postflop Spiel zu verbessern?
- Wie tight sollte ich preflop maximal spielen um es nicht zu übertreiben?
Vielen Dank für Eure Tips
Gruss Bauertson
Ich spiele nun schon seit einiger Zeit NL-Cashgame's (0.1/0.25), verliere im Schintt aber Geld (soll es ja ab und zu geben
)
Ich spiele aus meiner Sicht ein tightes Preflop Spiel.
Die Frage stellt sich mir nun, wie soll ich mein Spiel verändern, damit ich in dei Gewinnzone komme. Eines ist mir klar, ich muss mein postflop Spiel verbessern, dazu lese ich das Buch von Miller und HOH1-3. Andererseits frage ich mich, ob ich mein Preflop Spiel noch mehr tighten soll, das sollte ja anscheinend schlechten Spielern helfen.
Meine Frage nun an Euch:
- Was würdet ihr machen, um das postflop Spiel zu verbessern?
- Wie tight sollte ich preflop maximal spielen um es nicht zu übertreiben?
Vielen Dank für Eure Tips
Gruss Bauertson
- timbo
- ITP Allstar
-
lass mal gegeneinander spielen, dann kann ich dir sagen wo die fehler liegen.
ich denke aber mal, dass du einfach nicht aggressiv genug spielst und deinen gegner billige karten für die 4te und 5te straße gibst. das war auch oft mein fehler.
meistens ist es besser, man gewinnt einen kleinen pot mit einer guten hand als dann am ende den turn und river dem gegner zu billig zu machen.
alles aber nur spekulation.
stell am besten mal ein oder zwei solcher hände rein, wo du meinst, dass du alles richtig gemacht hast. dann kann man schon mehr zu deinem spiel sagen.
ich denke aber mal, dass du einfach nicht aggressiv genug spielst und deinen gegner billige karten für die 4te und 5te straße gibst. das war auch oft mein fehler.
meistens ist es besser, man gewinnt einen kleinen pot mit einer guten hand als dann am ende den turn und river dem gegner zu billig zu machen.
alles aber nur spekulation.
stell am besten mal ein oder zwei solcher hände rein, wo du meinst, dass du alles richtig gemacht hast. dann kann man schon mehr zu deinem spiel sagen.
jo hände reinstellen....und keine angst vor kritik, letzendlich hilft dir das nur !! ich glaube die leute freuen sich wenn welche welche reinstellen
...also ich zumindest 
...also ich zumindest 
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
Eine fehlende Aggresivität könnte schon mein Fehler sein. Mich würde es interessieren, wann ihr aggressiv spielt. Bei mir gibt es normalerweise folgende Situationen postflop:
Ich habe ein gutes Blatt, spiele aggressiv und gewinne einen kleinen Pot
Ich habe einen Draw, spielte teilweise aggressiv, oder passiv (zB bei einem gutshot)
Ich habe in schwaches Blatt (low oder medium-Pair), spiele ich passiv, check-fold
Was meinst ihr, sollte man das schwache Blatt mit mehr als 2 Gegnern aktiver spielen, oder nicht. Bei mir ging es fast immer in die Hosen, da raist mich jemand und ich muss folden.
Wie spielt ihr denn aggressiv im NL, bei welchen Situation gebt ihr richtig Gas? Ich habe mal gelernt "small hand=small Pot" und das kann man ja nur mit passivem Spiel schaffen, oder?
Ich habe ein gutes Blatt, spiele aggressiv und gewinne einen kleinen Pot
Ich habe einen Draw, spielte teilweise aggressiv, oder passiv (zB bei einem gutshot)
Ich habe in schwaches Blatt (low oder medium-Pair), spiele ich passiv, check-fold
Was meinst ihr, sollte man das schwache Blatt mit mehr als 2 Gegnern aktiver spielen, oder nicht. Bei mir ging es fast immer in die Hosen, da raist mich jemand und ich muss folden.
Wie spielt ihr denn aggressiv im NL, bei welchen Situation gebt ihr richtig Gas? Ich habe mal gelernt "small hand=small Pot" und das kann man ja nur mit passivem Spiel schaffen, oder?
