Overpair, fold auf Turn - Was hättet ihr gemacht?
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Overpair, fold auf Turn - Was hättet ihr gemacht?
Hallo zusammen
Ich hatte gestern im NL100, 10er Tisch folgende Situation, welche mich anschliessend zum nachdenken brachte.
Ich hatte in früher Position Q
Q
und amchte einen 4xBB Raise. Es callen mich 4 Personen.
Flop 2
8
T
Ich mache einen Bet von 8$, einer callt mich. Wir haben beide noch 90$
Turn K
Es droht also Flush und ich entschied mich für einen Block-Bet von 4$
Der Gegner raist auf 14$ und ich entschied mich mit Overpair zum folden.
Ich erwartete beim Gegner auf dem Flop entweder einen Flushdraw oder Toppair (T). Beim Zurn schlägt mich dann der Flush, jedes 2Pair und der König. Ausserdem dachte ich mir, dass ich nur mit der Q
einen guten Out habe, dam die Q
den Flush zu gefährlich macht.
Wie hättet ihr die Hand gespielt?
Ich hatte gestern im NL100, 10er Tisch folgende Situation, welche mich anschliessend zum nachdenken brachte.
Ich hatte in früher Position Q
Q
und amchte einen 4xBB Raise. Es callen mich 4 Personen.
Flop 2
8
T
Ich mache einen Bet von 8$, einer callt mich. Wir haben beide noch 90$
Turn K
Es droht also Flush und ich entschied mich für einen Block-Bet von 4$
Der Gegner raist auf 14$ und ich entschied mich mit Overpair zum folden.
Ich erwartete beim Gegner auf dem Flop entweder einen Flushdraw oder Toppair (T). Beim Zurn schlägt mich dann der Flush, jedes 2Pair und der König. Ausserdem dachte ich mir, dass ich nur mit der Q
einen guten Out habe, dam die Q
den Flush zu gefährlich macht.
Wie hättet ihr die Hand gespielt?
- Pokergin
- ITP Allstar
-
mhm hattest du schon einen Read von dem Spieler ?
Hätte ich wohl auch gefoldet aber das mit dem 4$ Block Bet hätte ich anders gemacht
Hätte ich wohl auch gefoldet aber das mit dem 4$ Block Bet hätte ich anders gemacht
- Pokergin
- ITP Allstar
-
ja das schein schon klar zu sein aber warum dieser "Blockbet" was is das eigentlich *mal dumm in die Runde schaut" es din zu der zeit über 30 $ im Pot was willst du damit erreichen ? Selbst wenn er nur Middlepair hat callen das einige und du erreichst doch damit gar nichts .. oder seh ich hier irgendwas falsch ?
- timbo
- ITP Allstar
-
ich sehe das etwas anders.
mit deinem $4 bet am turn zeigst du, dass du keinen flush hast. der gegner raist nun einfach um dich aus dem pot zu drücken.
ich hätte es auch so gemacht, egal welche hand ich gehalten hätte.
ich finde aber das ganze postflop spiel von dir nicht so optimal.
du bettest $8 in einem pot von $16, wobei 5 spieler noch aktiv sind. ist viel zu wenig. hier hättest du schon $15-$20 ansetzen sollen. du willst keine draws mehr drin haben und bist zufrieden, wenn du den pot jetzt schon gewinnst. kann natürlich sein, dass jemand sein set getroffen hat aber dann ist es halt so.
in der situation, in der du dich gebracht hast ist aber ein fold richtig.
mit deinem $4 bet am turn zeigst du, dass du keinen flush hast. der gegner raist nun einfach um dich aus dem pot zu drücken.
ich hätte es auch so gemacht, egal welche hand ich gehalten hätte.
ich finde aber das ganze postflop spiel von dir nicht so optimal.
du bettest $8 in einem pot von $16, wobei 5 spieler noch aktiv sind. ist viel zu wenig. hier hättest du schon $15-$20 ansetzen sollen. du willst keine draws mehr drin haben und bist zufrieden, wenn du den pot jetzt schon gewinnst. kann natürlich sein, dass jemand sein set getroffen hat aber dann ist es halt so.
in der situation, in der du dich gebracht hast ist aber ein fold richtig.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
mhm .. lol da sieht man das ich definitv noch nich so weit bin denn ich denk da irgendwie flasch bitte erkläsr mir warum zeigst du mit nem kleinen Bet das du kein Flush hast ? .. wenn ich einen Flush halte kann man das doch auch so spielen .. mit so nem vergleichsweise kleinen Bet geht man ziemlich sicher dass der Gegner nich abspringt und kriegt trotzdem Geld in dem Pot was bei Slowplay ja nicht wirklich sicher is. ...mhm seh ich so ...
