Goalsetting.... Wann hört ihr auf?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Goalsetting.... Wann hört ihr auf?
Hallo Jungs,
ich komme gerade von einer Pokersession. Zu Beginn der Session habe ich mir das Ziel gesetzt, meinen Kontostand auf ein gewisses Level zu heben. Nach ca. 70 Minuten war ich so weit und ich habe dann aufgehört.
Nun meine Frage an euch. Wann hört ihr mit einer Session auf? Nach einer vorher festgelegten Zeit, nach einer bestimmten Anzahl von Händen und auch, wenn ich eine bestimmte Summe gewonnen/verloren habt.
Welchen Ansatz haltet ihr für sinnvoll?
ich komme gerade von einer Pokersession. Zu Beginn der Session habe ich mir das Ziel gesetzt, meinen Kontostand auf ein gewisses Level zu heben. Nach ca. 70 Minuten war ich so weit und ich habe dann aufgehört.
Nun meine Frage an euch. Wann hört ihr mit einer Session auf? Nach einer vorher festgelegten Zeit, nach einer bestimmten Anzahl von Händen und auch, wenn ich eine bestimmte Summe gewonnen/verloren habt.
Welchen Ansatz haltet ihr für sinnvoll?
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
was machst du denn, wenn du nach 4 stunden dein ziel immer noch nicht erreicht hast? so lange pokern bis die augen viereckig sind?
Gute Frage. Darauf muss ich noch eine Lösung finden. Denn in der Situation war ich gestern. Lief am Anfang echt schlecht, danach wieder gut. Doch an mein Ziel kam ich einfach nicht ran, so viel ich auch gespielt habe. Später wurde ich dann müde und demensprechend sah das Spiel auch aus. Am Ende war ich weiter weg von Ziel als je zuvor.
Gute Frage. Darauf muss ich noch eine Lösung finden. Denn in der Situation war ich gestern. Lief am Anfang echt schlecht, danach wieder gut. Doch an mein Ziel kam ich einfach nicht ran, so viel ich auch gespielt habe. Später wurde ich dann müde und demensprechend sah das Spiel auch aus. Am Ende war ich weiter weg von Ziel als je zuvor.
- the mind
- ITP Allstar
-
also ich höre meistens auf wenn ich entweder keine lust mehr habe (durchschnittliche session 1-2h), in kurzer zeit viel gewonnen habe (100 bbs in 1h ist m.e. ein guter zeitpunkt, um zumindest eine pause zu machen) oder einfach kein "gutes gefühl" mehr für den tisch habe, weil...
- der tisch zu tight-passive geworden ist
- zu viele schwache spieler den tisch verlassen haben
- ich probleme beim einschätzen der gegner/karten habe
- ich ein ungewolltes table image habe
- ich aus irgendwelchen gründen unter meinen möglichkeiten spiele
- der tisch zu tight-passive geworden ist
- zu viele schwache spieler den tisch verlassen haben
- ich probleme beim einschätzen der gegner/karten habe
- ich ein ungewolltes table image habe
- ich aus irgendwelchen gründen unter meinen möglichkeiten spiele
Ich spiele immer 3-4 Tische gleichzeitig.2Tische laufen gut,einer bleibt meistens so um den Buy-in und einer geht ins minus.Dieser Tisch wird dann ausgewechselt.Solange ich meinen Schnitt von 2BB/100Hände halte ist alles im grünen Bereich.Natürlich hat man Tage,oder sogar Wochen wo gar nichts klappt,immer nur die Zweitbeste Hand und ein Bad Beat jagt den nächsten und dann,von einem Tag auf den nächsten dreht sich alles und man gewinnt fast alles so das am Ende der Schnitt wieder stimmt.Solange das eigene Spiel tight bleibt und man nicht auf Tilt geht bleibt ein Winning Player ein Winning Player.
Skype-hugger777
- nofuture618
- ITP Jüngling
Wenn man viel gewonnen hat sollte man auf keinen Fall frühzeitig aufhören, weil das Tableimage gut ist. D.h. man leichter Pots stehlen und Bets und Raises werden viel mehr als üblich respektiert.
Ans aufhören sollte man vor allem dann denken, wenn man in Gefahr läuft auf Tilt zu schalten.
Ansonsten sind theoretische Grenzen (nach x Stunden / nach y Dollar) nicht hilfreich. Der einizige Vorteil ist, wenn man sich an einen Wochen- oder Monatsplan, die entsprechenden Stunden einzuhalten.
Ans aufhören sollte man vor allem dann denken, wenn man in Gefahr läuft auf Tilt zu schalten.
Ansonsten sind theoretische Grenzen (nach x Stunden / nach y Dollar) nicht hilfreich. Der einizige Vorteil ist, wenn man sich an einen Wochen- oder Monatsplan, die entsprechenden Stunden einzuhalten.
nofuture618 hat geschrieben:Wenn man viel gewonnen hat sollte man auf keinen Fall frühzeitig aufhören, weil das Tableimage gut ist. D.h. man leichter Pots stehlen und Bets und Raises werden viel mehr als üblich respektiert.
Ansonsten sind theoretische Grenzen (nach x Stunden / nach y Dollar) nicht hilfreich.
Das sehe ich genau so.
P.S.: Willkommen im Board.

Wenn man viel gewonnen hat sollte man auf keinen Fall frühzeitig aufhören, weil das Tableimage gut ist. D.h. man leichter Pots stehlen und Bets und Raises werden viel mehr als üblich respektiert.
aber auch nur wenn man die ganze zeit am selben tisch mit den selben (gleichen?) mitspielern zockt.
das sehe ich genauso!
und natürlich welcome!

If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
I got 99 problems but a bitch ain't one
9 Beiträge
• Seite 1 von 1