Die Antwort kann man gerade im NL nicht so einfach beantworten.Man muss hier mehr den Gegner als die eigenen Karten spielen und du scheinst ein gutes Opfer zu sein das leicht gelesen werden kann.
PokerKid hat recht,HOH ist nichts für cashgames.
Da ich dein Spiel nicht kenne kann ich dir nur eine Faustregel mit auf den Weg geben:Wenn du nur reagierst brauchst du bessere Karten als dein Gegner,da in diesem Falle wirklich nur die beste Hand gewinnt.Werd zum Agitator und tyrannisiere den Tisch.Sorg dafür das du nicht immer die gleichen Moves machst und nimm mit ner starken Hand mal die Gegner stückchenweise aus.
Mit einem Wort,werd unberechenbar. Kopfmässig bist du noch Limitspieler,das musst du abstellen.
PokerKid hat recht,HOH ist nichts für cashgames.
Da ich dein Spiel nicht kenne kann ich dir nur eine Faustregel mit auf den Weg geben:Wenn du nur reagierst brauchst du bessere Karten als dein Gegner,da in diesem Falle wirklich nur die beste Hand gewinnt.Werd zum Agitator und tyrannisiere den Tisch.Sorg dafür das du nicht immer die gleichen Moves machst und nimm mit ner starken Hand mal die Gegner stückchenweise aus.
Mit einem Wort,werd unberechenbar. Kopfmässig bist du noch Limitspieler,das musst du abstellen.
Skype-hugger777
Danke für die Antworten.
Du Hugger hast sicher recht, im Kopf bin ich noch ein Limitspieler, das Spiel gefällt mir eigentlich auch besser, da es mehr strategisch ist als NL. Da mird as Limit aber langweilig geworden ist und ich vorallem Turniere spielen will bin ich auf NL umgestiegen. Limitturniere gibt es ja fast keine PartyPoker.
Du Hugger hast sicher recht, im Kopf bin ich noch ein Limitspieler, das Spiel gefällt mir eigentlich auch besser, da es mehr strategisch ist als NL. Da mird as Limit aber langweilig geworden ist und ich vorallem Turniere spielen will bin ich auf NL umgestiegen. Limitturniere gibt es ja fast keine PartyPoker.
@ Bauertson
[quote]da es mehr strategisch ist als NL[/quote]
Ich persönlich finde Limit ein bißchen "mathematischer",
beim NL muss man weitaus mehr Entscheidungen treffen, und diese können folgenschwerer sein!
Bei NL CG's und vorallem bei Tourneys spielt Strategie auch ne grosse Rolle.
@ flare
[quote]Was wäre denn ein gutes Cash Game Buch[/quote]
Mir hat NLTP (Sklansky;Miller) gut gefallen, auch wenn es kein "spezielles" CG-Buch ist.
Nächstes Jahr erscheint "Harrington 4: Cash Games" und dieses Jahr noch eins von Miller(soll das Gegenstück zu SSH werden) und ein Ciaffone Buch.
[quote]da es mehr strategisch ist als NL[/quote]
Ich persönlich finde Limit ein bißchen "mathematischer",
beim NL muss man weitaus mehr Entscheidungen treffen, und diese können folgenschwerer sein!
Bei NL CG's und vorallem bei Tourneys spielt Strategie auch ne grosse Rolle.
@ flare
[quote]Was wäre denn ein gutes Cash Game Buch[/quote]
Mir hat NLTP (Sklansky;Miller) gut gefallen, auch wenn es kein "spezielles" CG-Buch ist.
Nächstes Jahr erscheint "Harrington 4: Cash Games" und dieses Jahr noch eins von Miller(soll das Gegenstück zu SSH werden) und ein Ciaffone Buch.
in diesem Fall.. hättet ihr gefoldet ? ...
Table Table 129329 (Real Money)
Seat 10 is the button
Total number of players : 10
Seat 2: hanzdill ( $0.29 )
Seat 9: chriszuu ( $8.65 )
Seat 4: McBart1988 ( $23.54 )
Seat 5: automatique ( $10 )
Seat 3: noname1381 ( $1.80 )
Seat 1: hEEn87 ( $2 )
Seat 6: Piekhaar ( $7.91 )
Seat 7: Justesvw ( $4.70 )
Seat 10: Sweedybean ( $4.65 )
Seat 8: hilikus86 ( $10 )
hanzdill posts small blind [$0.05].
noname1381 posts big blind [$0.10].
hilikus86 posts big blind [$0.10].