Hallo Timbo
Ich gehe mit Deiner Kritik einig, dass ich mehr hätte bieten sollen auf dem Flop. ICh wollte einfach den Pot nicht zu gross werden lassen, mit meinem Q-Paar.
Mit den 4$ im Turn dachte ich mir ich sei ein ganz Raffinierter und er callt mich nur. Wenn ich gecheckt hätte, hatte ich Angst vor einem Pot-Size-Bet und den wollte ich verhindern.
In letzter Zeit habe ich ein Problem mit meinen Q-Paaren, die verliere ich regelmässig... Ich bin bald soweit, dass ich diese gleich spiele wie ein Small-Pair, also limpen, hoffen auf den Set und sonst folden.
Allerdings hätte ich auch so Probleme gehabt mein Overpair wegzuschmeissen im Flop.
Ich gehe mit Deiner Kritik einig, dass ich mehr hätte bieten sollen auf dem Flop. ICh wollte einfach den Pot nicht zu gross werden lassen, mit meinem Q-Paar.
Mit den 4$ im Turn dachte ich mir ich sei ein ganz Raffinierter und er callt mich nur. Wenn ich gecheckt hätte, hatte ich Angst vor einem Pot-Size-Bet und den wollte ich verhindern.
In letzter Zeit habe ich ein Problem mit meinen Q-Paaren, die verliere ich regelmässig... Ich bin bald soweit, dass ich diese gleich spiele wie ein Small-Pair, also limpen, hoffen auf den Set und sonst folden.
Allerdings hätte ich auch so Probleme gehabt mein Overpair wegzuschmeissen im Flop.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
naja als QQ spielen wie Small Pair sowas solltest du auf jeden Fall vermeinden es ist und bleibt nun mal die 3. beste starthand .
Ich kann mich aber erinnern dass ich das früher ziemlich ängstlich an die sache bin mit 10er Pärchen und JJ hatte da mal ne Serie in der ich die Hände zichmal verloren habe (glaube sogar darüber hier irgendwo n Thread eröffnet zu haben)
Ich kann mich aber erinnern dass ich das früher ziemlich ängstlich an die sache bin mit 10er Pärchen und JJ hatte da mal ne Serie in der ich die Hände zichmal verloren habe (glaube sogar darüber hier irgendwo n Thread eröffnet zu haben)
4 callen 4 mal BB bei NL 100, ja san denn alle narrisch
Timbo:
> ich sehe das etwas anders.
> mit deinem $4 bet am turn zeigst du, dass du keinen flush hast. der gegner raist nun einfach um dich aus > dem pot zu drücken. ch hätte es auch so gemacht, egal welche hand ich gehalten hätte.
> ich finde aber das ganze postflop spiel von dir nicht so optimal.
> du bettest $8 in einem pot von $16, wobei 5 spieler noch aktiv sind. ist viel zu wenig. hier hättest du schon > $15-$20 ansetzen sollen. du willst keine draws mehr drin haben und bist zufrieden, wenn du den pot jetzt s > chon gewinnst. kann natürlich sein, dass jemand sein set getroffen hat aber dann ist es halt so.
> in der situation, in der du dich gebracht hast ist aber ein fold richtig.
ich sehe die Sache bis auf die letzte Aussage im Prinzip genauso, wobei der Pot am Flop nicht 16 sondern
mindestens 20 ist. Da würde ich mir schon überlegen, Allin zu gehen, was mathematisch aber
falsch sein kann (oder wahrscheinlich ist, weil 20 zu klein bei 4 Gegnern und 96 Rest zu bringen)
8 am Flop ist viel zu wenig, und 4 am Turn was ist das ? Block-Bet ?? noch nie gehört.
Und das Reraise auf solch eine lächerliche Bet hat dann gar nix zu bedeuten.
Bei dem Fold am Turn sind 20 + 8 + 8 + 4 + 14 im Pott = 54 also ist das Raise auf 14 auch lächerlich.
und 10 sind noch zu bringen oder der Pott ist aufzugeben, allerdings ist die Position am River recht früh.
Timbo:
> ich sehe das etwas anders.
> mit deinem $4 bet am turn zeigst du, dass du keinen flush hast. der gegner raist nun einfach um dich aus > dem pot zu drücken. ch hätte es auch so gemacht, egal welche hand ich gehalten hätte.
> ich finde aber das ganze postflop spiel von dir nicht so optimal.
> du bettest $8 in einem pot von $16, wobei 5 spieler noch aktiv sind. ist viel zu wenig. hier hättest du schon > $15-$20 ansetzen sollen. du willst keine draws mehr drin haben und bist zufrieden, wenn du den pot jetzt s > chon gewinnst. kann natürlich sein, dass jemand sein set getroffen hat aber dann ist es halt so.
