ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Pokeroffice - Die richtige Bedienung : Poker Software

Pokeroffice - Die richtige Bedienung

Fragen, Auswertungen und Tutorials zu Poker Software wie Texas Calculatem, Holdem Manager, Poker Office, Poker Tracker und anderen Statistiktools.
ITP Beginner

Pokeroffice - Die richtige Bedienung

Beitragvon KillerKnoppers » Freitag 19. Januar 2007, 17:15

Hallo @ all,

Ich habe ein paar Fragen zu dem Tool Pokeroffice, die eher allgemeiner Natur sind. Ich habe Pokeroffice seit 2 Wochen und bin begeistert von dem Programm. Ich nutze es meistens Nachts, wenn mein Rechner läuft um meine Gegner zu tracken. Ich spiele meistens an den 5/10 Cent Tischen von Titan Poker. Ich habe auch schon sehr viele Hände gesammelt. Das Programm läuft sehr gut und ich habe mich auch in die Materie mit Odds, Pot Odds usw eingelesen. Jetzt meine Fragen an euch :

1)
Welche Informationen würdet ihr als sinnvoll betrachten um sich diese auf den Tisch anzeigen zu lassen. Ich sehe momentan jeweils von den Gegnern folgende Informationen : Hände, Flops gesehen, Pre Flop Raise, All in Total %, und den Aggr Factor. Meint ihr diese Informationen sind zu viel, evtl sogar noch zu wenig oder sind es in euren Augen nicht die richtige. Ich möchte halt so viel wie möglich über meine Gegner wissen, ohne mir alles anzeigen zu lassen. Welche Werte sind sinvoller und welche sind es weniger ? Würde mich freuen, wenn ein paar Leute posten, welche Informationen sie sich anzeigen lassen, und warum grade diese ?

2)
Die Frage betrifft das Anzeigen der Odds. Ich habe ja dann auf meinem Table zwei Spalten, die angezeigt werden, auf denen einmal die Odds stehen eine entsprechende Karte im Turn zu bekommen und eine Spalte für den River. Dann hab ich auch noch die Anzeige "Playable". Was genau sagt diese aus ? Ist das die Zusammenfassung der Werte die dadrunter stehen ? Weil der Mittelwert scheint es nicht zu sein, sonst wär ich zu schlecht in Mathe.
Gibt es noch eine andere "Empfehlung" von Pokeroffice was ich mit meinen aktuellen Karten tuen sollte, als diese Odds ? Kann ich das sonst noch wo ablesen. Calculatem und andere Programme schlagen dann direkt eine Erhöhung um die X-Fache Potgröße vor usw. Ich bin immer etwas irritiert, wenn ich nach dem Flop evtl schon 2 Pairs haben sollte, und mit PO einen schlechten Odd-Wert für den Drilling errechnet. Mir fehlt irgendwie die Meldung "Du hast 2 Paare, butter was rein". Kann ich mir mit sonstigen Informationen von PO errechnen wie mein nächster Schritt aussehen sollte ?

3)
Der Rank. Dort wir mir immer angeizeigt die wievielt Beste Hand ich im Moment halte ?

4)
Allgemeines zu Pokeroffice. Kann ich irgendwo einsehen wieviele Spieler ich schon getrackt habe ? Und gibt es irgendwelche Einstellungen die man auf jedenfall aktiviert haben sollte und die abweichend von der Standard-Einstellung sind ?

Ich würde mich freuen wenn hier der ein oder andre antwortet.

