Pokertracker, Pokeroffice, Texas Calculatem und Co.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- timbo
- ITP Allstar
-
Pokertracker, Pokeroffice, Texas Calculatem und Co.
Hi,
ich will an dieser stelle mal über den nutzen von programmen wie pokertracker etc. diskutieren. das ganze erinnert mich nämlich an das trading. dort gibt es auch immer neue strategien, indikatoren und programme, die das ganze einfacher und profitabler machen sollen.
doch die frage ist wirklich, ob einem das auch was bringt. denn letztendlich entscheidet doch der spieler. und was macht dieser spieler mit den ganzen informationen, die er durch die tracker und odds-rechner bekommt. dazu noch den tisch beobachten.
schaut ihr euch die statistiken eurer spieler, die ihr getrackt habe genau so an? wisst ihr wie sie z.B. AA,KK oder auch JJ spielen, wenn ihr gegen sie am tisch sitzt? schaut ihr auf eure genauen gewinnchancen und bringt nur den dementsprechnden einsatz? oder ist das ganze software nur dazu da, dem spieler etwas mehr sicherheit zu geben?
wie denkt ihr darüber?
ich will an dieser stelle mal über den nutzen von programmen wie pokertracker etc. diskutieren. das ganze erinnert mich nämlich an das trading. dort gibt es auch immer neue strategien, indikatoren und programme, die das ganze einfacher und profitabler machen sollen.
doch die frage ist wirklich, ob einem das auch was bringt. denn letztendlich entscheidet doch der spieler. und was macht dieser spieler mit den ganzen informationen, die er durch die tracker und odds-rechner bekommt. dazu noch den tisch beobachten.
schaut ihr euch die statistiken eurer spieler, die ihr getrackt habe genau so an? wisst ihr wie sie z.B. AA,KK oder auch JJ spielen, wenn ihr gegen sie am tisch sitzt? schaut ihr auf eure genauen gewinnchancen und bringt nur den dementsprechnden einsatz? oder ist das ganze software nur dazu da, dem spieler etwas mehr sicherheit zu geben?
wie denkt ihr darüber?
Ich bin als langjähriger Livespieler immer ein erklärter Gegner der Progs gewesen.Nun gut,durch Affilates hab ich nun beide.Ich denke,der einzige Vorteil der sich für mich im Spiel ergibt ist der,das wenn ein Spieler mit VPIP von z.B. unter 20% raist,dann werd ich doch schon vorsichter.Ich hab nun auch eine Datenbank angelegt mit Spielern die über 50% VPIP haben.So kann man gezielt nach Fischen suchen.Macht natürlich erst Sinn wenn die Stats aussagekräftig sind.Ich lass die Progs erst mal mitlaufen,auswerten tu ich da nicht viel im Moment.Vielleicht werden die in höheren Levels mal ne gute Hilfe und ich muss tatsächlich erst mal den richtigen Umgang damit lernen.In einem Jahr werd ich es wohl wissen.
Skype-hugger777
- timbo
- ITP Allstar
-
Hugger hat geschrieben:....der einzige Vorteil der sich für mich im Spiel ergibt ist der,das wenn ein Spieler mit VPIP von z.B. unter 20% raist,dann werd ich doch schon vorsichter.Ich hab nun auch eine Datenbank angelegt mit Spielern die über 50% VPIP haben.
Das setzt aber voraus, dass man lange genug in einem room spielt. das ist bei mir nicht der fall. im moment bin ich doch noch der nomade, der von room zu room zieht. da kommt man natürlich nicht auf eine aussagekräftige spielerdatenbank. sollte ich mal "meinen" room gefunden haben werde ich sicherlich auch so einen tracker benutzen.
dann muss man sich allerdings auch mal am wochenende mal 1-2 stunden hinsetzen und die daten auswerten, so dass man gezielt nach fischen suchen kann.
hi alle
ich suche schon lange ne serial für calculatem pro 5 0.20 kann die mir jemand per e-mail senden??????
wäre sehr dankbar
ich suche schon lange ne serial für calculatem pro 5 0.20 kann die mir jemand per e-mail senden??????
wäre sehr dankbar
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Gerne würde ich dir meine Serial zusenden. hab jedoch alles was mit Texas Calculatem zu tun hatte zerstört. Wie ein anderes bekanntes Forumsmitglied, das nicht gern Der Große genannt werden will, hier irgendwo trefflich formulierte: das Programm taugt nur was für die Tonne. Wenn du raisen muss, sagt es dir das du folden solltest und umgekehrt.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
- gleucksfee8
- ITP Frischling
Pokertracker für Omaha Hi/Lo
guten Morgen liebe Pokerfreunde,ich hab eine Frage spiele seit 3/4J.die Pokervariante
Omaha Hi/Lo auf Pokerstars.Möchte mir Jetzt mal aus Statistikgründen Pokertracker
für Omaha zulegen hat einer von euch schon Erfahrung damit gesammelt?
danke schon mal im voraus für eventuelle Antworten
Omaha Hi/Lo auf Pokerstars.Möchte mir Jetzt mal aus Statistikgründen Pokertracker
für Omaha zulegen hat einer von euch schon Erfahrung damit gesammelt?
danke schon mal im voraus für eventuelle Antworten

jeder Tag ist ein neuer Anfang mach was draus
9 Beiträge
• Seite 1 von 1