> in der situation, in der du dich gebracht hast ist aber ein fold richtig.
ich sehe die Sache bis auf die letzte Aussage im Prinzip genauso, wobei der Pot am Flop nicht 16 sondern
mindestens 20 ist. Da würde ich mir schon überlegen, Allin zu gehen, was mathematisch aber
falsch sein kann (oder wahrscheinlich ist, weil 20 zu klein bei 4 Gegnern und 96 Rest zu bringen)
8 am Flop ist viel zu wenig, und 4 am Turn was ist das ? Block-Bet ?? noch nie gehört.
Und das Reraise auf solch eine lächerliche Bet hat dann gar nix zu bedeuten.
Bei dem Fold am Turn sind 20 + 8 + 8 + 4 + 14 im Pott = 54 also ist das Raise auf 14 auch lächerlich.
und 10 sind noch zu bringen oder der Pott ist aufzugeben, allerdings ist die Position am River recht früh.
Ich hend leidr no koi Avadar
Hier meine Gedankengänge zu den beiden Bets:
Flopbet 8$: Wollte schauen ob ich den Pot gleich gewinne nach meinem Preflop-Raise.
Turnbet 4$: Mit den 4$ (Blockbet) wollte ich die Bethöhe selber bestimmen, da ich bei einem check einen Potbet meines Gegners erwartet habe welchen ich dann folden müsste. So habe ich versucht mit 4$ den River günstig zu sehen und hätte dort vielleicht nochmals etwas kleines gesetzt um ihn vom selber bieten abzuhalten.
Mit diesem "Blockbet" habe ich zwar 4$ in den Sand gesetzt, ich wusste aber damit dass ich hinten liege. Was meint ihr zu diesem "Blockbet" bringt der was oder solle ich mir diesen in Zukubft sparen?
Flopbet 8$: Wollte schauen ob ich den Pot gleich gewinne nach meinem Preflop-Raise.
Turnbet 4$: Mit den 4$ (Blockbet) wollte ich die Bethöhe selber bestimmen, da ich bei einem check einen Potbet meines Gegners erwartet habe welchen ich dann folden müsste. So habe ich versucht mit 4$ den River günstig zu sehen und hätte dort vielleicht nochmals etwas kleines gesetzt um ihn vom selber bieten abzuhalten.
Mit diesem "Blockbet" habe ich zwar 4$ in den Sand gesetzt, ich wusste aber damit dass ich hinten liege. Was meint ihr zu diesem "Blockbet" bringt der was oder solle ich mir diesen in Zukubft sparen?
- Pokergin
- ITP Allstar
-
auch wenn ich hier der einzige bin ich hätte keine Block bet gemacht wenn der Gegner wirklich n Flush hat callt er wohl nur und du hast gar nichts gekonnt hat er Middel Pair callt er auch denn du hast zu wenig angesetzt und er hat nochmal die chance die hand zu verbessern.
entweder checken oder richtig rein .. aber die andern sehen es wohl so wie du *lol*
entweder checken oder richtig rein .. aber die andern sehen es wohl so wie du *lol*
- timbo
- ITP Allstar
-
Pokergin hat geschrieben: lol da sieht man das ich definitv noch nich so weit bin denn ich denk da irgendwie flasch bitte erkläsr mir warum zeigst du mit nem kleinen Bet das du kein Flush hast ?
ist einfach so. wieso sollte ich mit einem flush so wenig betten? so ein bet zeigt zu 90%, dass der gegner angst hat und definitv keine flush hat. die restlichen 10% sind einfach nur tricky gespielt.
Rein von den pot odds wäre es natürlich ein call gewesen. doch mit der action am turn ist er vom aggressor zum spielball geworden. der gegner wird höchstwahrscheinlich den river betten und du müsstest callen.
Mit den 4$ (Blockbet) wollte ich die Bethöhe selber bestimmen, da ich bei einem check einen Potbet meines Gegners erwartet habe welchen ich dann folden müsste. So habe ich versucht mit 4$ den River günstig zu sehen und hätte dort vielleicht nochmals etwas kleines gesetzt um ihn vom selber bieten abzuhalten.
Dafür war der betrag definitiv zu klein. ein höherer betrag wäre warscheinlich nicht geraist worden, immer vorausgesetzt, dass der gegner keine flush hatte. aber mit nur $4 hast du den gegner zu einem raise eingeladen, egal was für eine hand er hat.
In Timbos Block hab ich mal danach gefragt, Timbo hat eine interessante Antwort gegeben,
mit der ich gar nicht gerechnet hätte (manche stellen check/fold ein).
Die leute sollte man dann aber auch kennen bzw. man sollte ein gewissen image am tisch haben.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame