ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Pro&Contra für Multitabling : Allgemeines

Pro&Contra für Multitabling

Diskussionen auf allgemeiner Basis, User-Vorstellung, aktuelle Stories aus der Pokerwelt, Videos, Bücher, Bad Beats und Triumphe!
ITP Allstar

Pro&Contra für Multitabling

Beitragvon timbo » Sonntag 11. Februar 2007, 15:33

gerade habe ich mir ein paar gedanken zu multitabling gemacht.

bisher war ich ja kein großer fan davon. mir wurde das gerade an shorthanded tischen zu stressig. ich konnte mich nicht mehr richtig auf meine gegner konzentrieren, was ich als nachteil sah. gerade bei den shorthanded tischen war ich bisher der meinung, dass man dort nicht die eigenen karten spielt sondern die schwäche des gegners. somit wollte ich mich ganz auf meine genger konzentrieren.

ziel beim pokern ist es für mich aber so viel geld in einer zeiteinheit zu machen wie es mir möglich ist.

verdiene ich mit einem tisch z.B.
5 BB/100 kann mein wert pro tisch doch ein wenig einbrechen und ich bin immer noch im plus, wenn ich zwei tische spiele. bis zu einem wert von 2,5BB/100 würde sich ein zweiter tisch lohnen. somit dürfte sich multitalbling auch schon lohnen.

ein weiterer grund wieso mir im moment multitabling (2 tische) gefällt ist, dass ich dort wesentlich mehr hände spiele. dort ist immer action. mein spiel bleibt tight.
wenn ich nämlich nur einen tisch spiele und dort für ca. 30 minuten keine vernünftige hand bekomme, wird mir das schnell langweilig und ich fange an viel mehr marginale hände zu spielen. mit diesen händen verliere ich dann meistens. dies drück dann auch wieder meinen BB/100 wert. somit erreiche ich dort nicht mein maximum an gewinn.
würde ich einen zweiten tisch spielen, würde ich diese marginalen hände direkt folden, da an dem anderen tisch schon die nächste hand auf mich wartet.

hier dann mal alles zusammengefasst.

Pro:
- ich spiele mehr hände (gut für bonus clearing)
- ich spiele tighter

Contra:
- es ist wesentlich stressiger
- mein profit pro tisch wird wahrscheinlich geringer ausfallen
- ich bekomme die spieleigenschaften der gegner nicht so mit (tracking software wird wichtiger!!)

wie denkt ihr denn über multitabling. sinnvoll oder sollte man es lassen?

ITP Freeroller

Beitragvon Onkelz » Sonntag 11. Februar 2007, 15:37

Nachdem ich erst seit ein paar Wochen Poker spiele, spiele ich nur an einem Tisch.
Ich habe mal veruscht an 2 Freeroll Turniere gleichzeitig zu spielen, das war mir aber viel zu stressig, und der Spielspass leidet darunter auch.
SV Austria Salzburg

ITP Anhänger

Beitragvon Pokerwolf » Sonntag 11. Februar 2007, 17:23

Ich als Turnier-Spieler vermeide es, mehre SNG's gleichzeitig zu spielen, da ich daran interessiert bin, jede Information, die sich mir bietet, auch wahrzunehmen, und mit entsprechenden Reaktionen meinerseits zu nutzen.
Gerade wenn es in die heisse Phase geht (BB*10 = Starting Chips), sind das eigene Image und die angesammelten Informationen über die Gegner alles.
Es gibt zwar Leute, die darauf schwören, mehrere SNG's gleichzeitig zu spielen, doch halte ich dies, zumindest für mich selbst, nicht für sinnvoll. Mir würden einfach zu viele Informationen verloren gehen.

Beim Cash-Game, kann ich mir durchaus vorstellen, an mehreren Tischen zu spielen, kann die Sinnhaftigkeit jedoch noch nicht vollends beurteilen, da ich damit erst beginne. (Siehe auch Pokerblog ;) )

Ich habe neulich mal eine Dokumentation auf DSF gesehen und dort zeigten sie einen Burschen, ich vermute, der war nicht einmal 18, der an sechs Tischen gleichzeitig spielt. Das halte ich für bekloppt mit Verlaub. :bandit:

ITP Entertainer

Beitragvon Sonataluna » Sonntag 11. Februar 2007, 17:47

Ich würde für pro noch aufführen:
Mehr Gewinn auf Dauer

Du hast das komischerweise bei Kontra stehen auch wenn deine Rechnung oben ja richtig zeigt das du pro Tisch durchaus auch einen geringeren Gewinn haben kannst und trotzdem mehr Geld machst.