Vielen lieben Dank :top:

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Freitag 19. Januar 2007, 18:59

Schöner thread! :top:

Hier mal meine antworten

1)
ich lasse mir 5 informationen anzeigen
1. number of hand: so sehe ich wie viele hände ich bereits von dem spieler getrackt habe. dann weiß ich ob die infos gebrauchbar sind.
2. Vol $ Put In Pot %: Zeigt mir wie loose der spieler prefelop ist. spielt er viele hände oder wenige. je höher die zahl umso looser ist der spieler.
3. Pre Flop Raise %: zeigt mir wie oft der spieler raist. einen spieler mit einem hohen wert calle ich eher. hat der spieler einen niedrigen bin ich mit einem call sehr vorsichtig.
4. Continuation Bet %: in den büchern steht ja, dass man als aggressor generell einen continuation bet machen soll. doch einige spieler machen das nicht. ist der wert also gering und der spieler macht einen continuation bet, bin ich mit einem call vorsichtig. liegt der wert jedoch nahe bei 100%, calle ich den bet gerne mal und gewinne dann meistens den pot am turn.
5. $Won: da sehe ich direkt wie profitabel der spieler spielt.

das war es auch schon. bin am überlegen ob ich noch "Check Raise Flop %" mit aufnehmen soll. könnte auch ganz nützlich sein.

2)
Ok, du hast A :c: K :d:
der Flop kommt: T :s: Q :s: 9 :h:

pokeroffice zeigt dir nur 10 total playable outs an.
Je 3 outs für das oberpair (K und A) und 4 outs für den inside straight draw.

diese outs werden auch noch weiter unten aufgeschlüsselt.

wer jetzt ein bisschen von poker ahnung hat, wird aber mit den von pokeroffice vorgeschlagenen outs nicht zufrieden sein. denn die outs könnten counterfeind sein. die out könnten also dem gegner noch eine stärkere hand geben.

bekommt man nämlich das overpair K oder A könnte es sehr wahrscheinlich sein, dass der gegner eine straight getroffen hat. er braucht ja nur 1 passende karte dazu.

kommt ein weiteres :s: könnte der gegner einen flush haben. somit wäre selbst ein getroffener straight nicht viel wert.

wie viele outs man letztendelich "discounted" muss man für sich selbst entscheiden. bei der oben genannten hand, 2-3 spielern an einem longhanded tisch, würde ich für mich nur 3 outs zählen.

dies berücksichtigt poker office nicht. deshalb bin ich bei den angaben immer vorsichtig.

3) stimmt

4) im "Performance" tab kannst du doch für jedes limit sehen wie viele spieler du getrackt hast. sind zwar nicht nummeriert, gibt dir aber trotzdem einen guten überblick.

spezialeinstellungen kenne ich nicht.

aber hier noch ein kleiner tipp.

Ich nutze es meistens Nachts, wenn mein Rechner läuft um meine Gegner zu tracken.

Spielst du auch nachts???
denn war bringt es dir spieler zu tracken, die zu zeiten spielen wenn du nicht selber spielt. das vergrößert nur unnötig die datenbank. an deiner stelle würde ich zu den zeiten tracken, wo du normalerweise spielst. dann ist es wahrschienlich, dass du auch gegen gegner spielst, die du schon getrackt hast.
Zuletzt geändert von timbo am Montag 29. Januar 2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

ITP Anhänger

Beitragvon Bauertson » Samstag 20. Januar 2007, 10:19

Ich habe auch noch eine Frage zu PokerOffice 2, oder besser 2 Fragen:

1. Bei mir werden bei den Gegner keine "alten" Daten auf dem Tisch angezeigt, obwohl ich von diesem Spieler bereits Daten in der Datenbank habe. Es werden nur die gerade am Tisch gespielten Statistiken angezeigt.

2. Es werden nicht die Holecards gezeigt, wenn einer am River verliert, aber trotzdem gecallt hat.

Kann mir jemand sagen, wie man das einstellt?

Vielen Dank

ITP Anhänger

Beitragvon Bauertson » Samstag 20. Januar 2007, 11:57

Sorry für mein Reinfunken in Deine Frage, bei mir haben sich beide Fragen gelöst.

Zu Deiner Frage, welche Werte ich anzeigen lasse möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich spiele immer 2 Tische gleichzeitig, habe also dadurch nicht so grosse Tische. Deswegen lasse ich mir nur die Anzahl Hände und das Icon einblenden. Ich denke damit habe ich mal eine gute Grundinformation und keinen "Durcheinander" auf dem Bildschirm.

Was ist Eure Meinung dazu, verpasse ich damit wichtige Infos?

Ich habe auch noch eine Frage zum Tracken der Tische. Kann ich Gegnerinfos auch erhalten für meine Datenbank wenn ich nicht am Tisch spiele.

Gruss Bauertson

ITP Beginner

Beitragvon KillerKnoppers » Samstag 20. Januar 2007, 14:41

@ timbo
Vielen Dank für deine Antwort und die vielen nützlichen Tipps. Ich habe deine Einstellungen bezüglich des Table-Overlays übernommen und finde deine Konfiguration noch besser.Jetzt kann ich mein Gegenüber noch besser einschätzen.
Zu deiner Frage, ja ich spiele auch häufig Nachts ( bis 2 Uhr ) und so laufe ich schon dem ein oder anderem getrackten Gegner über den Weg.
PokerOffice 2 zeigt mir die total playable outs an. Im Tisch gibt es aber nur den Wert "Playable". Besagt dieser dasselbe. Also auch nur eine übesicht meiner Outs ? Vieles läuft bei mir bei PO nach dem Prinzip leraning by doing.

@ bauertson
Da musst du aufpassen beim spielen an mehreren Tischen. Mich hat da schon den ein oder anderen Euro gekostet, weil ich ins Time Out gelaufen bin, weil es an einem anderem Tisch grade heiss her ging. Aber wenn du es alles überblicken kannst ist gut :-)
bei Titan Poker kann man die Gegner tracken ohne aktiv am Tisch zu sitzen. Einfach an einen Tisch setzen, aber kein Buy in kaufen und den Live-Tracker anschmeissen.

Hat sonst noch wer ein paar nützliche Einstellungs-Tipps für mich ?

ITP Stammgast

Beitragvon ThomasA1000 » Sonntag 21. Januar 2007, 20:38

Frage:

Ich kriege Pokeroffice mit Titanpoker nicht zum laufen. Ich habe die deutsche Version. Liegt es daran? Habe auch schon probiert eine neue Version von Titanpoker draufzuspielen, ist aber wieder deutsch. Kann ich das irgendwo ändern?
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.

ITP Admin

Beitragvon NoLimitGirl » Sonntag 21. Januar 2007, 20:55

Hallo Thomas,

Es liegt wirklich daran, daß du die Deutsche Version verwendest.

PO does not support the French or German version you need to run the English language version.

http://www.pokq.com/forum/viewtopic.php ... ight=titan

Wie du nun an die Englische Version heran kommst weiß ich auch nicht. Jedenfalls werde ich immer auf die Deutsche Seite umgeleitet.

Das beste wird sein, du schriebst dem Titan Support, daß sie dir den direkten Link zur englischen Software schicken sollen.
Schöne Grüße wünscht Euch
Bianca aka NoLimitGirl

Online Poker

ITP Beginner

Beitragvon KillerKnoppers » Sonntag 21. Januar 2007, 22:43

ThomasA1000 hat geschrieben:Frage:

Ich kriege Pokeroffice mit Titanpoker nicht zum laufen. Ich habe die deutsche Version. Liegt es daran? Habe auch schon probiert eine neue Version von Titanpoker draufzuspielen, ist aber wieder deutsch. Kann ich das irgendwo ändern?

Ja, Poker Office funzt ausschließlich mit der Englischen Version von Titan Poker. Du kannst die Software übrigens hier downloaden -> http://www.bestsoftware4download.com/so ... hjxru.html

Dan klappt alles.

Noch jemand da der mir seine Einstellungen des Live-Trackers verrät, und warum er grade diese gewählt hat ?

ITP Stammgast

Beitragvon ThomasA1000 » Donnerstag 25. Januar 2007, 01:56

Danke, genau der Link war es. Nun geht der Livetracker. Die Handhistory der deut. Titan Version habe ich übrigens in PO importieren können. Die Ergebnisse könnt ihr in meinem Blog nachlesen.

LG Thomas
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.

ITP Stammgast

Beitragvon bonsai071 » Freitag 26. Januar 2007, 08:40

KillerKnoppers hat geschrieben:bei Titan Poker kann man die Gegner tracken ohne aktiv am Tisch zu sitzen. Einfach an einen Tisch setzen, aber kein Buy in kaufen und den Live-Tracker anschmeissen.

Habe jetzt auch PO,

Also du öffnest den Tisch klickst auf einen freien Platz, startest den Tracker und verlässt den Tisch dann wieder?
Dann trackt die Software munter drauf los?

funktioniert das auch bei Pokerstars irgendwie?
Ich hab gestern probiert einen Tisch zu öffnen und zu tracken.
Es öffnet sich zwar das Fenster, mit dem Tischnamen, aber Daten kommen keine.

Muss ich zumindest am Tisch gesessen habe?
Muss ich evt. sogar eine Hand spielen.
oder wird überhaupt nur getrackt wenn ich aktiv am Tisch bin?

Fragen über Fragen, aber ich muss mich erst noch mit der Software zurecht finden, und
das ganze auf Englisch (etwas mühsam am Anfang)
Ich hab Spass

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Freitag 26. Januar 2007, 09:42

Bei pokerstars funktioniert das tracken auch wenn du nicht am tisch sitzt!

wieso es bei dir nicht funktioniert kann mehrere ursachen haben.
1. du hast nicht die aktuelle pokeroffice version drauf.
http://www.pokq.com/update221.exe
2. du hast nicht lang genug gewartet. pokeroffice trackt nur komplette hände. da muss man teilweise schon 1-2 minuten warten bis sich die daten aktualisieren.

ITP Beginner

Beitragvon KillerKnoppers » Freitag 26. Januar 2007, 11:01

bonsai071 hat geschrieben:
KillerKnoppers hat geschrieben:bei Titan Poker kann man die Gegner tracken ohne aktiv am Tisch zu sitzen. Einfach an einen Tisch setzen, aber kein Buy in kaufen und den Live-Tracker anschmeissen.

Habe jetzt auch PO,

Also du öffnest den Tisch klickst auf einen freien Platz, startest den Tracker und verlässt den Tisch dann wieder?
Dann trackt die Software munter drauf los?

funktioniert das auch bei Pokerstars irgendwie?
Ich hab gestern probiert einen Tisch zu öffnen und zu tracken.
Es öffnet sich zwar das Fenster, mit dem Tischnamen, aber Daten kommen keine.

Muss ich zumindest am Tisch gesessen habe?
Muss ich evt. sogar eine Hand spielen.
oder wird überhaupt nur getrackt wenn ich aktiv am Tisch bin?

Fragen über Fragen, aber ich muss mich erst noch mit der Software zurecht finden, und
das ganze auf Englisch (etwas mühsam am Anfang)

Neee... du musst dich noch nichtmal an den Tisch setzen. Zumindenst bei Titan.

Einfach nur Tisch öffnen, das du die Spieler siehst und dann den Live Tracker starten. Dann klappt alles :-)

ITP Jüngling

Beitragvon chrisz » Montag 29. Januar 2007, 16:24

timbo hat geschrieben:2)
Ok, du hast A :c: K :d:
der Flop kommt: T :s: Q :s: J :h:

pokeroffice zeigt dir nur 10 total playable outs an.
Je 3 outs für das oberpair (K und A) und 4 outs für den inside straight draw.

