ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Typische SITUATIONEN die ich hasse...argh : No & Pot Limit Cashgame

Typische SITUATIONEN die ich hasse...argh

I'm All-In - hier werden die aggressivsten Formen von Texas Hold'em im Cashgame Format besprochen!
ITP Jüngling

Typische SITUATIONEN die ich hasse...argh

Beitragvon Sunsetlounge » Donnerstag 25. Januar 2007, 09:42

Also vielleicht ist dieser Thread hier mal das richtige um seinen Frust über dessen Situationen los zu werden die man im No Limit - Texas Holdem Poker hasst. Poste mal einige (wo ich echt den PC an die Wand schmeißen könnte):

1. Man hat 2 Könige in der Hand (können auch 2 Asse oder sonst was sein). Man denkt, wow und setzt direkt mal n paar Kröten rein. Dann kommt der Flopp: König, Dame, neun...als Beispiel. Man denkt, wow ich habe schon nen Drilling und davon noch vom Top...schmeiß noch mehr rein oder All in. Dann geht jemand mit und dernächste auch usw...man denkt, was is jetzt los?
Da hat der eine ne Strasse, der andere hat nen flush und der andere vielleicht noch nen full house.

Also man hat Monster hand auf der hand und andere haben noch n grösseres jedoch verstecktes Monster auf der hand...das is bitter

2. Du hast König, Dame. Oder AA als Beispiel. Der eine geht all in. Du denkst dir, boa geil das is meine Chance hier abzuräumen. Der hat 66 auf der hand, du aber 2 Asse. Denkst, ha ha. Dann kommt irgendwann die dritte 6 und denkst dir aaaaaaargh...

3. Du hällst n gutes Blatt, bis zum River wo die letzte Karte kommt und du dir sagst " Man bis dahin wars aber ein teurer Spass und eine Erkenntniss reicher lol. Nämlich vorher zu folden."

4. Du hast ne gute Hand auf der Hand ^^ z.B. AK, 10 und 9, 22 (die ich übrigens sehr gerne spiele. Ich liebe 22, weil es eine gefährliche Waffe und so unscheinbar kleine ungefährliche Waffe sein kann lol).
Naja sagen wir mal wir haben hohes auf der Hand: A,K und im flopp kommt dann 2,3 oder 6,9 usw...aaaaaaaargh

5. Du setzt z.B. 300 Chips rein weil du gute Karte hast, bist da aber ein wenig vorsichtig weil du net mehr riskieren willst. Der andere raised mit 500...Denkst dir okay, jetzt habe ich die 300 gebracht, zahl ich die 200 noch...sonst wärs ja umsonst gewesen. Der andere packt noch mal 100 drauf, du zahlst mit. So der andere packt all in druff. Also 3000 Chips. Du sagst dir - okay mit 2 fünfern lass ichs lieber lol, aber das ganze Geld is nun futsch aaaaaaaaaaaaaargh :angry:

Mehr Situationen fallen mir demnächst denke ich noch ein...aber ich habe sie alle bis jetzt schon mehrfach erlebt lol

ITP Anhänger

Beitragvon Pokerwolf » Freitag 26. Januar 2007, 01:16

Der River ist aufgedeckt, auf dem Tisch liegt ne komplette Straight...

In unserem Beispiel mal: 5,6,7,8,9 (komplett rainbow, keine Flushgefahr)

Du hältst T-something und gehst davon aus, die bessere Straight zu haben.
Dein Gegner hat zuvor nicht einmal im Ansatz andeuten lassen, dass er auf einem Draw sitz, da er zuvor deutlich über Pot-Odds bezahlt hat.

Was deckt er auf? Natürlich T-J - *kotzbrech* :angry:

Erst heute wieder passiert und in einem MTT kurz vorm Bubble raus... Shit happens...

ITP Jüngling

Beitragvon Sunsetlounge » Freitag 26. Januar 2007, 20:59

Ahso mir fallen da noch drei Sachen ein die mir heute wieder mehrmals passiert sind wobei es auch um sehr hohe Chips gingen. BESONDERS die 1 aaaaaaaaargh...

1. Man hat z.B. Top Pair und freut sich. Doch wenn es zum Showdown kommt wer hat den besseren Kicker? Der gegner. Du hast nen König, der Gegner nen Ass...Höhere Kicker vom Gegner im Allgemeinen finde ich aaaaaargh. Besonders im Flush...

