Cash Out - Bräuchte mal ein paar Tipps.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Reichenstein
- ITP Frischling
-
Cash Out - Bräuchte mal ein paar Tipps.
Guten Tag, liebe Kartenhaie.
Ich habe folgendes "Problem": Ich spiele seit ca. 6 Monaten Hold'em Poker im Web. Bin damals irgendwie aus reiner Neugierde in dieser "Szene" gelandet und musste relativ schnell feststellen, dass ich mit dem Spiel ziemlich gut zurechtkomme.
Nach ein wenig Ausprobiererei bin ich am Ende bei Pacific Poker gelandet, das ich aktuell 2-3 Stunden am Tag besuche. Nun hat sich dort im Laufe der Zeit ein ziemlich hohes Guthaben angesammelt. Also, wir reden hier nicht von ein paar Hundert Dollar, sondern von einem größeren Betrag im gehobenen, fünfstelligen Bereich.
Ich spiele im Prinzip eigentlich eher um des Spielens willen, brauche das Geld eigentlich nicht wirklich, aber nun denke ich schon, dass es wohl sinnvoll wäre, wenn ich mir ein wenig von meinen "Lorbeeren" auch in Euros konvertieren lasse.
Knackpunkt: Wie mache ich das? Versteuert man das? Gibt man das irgendwo an? Wie hoch sind die Abgaben? Und am Ende: Wie ist das mit der generellen rechtlichen Bewertung? Eigentlich sind solche Spiele ja in Deutschland nicht legal und ich frage mich jetzt halt schon, ob mich da eventuell sogar Schwierigkeiten wegen der Teilnahme an verbotenen Glücksspielen erwarten könnten.
Ihr seht: Fragen über Fragen. Wäre sehr dankbar, wenn ich hier den ein oder anderen Tipp bekommen könnte.
Liebe Grüße und Euch allen stets ein gutes Blatt.
Ich habe folgendes "Problem": Ich spiele seit ca. 6 Monaten Hold'em Poker im Web. Bin damals irgendwie aus reiner Neugierde in dieser "Szene" gelandet und musste relativ schnell feststellen, dass ich mit dem Spiel ziemlich gut zurechtkomme.
Nach ein wenig Ausprobiererei bin ich am Ende bei Pacific Poker gelandet, das ich aktuell 2-3 Stunden am Tag besuche. Nun hat sich dort im Laufe der Zeit ein ziemlich hohes Guthaben angesammelt. Also, wir reden hier nicht von ein paar Hundert Dollar, sondern von einem größeren Betrag im gehobenen, fünfstelligen Bereich.
Ich spiele im Prinzip eigentlich eher um des Spielens willen, brauche das Geld eigentlich nicht wirklich, aber nun denke ich schon, dass es wohl sinnvoll wäre, wenn ich mir ein wenig von meinen "Lorbeeren" auch in Euros konvertieren lasse.
Knackpunkt: Wie mache ich das? Versteuert man das? Gibt man das irgendwo an? Wie hoch sind die Abgaben? Und am Ende: Wie ist das mit der generellen rechtlichen Bewertung? Eigentlich sind solche Spiele ja in Deutschland nicht legal und ich frage mich jetzt halt schon, ob mich da eventuell sogar Schwierigkeiten wegen der Teilnahme an verbotenen Glücksspielen erwarten könnten.
Ihr seht: Fragen über Fragen. Wäre sehr dankbar, wenn ich hier den ein oder anderen Tipp bekommen könnte.
Liebe Grüße und Euch allen stets ein gutes Blatt.
- hitmanno1
- ITP Stammgast
-
Hallo! Also versteuern müsste man das wohl. Allerdings gibts auch andere Möglichkeiten. Also nur um eine Aufzuzählen fällt mir die Neteller Card ein. Da kannst du am Geldautomaten die Kohle abheben und es würde dann nicht auf deinem Konto auftauchen.
An welchen Automaten etc. kannst du dir bei www.neteller.com durchlesen.
An welchen Automaten etc. kannst du dir bei www.neteller.com durchlesen.
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Re: Cash Out - Bräuchte mal ein paar Tipps.
Reichenstein hat geschrieben:...brauche das Geld eigentlich nicht wirklich...