** Dealing down cards **
Dealt to chriszuu [ Ks Kd ]
>You have options at Table 126097 Table!.
McBart1988 calls [$0.10]
automatique calls [$0.10]
Piekhaar calls [$0.10]
Justesvw folds
hilikus86 checks
chriszuu raises [$0.80]
Sweedybean folds
hanzdill is all-In [$0.24]
noname1381 folds
McBart1988 folds
automatique did not respond in time
automatique folds
Piekhaar calls [$0.70]
hilikus86 folds
** Dealing Flop ** [ 3h, 8c, Qc ]
Piekhaar bets [$7.10]
chriszuu calls [$7.10]
** Dealing Turn ** [ Td ]
Piekhaar is all-In [$0.01]
chriszuu calls [$0.01]
** Dealing River ** [ Ad ]
Piekhaar shows [ Th, Qh ]two pairs, Queens and Tens.
chriszuu shows [ Ks, Kd ]a pair of Kings.
hanzdill doesn't show [ Kh, 7h ]high card Ace.
Piekhaar wins $14.49 from side pot #1 with two pairs, Queens and Tens.
Piekhaar wins $1.22 from the main pot with two pairs, Queens and Tens.
Table Table 129329 (Real Money)
Seat 10 is the button
Total number of players : 10
Seat 2: hanzdill ( $0.29 )
Seat 9: chriszuu ( $8.65 )
Seat 4: McBart1988 ( $23.54 )
Seat 5: automatique ( $10 )
Seat 3: noname1381 ( $1.80 )
Seat 1: hEEn87 ( $2 )
Seat 6: Piekhaar ( $7.91 )
Seat 7: Justesvw ( $4.70 )
Seat 10: Sweedybean ( $4.65 )
Seat 8: hilikus86 ( $10 )
hanzdill posts small blind [$0.05].
noname1381 posts big blind [$0.10].
hilikus86 posts big blind [$0.10].
** Dealing down cards **
Dealt to chriszuu [ Ks Kd ]
McBart1988 calls [$0.10]
automatique calls [$0.10]
Piekhaar calls [$0.10]
Justesvw folds
hilikus86 checks
chriszuu raises [$0.80]
Sweedybean folds
hanzdill is all-In [$0.24]
noname1381 folds
McBart1988 folds
automatique did not respond in time
automatique folds
Piekhaar calls [$0.70]
hilikus86 folds
** Dealing Flop ** [ 3h, 8c, Qc ]
Piekhaar bets [$7.10]
chriszuu calls [$7.10]
** Dealing Turn ** [ Td ]
Piekhaar is all-In [$0.01]
chriszuu calls [$0.01]
** Dealing River ** [ Ad ]
Piekhaar shows [ Th, Qh ]two pairs, Queens and Tens.
chriszuu shows [ Ks, Kd ]a pair of Kings.
hanzdill doesn't show [ Kh, 7h ]high card Ace.
Piekhaar wins $14.49 from side pot #1 with two pairs, Queens and Tens.
Piekhaar wins $1.22 from the main pot with two pairs, Queens and Tens.
Preflop wäre mir der Raise zu gering
1.20 oder 1.30 wenn vor dir bereits 3 Limper sind.
Fold nach dem ALLIn kann man schon in Erwägung ziehen.
Was hätte er haben können was dich am Flop schlägt? und den Preflopcall rechtfertigt.
Er muss noch 0.70 in einen 1.30er Pot bringen.
QQ / Q8 / 88 / AA / 33 /
Q3 würde ich ausschliessen.
Das er sein zweites Paar trifft ist halt Pech.
1.20 oder 1.30 wenn vor dir bereits 3 Limper sind.
Fold nach dem ALLIn kann man schon in Erwägung ziehen.
Was hätte er haben können was dich am Flop schlägt? und den Preflopcall rechtfertigt.
Er muss noch 0.70 in einen 1.30er Pot bringen.
QQ / Q8 / 88 / AA / 33 /
Q3 würde ich ausschliessen.
Das er sein zweites Paar trifft ist halt Pech.
Ich hab Spass
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame