Fibonacci-Zahlen als Bet Size
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Man könnte natürlich auch damit experimentieren, andere Werte als Fibonacci-Zahlen zu benutzen, z.B. von Phi (=1.61803399 ) abgeleitete Zahlen:
Hier spricht der Wissenschaftler
Die Fibonaccizahlen würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber das ganze jetzt noch kompliziertet gestalten? Ich weiß nicht so recht.
Werden wir aber sehen. Berichte doch einfach von deinen Erfolgen damit
Hier spricht der Wissenschaftler
Die Fibonaccizahlen würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber das ganze jetzt noch kompliziertet gestalten? Ich weiß nicht so recht.
Werden wir aber sehen. Berichte doch einfach von deinen Erfolgen damit
Ich spiele jetzt doch wieder mit normalen Bet Sizes: Pre-Flop 3 BB (manchmal auch ein paar BB mehr, wenn schon viele Limper im Pot sind) und 1/2 Pot nach dem Flop. Eine konstante Bet Size ist in der Hinsicht vorteilhaft, dass man so dem Gegner auch unbewusst keine Informationen über die Stärke der eigenen Hand liefern kann (was nicht nur dem gesunden Menschenverstand entspricht, sondern sich auch im Sinne der Shannon'schen Informationstheorie leicht formal nachweisen lässt
).
Überlegenswert wäre zwar eine komplexere Methode, die die Zahl der Spieler im Pot (da sich die Pot Odds nach einem oder mehreren Callern deutlich verbessern) und die Art des Boards (welche Draws sind möglich und sollen durch Verweigern der entsprechenden Pot Odds unterbunden werden?) berücksichtigt, allerdings spricht dagegen auch wieder, dass am Pokertisch für aufwendige Berechnungen keine Zeit ist und man dem Gegner Informationen über die eigene Hand liefern könnte.
).
Überlegenswert wäre zwar eine komplexere Methode, die die Zahl der Spieler im Pot (da sich die Pot Odds nach einem oder mehreren Callern deutlich verbessern) und die Art des Boards (welche Draws sind möglich und sollen durch Verweigern der entsprechenden Pot Odds unterbunden werden?) berücksichtigt, allerdings spricht dagegen auch wieder, dass am Pokertisch für aufwendige Berechnungen keine Zeit ist und man dem Gegner Informationen über die eigene Hand liefern könnte.

24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu NL Hold'em Turnier Poker