Handanalyse, Meinungen...richtig gespielt?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- timbo
- ITP Allstar
-
Handanalyse, Meinungen...richtig gespielt?
Haha, erster in diesem Forum hier
So, habe eine Hand an einem Limittisch gespielt, doch weiß ich nicht ob es richtig war, oder ob ich noch mehr geld hätte rausholen können.
ICH: Middle Position mit 88. Aller Spieler bis zu mir folden. Ich entscheide zu raisen um meine hand etwas zu schützen. Alle weiteren Spieler, bis auf den BB folden. Dieser callt die raise und geht mit.
Der Flop kommt: Js, Ah, 3d
Der BB checkt zu mir.. Ich überlege, was ich machen soll. Sind zumindest zwei overcards auf dem board. Gerade das As macht mir sorgen. Aber auch der J ist bei einem BB immer möglich.
Dann kommt der Turn: 8s
Na super. Ich habe mein Set. Nun fängt der BB mit einer Bet an. Mit einem J oder einem As mit schlechtem Kicker ist das ja legitim, da ich beim Flop schäwche gezeigt habe, obwohl ich der pre-flop raiser wa. Ich überlege wieder was ich machen soll. Bei einer raise würde er vielleicht direkt folden und ich hätte nur eine Bet im sack. Also calle ich nur und entschliesse mich beim river zu raisen, obwohl der dann vielleicht einen flush haben könnte.
River: 2s
Super, ein Flush ist bei ihm möglich. Ich warte auf seine reaktion. Er checkt nur. Ich bette und hoffe, dass er keine check-raise versucht. Er foldet aber seine karten und ich gewinne den pot.
Gut, in dem pot waren mehr oder weniger nur 2 Big bets von ihm (die preflop bet und die bet vom turn). Somit ein mageres ergebnis.
Wie hättet ihr die hand gespielt.
Ach so, da ich ja hier auch ein bildchen anhängen darf, hier zur besseren veranschaulichung noch die history
So, habe eine Hand an einem Limittisch gespielt, doch weiß ich nicht ob es richtig war, oder ob ich noch mehr geld hätte rausholen können.
ICH: Middle Position mit 88. Aller Spieler bis zu mir folden. Ich entscheide zu raisen um meine hand etwas zu schützen. Alle weiteren Spieler, bis auf den BB folden. Dieser callt die raise und geht mit.
Der Flop kommt: Js, Ah, 3d
Der BB checkt zu mir.. Ich überlege, was ich machen soll. Sind zumindest zwei overcards auf dem board. Gerade das As macht mir sorgen. Aber auch der J ist bei einem BB immer möglich.
Dann kommt der Turn: 8s
Na super. Ich habe mein Set. Nun fängt der BB mit einer Bet an. Mit einem J oder einem As mit schlechtem Kicker ist das ja legitim, da ich beim Flop schäwche gezeigt habe, obwohl ich der pre-flop raiser wa. Ich überlege wieder was ich machen soll. Bei einer raise würde er vielleicht direkt folden und ich hätte nur eine Bet im sack. Also calle ich nur und entschliesse mich beim river zu raisen, obwohl der dann vielleicht einen flush haben könnte.
River: 2s
Super, ein Flush ist bei ihm möglich. Ich warte auf seine reaktion. Er checkt nur. Ich bette und hoffe, dass er keine check-raise versucht. Er foldet aber seine karten und ich gewinne den pot.
Gut, in dem pot waren mehr oder weniger nur 2 Big bets von ihm (die preflop bet und die bet vom turn). Somit ein mageres ergebnis.
Wie hättet ihr die hand gespielt.
Ach so, da ich ja hier auch ein bildchen anhängen darf, hier zur besseren veranschaulichung noch die history
- Dateianhänge
-
- hand88.gif (53.37 KiB) 957-mal betrachtet
Dein Raise in dieser Situation war gerechtfertigt.In diesem Limit sollte man bei den Gegnern etwas Können voraussetzen.Da der BB nur callt will er den Blind verteidigen.Nach dem Flop hätte ich geraist um ein paar Asse zu demonstrieren,passt ja auch zu dem Raise.Das der BB A haben könnte macht mir keine Sorge da er nur cecallt hat.Nach dem Turn einfach nur runtercallen.Die Flushchance ist sehr gering,immerhin spielst Du gegen den BB.Ich würde mir auch keine Sorgen wegen des kleinen Pottes machen.Besser einen kleinen Pott gewinnen als einen grossen verlieren.
Was hättest Du denn bei einem Reraise gemacht?
Skype-hugger777
- timbo
- ITP Allstar
-
Das der BB A haben könnte macht mir keine Sorge da er nur cecallt hat.
Entnehme ich dieser aussage, dass du mit Ax im BB re-reraisen würdest?
Also einen re-reraise hätte ich allein schon wegen der potodds gecallt. Ob ich danach die Bet beim Flop gecallt hätte weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich nicht, da ich davon ausgegangen wäre, dass ich geschlagen wäre und es sich nicht lohnt auf meine zwei outs zu warten.
Da dies eine typische Blindstealsituation ist reraise ich im BB.Da ich nach dem Flop UTG bin kommt sofort ein Bet.Mit dem 8er Paar kommst Du dann ins grübeln ob Du evtl. ein Paar Asse oder Jacks gegen Dich hast.Wenn Du nicht foldest hast Du mit dem Turn zwar dein Set,aber der agressive Stil bringt nun mal eine gewisse Varianz mit sich.Foldest Du hab ich den BB erfolgreich verteidigt.
Skype-hugger777
- nofuture618
- ITP Jüngling
Wichtig wäre noch zu wissen: Limit (z.B. 1$/2$)? Seite? Tischverhalten?
Ohne weitere Reads: bet Flop, Cap Turn, Reraise River
Du hast Preflop geraised und damit die Initiative. Du solltest auf jeden Fall den Flop betten. Reraised solltest Du wahrscheinlich folden, wenn der BB sonst nicht sehr aggressiv spielt.
In jedem Fall solltest Du den Turn cappen. Slowplayen sollte man nur selten. Es ist ja auch der schlechte Fall eingetreten, das Du einem möglichen Flush eine freie Karte geschenkt hast.
Ohne weitere Reads: bet Flop, Cap Turn, Reraise River
Du hast Preflop geraised und damit die Initiative. Du solltest auf jeden Fall den Flop betten. Reraised solltest Du wahrscheinlich folden, wenn der BB sonst nicht sehr aggressiv spielt.
In jedem Fall solltest Du den Turn cappen. Slowplayen sollte man nur selten. Es ist ja auch der schlechte Fall eingetreten, das Du einem möglichen Flush eine freie Karte geschenkt hast.
Das geht natürlich erst ab 1/2$,darunter wird Anbieterunabhängig alles gecallt.Ich spiele abwechselnd bei Absolute,Paradise und Stars.Gerade bei AP wird ein raise,besonders aus LP,stark respektiert.Wenn ich mit dem Flop meine Hand gemacht habe oder der Meinung bin die beste Hand zu haben,dann wird runtergecallt,Geschenke gibt es nicht!Einzige Ausnahme,wenn ich die Gegner so gut kenne das ich mit einem Bet rechnen kann gibts auch schon mal einen Checkraise.
Skype-hugger777
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Limit Hold'em Cashgame