Just in diesem Augenblick teilte ich Dir meine Bankverbindung per PN mit.
Soviel ich gehört habe ist Poker ein wenig Grauzone. Allerdings braucht man Gewinne aus Glücksspielen mit Sicherheit nicht zu versteuern. Ich würde es auf Dein Schweizer Nummernkonto transferieren.

Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
- timbo
- ITP Allstar
-
Glückwunsch, dass es so gut bei dir läuft.
wie hitmanno1 schon sagt, ist die neteller debitkarte eine sehr gute möglichkeit für dich. dort kannst du unauffällig das geld nach hause holen.
PS
dürfte ich mal wissen auf welchen limits du unterwegs bist?
wie hitmanno1 schon sagt, ist die neteller debitkarte eine sehr gute möglichkeit für dich. dort kannst du unauffällig das geld nach hause holen.
PS
dürfte ich mal wissen auf welchen limits du unterwegs bist?
- Reichenstein
- ITP Frischling
-
Wow, das ist aber richtig schön, dass es hier so eine aktive Community gibt. Vorab schon mal vielen Dank für den Netteller Tipp. Habe mich bereits registriert. Und sollten hier gewisse Organe der Exekutive mitlesen: Nein, ich habe nicht vor, Steuern zu hinterziehen und werde mich bei meinem zuständigen Finanzamt umfassend informieren, ob solche Einkünfte anzugeben sind.
@pedal: Mit dem Pokern habe ich wirklich nicht angefangen, um schnell reich zu werden. Ich habe einfach nen normalen Job, der mich ganz gut über Wasser hält - also nix falsches denken.
@timbo: Ich habe im Dezember letzten Jahres mit einem Deposit von 50 Dollar angefangen und das mit leichten Magenschmerzen, weil ich eigentlich nicht so der Glücksspieler bin. Zumindest dachte ich im Prinzip, dass es sich bei Poker um ein solches handelt. Ich spiele seit Jahren ganz ordentlich Skat - also ne völlig andere Welt für mich.
Ich habe mit 2,50$ + 0,50$ SNGs angefangen. Diese Turnierform spiele ich auch jetzt noch am liebsten, weil sie nach meiner Meinung den riesigen Vorteil bietet, dass man die Psychologie der Gegenspieler sehr gut kennenlernt und seine Spielweise darauf perfekt anpassen kann. Derzeit spiele ich vor allem 50$+4$ SNGs an 10er-Tischen. Wenn ich an einem Spielabend mehr als 100$ im Plus bin, investiere ich alles, was darüber hinausgeht in 15/30$ RGs, wobei ich mir auch da immer Stopp-Limits setze. Mit dieser Kombination komme ich jedenfalls prima zurecht und die Erfolge haben die Misserfolge bislang deutlich dominiert.
@pedal: Mit dem Pokern habe ich wirklich nicht angefangen, um schnell reich zu werden. Ich habe einfach nen normalen Job, der mich ganz gut über Wasser hält - also nix falsches denken.
@timbo: Ich habe im Dezember letzten Jahres mit einem Deposit von 50 Dollar angefangen und das mit leichten Magenschmerzen, weil ich eigentlich nicht so der Glücksspieler bin. Zumindest dachte ich im Prinzip, dass es sich bei Poker um ein solches handelt. Ich spiele seit Jahren ganz ordentlich Skat - also ne völlig andere Welt für mich.
Ich habe mit 2,50$ + 0,50$ SNGs angefangen. Diese Turnierform spiele ich auch jetzt noch am liebsten, weil sie nach meiner Meinung den riesigen Vorteil bietet, dass man die Psychologie der Gegenspieler sehr gut kennenlernt und seine Spielweise darauf perfekt anpassen kann. Derzeit spiele ich vor allem 50$+4$ SNGs an 10er-Tischen. Wenn ich an einem Spielabend mehr als 100$ im Plus bin, investiere ich alles, was darüber hinausgeht in 15/30$ RGs, wobei ich mir auch da immer Stopp-Limits setze. Mit dieser Kombination komme ich jedenfalls prima zurecht und die Erfolge haben die Misserfolge bislang deutlich dominiert.

du hast in 6 Monaten bei 2-3 h täglich $50000 gewonnen ?
Und das mit 2,50$ + 0,50$ SNGs und $50 SNG's
dann hast du an 8 Tischen gleichzeitig gespielt ?
Wenn das so einfach ist, dann
Los Leute, alle bei Pazifik Poker anmelden.
Willst du die 2,50$ + 0,50$ evtl. noch jemandem empfehlen mit 20 %
Entry Fee, dann hast du bestimmt 80 % ROI gemacht.
Und daß jemand $50000 auf dem Poker-Konto hat, der nur $50 SNG's
spielt, kann ich auch nicht glauben.
Ich glaub das genauso wenig wie diese Poker-Blogs die hier auftauchten
ala ich mach am Ende des Jahres $100000, heute hab ich mal wieder
in 2 h $200 Gewinn gemacht, dann hat ich den totalen Downswing und
hab sagenhafte $100 verloren aber seitdem läuft wieder alles wie gewohnt
und ich mach $100 am Tag Gewinn.
Und das mit 2,50$ + 0,50$ SNGs und $50 SNG's
Wenn das so einfach ist, dann
Willst du die 2,50$ + 0,50$ evtl. noch jemandem empfehlen mit 20 %
Entry Fee, dann hast du bestimmt 80 % ROI gemacht.
Und daß jemand $50000 auf dem Poker-Konto hat, der nur $50 SNG's
Ich glaub das genauso wenig wie diese Poker-Blogs die hier auftauchten
Ich hend leidr no koi Avadar
- Reichenstein
- ITP Frischling
-
klausi hat geschrieben:du hast in 6 Monaten bei 2-3 h täglich $50000 gewonnen ?
Nein. Das habe ich weder behauptet, noch als Summe in den Raum gestellt.
klausi hat geschrieben:Und das mit 2,50$ + 0,50$ SNGs und $50 SNG's
Habe ich ebenfalls nicht behauptet. Multi-Tournaments gibt es bei Pacific ohnehin erst seit Kurzem. Bei mir war es konkret so, dass ich nach den ersten Wochen, in denen ich ausschließlich 2,50+50 gespielt habe, die Buy-Ins nach und nach erhöht habe, also immer fortlaufend eine Preiskategorie nach oben gegangen bin. 2,50+50 spiele ich schon seit Januar nicht mehr und seit März ausschließlich 50+4.
klausi hat geschrieben:Wenn das so einfach ist, dann
"Einfach" ist ein relativer Begriff. Ich denke mal, dass es eher darum geht, ob und wie man seine persönliche Strategie findet. Das dürfte wenig mit Pacific, Party, oder sonst einem Anbieter zu tun haben. Ich spiele wie gesagt eher um des Spielens willen und möchte mich einfach verbessern. Die Wahl fiel für mich persönlich auf Pacific, weil mir der Client dort am besten gefällt.
klausi hat geschrieben:Und daß jemand $50000 auf dem Poker-Konto hat, der nur $50 SNG's
Keine Ahnung, woher Du diese Zahl hast. Zudem spiele ich, das hatte ich auch so geschrieben, mit meinen Overheads zusätzlich gerne 15/30 RGs, das aber immer mit strengem Limit, da ich an Sachen wie "Strähnen" oder "Läufe" nun mal nicht glaube.
klausi hat geschrieben:Ich glaub das genauso wenig wie diese Poker-Blogs die hier auftauchten
Was Du glaubst, ist mir ziemlich egal, weil Anlass meines Postings nicht die Aufstellung meiner Spieler-Historie war. Eine konkrete Zahl habe ich ebenfalls nicht genannt und die Erklärung, was ich spiele war eine Antwort auf die Frage vom timbo. Einen Blog wollte ich ebenfalls nicht verfassen. Dein unfreundlicher Ton ist mir deshalb eher rätselhaft.
Trotzdem einen freundlichen Gruß.
Re: Cash Out - Bräuchte mal ein paar Tipps.
Reichenstein hat geschrieben:Guten Tag, liebe Kartenhaie.![]()
Ich habe folgendes "Problem":
Solche "Probleme" möcht ich auch haben.
von 50 $ auf mindestens 10000 $ in 6 Monaten.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1