AK gegen A7. falsch gespielt ?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
AK gegen A7. falsch gespielt ?
Gegner hat AK. Limbt nur rein. Ich habe A7, limpe auch rein. Hätte der Gegner geraist, wäre ich draussen gewesen (da ich nen kleinen Kicker habe und manche eben mit ihren grossen Kickern limben). Jetzt kommen im Flop 3AA. Ich habe also erstmal das Set getroffen. Gegner erhöht, andere gehen raus und ich calle seinen Bet (war ungefähr Potgröße). Im Turn kommt wieder eine 3. Ich habe also das Fullhouse. Gegner raist, ich calle und denke mir, hat er wohl ne 3 oder das A oder blufft (erhöhen wollte ich hier nicht wegen dem Rakeanteil, falls der Gegner das andere A hat). Im River kommt die dritte 3 ! (also 3AA33 im Board). Der Gegner bringt als Bet meinen Stack (nur ein wenig mehr als der Pot) und ich überlege eine kurze Zeit. Hat er die 3 oder das A ? Ich calle ihn, da ich ihm die 3 nicht abnehme und er zeigt sein AK.
Also gibts nen Splitpot. Ich erstmal beruhigt, das er keine 3 hatte und was passiert?
Er beschimpft mich, warum ich ihn calle und das ich ein Fish sei usw. (die Beschimpfungen wurden dann jugendgefährend ;-) )
Musste ihm dann erstmal erklären, das ich ne Frau bin, was ihn noch mehr provozierte ;-)
Jetzt wäre meine Frage: Habe ich wirklich falsch gespielt?
Also gibts nen Splitpot. Ich erstmal beruhigt, das er keine 3 hatte und was passiert?
Er beschimpft mich, warum ich ihn calle und das ich ein Fish sei usw. (die Beschimpfungen wurden dann jugendgefährend ;-) )
Musste ihm dann erstmal erklären, das ich ne Frau bin, was ihn noch mehr provozierte ;-)
Jetzt wäre meine Frage: Habe ich wirklich falsch gespielt?
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Würde mal sagen : Nein, was postflop angeht.
Ob man A7 unbedingt limpen muss weiß ich allerdings nicht
Oder wars SH? Nur dann sollte man wieder fast schon raisen
Auf welchem Limit bist du den unterwegs?
Ob man A7 unbedingt limpen muss weiß ich allerdings nicht
Oder wars SH? Nur dann sollte man wieder fast schon raisen
Auf welchem Limit bist du den unterwegs?
2010: The 6-figure BR-Projekt
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
- timbo
- ITP Allstar
-
A7 kann man sicher so spielen. in deinem fall ist es ja gut ausgegangen.
doch was machst du wenn da board nicht so gut für dich ist und du hast nur A mit einem mittelmäßigen kicher? dann ist die kunst, nicht zu viel geld zu verlieren.
ich limpe z.B. gerne mit A7 oder händen dieser art. doch empfehlen kann ich das nur, wenn dein postflop spiel gut genug ist.
diese hände zu folden ist jedenfalls auch keine schlechte lösung. gerade auf den niedrigen limits sollte man nur starthände spielen, die man auch raisen kann. einfaches limpen ist dort der schlechteste weg, denn oft weiß man nie wo man steht.
doch was machst du wenn da board nicht so gut für dich ist und du hast nur A mit einem mittelmäßigen kicher? dann ist die kunst, nicht zu viel geld zu verlieren.
ich limpe z.B. gerne mit A7 oder händen dieser art. doch empfehlen kann ich das nur, wenn dein postflop spiel gut genug ist.
diese hände zu folden ist jedenfalls auch keine schlechte lösung. gerade auf den niedrigen limits sollte man nur starthände spielen, die man auch raisen kann. einfaches limpen ist dort der schlechteste weg, denn oft weiß man nie wo man steht.
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
also bisher hat mein spiel gut funktioniert ;-)
spiele aber eher selten A mit kleinem Kicker, da man nicht genau sagen, ob der Gegner nicht den größeren Kicker hält.
Nur war mir bei der Hand danach ;-)
spiele aber eher selten A mit kleinem Kicker, da man nicht genau sagen, ob der Gegner nicht den größeren Kicker hält.
Nur war mir bei der Hand danach ;-)
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
war in titan. weiß nicht, wie man das von da extrahiert, da es ne komische tabellenform hat.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame