Pokerausrüstung
55 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Bischof
- ITP Beginner
-
Pokerausrüstung
Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Pokeraustattung zuhause habt?
Ich schaue mir schon seit einiger Zeit fertige Sets mit 2 Sets Plastic Cards und 5 Würfeln im Alukoffer an. Die Chips haben ein Gewicht von 11,5 Gramm. Allerdings sehen die so fimschich aus.
Gerade habe ich 14 g chips von einem anderen Anbieter entdeckt und ich überlege mir, nach und nach Chips zu kaufen und mir einen fahrbaren Pokerkoffer zu bauen. Allerdings kosten diese Chips 0,44 €/Stück. Das ist dann vielleicht doch etwas zuviel.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Ich schaue mir schon seit einiger Zeit fertige Sets mit 2 Sets Plastic Cards und 5 Würfeln im Alukoffer an. Die Chips haben ein Gewicht von 11,5 Gramm. Allerdings sehen die so fimschich aus.
Gerade habe ich 14 g chips von einem anderen Anbieter entdeckt und ich überlege mir, nach und nach Chips zu kaufen und mir einen fahrbaren Pokerkoffer zu bauen. Allerdings kosten diese Chips 0,44 €/Stück. Das ist dann vielleicht doch etwas zuviel.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
- Bischof
- ITP Beginner
-
the mind hat geschrieben:können wir machen, biste aus kölle?![]()
horst koch von der gppa organisiert ja auch hier in nrw manchmal
turniere - Cashmandt hatte ich da auch schon getroffen!
Ja, ich bin Kölner
Seit 3 Jahren wohne ich aber ca. 70 km von Köln entfernt. Hier gehen die Leute teilweise zum Lachen in Keller 
Et hät noch immer joot jejange.
- the mind
- ITP Allstar
-
nice ones, Negreanu!
aber Gohar hat wohl recht!
....also ich weiss nicht genau welche chips ich mir nun holen soll, nicht so sehr wegen des gewichts, sondern wegen dem aufdruck - wahrscheinlich nehme ich feste beträge und keine blankos!
kennt ihr schon lederers structure chart für homegames?
ich finde das konzept überzeugend und plane es so umzusetzen. es wird empfohlen mit einem 1000er stack zu starten: 8*25er und 8*100er chips!
wenn ich mir nun die blindstruktur anschaue und gleichzeitig mit 10 spielern plane, wieviele chips soll ich mir mit welchem betrag holen?
aber Gohar hat wohl recht!
....also ich weiss nicht genau welche chips ich mir nun holen soll, nicht so sehr wegen des gewichts, sondern wegen dem aufdruck - wahrscheinlich nehme ich feste beträge und keine blankos!
kennt ihr schon lederers structure chart für homegames?
ich finde das konzept überzeugend und plane es so umzusetzen. es wird empfohlen mit einem 1000er stack zu starten: 8*25er und 8*100er chips!
wenn ich mir nun die blindstruktur anschaue und gleichzeitig mit 10 spielern plane, wieviele chips soll ich mir mit welchem betrag holen?

- Dateianhänge
-
- S Secrets To Holdem Poker - Structure Chart.jpg (109.98 KiB) 1430-mal betrachtet
- timbo
- ITP Allstar
-
willst du dir chips einzeln kaufen?
ich finde dieses set hier nicht schlecht. Sind insgesamt 500 Chips.
Allerdings finde ich chips ohne aufdruck besser. so kann man den wert immer selber bestimmen. bei turnieren kann man den weißen z.B. einen Wert von $1 geben, bei cashgames hat der weiße halt einen wert von $0.10 oder so.
Allerdings finde ich chips ohne aufdruck besser. so kann man den wert immer selber bestimmen. bei turnieren kann man den weißen z.B. einen Wert von $1 geben, bei cashgames hat der weiße halt einen wert von $0.10 oder so.
- Bischof
- ITP Beginner
-
Diese Bikini Chips können schon ablenken und ich würde da auch von jemand bestimmt keine Zustimmung bekommen
Die sind doch auch nicht schlecht:
Die sind doch auch nicht schlecht:
- Dateianhänge
-
- chips.jpg (27.84 KiB) 2708-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bischof am Dienstag 15. November 2005, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Bischof
- ITP Beginner
-
timbo hat geschrieben:willst du dir chips einzeln kaufen?
Das stimmt natürlich auch.

- the mind
- ITP Allstar
-
danke für den link timbo, macht einen guten eindruck das set!
prinzipiell stimme ich dir natürlich zu, dass unbedruckte chips vorteile auf grund ihrer flexibilität haben!
bei mir im umfeld gibt es aber keine "seriösen" cash-spieler, wahrscheinlich werden nur turniere stattfinden....daher meine anfrage.
zudem möchte ich eigentlich auch keine größeren cashgames mit freunden oder bekannten spielen. weiterhin will ich ja realworld-turniererfahrungen sammeln um irgendwann mal in vegas bestehen zu können!
naja, einzeln kaufen wird aber wohl zu teuer
- daher werde ich wohl dann doch ein set kaufen!
prinzipiell stimme ich dir natürlich zu, dass unbedruckte chips vorteile auf grund ihrer flexibilität haben!
bei mir im umfeld gibt es aber keine "seriösen" cash-spieler, wahrscheinlich werden nur turniere stattfinden....daher meine anfrage.
zudem möchte ich eigentlich auch keine größeren cashgames mit freunden oder bekannten spielen. weiterhin will ich ja realworld-turniererfahrungen sammeln um irgendwann mal in vegas bestehen zu können!
naja, einzeln kaufen wird aber wohl zu teuer
- daher werde ich wohl dann doch ein set kaufen!- timbo
- ITP Allstar
-
the mind hat geschrieben:: zudem möchte ich eigentlich auch keine größeren cashgames mit freunden oder bekannten spielen. weiterhin will ich ja realworld-turniererfahrungen sammeln um irgendwann mal in vegas bestehen zu können!
cashgames wären ja auch illegal. aber so turnierpoker fände ich auch nicht schlecht, gerade wegen der erfahrung, die man dort sammeln kann. denn ewig will ich auch nicht im internet spielen. irgendwann will ich auch mal unsere staatlichen spielbanken etwas unterstützen

- Bischof
- ITP Beginner
-
55 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3