2. Man hat ne Strasse auf dem Flopp (+das war ihr auf der hand habt). Es liegen aber 3 Pic im flopp. Du denkst, hmmm der Gegner wird schon keine 2 Pics auf der Hand haben und gehst voll rein. Der Gegner zieht mit, aber heftig. Du zahlst 300.000 Chips nach :D. Okay Gegner könnte ja Bluffen, da man ja denken soll der hätte vielleicht nen flush...Showdown: Aaaaaaaaaaaaaargh...

3. UND DIESE SITUATION KANN ICH AUCH NET GANZ VERSTEHEN UND GLAUBEN lol: Man spielt ne Runde und im Flopp kommen z.B. 2 zehner. Wenn man jetzt noch die dritte zehn hätte.
Die Runde danach: Wow ich kriege ne 10...

Die runde danach: Es kommtn 2 zweier im Flopp...hmm keine zwei schade :D
Danach die Runde: Wow ich kriege ne zwei - lol...

Also sprich: Ich kriege meistens (das is echt so) die Karte auf die Hand die ich hätte im vorigen Spiel hammer gut gebrauchen können....naja

Kennt das auch jemand?

ITP Stammgast

Beitragvon klausi » Freitag 26. Januar 2007, 23:03

> 3. UND DIESE SITUATION KANN ICH AUCH NET GANZ VERSTEHEN UND GLAUBEN lol: Man spielt ne Runde > und im Flopp kommen z.B. 2 zehner. Wenn man jetzt noch die dritte zehn hätte.
> Die Runde danach: Wow ich kriege ne 10...

> Die runde danach: Es kommtn 2 zweier im Flopp...hmm keine zwei schade
> Danach die Runde: Wow ich kriege ne zwei - lol...

> Also sprich: Ich kriege meistens (das is echt so) die Karte auf die Hand die ich hätte im vorigen Spiel >hammer gut gebrauchen können....naja

> Kennt das auch jemand?

:lol: :lol: :lol:
absolut köstlich, das ist so ziemlich das bekloppteste(nicht negativ gemeint) , was ich in diesem
Kontext gehört habe. :D

Normal kommt immer ja die Story, ich hab 27 preflop gefoldet und im Flop sind aber 77 gekommen
soll ich nicht 27 auch mal öfters doch spielen ?

ich für meinen Teil weiß in der Hand 17 auch gar nicht mehr, was in der Hand 16 für Karten gekommen
waren.
Ich hend leidr no koi Avadar

ITP Freeroller

Beitragvon Javazki » Freitag 26. Januar 2007, 23:19

1. Man hat 2 Könige in der Hand (können auch 2 Asse oder sonst was sein). Man denkt, wow und setzt direkt mal n paar Kröten rein. Dann kommt der Flopp: König, Dame, neun...als Beispiel. Man denkt, wow ich habe schon nen Drilling und davon noch vom Top...schmeiß noch mehr rein oder All in. Dann geht jemand mit und dernächste auch usw...man denkt, was is jetzt los?
Da hat der eine ne Strasse, der andere hat nen flush und der andere vielleicht noch nen full house.

Die Frage ist eher was du mit Assen oder Königen in einem Multi-Way-Pot verloren hast?!?
Wie kannst du so wenig setzen, dass du von JT gecallt wirst?
Das schöne an NL ist soviel setzen zu können, wie man will. Und das sollte man auch tun, wenn es nötig ist.

Der hat 66 auf der hand, du aber 2 Asse. Denkst, ha ha. Dann kommt irgendwann die dritte 6 und denkst dir aaaaaaargh...

Was soll's? Weiter geht's.
Dein Ziel soll es sein + EV zu spielen. Wenn du mit zwei Assen das ganze Geld vor dem Flop in die Mitte bekommst, bist du in diesem Fall 4,5:1 Favorit und hast dein Geld gut investiert. Solche Bad Beats gehören zum Spiel. Wäre auch langweilig (bzw. nicht möglich) wenn immer der Favorit (egal welcher, ob AA gg. 66 oder A9 gg. KJ) gewinnen würde.

3. Du hällst n gutes Blatt, bis zum River wo die letzte Karte kommt und du dir sagst " Man bis dahin wars aber ein teurer Spass und eine Erkenntniss reicher lol. Nämlich vorher zu folden."

Wenn du immernoch keine "Erkenntnis" reicher geworden bist und es dir am River häufig so geht eine solche Entscheidung zu treffen, machst du definitiv was falsch!