Bei NoLimit und bei SH muss ich allerdings zugeben das es mir trotz PO zu hektisch wurde wenn es mehr als 2 Tische sind, bei Limit sind selbst 4 Tische kein Thema.

Kontra wäre denke ich:
Kann hektisch werden wenn du mal an allen Tischen was hast
Verlust des Überblicks
Kaum noch Reads von den Gegnern weil du dich einfach nicht auf den Gegner konzentrieren kannst
Gefahr eines großen Verlusts wenn du tiltest ;) Nicht zu vergessen!

Auf CashGames bezogen btw.

Freerolls würde ich nochmal ganz abseitig betrachten btw, das ist einfach keine Pokersituation meiner Meinung nach ;)

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Sonntag 11. Februar 2007, 19:55

Es ist immer gut mehr Hände pro Zeiteinheit zu spielen aus verständlichen Gründen. Ich denke aber, mehr als 2 Tische sollte man nur dann spielen, wenn man sich relativ sicher ist, das Limit zu schlagen (15K-20K Hände ) Und dann erst testet man aus, wieviel Tische man hinzunehmen kann. Ich selbst bin auch noch kein wirklicher Freund von Multitabling (bisher meist nur 2), aber ich will mich in dieser Ansicht auf jedenfall verbessern.

PS: Es gibt Leute, die spielen 8-10 Tische NL1000 bei Party. Nettes Video übrigens.
2010: The 6-figure BR-Projekt

ITP Veteran

Beitragvon Ossi82 » Sonntag 11. Februar 2007, 21:31

also ich spiele auch immer immer 4 Tische gleichzeitig, da es erstens profitabler ist und ich auch tighter spiele.
Spiele miesten 2 Turniere und 2 Limit Tische

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Montag 12. Februar 2007, 07:56

Da waren doch ein paar nette beiträge mit dabei :)

fange auch erst mit 2 tischen an. das reicht mir im moment an action.

ITP Anhänger

Beitragvon Wüstenfuchs » Montag 12. Februar 2007, 11:54

Ich könnte niemals nur 2 Tische spielen!

Selbst 8 sind mir auf Dauer zu langweilig (spiele FR NL). 12 ist aber das absolute Maximum. Und ich bin laut PO ein "Semi-Loser-Spieler" (ca. 30% Flop-Seen-Rate). D.h. es blinkt bei mir überall und teilweise komme ich mir vor wie ein Fluglotse im Tower...

Aber hier meine Pro-Multitabling:

- niemals Langeweile
- ich gehe aus wirklich jeder!!! Session mit einem Gewinn raus (klar gewinnt man nicht alle Tische, aber in der Summe ist immer!!! ein Plus) und selbst im Mikrolimit-Bereich sind sau hohe Gewinne drin, da ich dort eine sehr hohe BB/100-Händen-Rate habe und bei vielen Tischen kommt so sehr viel zusammen
- Bonusclearen super schnell
- Bad Beats sind leichter zu verkraften (würde ich nur einen Tisch spielen bräuchte ich ewig den Verlust wieder reinzubekommen und das würde mich emotional zu sehr belasten)
- keine Versuchung marginale Hände zu spielen oder nebenbei andere Sachen zu machen

Contra-Multitabling

- Gegneranalyse fast nur duch Software möglich (aber auf den unteren Limits variiert doch eh niemand sein Spiel und nach 50 Händen kann die Software den Gegner genau einschätzen)
- in heißen Phasen, wenn es überall blinkt, trifft man nicht immer die besten Entscheidungen (oftmals bettet man zu viel oder zu wenig) und im schlimmsten Fall verpasst man sogar seine Pocketrockets zu raisen

Ich werde wohl für immer beim Multitabling bleiben und mir extra dafür demnächst einen zweiten Monitor zu legen. Dann lieber nicht so schnell in den Limits aufsteigen, dafür aber konstante Gewinne einfahren und das mit minimaler Varianz.