Vielleicht steht ich ja diesmal auf der Leitung :D

Aber ich sehe hier keinen inside straight draw :chin: Vielleicht ein Tippfehler oder so, aber für mich ist das eine gefloppte straight.. :chin:

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Montag 29. Januar 2007, 16:39

klugscheisser ;)

und jetzt? :)

ITP Jüngling

Beitragvon chrisz » Montag 29. Januar 2007, 16:43

:( sorry wenns so wirkt.. .aber frag halt lieber nach bevor ich 2 Stunden da sitze und überlege was a nun gemein sein könnte...

Und jetzt :chin:

Als Anfänger würd ich sagen, wir haben keine Outs mehr :)

ITP Beginner

Beitragvon KillerKnoppers » Montag 29. Januar 2007, 16:45

Outs sind doch nur die Möglichkeiten auf bessere Blätter, oder ?

Also wird er keine Outs für ein Pärchen oder so anzeigen. Denke auch.. Outs sind aus, oder ? :eek:

ITP Stammgast

Beitragvon bonsai071 » Montag 29. Januar 2007, 16:51

timbo hat geschrieben:Bei pokerstars funktioniert das tracken auch wenn du nicht am tisch sitzt!

wieso es bei dir nicht funktioniert kann mehrere ursachen haben.
1. du hast nicht die aktuelle pokeroffice version drauf.
http://www.pokq.com/update221.exe
2. du hast nicht lang genug gewartet. pokeroffice trackt nur komplette hände. da muss man teilweise schon 1-2 minuten warten bis sich die daten aktualisieren.

Danke, läuft.

Wahrscheinlich hätte ich aber nur nach dem intallieren meinen Rechner neu starten müssen.

Ist schon sehr interressant, jetzt seh ich auch mal das es anderen auch manchmal nicht läuft.

Hatte da einen getrackt der hat in knapp 2 Stunden an einem Tisch über 5 max. Buy Ins verloren.
Das sind im Schnitt 4 BB pro Hand. :eek:
Ich hab Spass

ITP Beginner

Beitragvon KillerKnoppers » Mittwoch 14. Februar 2007, 09:35

Hallödle,

wollte noch was wissen zu dem Poker Table Overview von Poker Office. Welche Informationen sollte ich mir nun anzeigen lassen ? Ich weiss, ich hab die Frage vor einem Monat schonmal gestellt, und habe auch sehr vieles ausprobiert in der Zeit, aber habe immer noch kein 100% bestes Ergebniss. Also ich finde absolute must haves sind : Nr Hands, Flop Seen und Preflop Raise Mit welchen anderen Informationen arbeitet ihr noch ? Was findet Ihr sinnvoll und bitte vlt auch kurz posten, warum ihr das als sinnvoll betrachtet. Weil ich auch nicht weiss was all die Abkürzungen bedeuten sollen.

Aber nur kurz zur Info. Ich benötige die Infos ausschließlich für No-Limit Holdem 5/10 cent Tischen.

Und nochwas zur Table Overview. Was kann man da noch alles mögliche Einstellen ? Gibt es ein paar Optionen, welche man Standard-mäßig nicht aktiviert hat, es aber unbedingt tuen sollte ?

Würde mich noch über ein paar Antworten freuen. Vielen Dank :-)

ITP Freeroller

Beitragvon Bjoern2803 » Samstag 17. Februar 2007, 07:21

mal eine frage zu pokeroffice und titanpoker

wenn ichi mir pokeroofice über den link auf der pkeroffice seite (http://www.pokeroffice.com/free.html) freispiele, dann funzt die auch in jedem fall mit titan pker?

ich frage nach, da ich hier probleme mit der englischen version gelesen abe

ITP Beginner

Beitragvon KillerKnoppers » Samstag 17. Februar 2007, 08:40

Also englische Software von Titan Poker funktioniert bei mr einwandfrei mit Poker Office. Nie Probleme gehabt

Nächste

Zurück zu Poker Software