Naja sagen wir mal wir haben hohes auf der Hand: A,K und im flopp kommt dann 2,3 oder 6,9 usw...aaaaaaaargh

Hat ein Flop keine 3 Karten mehr?
Ich denke du meinst, dass du ihn richtig verfehlst.
Das passiert dir zu 66 %, deinem Gegner aber auch! Wenn du mit AK wieder in einem Multi-Way-Pot sitzt, machst du wieder etwas falsch. In einer Heads-Up Situation ist ein Flop wie 278 (offsuit) mit AK kein schlechter und du kannst den Pot mit einer Continuation Bet gewinnen. Um hier aber richtige Aussagen zu treffen, müssen die Situationen einzeln analysiert werden.

5. Du setzt z.B. 300 Chips rein weil du gute Karte hast, bist da aber ein wenig vorsichtig weil du net mehr riskieren willst. Der andere raised mit 500...Denkst dir okay, jetzt habe ich die 300 gebracht, zahl ich die 200 noch...sonst wärs ja umsonst gewesen. Der andere packt noch mal 100 drauf, du zahlst mit.

Der Raise um 100 geht nicht.
Wenn du dich einmal dazu entschieden hast eine Hand zu spielen, musst du jede neue Entscheidung neu analysieren. Stimmen die Pot-Odds nach einem zweiten Raise solltest du auch mit JTs callen. Wenn du dir sicher bist, dass einer deiner Gegner Asse oder Könige hat, so musst du auch die Pot-Odds entscheiden lassen und die Implied Odds miteinbeziehen, die dir dein Gegner liefern wird.
Bei einem Flop von JT2 wird er AA kaum folden können....

ITP Jüngling

Beitragvon Bullets » Samstag 27. Januar 2007, 04:44

Jaaa Javazki, du magst Recht haben, dass man was falsch gemacht hat, wenn man AK in nem Multi-Way-Pot sitzt. Leider ists aber gerade an den kleineren oder Micro Limit Tischen sehr sehr oft so, dass du zwei drei Maniacs einfach nicht wegkriegst. Warum nicht gambeln, wenns maximal um 10, 20 Dollar geht?
Gestern hatte ich bei nem sng sowas schönes - ein Spieler geht All-in, ich call mit KQ suited. Er zeigt zwei Asse und der Flop kommt: K9K, Turn: K
DER arme Kerl sollte hier mal posten! :D

ITP Freeroller

Beitragvon Javazki » Samstag 27. Januar 2007, 09:53

Als guter NL Spieler muss man schon nach wenigen Händen herausgefunden haben wieviel erhöht werden muss um den Pot gleich zu gewinnen, oder zumindest eine H-to-H Situation herzustellen. Bei manchen Tischen ist das das Minimum bei manchen 10 BB.

ITP Stammgast

Beitragvon ThomasA1000 » Samstag 27. Januar 2007, 14:48

... und oft geht es mit 100 BB All In nicht JTo (oder ähnliches) rauszukriegen, weil wir in keiner perfekten Welt leben.
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.

ITP Freeroller

Beitragvon Javazki » Samstag 27. Januar 2007, 16:11

Freu dich doch mit AK im allin gg. JTo antreten zu dürfen...

ITP Stammgast

Beitragvon ThomasA1000 » Sonntag 28. Januar 2007, 01:52

Solange der nicht mehr trifft als ich freue ich mich auch. Aber bei meinem Downswing derzeit ist das halt nicht so.
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.

ITP Freeroller

Beitragvon Javazki » Sonntag 28. Januar 2007, 09:49

+ EV ist + EV, alles andere ist im Cash-Game egal.

ITP Jüngling

Beitragvon Sunsetlounge » Sonntag 28. Januar 2007, 19:37

Der Raise um 100 geht nicht.
Wenn du dich einmal dazu entschieden hast eine Hand zu spielen, musst du jede neue Entscheidung neu analysieren. Stimmen die Pot-Odds nach einem zweiten Raise solltest du auch mit JTs callen. Wenn du dir sicher bist, dass einer deiner Gegner Asse oder Könige hat, so musst du auch die Pot-Odds entscheiden lassen und die Implied Odds miteinbeziehen, die dir dein Gegner liefern wird.
Bei einem Flop von JT2 wird er AA kaum folden können....

Implied Odds, was is das? HÖr ich zum ersten mal? Bitte net lachen, spiele ja erst so um ie 6 Monate. Und mit Podd Ods habich auch nix zu tun. Ich spiele einfach so. Aber schon mit Strategie. Podd Ods bringtmir doch einiges an Kopfzerbrechen... :lol:

Zurück zu No & Pot Limit Cashgame