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Montag 12. Februar 2007, 12:44

ich kann komischerweise auf meinem stammlimit bei fixed meistens nur 2 tische gleichzeitig spielen, bei NL ist das ganz anders, da gehen mehrere.. :eyes:

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Montag 12. Februar 2007, 13:12

also ich finde multitabling immens wichtig aus den o.g. vorteilen :), allerdings spiele ich immer nur 2-4 tische gleichzeitig, da ich sonst zu viele fehler mache und mein spiel im schnitt schlechter wird. :hmpf: wenn ich auf (für meine verhältnisse) relativ hohen limits spiele, sind nie mehr als 2 tische gleichzeitig auf - da ist volle konzentration gefragt! :bandit:

@Wüstenfuchs, 8 tische oder mehr ist schon super krass! :lol: :top:
Poker... I hardly even know her!

ITP Anhänger

Beitragvon Bauertson » Montag 12. Februar 2007, 13:15

Ich spiele im Moment immer 2 Tische im NL25-100 und es klappt sehr gut. Seit ich PO benutze habe ich sogar Infos über meine Gegner :)

Wenn ich einen Bonus abspiele dann spiele ich an 4 Tischen gleichzeitig, was aber schon ein Stress ist. Dann spiele ich aber mit Small Stack Methode da muss man ja auch nur Entscheidungen Preflop treffen :blink:

Ich bin aber auch der Meinung, dass man mit Multitables mehr Gewinn macht und auch eine längere Phase von schlechten Karten ohne "Spielversuch" überstehen kann.

Ach ja ich spiele aber immer FR, also bleibt mir immer genügend Zeit, was an 6er Tischen eher Stress ist.

ITP Anhänger

Beitragvon Kazushi » Montag 12. Februar 2007, 19:57

Bei Ring-Games spiele ich max zwei Tische gleichzeitig, da ich hier einfach zu viel Angst davor habe, wegen einer Unkonzentriertheit gleich einen Batzen Geld zu verlieren.

Bei SnG spiele ich dagegen immer 3-4 Tische gleichzeitig. Wie oben jemand schrieb ist es da zwar wichtiger seine Gegner einzuschätzen, aber das bekomme ich gerade da besser hin. Denn ich merke mir größtenteils nicht die Namen, sondern nur den Sitz verbunden mit der Figur (spiele noch ohne Tracking-Software) und das bleibt bei 10-Personen-1Table SnG, die ich spiele gleich.

ITP Jüngling

Beitragvon KäpntKaracho » Dienstag 13. Februar 2007, 05:38

hab an Weihnachten die ganzen Party-Boni mit 8-tabling auf 0.25/0.50. (Hätte mir sonst zu lange gedauert...)
auf meinem normalen Limit auf Full Tilt reichen mir aber 4 :)

ITP Jüngling

Beitragvon looser » Freitag 16. Februar 2007, 07:04

Weihnachten - Partypoker - $600-Bonus clearen?

Wenn du das meinst, KäpntKaracho, verstehe ich dich nicht, da zu diesem Zeitpunkt man doch nur höhstens 6 Tische unter einem Account öffnen konnte.

P.S. Ich spiele 4tabling.
Gestern stand ich vor dem Abgrund.....
.....heute bin ich schon ein Schritt weiter!

ITP Jüngling

Beitragvon looser » Freitag 16. Februar 2007, 07:14

Ich meine nartürlich die "up to $200-Bonus"

Ich konnte diesen Bonus nur wegen der damaligen Administrationsfehler (wie viele andere auch) mit unterschiedlichen Bonus-Passwörter dreimal clearen. :lol: :lol: :lol:
Gestern stand ich vor dem Abgrund.....
.....heute bin ich schon ein Schritt weiter!

ITP Jüngling

Beitragvon KäpntKaracho » Dienstag 20. Februar 2007, 18:48

looser hat geschrieben:Weihnachten - Partypoker - $600-Bonus clearen?

Wenn du das meinst, KäpntKaracho, verstehe ich dich nicht, da zu diesem Zeitpunkt man doch nur höhstens 6 Tische unter einem Account öffnen konnte.

P.S. Ich spiele 4tabling.

hast recht. da gingen nur 6. den letzten hab ich dann aber wieder mit 8 gecleared. die haben das ja wieder geändert...

Zurück zu Allgemeines